Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hallo!

Ich habe mal 'ne Frage zur Traktor Audio 10-Soundkarte ... was ist alles im Lieferumfang an Kabeln dabei?
USB-Kabel habe ich gelesen bislang ...

Wie lang ist das und in welcher Farbe?
Sind sonst noch Kabel dabei?

Ich würde ungern 2x bestellen müssen, nur weil die passenden Kabel nicht da sind.

Bei mir waren das USB-Kabel (ca. 2m) und fünf normale Cinchkabel (ca. 1m) dabei. Alle Kabel sind schwarz....;)

Edit: Und natürlich das passende Netzteil mit allen gängigen Länderadaptern...
 
Rechts oben in den kleinen Fenstern auf das Symbol drücken, dann hast du einen Loopmodus.

Nein :( versteht denn keiner mein problem, oder formulier ich´s so dämlich? :d

ich will die samples triggern wie cuepoints, anders machen oneshots ja auch keinen sinn.

Bisher hab ich mir mit selbst-editierten sampletracks geholfen, die ich über die cues von deck c & d abgefeuert hab, aber da hast dann nur zweimal volume/filter für alle samples.
 
Nein :( versteht denn keiner mein problem, oder formulier ich´s so dämlich? :d

ich will die samples triggern wie cuepoints, anders machen oneshots ja auch keinen sinn.

Bisher hab ich mir mit selbst-editierten sampletracks geholfen, die ich über die cues von deck c & d abgefeuert hab, aber da hast dann nur zweimal volume/filter für alle samples.

Ich verstehe dein problem und versteh auch nicht warum NI das nicht ermöglicht..
 
Hi zusammen, arbeitet jemand mit scratch pro 2 - audio 8 & Timecode vinyl? Folgendes Problem: Alles installiert, gleicher rechner wie vorher, aber konstant flackert die BPM Anzeige bei den Decks. Latenzen gewechselt - deinstalliert - neuinstalliert, extra audio 8 treiber neu installiert, aber da macht sich nix. Also, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, dann würd mich das nen ecken weiter bringen!
Ich bin über jede Antwort dankbar - wenns ne sinnvolle is ;)
cheers.
 
Hi zusammen, arbeitet jemand mit scratch pro 2 - audio 8 & Timecode vinyl? Folgendes Problem: Alles installiert, gleicher rechner wie vorher, aber konstant flackert die BPM Anzeige bei den Decks. Latenzen gewechselt - deinstalliert - neuinstalliert, extra audio 8 treiber neu installiert, aber da macht sich nix. Also, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, dann würd mich das nen ecken weiter bringen!
Ich bin über jede Antwort dankbar - wenns ne sinnvolle is ;)
cheers.

in den deckeinstellungen für die anzeige der infos "stable bpm" auswählen.
 
Wobei "Stable BPM" auch keine wirkliche Lösung ist. Auch bei TSP1 hatte ich schwankende BPM-Anzeigen, aber nicht annährend so extrem wie bei TSP2, die Anzeige blieb lesbar. Stable BPM bringt nun aber nicht das Verhalten von TSP1 zurück, es zeigt schlicht einen Durchschnitt über einen vergleichsweise langen Zeitraum an, dadurch springt die Anzeige zwar nicht mehr, aber sie reagiert auch nur massiv verzögert, dies war bei TSP1 anders.
 
Wieso hört ihr nicht einfach mal hin, anstatt ständig auf diese BPM-Anzeige zu schaun....
Anonsten kann man seine Tracks ja auch richtig gridden und dann einfach syncen....
 
Die rasende BPM-Anzeige ist mir auch aufgefallen aber wie schon andere gesagt haben, Who cares? Ich nutze TSP2 auch mit den Kontrollvinyls und habe keine Probleme damit. Die Anzeige mag verwirren aber im Grunde läuft bei mir die Sychronisation besser als bei TSP1. Man mus wirklich nur mal die Ohren spitzen und sich auf diese verlassen...
 
Wieso hört ihr nicht einfach mal hin, anstatt ständig auf diese BPM-Anzeige zu schaun....
Anonsten kann man seine Tracks ja auch richtig gridden und dann einfach syncen....

Nix syncen...sonst würd ich ja auch nicht mit Timecodes spielen...es ist einfach nur nervig so nen rumgeflacker da zu haben!

@ILJA...Danke für deinen schnellen Post, defi besser wie vorher und ich hab schon am Lapi, audio 8 oder diverses gezweifelt :p Korrekt-DANKE!!!!
 
Da meine Frage untergangen ist nochmal:

Ich habe jetzt wie folgt konfiguriert:

Channel 1/2 und 3/4 Input für Deck A und B (Timecode)

Sampledeck C/D laufen beide über 5/6 raus

FX Sent ist 5/6 raus,

FX Return ist 7/8 in.


So, immer wenn ich nun nen Ton abspiele, dann haut der mir immer auf meine Kanal das Ausgangssinal raus (FX sent) was aber unvorteilhaft ist, weil es dann rückkopplungen gibt. das kann ja nicht sinn der sache sein oder? Weil der Looprecorder nimmt ja über diesen FX Sent auf oder?

Oder hab ich iwo nen dicken Denkfehler und steh auf dem Schlauch
 
Da meine Frage scheinbar untergangen ist, stelle ich sie nochmal.
Mein Loop-Recorder funktioniert nicht, Quelle steht auf "Extern" und kann nicht umgestellt werden.

Wäre super, wenn jemand ein Tipp hätte, habe beim Durchlesen des Threads habe ich nichts gefunden.

Ich hab einen Tipp für dich: Lese mal in der Anleitung bissel. ich hab das am anfang auch nicht gerafft, und habe einfach mal nachgelesen. Ich weiß nicht welches system du mit Traktor steuerst, aber ich gehe jetzt mal von einer Audio 4/6 oder Audio 8/10 aus. Bei den Einstellungen gehst du mal auf Input und schaust ganz runter, da gibt es Eine Option "input FX/Send" Dort kannst du dir jetzt deinen "In Chanel" aussuchen, mit dem du aufnehmen möchtest, zum Beispiel von CD oder Vinyl. Falls du zum Beispiel nur ne Audio 2 oder irgend eine andere Soundkarte ohne Eingänge hast, kannst du logischerweise auch nix aufnehmen.
falls du nur von den tracks, die du auch spielst loops aufnehmen möchtest, und dann ins sample deck laden willst, geht das viel einfacher, wenn du einfach im track den gewünschten loop setzt und dann im Titelfeld des Track Decks mit der Maustaste klickst und einfach ins sample deck ziehst/lädst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen!

ich lege mit traktor kontrol s4 auf und hab jetzt seit einigen tagen traktor 2 als software laufen.
problematisch ist nur, dass seit dem ich traktor 2 verwende, ein track (ganz egal welcher) willkürlich und unerwartet mitten im trackverlauf pausiert und auch nicht mehr weiter abzuspielen geht. ich muss dann einen neuen track auf das betroffende deck laden oder gar traktor ganz neu starten, um fortfahren zu können.
kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

schönen dank schonmal!
grüße
 
frag am besten mal im im s4 thread, dafür ist der nämlich da und ich nehme mal an, die leute kennen sich auch eher aus, als hier. das ist hier eher der thread für die only software oder Timecode Leute.
 
Tag zusammen!

ich lege mit traktor kontrol s4 auf und hab jetzt seit einigen tagen traktor 2 als software laufen.
problematisch ist nur, dass seit dem ich traktor 2 verwende, ein track (ganz egal welcher) willkürlich und unerwartet mitten im trackverlauf pausiert und auch nicht mehr weiter abzuspielen geht. ich muss dann einen neuen track auf das betroffende deck laden oder gar traktor ganz neu starten, um fortfahren zu können.
kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

schönen dank schonmal!
grüße

on first sight, wär ,meine empfehlung, das ding mal neu zu kalibrieren...
 
J-kut ich vertsteh dich auch...haste ja gemerk.
Ich stell meine Frage einfach nochmal, vielleicht hat ja jmd schon eine Lösung gefunden:

Kann es sein das der Sampler nur im Toggle Modus funktioniert und triggern nicht möglich ist? Hat das schon jmd umstellen können? (Das ist NICHT das gleiche wie Loopen oder nur One-shot - den Button hab ich auch schon gefunden :cool:)

Danke
 
J-kut ich vertsteh dich auch...haste ja gemerk.
Ich stell meine Frage einfach nochmal, vielleicht hat ja jmd schon eine Lösung gefunden:

Kann es sein das der Sampler nur im Toggle Modus funktioniert und triggern nicht möglich ist? Hat das schon jmd umstellen können? (Das ist NICHT das gleiche wie Loopen oder nur One-shot - den Button hab ich auch schon gefunden :cool:)

Danke


Du kannst mit der Standard Tastenbelegung mit Shift +(Taste) Triggern.

Nur leider finde ich noch keine Art "Trigger+Play", d.h. wenn das Sample dann laufen soll entweder Shift loslassen und nochmal normal Sample Play oder die Taste gedrückt halten;)

Edit: Eventuell kann man sich die Befehle zusammen mappen, muss ich später mal etwas probieren,wenn ich Zeit habe.
 
Du kannst mit der Standard Tastenbelegung mit Shift +(Taste) Triggern.

Nur leider finde ich noch keine Art "Trigger+Play", d.h. wenn das Sample dann laufen soll entweder Shift loslassen und nochmal normal Sample Play oder die Taste gedrückt halten;)

Edit: Eventuell kann man sich die Befehle zusammen mappen, muss ich später mal etwas probieren,wenn ich Zeit habe.

Mit mapping hab ich mich noch nicht beschäftigt, hab erstmal das alte pmc05pro4 mapping importiert, und werd das modifizieren.
Modifier muss ja fast sein, aber ich will einfach nicht 2 buttons auf einmal fur ne beschiessene Grundfunktion bedienen müssen.
 
Hi alle zusammen,
Ich hab da mal ne frage wegen dem updaten. undzwar wollte ich von tsd das software update auf tsp2 machen.....aber immer wnn ich auf der seite von ni mir das update in den einkaufswagen mache, und dann zur kasse gehe, steht da dass der warenkorb leer ist...und das jedes mal...ich dreh schon fast durch....hatte jemand vllt das gleiche problem? UnD kann ich das software update auch wo anders herbekommen?

Ps: die frage ist mir schon peinlich. Aber ich weis nicht mehr weiter:confused::mad:

Lg
 
Hi alle zusammen,
Ich hab da mal ne frage wegen dem updaten. undzwar wollte ich von tsd das software update auf tsp2 machen.....aber immer wnn ich auf der seite von ni mir das update in den einkaufswagen mache, und dann zur kasse gehe, steht da dass der warenkorb leer ist...und das jedes mal...ich dreh schon fast durch....hatte jemand vllt das gleiche problem? UnD kann ich das software update auch wo anders herbekommen?

Ps: die frage ist mir schon peinlich. Aber ich weis nicht mehr weiter:confused::mad:

Lg

Viellicht sind die Server überlastet? Bei mir ging das ohne Probleme.. im "schlimmsten Fall" kansnt du das Upgrade auch in einem DJ-Laden bestellen dann kommt er per Post. :)
 
Ich hab ein Problem mit der Waveanzeige.

Ab einer gewissen Fenstergröße stimmt die Position des Tracks der großen Wave nicht mehr mit der Gesamtwave überein. Wenn ich das Fenster groß und klein ziehe sieht man richtig wie die Gesamtwave "umspringt" und so die Position nicht mehr stimmt.
Das Problem ist das im Vollbild die Anzeige natürlich nicht stimmt.

Ich nutze daheim mein iMac zum auflegen und hab eine Auflösung von 2560x1440
Ich hab kein Bock auf einem Fenster aufzulegen das nur 1/2 so groß ist wie der Monitor.
Bei TPro1 gabs dieses Problem nicht.

Sorry wenn das hier schon diskutiert wurde, habs aber nicht gefunden.

Wär cool wenn das mal jemand mit der gleichen Auflösung nachspielen könnte.
 
Oh Mann, da nimmt man sich den Nachmittag frei nur um fest zu stellen, dass mir die ******e ca. 15% von meiner Musik zerschossen hat.

Scheint als gäbs ein Problem mit Tracks die in itunes häufiger gespielt werden,
zumindest wirkt es bei mir so....

*geht mal die externe anstöpseln*
 
Oh Mann, da nimmt man sich den Nachmittag frei nur um fest zu stellen, dass mir die ******e ca. 15% von meiner Musik zerschossen hat.

Scheint als gäbs ein Problem mit Tracks die in itunes häufiger gespielt werden,
zumindest wirkt es bei mir so....

*geht mal die externe anstöpseln*

Was meinst du mit zerschossen?
 
Viellicht sind die Server überlastet? Bei mir ging das ohne Probleme.. im "schlimmsten Fall" kansnt du das Upgrade auch in einem DJ-Laden bestellen dann kommt er per Post. :)

mmhh... in welchem laden bekomm ich das software update? weil ich find in den läden immer nur die Hardware updates?

liebe grees
 

Neue Themen


Zurück
Oben