Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Kommt es mir nur so vor oder wurde der Sound ein wenig verändert? Bei Techno kommt mir die Kick etwas knackiger vor.
 
Kommt es mir nur so vor oder wurde der Sound ein wenig verändert?

Hab ich bisher noch nicht wirklich feststellen können. Aber den 92er Filter in den Effekten haben sie mal wieder tüchtig verhunzt. Der reagiert abolut shize imo. :(
 
könnt ihr mal alle rausgehen ausm internetz, ich würde ja gerne mal mein service center upadten... :d
 
ist wohl untergegangen deswegen nochmal meine frage : funktioniert die demo schon in verbindung mit den pio cdj 400 ?

wäre schön wenns mir jemand beantworten könnte ;)
 
Erster Test sehr ernüchternd :(
War irgendwie klar.

Sampler ist ja ein absoluter Witz im Vergleich zu Torq.

Setup, Midieditor, usw. dauern wohl auch Tage.
Werds mir mal mit dem Handbuch gemütlich machen.
 
demoversion:

demo track geladen (Techhouse 2)
tracktempo: 127
masterclock: 127
decksync: ein
keylock: ein (qualität is egal. bei low klingt der fehler aber etwas abgehackter als bei hi)

dann starten

immer mal wieder fängt das teil an im bass zu zerren, (charakteristisch um 2:25 und gegen ende des tracks) obwohl der timestretch algorithmus ja eigentlich gar nichts zu tun hat. das tritt nicht zwangsläufig immer und immer an der selben stelle auf, aber doch so häufig und stark, dass es kein zufall sein kann.
keylock aus-->> problem weg
kann das jemand reproduzieren?

ich werde dieses mal glaub ich ne weile mit dem kauf warten.

ist wohl untergegangen deswegen nochmal meine frage : funktioniert die demo schon in verbindung mit den pio cdj 400 ?

wäre schön wenns mir jemand beantworten könnte ;)

im controllermanager kann man zumindest nen pio400 auswählen. aber warum lädst du sie nicht einfach runter und probierst das selber aus???
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich wird es wohl allenfalls das softwareupdate

und das nur wegen des sampleplayers als kleine spielerei. die anderen neuen features werde ich im "ernstfall" wohl sowieso kaum benutzen
 
und wie kann ich das sample deck dann erneut bestücken?
angenommen ich spiele einen track und lade das sample z.b. über Y in das deck
später spiele ich einen anderen track von dem ich auch ein sample in das sample deck laden will. da alle sample decks belegt sind will cih das 1. sample deck überschreiben. wie geht das? bei erneutem Y drücken betätigt man ja den play butten des sample decks

strg + y/.../m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Plan, wie ich es am besten anstelle, dass mir der "Deck Flavor"-Out (welcher ausgibt ob das Deck im sample mode oder im normalen track-mode ist) einen modifier Schalten kann? Ich würde gerne alle Decks normal nutzen, aber ein Deck als Sample-Deck umschaltbar machen...dort würde ich dann die (für das teck sonst schon belegten) Cuepunkt-Tasten verwenden wollen um die samples zu starten. Mit doppelter belegung funktioniert das auch (wenn kein Cuepunkt da ist, weil das Deck im Sample Modus ist, kann er auch keinen Cuepunkt abspielen,...andersrum, wenn kein sample da ist spielt er eben den Cuepunkt des tracks)..Das funktioniert auch, nur ballert er mir im Track-Modus jedes mal beim drücken ne warnmeldung in die statusleiste, dass das Deck nicht im samplemodus ist. Das muss gelöst werden^^
 
na super... loopen geht auch nicht.

track gegriddet.
snap / quant an oder aus spielt keine rolle
klick auf 4
-- das ding flackert und dann passiert nichts. egal in welchem deck, egal welcher track.
übersehe ich da was?
 
na super... loopen geht auch nicht.

track gegriddet.
snap / quant an oder aus spielt keine rolle
klick auf 4
-- das ding flackert und dann passiert nichts. egal in welchem deck, egal welcher track.
übersehe ich da was?
bei mir funktionierts :confused:
 
also ich hab jetz das software update gekauft (hat ziemlich lang gedauert auf der ni seite :p ). der looprecorder is schon ne ziemlich fette sache denk dass man da live schon einige geile sachen machen kann.
und sobald es mal nach stunden ordentlich eingestellt is macht das ganze auch ganz schön spass.
mit der audio 8 klappt auch alles super und ich finde auch dass der sound n tick besser geworden is durch die neue software.
 
na super... loopen geht auch nicht.

track gegriddet.
snap / quant an oder aus spielt keine rolle
klick auf 4
-- das ding flackert und dann passiert nichts. egal in welchem deck, egal welcher track.
übersehe ich da was?

nimm der track / den loop den du aufm track hast und zieh den einfach per drag & drop in den sample slot.

n loop aufnehmen per loop-record funktion geht bei mir auch irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm der track / den loop den du aufm track hast und zieh den einfach per drag & drop in den sample slot.

das kann ja nicht die lösung sein. loopsize is dann z.b. nicht mehr.
ich werds morgen mal auf dem laptop installieren und schauen, ob es da die selben probleme bzgl. loop und keylock gibt.
 
Mein erster Eindruck ist gut.
Hab mir erst mal grob mein 2-Deck-Layout konfiguriert, das 4-Deck kommt die Tage drann.
Kleiner Bug: manchmal haengt Traktor (hoerbar!) beim Laden neuer Effekte. Mal schauen ob ich ihm das mit Settings abgewoehnen kann.
 
Gibts irgendwo eine komplette Liste mit Tastatur Shortcuts?

Im Handbuch tauchen ab und zu welche auf, aber alles auf einen Blick wäre viel besser.

Bei mir auf dem Rechner ist nix zu finden.

Hab das Upgrade gekauft und aktiviert, also nicht die Demo.

Im Karton mit Interface und Timecode Scheiben liegen die Shortcuts wohl in gedruckter Form vor. Muss es doch auch fürs Upgrade als Datei geben.

Weiß jemand wo?
 
die loop größe entspricht dann der die du im track hast.. doch doch, ist so... zumindest bei mir isses so ^^

das schon. wenn ich aber im track loope, kann ich die loopgrösse während des loopens nach belieben verändern. zudem klappts ja bei anderen, nur bei mir zickt das mistvieh rum. wie gesagt: morgen is auch noch ein langer abend....
 
screenshot plx! ich finds nicht

pitchfader.jpg
 
Brauchst du nicht, is ganz einfach:
Preferences -> Decks -> das Dritte von Oben. Nennt sich "Tempo Fader".

Edith: Special Guest war schneller ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben