Traktor Stammtisch: Duo 2 & Scratch Duo 2

Moin Moin.

Ich habe gehört das man die Audio 6 als Effektgerät benutzen kann. Stimmt das?
Ich finde bei Scratch Duo 2 leider keine Einstellung die das möglich macht.
Und dann meine Ute Frage, das Effektdesign von Pro 2 kann man das auch in Duo 2 haben?


Das dass dann so aussieht wie auf dem Bild? Und wenn ja, wie?

7_Bildschirmfoto%202011-04-15%20um%2014.18.53.png


Also so wie auf der rechten Seite... :)
Wäre sehr genial, und praktisch damit man die Effekte genauer setzen kann und hier und da. Das ist besser als dieses doofe wet und dry einfach nur...
 
Ok, Ich habe es mir gerade mal angeguckt..
Und die Versionen verglichen, das mit den Effekten geht nur bei Pro 2. Naja mal gucken.
Eigentlich wollte ich nicht updaten, aber vlt mache ich das demnächst mal.. :s
 
Hallo Leute,
Bei dem unteren Bild sieht man den Main Out IN,
Da ich bereits 2 Decks belegt habe mit den Tracks also 2 Kanäle auf den 4K-Mixer (auf der Rückseite des Interface),
kann ich jetzt auf der Vorderseite bei dem Main IN OUT irgendwo eine dritte Spur
an meinen 4 Kanal Mixer ziehen, wo ich nur meine Samples abmischen kann?

T_03dcf51511.png
 
Traktor Scratch Duo 2 & Kontrol S4

Hallo zusammen.

Ich nutze Traktor Scratch Duo 2 mit Timecode-Vinyl und DJ-Mixer.

Wollte vor kurzem bei einem Kollegen mein MacBook mit der Software drauf an seinen Traktor Kontrol S4 anschließen und darüber die Software steuern. Hat leider nicht funktioniert.

Was kann ich machen? Update auf Scratch Pro? Oder gibt es ein spezielles Update um die Kontrol Hardware nutzen zu können?

Danke für eure Hilfe.
 
Selbst wenn der S4 mit Duo funktionieren würde, wäre er stark eingeschränkt, da Duo nicht alle funktionen bietet. Der S4 selber wird ja auch mit Pro ausgeliefert.
 
Und was heisst das jetzt? Mit einem Update auf Pro würde es gehen?
 
Hallo Leute.

Ich habe seit heute Traktor Scratch Duo 2 und das Audio 6 Interface um mit Timecode-Vinyls zu mixen. Jedoch ruckeln die Tracks beim Abspielen. Ich habe mir schon etliches durchgelesen, finde aber keine wirkliche Antwort für das genaue Problem. Ich habe das Interface an meinen Rechner angeschlossen (Quad Core 2,4 GHz, 4 GB Ram, 500 GB HDD usw.). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ruckeln an der Leistungsfähigkeit des PCs liegt, da ich noch nie Probleme hatte (Kein Ruckeln bei Spielen oder Ähnliches). Ich habe das Interface zusätzlich zum USB Anschluss auch über das Netzteil an den Strom angeschlossen.

Kann mir einer sagen, woran das liegen kann?

Vielen Dank :)
 
Check mal deine Latenzeinstellungen! Sollte dies auch nichts bringen, guck dich mal im Native-Instruments Forum um, dort findest du eine Anleitung wie man seinen PC am besten für Traktor optimiert:)
 
kann man irgendwo wenn man TSD 2 hat TSP 2 testen? ich würde es ganz gerne mal testen bevor ich es erweiter auf TSP2.

Habe zwar nur die Audio 6, aber mehr brauche ich auch nicht, ich will nur das Feature mit dem Remixdecks und den asign FX, kann man irgendwo TSP 2 TESTEN?
 
Tut mir Leid für den Doppelpost, aber hier postet ja scheinbar eh keiner. Also mache ich das jetzt einfach. ;-)

Ich lege zurzeit leider nur mit einer Audio 6 auf mit TSD 2. Weil ich kein Bock auf nen Update habe und dann bräuchte ich ja auch ne andere Soundkarte für 4 Decks. Immerhin kann man mit der Audio 6, drei Decks steuern, aber nur wenn man TSP2 hat! :D

Nun meine Frage, kann man Sample Deck C und D so zusammen fassen das es alles aus dem Main Out in einen Kanal vom Mixer geht? Ich will nur mit Vokal Samples arbeiten. Und da muss ich die nicht aufteilen auf 2 Kanäle.

Und dann, kann ich die X1 so Mappen das ich im Midi Mode die ganzen Sample Decks ansteuern kann? :)

Wäre jeder Hilfe dankbar! :)

Liebe Grüße
Thiemmoh
 
Zu erstens: Ja das geht.

Zu zweitens: Sollte auch gehen. Nur kann es sein, daß du das ganze selber mappen musst.
 
Ich habe mir das eben nochmal angeguckt mit X1, ich muss bei Traktor die X1 für Sampledecks freigeben, das Problem ist dann, das ich damit auch nichts anderes mehr machen kann. :D:D:D Ich brauche ja die normale Funktionen von der X1, normal, Shift und Hotcue, das heißt ich müsste die Samples irgendwie auf die Minis bekommen, aber wie? :s
 
Hey,
ich habe meine beiden cdj 350 an einem neuen Laptop instaliert. Mit dem Cd-Playern steuere ich Traktor scratch duo 2 - alles funktioniert einwandfrei. Das einzige Problem, wenn beide Decks laufen geschieht dies über nur einen Kanal. Alle Output-Möglichkeiten schon probiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus
Domicii
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
wenn du mehr info gibst, vielleicht...

was ist dein audio interface/soundkarte?

mischt du intern (d.h., per controller oder tastatur) oder extern (d.h., mit stand-alone fähigem mixer)?

was hast du in preferences/output routing eingestellt?
 
Habe mir mal nen Midi-Mapping runtergelassen und versucht bisschen dran rumzuspielen.
Aber wenn ich die X1 in den Midi-Modus schicke, passiert überhaupt nichts. Nichtmal bei Traktor leuchtet dann das CNRTL Zeichen oder wie das heißt oben in der Leiste. :( Mache ich irgendwas falsch oder läuft Midi auf Scratch Duo 2 nicht? -.-'
 
Hallo,

hab mal ne Frage. Und zwar hab ich ein Audio 4 DJ Interface bei Ebay erworben aber keine Taktor Lizens. Weiß von euch jemand, wie ich an eine Traktor Scratch 2 Lizens komme? Ich habe das viel zu spät bemerkt, das der Verkäufer seine Lizens nicht freigegeben hat und jetzt habe ich den Salat, das ich das System nicht als DVS nutzen kann.
 
Hallo,

hab mal ne Frage. Und zwar hab ich ein Audio 4 DJ Interface bei Ebay erworben aber keine Taktor Lizens. Weiß von euch jemand, wie ich an eine Traktor Scratch 2 Lizens komme? Ich habe das viel zu spät bemerkt, das der Verkäufer seine Lizens nicht freigegeben hat und jetzt habe ich den Salat, das ich das System nicht als DVS nutzen kann.

jetzt wirds teuer... 299€ fürs "Certified Upgarde Kit"
 
hmmm, das ist ja echt doof. Aber danke für die schnellen Antworten!
 
in dem fall lieber tsp duo kaufen und dann eine der soundkarten weiterverkaufen

stimmt. sicher die vernünftigere variante. upgrade auf pro gibts bei bedarf dann für 69€.

aber ACHTUNG! beim upgrade ist mal wieder obacht angesagt: wer das neue scratch duo2 mit den MK2 vinyls hat, muss das upgrade über den order support beziehen. sonst kkappts nicht.
irgendwer bei NI muss ne sadistischen ader haben. anders kann ich mir das jahrelange lizenzchaos in dem laden nicht erklären.
 
hey leutz

eine frage...

nach lange aussetzzeit wegen meinem studium möchte ich jetzt wieder mit auflegen los legen
ich möchte ein mixtape aufnehmen

ich verwende, TSD, 2 TTs, 4 kanal mischer und MacBook Pro

da macbook kein micIn eingang hat kann ich nicht mit audacity oder so aufnehmen. TSD hat ja bekanntlich keine aufnahme funktion.
wie soll ich das problem lösen?

vielen dank
 

Neue Themen


Zurück
Oben