Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das läuft völlig problemlos und performant unter XP. Man kann auch einfach den ganzen programmordner von ner win7 Installation rüberkopieren. Theoretisch kann man sogar ne portable Version basteln auf nen USB stick ;-)
so jetzt habe ich auch mal zwei Fragen,
1. bekommt man die Key Info in Traktor nur mit einer anderen externen Software farbig oder geht das auch in Traktor selbst?
![]()
2. Ich versuche gerade ein paar alte Songs zu "gridden", habe damit noch nie gearbetiet und jetzt fällt es mir deutlich schwer. Früher habe ich dazu einfach Ableton hergenommen und den Song neue Datei zum DJing verwendet. Das machte ich bislang so bei alten Disco Nummern. Jetzt mal als auffälligstes Beispiel: "Village People - YMCA", der Song spielt am Start und Ende ziemlich aus dem Takt. Ich habe jetzt immer die Marker Taste gedrückt um das Tempo zu setzen aber irgendwie klappt das nicht wenn ich jetzt einen anderen Song als Master nehme, spielt er weiterhin aus dem Takt.
Gibt's ne Seite wo ich das Thema "Grid" in Traktor ordentlich und verständlich nachlesen kann?
Ich warpe solchen krummen Sachen in ableton vorher. Ist zwar einiges an Arbeit aber so langsam hab ich alles was ich brauche. Natürlich lossless damit complex pro auch bestmöglich arbeiten kann.
Zu 1.: Farbig werden die Keys in Traktor sobald du deine Playlist nach dem Key sortierst. Sonst bleibt die Schrift ganz normal
Zu 2.: Das "Problem" in Traktor ist das statische Grid, sodass man jedem Track nur ein Tempo zuweisen kann. Tracks mit variablem Tempo wirst du in Traktor niemals so gridden können das es an allen Stellen 100%ig passt.
Das mit den unflexiblen grids ist so ziemlich das einzige was ich als serato zu Traktor Umsteiger vermisse. Wie schön wäre es wenn man transition tracks ordentlich handeln könnte in Traktor :-(
servus zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
ich habe aktuell folgendes setup:
technics 1210 x2
pioneer djm 700
traktor control x1
traktor scratch pro
ich lege also aktuell mit timecode vinyl auf.
ich spiele nun mit dem gedanken meine geliebten 1210er zu verkaufen, und mir einen 2ten xontrol x1 zu kaufen, und somit mit 4 decks auflegen zu können und quasi alles über mischpult und die controller zu steuern.
jetzt meine frage, funktioniert das überhaupt, und wenn ja, wie läuft das mit der verkabeloung, steig da nicht ganz durch.
als audio interface hab ich eine audio 8 dj.
schon mal danke für die antworten,
greetz
Hätte da bezüglich Traktor 2.6 Scratch Pro 2 direkt mal ne wichtige Frage:
Guten Tag zusammen,
ich arbeite seit mitte März 2013 mit Traktor 2.6 Pro Scratch und habe das Potential des Programms, ohne Equipment, mittlerweile mehr als ausgeschöpft. Es stört mich eher gesagt mittlerweile unheimlich, dass ich im Prinzip nur einen Finger (Mauszeiger) zum bedienen des Programms habe, ich aber beide Hände zur Verfügung haben müsste, um vernünftige Arbeit zu leisten. Es nervt nämlich mittlerweile wirklich, durch den Mangel an Equipment in seiner Kreativität, so eingeengt zu sein!
Deswegen habe ich mir den Hercules DJ 4Set Controller gekauft und bekomme ihn jetzt selbstverständlich nicht angeschlossen!?!
Kann mir da jemand unter die Arme greifen und weiter helfen?!?
Gruß an alle Antwortenden
Wieso kaufst du dir Traktor Scratch Pro, wenn Du kein Equipment hast?
Ich glaub nicht.
@misdoctober: Ich tippe auf Latenzprobleme. Schraub die mal etwas hoch. Was hast Du für 'ne Soundkarte?
Funktionieren die Serato Interfaces eigentlich auch mit Traktor?
ich verwende die interne audio4 vom traktor s4.
latenzprobleme sind das keine, zumindest zeigt dcp latency keine gelben bzw roten balken an.
die soundfehler sind sogar auf traktor aufnahmen zu hören, sehr merkwürdig also.
gruss michi
Ob er die Rhetorik versteht?! :d