Traktor Scratch - Stammtisch

TS: http://www.native-instruments.com/index.php?id=tsspecs
SSL: http://www.rane.com/scratch.html#min

;-)

PS: Grün = ...auf die Waage klicken (
reputation.gif
) und auf "ich finde den Beitrag gut" klicken, ggf. mit einer Begründung...

Aber ich glaube bringt bei dir nix, wird Cedric nur einen grauen Punkt bekommen...
 
Ich bin HipHop DJ und möchte mir SSL oder TS kaufen.
Ich lege HipHop mit Platten auf und hab mir jetzt FinalScratch2 gekauft für House.
Also ich würde dir als Hiphop DJ keines der beiden empfehlen, weil du viele sehr gute Mixe/MashUps einfach nur auf Platte im Laden bekommst.
 
Ich lege HipHop mit Platten auf und hab mir jetzt FinalScratch2 gekauft für House.
Also ich würde dir als Hiphop DJ keines der beiden empfehlen, weil du viele sehr gute Mixe/MashUps einfach nur auf Platte im Laden bekommst.

Einspruch Eure Ehren: Platten kann man digitalisieren und FS2 würde ich mir, sofern kein unschlagbares Angebot (als fast geschenkt) nicht mehr zulegen.

@Cedric D: Ich nutze TS mit Elektro Systemen, mir ist da noch nix aufgefallen. Kannst Du mal präzesieren? TS-Keycorrection finde ich auch völlig okay und signifikante TS Bugs sind mir bis jetzt auch nicht aufgefallen. Sonst würde ich mit Deiner Einschätzung mitgehen.
 
Ich habe bis jetzt nur 2 Systeme testen können. Einmal Ortofon Concorde Elektro und die Shure 44/7. Abgesehen davon, dass die Shure besser in der Rille kleben, ziehen die 44/7 beim Backspin beispielsweise nicht so nach. Für das Mixen ist es egal, doch beim Scratch vorallem im relative Mode habe ich das Gefühl sie nehmen nicht alle Positionsänderungen auf, so dass bei einer schnellen Plattendrehung nur 4/5 davon auf der Mp3 gespult werden.
Keycorrection gab bei Ts immer Knackser und der Bass klang (bei mir!) schrecklich. In Traktor 3 .3 ist es jetzt wesentlich besser!
Ich hatte in Ts diesen Listen-Reset-Bug, der einen wahnsinnig macht. Jeder geladene Titel setzt die Library zurück! Das heißt jedes mal Scrollen ohne Ende und die Sortierung neu wählen. Höre da einer mal 1-2 Tracks vor...
Nicht, dass das genügt hätte - dann werden ja auch noch alle geladenen Titel als gespielt markiert (Ignore-Cued-Tracks-Bug). Wie soll man da bei einem längeren Set den Überblick behalten?
In 3.3 (wie ich schonmal geschrieben habe) ist mir nur einer aufgefallen und zwar wird beim Deckdublizieren mit Tcv nicht mehr der Softwarepitch angepasst, sondern nur im Internal-Mode.
Vielleicht hatte auch ich nur das Glück soviele Fehler zu haben. Seit 3.3 bin ich glücklich, doch das ist ein anderer Thread ;).

Krieg ich jetzt auch nen Grünen für meine Mühe? :D
Ich würde dir gerne einen geben, doch du hast schon und ich darf nicht mehr! :D
 
Moin

Habe seit dem Update der Audio DJ 8 das Problem, dass die TC CD total übersteuert reinkommt und dadurch auch der Code nicht richtig im traktor Scratch erkannt werden kann. / unknown medium / Calib. failed/ worann kann das liegen. Kann man irgendwo die Inputs regeln?

Danke schon mal.
 
habe auch einen neuen fehler gefunden:
seit dem update der audio 8 oder dem update auf 3.3 kam folgendes problem: wenn man bei laufendem t3.3 das usb kabel rauszieht und wider reinsteckt bekommt die audio8 zwar wieder spannung, wird aber in t3.3 nicht mehr erkannt. anzeige bleibt ROT. man muß erst t3.3 neu starten dann gehts wieder.

noch ein fehler:
wenn ich einen track auf nem plattenspieler vorhöre, dann aber doch einen anderen reinlade und spiele bekommt der tracks den ich vorher angehört habe trotzdem einenplaycount dazugezählt. das verfälscht die statistik für diejeningen die sich nach dem playcount richten. als hiphop dj hab ich viele verschiedene mixe von einem lied, da hilft oft in der eile ein blick welchen mix man am häufigsten spielt.
 
habe auch einen neuen fehler gefunden:
seit dem update der audio 8 oder dem update auf 3.3 kam folgendes problem: wenn man bei laufendem t3.3 das usb kabel rauszieht und wider reinsteckt bekommt die audio8 zwar wieder spannung, wird aber in t3.3 nicht mehr erkannt. anzeige bleibt ROT. man muß erst t3.3 neu starten dann gehts wieder.
Warum ziehst du bitte im laufendem Betrieb das USB Kabel raus? Das ist kein Fehler oder irgendwas. Das macht man sowieso nicht. Windoof hat ja so häufig schon Probleme damit alle Geräte und vor allem USB-Geräte einwandfrei am Laufen zu halten. Unnötig verwirren brauch man´s ja nicht ;).

An welchem Treiber das jetzt genau liegt(USB-Treiber oder Audio8 oder ASIO-Treiber) kann ich dir nicht sagen aber NI kann dafür nischt weil es vor allem auch nicht vorgesehen ist ;). Es wird nach meiner Einschätzung an den ASIO Treibern liegen, die die Verbindung zwischen Audio8 und T3 nicht mehr richtig initialisieren im Betrieb. Da wird ja glaub ich irgendwas intern getunnelt, damit überhaupt so eine gute Latenz möglich wird. Aber darüber weiß ich ganz ehrlich nicht so genau bescheid. :)

noch ein fehler:
wenn ich einen track auf nem plattenspieler vorhöre, dann aber doch einen anderen reinlade und spiele bekommt der tracks den ich vorher angehört habe trotzdem einenplaycount dazugezählt. das verfälscht die statistik für diejeningen die sich nach dem playcount richten. als hiphop dj hab ich viele verschiedene mixe von einem lied, da hilft oft in der eile ein blick welchen mix man am häufigsten spielt.

Is ja auch kein Fehler...wie soll Traktor jetzt zwischen Vorhören oder Spielen unterscheiden? Eventuell könnte es ein neues Feature geben, welches den Anwender einstellen lässt, ab wieviel Sekunden im Deck es denn als gespielt gezählt werden soll.
 
Zitat von Fresh Stylez:
habe auch einen neuen fehler gefunden:
seit dem update der audio 8 oder dem update auf 3.3 kam folgendes problem: wenn man bei laufendem t3.3 das usb kabel rauszieht und wider reinsteckt bekommt die audio8 zwar wieder spannung, wird aber in t3.3 nicht mehr erkannt. anzeige bleibt ROT. man muß erst t3.3 neu starten dann gehts wieder.




NI hat bestimmt auch einen Sicherungshacken an die Audio8 gebaut,damit man das USB Kabel wärend des betriebs rauszieht:eek: :D

Sash
 
Zuletzt bearbeitet:
Fresh Stylez schrieb:
habe auch einen neuen fehler gefunden:
seit dem update der audio 8 oder dem update auf 3.3 kam folgendes problem: wenn man bei laufendem t3.3 das usb kabel rauszieht und wider reinsteckt bekommt die audio8 zwar wieder spannung, wird aber in t3.3 nicht mehr erkannt. anzeige bleibt ROT. man muß erst t3.3 neu starten dann gehts wieder.

Mal abgesehen davon, das man das nicht machen sollte und ich es eigentlich nicht als Bug bezeichenen würde, aber wenn du TS danach nicht beenden willst versuche mal in den Prefences deine Onboard kurz anzuwählen und danach direkt wieder die AudioDJ8. So habe ich das mal gemacht ohne das Programm zu beenden.

@Zakman

In dem neuen Treiber für die AudioDJ8 kann man den Eingangsmodus einstellen. Das ist dann im endefekt das selbe wie wenn du den Knopf "input Mode" an der AudioDJ8 drückst. Schau mal welcher Modus auf der AudioDJ8 gerade leuchtet!
Steht sie auf Vinyl oder auf Line? Wenn Sie auf Vinyl steht, versuche es mal über den Knopf an der Box wieder auf CD umzustellen. Funktioniert das nicht mach mal den Treiber auf. Da müsstest du dann ein Fenster sehen das aussieht wie die Oberfläche der DJ8. Dort hat es einen Button "Softwarelock". Ich gehe mal davon aus, das dieser die Box softwareseitig auf einen Eingangsmodus festlegt, so dass das drücken an der Box selber nix mehr bring!
 
ich MUSS leider manchmal das usb kabel ziehen. da ich während des abends in unserer disco erst in dem einem raum auflege, und danach in dem anderen. da ich keinen bock habe die playlist zu unterbrechen oder das system runterzufahren isses blöd das nach dem reinstecken die audio8 nicht mehr läuft.

bei FS2 und traktor 3.2 ging das problemlos an der firewire schnittstelle. rausziehen reinstecken und weiter gings.

ich nutze KEIN windows, sondern macbook mit OSX.

ich glaube in früheren raktor versionen war das mit dem playcount besser gelöst. bin mir aber nicht mehr sicher.
 
Die sind beide auf Timecode CD. Ich habe die befürchtung, das die Audio 8 eine macke hat und den Pegel nach dem umstellen auf TC CD nicht mehr runternimmt. Deshalb auch die das überklippen der Inputs beim abspelen.
 
HEy Leute - kurze Frage - ich installiere gerade alles neu - soll ich den aktuellsten Treiber für TS (MacOS) installieren, oder eher beim alten bleiben? Hat sich was verbessert oder eher verschlechtert?

MERCI
 
Das hat sich geändert:
PPC sleep mode bug: “does not correctly wake up” is fixed by the new MAC 2.2.14 driver
Adjustable phono input gain (0db, +6db, +12db, +18db)
Control panel integration in the settings tool
Improved behaviour when disconnecting the A8DJ
Optimized taskbar behaviour of the Settings Tool
Improved settings tool visualisation

Wenn du nichts davon brauchst dann bleib doch beim alten. Performance ist die selbe.
 
Habe mit dem Ni Support geredet. Es liegt tazächlich an der Soundkarte. Der neue Treiber regelt bei einigen Audio DJ 8 Karten im CD Mode die Inputs nicht mehr runter. An diesem fehler wird gerade gearbeitet.
 
So da ich mir nun auch TS +t3.3 zulegen will, da das angebot von NI grad sehr verlokend ist hab ich eine frage. Glaubt ihr das t3.3 mit mit audio dj 8 ohne größere probleme bei mir laufen wird??
Mein Notebook is ned grad des neueste:
Intel Pentium M
1,30 GHz
512 Mb ram
Windows XP Home
Service Pack 2


Hatte bis jetzt nur Traktor 3.2 bei mir am laufen aber wollt jetzt endgültig auf digitales vinyl umsteigen und T3.2 verkaufen. Bis jetzt hat T3.2 fast ohne probleme funktioniert bloss manchmal is das bild gehangen. Hoffe auf hilfreiche antworten.
Danke :confused:
 
Sorry, sagen wir so: verkackt! :D :D
mit 10ms oder 20 wirds schon laufen mit 2 Decks
und die Frage ob dein Laptop reicht wurde in diesem Thread und in zig anderen diskutiert. zb: "Laptop zum auflegen"
ForrestFunk hatte das Problem auch einige Seiten zuvor ;)
 
Hallo, mal 'ne Frage:

Habe gehört, dass eine Verwendung von DJ-Software (unabhängig vom Hersteller) in Verbindung mit TimeCode-CDs (CDs, keine Vinyls!) auf einem DENON-CD-Player nicht möglich ist. Angeblich, weil DENON werksseitig einen Teil des TimeCode-Signals filtert... :mad:

Ist da was dran? Machbar oder unmöglich? Und wenn unmöglich, kann man's umgehen/aushebeln? :confused:

Danke!
 
Woher ich die Info habe? Grinst... Also das hat mir ein selbsternannter Fachmann der Telefonhotline vom Musikhaus Thomann berichtet. Wie gesagt, angeblich ein über alle Softwarehersteller hinweg bestehendes Problem speziell bei DENON.

Seine Begründung:

angeblich würde DENON diese Technologie gewissermaßen "sabotieren". Warum, konnte/wollte man mir nicht sagen.

Jedoch hatte der Berater einen Tip parat: einen PIONEER-Player anschaffen... ;)

Die auf der NI-Seite geschilderte Problematik und deren Lösung scheint mir aber sinnvoll und nachvollziehbar...

Habe gestern das Traktor-Scratch-Paket gekauft und werde es am kommenden Wochenende mal selbst probieren mit dem juten DENON.

DANKE EUCH HERZLICH! :D
 
Ich habs geschafft :D

Seit gestern habe ich nun auch endlich mal das TS installiert und ich muss sagen auf den ersten Blick sehr löblich !!!

Das Vinyl Feeling ist viel besser als ich erwartet habe denn ich war schon von Torg eingenommen ...

Nun aber auch gleich das erste Problem ....


Wenn ich einen Track analysiere kommt es zu folgendem Ergebniss :

Der Track is wunderbar analysiert aber meine CPU fährt 90 %

Auch ein restart hilft nicht sondern ich muss die Platte und die Audio ( vom USB nehmen.
Dann neustarten um wieder einen anhörbaren Sound zu bekommen.

Mache ich das nicht : Kann mann sich garnicht vorstellen was da für Sound ankommt es ist ein reines DROPPUT am STÜCK !!!

Ich verzweifeln noch denn wenn ich alles Analysed habe und normal starte is alles bestens :eek:
 
erzähl uns doch mal was du für'n Rechner / OS du hast...

Aber normal ist das sicher nicht.

Ich würde erstmal checken, ob das tatsächlich TS ist, dass das die CPU-Leistung 'klaut'.

Und was bitte ist 'DROPPUT' ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben