Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

^^^ ja, ich dachte mir, dass du weisst, dass sowas in die richtung mit 2.5 kommt. wollte es nur fuer den steller der frage etwas deutlicher machen.. :)
 
wäre ein gutes Argument für 2.5.

Ich arbeite gerade viel mit Samples und 8 Stück sind, wenn man viel damit spiel nicht die Welt. Wird schnell eintönig. Und die Zeit die dann immer rein zu laden fehlt dann woanders.

na mal abwarten! 2.5 ist ja nicht mehr weit weg :)
 
^^^ ja, ich dachte mir, dass du weisst, dass sowas in die richtung mit 2.5 kommt. wollte es nur fuer den steller der frage etwas deutlicher machen.. :)
Naja, ich weiss weniger als du vermutest... :) Allerdings hab ich, was NI betrifft, eine ziemlich gute und meist zutreffende Intuition.
 
Hey Leute!

Merkwürdigerweise hab ich weder mit Google noch hier im DJF mit der sufu was dazu gefunden, aber ich kann doch unmöglich der erste sein, der sich das fragt...

Ich bin im DJ-Duo unterwegs, von daher haben wir also das DVS doppelt, einmal ein TSP 1 und einmal ein TSD 1 jeweils auf unseren MacBooks. Spielen tun wir aber eigentlich nur auf 2 Decks und mit maximal einem Mac, von daher hab ich das TSP vor einiger Zeit auf die Version 2 geupgradet und wollte nun auf 2.1.1 updaten und dazu die neuen Timecodes anschaffen.
Läuft TSP 2.1.1 in Verbindung mit den MK2 Timecodes also auch über die Audio 4/8 DJ?
Wäre ganz gut zu wissen, denn geöffnetes Vinyl kann ich ja wohl kaum zurückschicken...

Beste Grüße
 
Die verwendete Hardware spielt keine Rolle, da die eigentliche Dekodierung des Timecode-Signals immer in der Software geschieht. Es muss halt lediglich zertifizierte Hardware sein, damit die Scratch-Funktion in Traktor überhaupt freigeschaltet ist – die Audio 4 DJ und Audio 8 DJ sind nach wie vor zertifiziert und berechtigen auch zum Erwerb des Traktor Scratch Certified Upgrades, welches inzwischen auch nur noch mit Mk2-Vinyls ausgeliefert wird. Daher ist eben nur wichtig, dass die Software aktuell genug ist. Dies wird auch von NI selbst so angegeben: Mk2 Timecode funktioniert ab Traktor Scratch Pro/Duo 2.1.1 unabhängig von der verwendeten Hardware.

http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-scratch-pro-2/?page=3105

Wenn es euch nur um die Nutzung von TSP 2.1.1 geht, braucht ihr aber keine neuen TC-Vinyls, die alten funktionieren weiterhin, sofern das eigene Traktor zusammen mit Medien der 1. Generation geliefert wurde. Nur neue Traktor-Lizenzen, bei denen schon Mk2-Medien im Karton lagen, funktionieren ausschließlich mit Mk2-Medien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :)

Die alten sind einfach viel zu sehr runtergespielt, daher die Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zur konfiguration auf dem Xone 1D.
Ich habe an den Endlosencodern oben am Xone 1D jeweils Loop Set + Size drauf (auf dem 1. und 3. Knopf).
Jetzt möchte ich noch auf den 2. und 4. Knopf diese Loop Move Sache haben, bei der ich den schon gesetzten Loop verschieben kann (wenn er z.b. einen Beat zu früh gesetzt wurde).
Die Funktion auf dem Native Instrumenst Kontrol X1 ist z.B. Shift+Loop.
Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das genau konfiguriere? Bekomme das nicht hin :-/
 
Servus,



Hab ein Allen and Heath XONE 92, einen NI Controller ein Macbook auf dem Traktor Pro 2.1.2. Installiert ist und eine Anlage.

Habe Traktor Pro jetzt installiert. Und es erkennt gar nichts. Kein Mischpult, kein Controller, keine anlage.. Was tun??

Habe noch Traktor Kontrol X1 und AUDIO DJ 8. Installiert aber er erkennt nothing....
Bitte per PM




danke schonmal

MfG Jerome
 
Servus,



Hab ein Allen and Heath XONE 92, einen NI Controller ein Macbook auf dem Traktor Pro 2.1.2. Installiert ist und eine Anlage.

Habe Traktor Pro jetzt installiert. Und es erkennt gar nichts. Kein Mischpult, kein Controller, keine anlage.. Was tun??

Habe noch Traktor Kontrol X1 und AUDIO DJ 8. Installiert aber er erkennt nothing....
Bitte per PM

danke schonmal

MfG Jerome

den xone wird traktor auch nicht erkennen, wie auch?!
der hat kein midi, kein usb...rein gar nix um ihn an den pc zu hängen.

ählich siehts mit der anlage aus.

der rest steht in deiner bedienungsanleitung...
 
Doch ist ja mit dem audio 8 DJ vom laptop hin verbunden
 
@Rorschach88

Fangen wir mal von vorne an:

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/59238-faq-tut-was-schliesse-ich-wie-an.html

Wenn das noch nicht reicht, könnte es dort weiter gehen:

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/5381522-guide-digitalsetups-bis-4-decks.html

Kurzer Hinweis vorweg: Klar ist es verbunden, aber es gibt nicht viel für den Rechner an Anlage und Mischpult nicht viel zu erkennen, da diese nicht über Datenverbindungen verbunden sind. Es handelt sich um reine Audio-Verbindungen!
 
Hey Leute ich hab ne frage zu Traktor P2. Ich hab das Problem, dass meine loops genau da gesetzt werden wo ich auch klicke. problem dabei wenn ich die loops verkleinre und bei z.b. 1/2 länge bin dann liegt der Anfang nicht auf dem Kick den ich ja eigentlich dann schnell hintereinander haben will. einer ne Idee ? ich muss irgendwas verstellt haben. vorher ist der Anfang des loops immer auf den gridpunkt gesprungen.jetzt irgendwo dazwischen
wär cool wenn ihr nen rat wisst wahrscheinlich ist es mal wieder ein kleiner klick.

greetz
 
wenn ich von venyl auf snap wechel dann klappst auch nicht
 
Falsches Snap! Richtiges Snap suchen und wiederholen.
 
finde ich nicht kannst du mir bitte sagen unter welchem Punkt das in den Einstellungen zu finden ist ?
 
Lohnt sich denn nun ein Update von TS Duo 1 auf TS Pro 2?
Habe in Verbindung (und nur da) mit Kontrol X1 irgendwie Latenzprobleme. Erhoffe mir eventl. Besserung. Normal hat mir bisher TSD1 gereicht.
 
Persönlich hab ich keine Änderung am X1 festgestellt! Wenn du dir wirklich ein Update gönnen möchtest, würde ich evtl. bis Anfang April warten und direkt auf Traktor 2.5 updaten. Sollte das Update wirklich kostenpflichtig sein, bezahlst du sonst nur doppelt....
 
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zur konfiguration auf dem Xone 1D.
Ich habe an den Endlosencodern oben am Xone 1D jeweils Loop Set + Size drauf (auf dem 1. und 3. Knopf).
Jetzt möchte ich noch auf den 2. und 4. Knopf diese Loop Move Sache haben, bei der ich den schon gesetzten Loop verschieben kann (wenn er z.b. einen Beat zu früh gesetzt wurde).
Die Funktion auf dem Native Instrumenst Kontrol X1 ist z.B. Shift+Loop.
Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das genau konfiguriere? Bekomme das nicht hin :-/

Keiner hier der da ne Ahnung von hat? oO
 
Das ganze ist schon etwas umfangreicher....
Mapping Befehle :
Cue/Loop Move Mode --> Interaction Mode = Direct --> Set to value "Loop" (ganzen Loop verschieben) (Loop In = Loop in verschieben usw.)
Cue/Loop Move --> Interaction Mode = Direct --> set to value = Back
Cue/Loop Move --> Interaction Mode = Direct --> set to value = forward

Am besten Traktorbible kaufen - das steht alles genau drin.
 
hab das jetzt probiert, aber irgendwie klappt das nicht.. könntest du mir dafür nen screenshot posten? :)
möchte ungern für das die traktor bible kaufen ;)
 
^^

beratungs-resistend ??

Kauf dir die Traktor Bible . Da steht auch weiteres nützliches drin ...


ich habs nicht bereut ..
 

Neue Themen


Zurück
Oben