Traktor Scratch - Stammtisch

Heyho,

wollt mal fragen wie ihr TS eingestellt habt...
also insbesondere die Audio Latency und die Time Stretch Quality
Wenn ich bei bei meinem MBP (2,2ghz core2duo, 2gb ram) Phase Voc. einstelle oder auch Latenzen unter 4ms gibt es vor allem im relative mode keine saubere Wiedergabe mehr .... der sound klingt leicht verzerrt.
Mit PSOLA und 5ms läuft bisher alles einwandfrei.
Danke,
Max
 
Vielleicht aber auch der Mac!? :cool:
Nicht ernst gemeint, nur eine genauso schöne Pauschaliserungen wie von "dem Nutzer" des anderen DVS............ :rolleyes:

Warscheinlich bekommt FDW für jedes Anti-Traktor-Posting 50 Cent von Rane für die Aufbesserung des eigenen Taschengeldes.

Versteh die Moderation nicht, wieso solch dümmlichen Aussagen hier überaupt stehen bleiben.
 
Ich versteh sowieso das ganze Gejammer hier nicht.

Erstens koniguriert Eure PCs / Macs anständig undas lööpt vernünftig.

Zweitens steht das Update kurz bevor, was alle kleinen Wehwechen beheben wird und einiges mehr.

Können wir nun diese Dissereien hier mal lassen, das ist nicht das erste Mal das mir diese Miesepeterei hier auffällt.
 
naja, im Prinzip ist, finde ich, langsam der ganze Thread hier nicht mehr zu gebrauchen, viiieel zu lang, um irgendwelche Infos darin wiederzufinden...

Dadurch geht, finde ich, eine wichtige Eingeschaft von Foren verloren: das sich wiederholende Fragen nicht ständig neu beantwortet werden müssen. Aber man kann wohl kaum jemand zumuten 170 Seiten zu lesen nur um herauszufinden, ob schon jemand was zur Frage geschrieben hat...

Deshalb meine Meinung: Wer Probleme / Anregungen hat => Native Instruments Forum

Das hier sollte meiner Meinung nach ein allgemeiner Traktor Scratch Thread sein, also GENERELLE Sachen abhandeln und keine individuellen Einstellungen und so was. Ist doch traurig, wenn hier jemand geholfen wird und 3 Wochen später wieder einer mit dem selben Problem ankommt... Lieber im NI-Forum mit einem aussagekräftigen Thread-Titel posten... Oder halt hier im Forum, aber dann ins Helpdesk bitte...

Oder wie seht ihr das?
 
Les Dir mal den Untertitel zum Forum Helpdesk durch. Da wirste aber Probleme kriegen.

Der Thread hier an sich ist super für jemanden der sich in die Materie einlesen will. Genauso wie im SSL-Thread kann es hier aber auch ruhig mal zwischenmenschlich zugehen. Schließlich sind wir alle User derselben Software, warum also nicht auch mal so austauschen. Leuten mit Problemen wird geholfen und gut ist.
 
Naja da hier einige Leute darüber diskutieren dürfen, ob und wie auf irgendwelchen alten oder neuen Computern TS läuft oder auch nicht läuft oder das die Benamsung der Installationsdatei in der Anleitung für mac falsch ist, dachte ich mir ist ein Stammtisch relativ richtig...
Helpdesk ist aber auch ne gute Idee, hab net dran gedacht...
Sodele dann kopier ich den Post mal wenn ich Zeit u Lust hab und hoffe, dass niemand wegen Doppelposting rumschreit :p
grüsse,
Max
 
naja, ich finde es reichlich unpraktisch, wenn man Leuten in diesem Thread hilft. Ist meiner Meinung nach besser in nem eigenen Thread aufgehoben.

Mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass ich plötzlich ein Problem oder sonst was hatte und mich erinnert habe, dass hier schon mal jemand was dazu geschrieben hat. Bis man das entsprechende Posting bei 170 Seite gefunden hat....

aber naja, wenn ihr meint... ;)

Les Dir mal den Untertitel zum Forum Helpdesk durch. Da wirste aber Probleme kriegen.

Wo bitte kann ich den Untertitel denn lesen?? Bin gerade zu blöd das zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gunpowda

nur mal als tip. unter der seiten anzahl oben gibt es ein menue thema durchsuchen, dort, wo sich auch abo etc. befinden.

hier kann man den aktuellen fred nach stichworten etc. durchsuchen.

:)
 
Jo da haste natürlich schon recht!
Bei mir sinds aber nur 34 Seiten ;) :p :cool:
ne is klar ich mag des auch net bevor ich mir TS gekauft hab wollte ich den thread schon komplett lesen ... vorher hatte ich ihn nie mitverfolgt ..war schon recht nervig
 
...und wahrscheinlich kann er damit sich und sein Equipment nach dem Gig direkt nach Hause beamen... :D
 
Hallo,


hab seit heute TS und gleich ma paar Fragen:

1.) Beim Abspielen von mp3s über Timecode-Vinyl höre ich noch deutlich den Piepton, der auch kommt bevor der Track losgeht, bzw. wenn man die Nadel aufsetzt ohne einen Track in das Deck geladen zu haben. Er ist immer gleich laut, sprich: wenn ich voll aufdreh hör ich ihn natürlich kaum noch. Wie geht der weg?

2.a) Wie sieht ein gutes Kontrollsignal aus? Das kann man im Handbuch nich wirklich erkennen. Ich befürchte meins ist schlecht. Ich versuchs mal zu beschreiben: Diese Ellipse zittert. die zwei linien werden dadurch immer wieder sehr zackig, aber im Verlauf der Ellipse immer gleich regelmäßig. Ca. einmal pro Sekunde ist sie aber als klare ellipse erkennbar.

2.b) Falls dies ein schlechtes Signal ist, woran liegt das? Da TC-Vinyls neu, kann es dann nur noch an den Nadeln liegen?

3.) Ich hatte auch ab und zu kleine Fehler in der SOundwidergabe (Dropouts?), also dass es knarzte oder knackte. Habe aber einen 2gb ram 2mb cache-dual core blabla-rechner, also liegts wohl kaum daran. Hab auch die Latenz-/Bitrate-/etc. Einstellungen erstma auf arbeitsspeicher sparende werte eingestellt. Also wo liegt das Problem?


4.) Gibt es neue Erkenntnisse wegen Vista? In dem Handbuch steht ja immer nur xp. hab es jetzt ma einfach unter vista installiert. Ging zwar jetzt erstma alles (bis auf o.g. Probleme), aber hab jetzt au noch nich wirklich viel ausprobiert.


Bedanke mich schonma recht herzlich.
 
1) LOL, das liegt in der natur von digitalen vinyl interfaces

2) ich würde sagen das ist normal solang der signal balken dauerhaft auf 100% ist.

3) Hast du die tuning tipps von NI mal angewendet? was das das audio 8 control panel, hast usb fehler? Hau mal den NI support an.

4) NI sagt es ist kein problem.
 
Hi, danke für die schnelle Antwort.

1.) DIeser Piepton ist also normal??? Kann ich mir nich vorstellen. den hört man schon, auch wenns nich ganz leise is, v.a. bei breaks und so.

3.) Tuning Tipps? Also ich hab die Computeroptimierungstipps ausm Handbuch angewendet, aber ich finde das sollte auch so laufen. Dacht halt irgendwie es liegt vielleicht alles an Vista oder an den doch schon etwas älteren nadeln.? Weil auch die CPU-Auslastungsanzeige ist bei weitem nicht ausgefüllt, dann leigts doch nich am arbeitsspeicher, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) DIeser Piepton ist also normal??? Kann ich mir nich vorstellen. den hört man schon, auch wenns nich ganz leise is, v.a. bei breaks und so.

Bist du sicher, dass der Piepton tatsächlich über die Anlage kommt und du nicht direkt die Nadel hörst? Wenn ich meine Anlage nicht weit aufdrehe höre ich auch immer das Pfeifen, allerdings NICHT über die Anlage...
Wenn es über die Anlage kommt stimmt was nicht. Was für einen Mixer hast du? Es gibt welche, wo Line / Phono-In nicht eindeutig getrennt ist. Würde ich einfach mal die Kabel am Mixer abziehen, die bei den Phono-Ins drinne stecken.

3.) Tuning Tipps? Also ich hab die Computeroptimierungstipps ausm Handbuch angewendet, aber ich finde das sollte auch so laufen. Dacht halt irgendwie es liegt vielleicht alles an Vista oder an den doch schon etwas älteren nadeln.? Weil auch die CPU-Auslastungsanzeige ist bei weitem nicht ausgefüllt, dann leigts doch nich am arbeitsspeicher, oder?

Regelmäßige Dropouts sind oft Batterieprobleme. Nimmt einfach mal den Akku raus zum Testen.
 
Manchmal gibts auch Probs mit den Y-Kabeln (in dem Fall Multicore). Ab Ts 1.1 kannst du dann auch dein normales Vinyl über die Software routen.
 
Auf das Update bin ich ja mal gespannt.

Haben eigentlich noch mehr User die "Umsonst-TCs" erhalten? :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben