Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

ich hab gerade mal nen problem mit dem trekker bei dem bisher auch ausgiebig googeln nix geholfen hat und zwar lädt er bei manchen songs nur ca. 1 minute obwohl ich bei der kontrolle der datei keinen fehler feststelllen konnte (winamp lief 1a durch und auch normale dateigröße) kanns eigentlich nur noch am trekker liegen aber was is da nur los :confused:

EDIT: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe seit neuestem ein Problem mit der Hercules Mp3 E2 und Traktor Testversion:

Ich kann Traktor nicht mehr steuern, obwohl im Controller Manager alles richtig angezeigt wird.

Device: DJ Control Mp3 e2
Inport: 2 - DJ Control Mp3 e2
Outport: None


Es hat alles normal funktioniert, doch von der einen auf die andere Stunde geht es nicht mehr!

Gruß, Alex
 
Irgendwie scheint meine XOne 3D abunzu zu spinnen. Und immer ist es der linke Controller sozusagen.
Die Effekte spielen dann verrückt oder auch der Keybutton macht sich selbstständig.
Was kann ich tun? Mal ein Firmware Update machen? Wie geht das ?
 
Sagt mal wie heißt der mapping befehl um den "mov" mode auf "loop" zu stellen?

edit: Habe ihn gefunden, ist cue/loops move mode. Nur leider kriege ich den befehl nur mit nem button rein. Will aber bei bedienungs eines drehregler den modus direkt auf loop stellen. Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
MIDI-Zuweisung für Sample-Play

Hallo,

ich wollte gerade mal die Playtasten für die Samples (bei mir Deck C) mappen aber ich finde nicht den Befehl. Ich würde es auch über die Laptop-Tastatur machen, da ich am XONE alles belegt habe soweit. Zum Beispiel Nummernblock 1-4, macht Traktor einen Unterschied zwischen der Zeile über den Buchstaben und dem Nummernblock?

Aber das mach ich schon, wichtig ist wie der Befehl heißt. Kann mir wer helfen? Im Handbuch finde ich dazu gar nichts.
 
add in -> sample deck -> deck play

dann bei den "mapping details" unter "assignment" den sampleslot auswählen (bei deck c wäre das "sample deck 3 slot 1" bis "slot 4")

für alle 4 slots brauchst du also 4 mal den deck play befehl


keine ahnung ob traktor zwischen den zahlen am keyboard und am nummernblock unterscheidet. könnte aber gut sein, immerhin gibts afaik bei anderen programmen auch einen unterschied zwischen der enter taste und dem enter/return vom ziffernblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, geht. Ja Traktor unterscheidet da, da steht ganz klar "Numpad 1". Geile Sache!
 
Mal ne dumme frage ich hatte auf meiner audio8 ja ne schutzfolie oben drauf ist die bei der Audio10 auch drauf normalerweise? Ich habs Gefühl die haben mir da ne b-ware wieder geschickt -.-
 
Schutzfolie ist auch auf der Audio 2 drauf.Von da her wird die schon mal jemand ausgepackt haben.....:mad:
 
Mal ne dumme frage ich hatte auf meiner audio8 ja ne schutzfolie oben drauf ist die bei der Audio10 auch drauf normalerweise? Ich habs Gefühl die haben mir da ne b-ware wieder geschickt -.-

hey!

hab mir TSP2 mit Audio 10 auch letzte WOche bestellt! War keine SChutzfolie mehr drauf! ;) Und das war definitiv keine B-Ware!
 
ich persönlich besitze traktor pro 2 sollte ich zum scratchen als anfänger eher auf scratch duo 2 oder scratch pro 2 umsteigen danke für die schnelle hilfe :)
 
ich persönlich besitze traktor pro 2 sollte ich zum scratchen als anfänger eher auf scratch duo 2 oder scratch pro 2 umsteigen danke für die schnelle hilfe :)

für TSP2 gibts doch ein Upgrade auf Scratch nicht? wäre doch auch sinnlos, wenn du schon TSP2 auf die Duo mit viel weniger Features umzusteigen.

PS: Zum Scratchen kannst du dir auch einfach ein normales Vinyl holen, wenn du nur das erstmal üben willst ... da brauchts kein 400€ System ...
Also natürlich wenn du nur testen willst. Sonst kannst du dir ja auch das richtige DVS gönnen.
 
für TSP2 gibts doch ein Upgrade auf Scratch nicht? wäre doch auch sinnlos, wenn du schon TSP2 auf die Duo mit viel weniger Features umzusteigen.

PS: Zum Scratchen kannst du dir auch einfach ein normales Vinyl holen, wenn du nur das erstmal üben willst ... da brauchts kein 400€ System ...
Also natürlich wenn du nur testen willst. Sonst kannst du dir ja auch das richtige DVS gönnen.

Er hat aber kein Traktor Scratch, sondern nur Traktor Pro. Und von Pro gibt es keinen direkten Upgradepfad auf Scratch, soweit ich weiß.

@DJ GAGA: Duo unterstützt "nur" 2 Decks, statt 4 wie die Pro-Version. Schau am besten Mal auf der Homepage von Native Instruments. Da gibt es irgendwo so ein Comparison Chart. Deine Frage wurde nämlich bestimmt schon 124.397x gestellt ;) :d
 
Ich hab mal eine Frage zum mapping:
http://www.youtube.com/watch?v=zZX2Y_AyIYY
dieses mapping für den S2 hab ich mir geholt, hab halt nen S4. Teilweise funktionieren die FX (JogWheels) einwandfrei, die anderen in der FX Section sind aber an anderen Stellen als im Video und manche gar nicht da, weiß einer von euch was ich einstellen muss?
Und wie kann ich den Buttons im Midi mode ihre Standardfunktionen wie play, browse etc. zuordnen? also dass alles wie sonst auch ist, momentan machen die buttons nichts
Hab leider noch keine Erfahrung mit mapping.
 
Hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir n paar ratschläge geben...

Folgender sachverhalt:
Ich hatte vor einem jahr ein mp3 deck ( name nicht mehr bekannt), und ein ehemaliger kumpel hat mir alles an traktor scratch pro 2 eingestellt. Ein halbes jahr lief es mit dem auflegen ganz okay. Doch dann ging der laptop kaputt, und ich habe mir einen neuen geholt, dazu den kontroller imix mk2. Das mapping habe ich selbst hinbekommen aber seitdem bekomme ich keinen gescheiten übergang mehr hin.... Traktor selbst konnte ich nicht selbst feineinstellen und mit dem kollegen hab ich mich verkracht. Könnt ihr mir vllt tips geben an welchen einstellungen ich was ändern muss? Bis auf das mk2 mapping is alles auf standart....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bitte ich verzweifel schon seit september rum und nix will mehr klappen!

Grüße svenson
 
Hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir n paar ratschläge geben...

Folgender sachverhalt:
Ich hatte vor einem jahr ein mp3 deck ( name nicht mehr bekannt), und ein ehemaliger kumpel hat mir alles an traktor scratch pro 2 eingestellt. Ein halbes jahr lief es mit dem auflegen ganz okay. Doch dann ging der laptop kaputt, und ich habe mir einen neuen geholt, dazu den kontroller imix mk2. Das mapping habe ich selbst hinbekommen aber seitdem bekomme ich keinen gescheiten übergang mehr hin.... Traktor selbst konnte ich nicht selbst feineinstellen und mit dem kollegen hab ich mich verkracht. Könnt ihr mir vllt tips geben an welchen einstellungen ich was ändern muss? Bis auf das mk2 mapping is alles auf standart....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bitte ich verzweifel schon seit september rum und nix will mehr klappen!

Grüße svenson

Mit welchem Interface nutzt du das Traktor Scratch Pro 2?
 
Über usb, der controller heisst i-mix mk2

Wenn es helfen könnte kann ich von jedem menüpunkt ein screenshot machen und jemandschicken der sich er sache annehmen will, währe echt nett
 
Immer doof wenn man vermuten muss, dass Traktor wie so oft geladen wurde -,-
Irgendwie müsste man djf mit der Native seite koppeln, sodass man anfangs seinen NI username angibt und es checkt, ob man Traktor pro 2 hat! :)
 
Wäre mal eine Idee. :D

theoretisch auch machbar. Nur wird praktisch leider nie jemand zugriff auf NI Daten bekommen ;) Kenne Foren da kommt man nur mit Lizenzschlüssel rein...aber sind dann logischerweise offizielle Support Foren. kp ob das bei NI auch so ist. Geh da immer nur angemeldet rein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben