Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Bezüglich der im Timecode-Mode abgeschalteten Pitch-Fader und Pitch-Bend Funktionen habe ich heute folgende Antwort von Native bekommen :

"Hallo Simon,

richtig, der Tempofader ist nun während Scratch-Control nicht mehr aktiv. Uns ist
bekannt, dass sich Kunden dies wieder wünschen, so wie es in TSP1 war. Ein
entsprechendes Feature Request besteht in unserem System."

->d.h.: wird wohl mit einem der kommenden Updates geändert und wieder verfügbar sein! :)
 
Wofür braucht man den Software-Pitchfader und Pitchbendtasten, wenn man mit Timecode arbeitet??

Soll jetzt kein Scherz sein, ist ne ernst gemeinte Frage:confused:
 
Pitch-bend für Leute dich nicht schieben/bremsen können und SW-pitch für Feinjustage bei schrottigem Equipment (unzureichende Pitchauflösung),
sonst wüsste ich auch nicht.
 
Pitch-bend für Leute dich nicht schieben/bremsen können und SW-pitch für Feinjustage bei schrottigem Equipment (unzureichende Pitchauflösung),
sonst wüsste ich auch nicht.

In meinem Fall gehts nur um den Tempofader, hat aber auch nichts mit schrottigem Equipment zu tun, lediglich Feinjustage im Nullpunktbereich, um nicht andauernd nachdrehen zu müssen...

Sollte auch lediglich ne Info für euch alle sein! :)
 
Wie du dein "0-Punkt-Problem" (welches ja eigentlich keines ist) lösen kannst hatte ich dir doch schon die Tage erklärt, umsetzen musst des schon allein!
 
Toll, dann stell ich mir neben den Turntable noch nen Controller um Pitchbending via Knöppe zu machen:eek: So ein Schwachsinn...
Aber jeder so wie er will, aber dann soll derjenige doch bitte nen Dicer nehmen, damit bleiben die Knöppe wenigstens aufm Turntable;)
 
Aber jeder so wie er will

Eben genau so sehe ich das auch! Jeder so wie er will! Ich habe in keinster Weise behauptet, dass ich AUSSCHLIEßLICH über den internen Software-Tempofader pitche, aber wenn ihr das so verstehen wollt und nichts anderes als den Technics Pitchfader tollerieren könnt, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung! :)

Ich möchte lediglich alle Features, die mir eine DVS-Software bietet auch nutzen können. Und ich denke, dass ich als jemand, der vor 10 Jahren mit Vinyls angefangen hat das Mixen zu erlernen und dann seit FinalScratch 1 auch ein DVS System in Verbindung mit analogen Vinyls in sein Set integriert hat, es mir durchaus erlauben kann, auch mal an den internen Tempofader zu gehen, wenn mir gerade danach ist! ;-)

ABER WIE GESAGT : "Jeder so, wie er will!" :-D
 
Wie kriege ich es hin, dass mein Nano Pad mit den verschiedenes Anschlägen Loops erstellt.
Also:

Pad 1 = 1/2 Deck B
Pad 2 = 1 Deck B
Pad 3 = 2 Deck B

etc.

Bis jetzt geht es nur, dass man halt mit einen Drehknopf die Loopgröße und an/aus einstellen kann. Oder per Anschlagssensivität (Loop Size + Set).

Ich hatte das mal in einer früheren Traktor Version schon mal hinbekommen. :-(

gibts jetzt sogar nen exra befehl zu, dass man nicht zwei befehle setzen muss. (glaub der befehl lautet irgendwie "SetLoop+Size" oder so)


und um nochmal eine Frage eines anderen members zu widerholen: Warum wird das neue update nicht im servicecenter angezeigt?
 
Bei mir wird das UpDate 2.0.2 ebenso angezeigt wie die neuesten (ausführlichen) Manuals in den versch. Sprachen...

Bei mir wird nichts angezeigt.
Ich habe noch die Version 2.0.0 drauf und Manuals für Traktor 2 sehe ich auch keine.
 
Vielleicht solltet ihr mal euer servciecenter updaten ;)
siehe unten... ich sehe alles.
 

Anhänge

  • update-1.jpg
    update-1.jpg
    99 KB · Aufrufe: 115
  • update-2.jpg
    update-2.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja hilft auch nicht immer: Hab das Service-Center grade mal frisch runter geladen und installiert, da das Selbstupdate immer fehlschlägt, aber keine Updates für TSP2.
 
Bei mir kam das Update auch sofort im ServiceCenter, allerdings ist es nach 2 Tagen Test nur als enttäuschend zu bezeichnen...:(

Bestenfalls für TC-Nutzer interessant, auch wenn der CPU-Bug behoben zu sein scheint bleiben die immensen anderen Fehler nach wie vor bestehen.
Allein schon die Vorgabe, daß alle Tracks noch einmal analysiert werden sollten (was allerdings zum Glück nicht wirklich notwendig ist), zeigt den momentanen Stand(punkt) von NI mehr als deutlich.

Also: Wer warten kann, sollte ab etwa 2.0.8 oder 2.1.x umsteigen, vorher ist man nur (weitgehend nicht ernstgenommener) Beta-Tester.... :mad:

Riff
 
NI macht immo Unterschiede zwischen OSX und Win. DIe Win Updates sind meistens früher im Serviceenter verfügbar als die für OSX.

Da hab ich mich früher auch immer drüber geägert...mich dannn aber dazu entschlossen einfach in den Login-Bereich bei NI zu gehen (http://www.native-instruments.com/?id=updates) und die Updates da zu laden. Dort sind die nämlich immer sofort verfügbar...egal ob Win oder OSX. ;)
 
hallo, hab schon ein paar seiten durchsucht aber nicht das passende gefunden :eek: habe folgendes problem mit traktor pro : fast alle Tracks werden in den Tracklisten mehrfach aufgelistet, teilweise bis zu 10mal, kann aber immer nur einen davon laden, teilweise auch gar keinen ( gibt dann ne fehlermeldung das der angegebene pfad nicht exestiert). habe irgendwie das gefühl das traktor bei jedem start zwar neue tracks rein lädt aber die alten verweisten tracks nicht raus löscht. wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)
 
Hallo zusammen,

Ich benutze TP2 mit einer Audio 8,
Bin eigentlich mit dem Sound der Audio 8 recht zufrieden.
Ich hab mich aber trotzdem gefragt ob ich soundtechnisch sich was verbessern lässt?

Ein Freund meinte die Native Karten sind schon ziemlich gut. Da sie darauf zugeschnitten sind.
Gibt es jedoch bessere alternativen zu den Native Karten?
Preis ist sag ich mal relativ egal. Kann auch das dreifache einer Audio 10 kosten.

Ich Mixe mit dem 4 midiloop dh ich brauch eigentlich nur Kopfhörer und einen Master out.

Ps.: was haltet ihr von der Audio 2?! Hardware mäßig sollen ja die gleichen Komponentenverbaut sein.

Tia razor
 
Wenn du die Audio 8 hast wieso willst du dann eine Audio 2 holen? :confused:
 
Nur zwecks Kompaktheit aber nur wenn der Sound sich nicht verschlechtert ..

Dann kannst du ruhig die Audio 2 kaufen. Ich habe auch beide.. und höre keinen Unterschied im Klang.

ps.
Ja erst mecker ich wieso ne 2. und dann hab ich selbst 2... ist halt praktischer wenn man unterwegs ist. :d
 
;) wollte aber wissen ob's eine gibt die "besser" klingt :)

Aber Audio 2 ist bereits notiert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben