Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Über das internet....Vollversion, Dekadance le hat mir nicht zugesagt!
Ich hab nun auch einen neuen plan, ich werde aus meinem alten laptop die festplatte ausbauen und in ein externes gehäuse stecken. Darauf hab ich noch traktor (weiss gar nicht mehr welches...) mit den alten einstellungen vllt klappts damit besser.

Nun hab ich mir wohl mit meiner ehrlichkeit wieder selbst ein Bein gestellt.... :(
 
Über das internet....Vollversion, Dekadance le hat mir nicht zugesagt!
Ich hab nun auch einen neuen plan, ich werde aus meinem alten laptop die festplatte ausbauen und in ein externes gehäuse stecken. Darauf hab ich noch traktor (weiss gar nicht mehr welches...) mit den alten einstellungen vllt klappts damit besser.

Nun hab ich mir wohl mit meiner ehrlichkeit wieder selbst ein Bein gestellt.... :(

Macht doch nix, hier liest bestimmt immer mal wieder jemand von NI drüber um ein Feedback für's Produkt zu haben. Da freuen die sich sicher über so viel Offenheit. Und durch die Zitate kannst es nun auch nicht mehr löschen :d

TIPP: Alles (Traktor, Musik) legal kaufen oder ein anderes Hobby suchen.
 
Wäre mal eine Idee. :D

wäre auch machbar...man könnt ja en thread machen wo zb jeder der bock hat en screenshot postet von seinen regestrierten produkten bei NI... natürlich ohne dahinterstehende seriennummer:)


so zb http://www10.pic-upload.de/13.03.12/q6pakadxeeo7.jpg

kenn leider auch en paar leute die net nur traktor gecracket nutzen ..sondern auch ihre komplette musik illegal im inet saugen... und solche nennen sich dann DJ...und legen auch noch in clubs auf:eek:
 
kann mir jmd kurz erklären, wie ich mit meinen traktor scratch pro 2 streamen kann?
über shoutcast z.b
wie gehts das?
 
Traktor kann selbst direkt nur über Icecast streamen. Leider ist das aber nicht so weit verbreitet wie zB Shoutcast.

1. Möglichkeit: "Stream Transcoder", ist ein Programm das Icecast's ogg vorbis zu Shoutcast's MP3 konvertiert und dann direkt streamt. Dazu musst du auf deinem PC einen localen Icecast server aufsetzen. Diese Methode würde ich allerdings nicht unbedingt empfehlen, bei mir kam es gelegentlich zu laggs. Ausserdem geht das nur bei Internem Mixen.

2. Möglichkeit: Output vom Mixer in Input der Soundkarte. Dann zb mit Programm wie Winamp mit Shoutcast Plugin oder wie ich es verwende "Butt" nach Shoutcast streamen.
So mach ich das momentan und das geht eigentlich Problemlos. Einziger Nachteil dieser Methode ist dass du noch einen freien Stereoinput in der Soundkarte haben.

Grüße
Hirsch
 
Für meinen Traktor habe ich jetzt endlich meine Musiksammlung mit MP3Tag getagged. Dazu gehören vor allem auch meine iTunes-Match geladenen M4A-Dateien. Traktor importiert und spielt diese ohne Probleme ab.

Leider werden die Label/Publisher-Tags nicht ausgelesen. Stattdessen ist das Feld leer. Wenn ich über Traktor das Label hinzufüge, geht es. In MP3Tag wird mir dann der Eintrag im Labelfeld doppelt angezeigt, also "Ostgut Ton//Ostgut Ton" anstatt einfach nur "Ostgut Ton". Die mit Mixed in Key ausgelesene Tonhöhe wird ebenfalls nicht angezeigt, obwohl auch diese im Tag zu finden ist.

Ich bin ratlos.
 
Traktor hat gestern meine Gesamten Einstellungen und Playlisten gelöscht.
Als ich starten wollte kam dass Mediathek und Einstellungen oder so kaputt wären (ich weiß leider keinen genauen Wortlaut, da ich die meldungen dummerweiße weggeklickt habe).
Nun hab ich ein komplett neues Traktor SP2, eben ohne Lieder, Playlisten und Mappings.

Gut Mappings sind mir egal, davon hab ich ein Backup, aber alle meine Playlisten sind verschwunden und die brauch ich unbedingt wieder, weil da viele Stunden arbeit drinsteckten.

Hat jemand eine Idee wo diese vielleicht gespeichert waren, oder wo Traktor generell die Mediendatenbank usw speichert?

Grüße
Hirsch
 
Traktor hat gestern meine Gesamten Einstellungen und Playlisten gelöscht.
Als ich starten wollte kam dass Mediathek und Einstellungen oder so kaputt wären (ich weiß leider keinen genauen Wortlaut, da ich die meldungen dummerweiße weggeklickt habe).
Nun hab ich ein komplett neues Traktor SP2, eben ohne Lieder, Playlisten und Mappings.

Gut Mappings sind mir egal, davon hab ich ein Backup, aber alle meine Playlisten sind verschwunden und die brauch ich unbedingt wieder, weil da viele Stunden arbeit drinsteckten.

Hat jemand eine Idee wo diese vielleicht gespeichert waren, oder wo Traktor generell die Mediendatenbank usw speichert?

Grüße
Hirsch

mac oder windows?
bei WIn in den Dokumenten, bei Mac gibts auch in den Documents einen Folder der heißt Native-Instruments.
Da ist normalerweise alles drin.

Aber btw: Aus diesem Grund macht man immer BackUps!
 
Hab Windows und den Ordner gefunden.
Passt soweit alles wieder und auch Playlist backups werd ich jetzt regelmäßig machen.

Nun hab ich aber noch ein blödes Problem.
Wenn ich mit meinem Timecode setup (mit externem Mixer) auflege verwende ich als controller nur ein korg r3 midi keyboard mit dem ich Hotcues und Effekte steuere. Das funktioniert problemlos nachdem ich das Mapping importiert habe.

Wenn ich jetzt aber den Kontrol S4 verwende mit dem extra nochmal importierten Standart Mapping, so bekommt dieser anscheinend keine Midi Out Befehle (bei dem korg hab ich keine eingestellt, weiß nicht ob es daran liegt). Wenn ich auf Controller Manager gehe und bei device traktor.kontrol.s4...... auswähle, halt das Standartmapping funktioniert zwar der In Port aber der Out Port nicht. Dieser wird nur leicht grau angezeigt, es steht zwar Kontrol S4 und so drinnen aber man kann es nicht anklicken.
Siehe diesen Screenshot: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=83594135

Was kann ich nun tun dass wieder Midi Out signale gesendet werden?

Da auch beim Korg r3 der Out Port so hinterlegt ist denke ich das ist ein ich denke mal generelles Problem und poste es deswegen mal hier in den normalen Traktor Stammtisch und nicht in den speziell für den S4 angelegten.

Grüße
Hirsch
 
Mal kurz was Anderes :) Wie bekomme ich am schlausten mein Mic in Deck D? Hardware: XONE 42, Audio 6 DJ.

Mic-Pre-Amp kaufen oder kann man das aus dem XONE heraus routen wie den USB Kanal?
 
Noch eine Frage: Kann ich mit meinem S4 nur in das Sample-Deck Samples extrahieren, das unterhalb des laufenden Decks ist? Also von Deck A auf C und nur von Deck B auf D?

Das wäre ja extrem blöd... ich bekomme es einfach nicht hin, bspw. von Deck A auf Sample-Deck D einen Loop zu extrahieren.
 
Nachdem ich diverse Probleme mit dem Senden von Midi Out Signalen zum Kontrol S4 haben wollte Ich Traktor SP2 deinstallieren und neu installieren.

Jedoch funktioniert das neu installieren nicht.
Folgende Fehlermeldung kommt:

the folder path 'traktor pro 2' contains an invalid character

Egal auf welcher Festplatte oder in welchem Ordner ich es speichere, es kommt immer dieselbe Fehlermeldung.
Nach etwas googlen konnte ich herausfinden dass es Leute mit ähnlichen Problemen gab, zwar nicht mit Traktor aber zb mit itunes.
Dort half es anscheinend manchmal den entsprechenden Ordner in der Registry zu löschen.
Jedoch bringt das bei Traktor leider garnichts, jedes mal kommt diese Fehlermeldung. Ich hab sogar extra alle Treiber von S4 und Audio 6 deinstalliert aber nichts half.

Jemand eine Idee was ich tun könnte?

Grüße
Hirsch
 
probiers mal mit unlocker
http://unlocker.softonic.de/

keine ahnung ob das in deinem fall hilft, mir hat diese software jedenfalls schon einigen ärger erspart wenn irgendwelche dateien aus unerfindlichen gründen nicht von der festplatte verschwinden wollten.
 
Deinstallieren war kein Problem, die alten Datein sind ja weg, und ich wüsste auch nicht was ich noch für Datein löschen sollte, mein Problem ist ja das wieder installieren was aber merkwürdigerweiße nicht funktioniert... :S
 
Guten Morgen,

ich habe die letzten Tage damit verbracht die Key's meiner Tracks zu pflegen, bei manchen konnte ich diesen nicht festlegen. In Traktor gibt es ja die Key-Funktion, die in + und - Richtung einstellbar ist. Wie nutze ich die denn? Angenommen ein Track ist 8A und ein anderer 10A. Nun drehe ich den Key-Regler bei dem 10A Track auf -2, heißt das dann er spielt in 8A?
 
blöde Frage :

haste nach dem deistallieren mal neugestartet ?

greetz

yep, sogar 2 Mal, einmal nachdem ich nur Traktor deinstalliert hatte und es nichtmehr ging, dann nochmal als ich auch noch alle Treiber runtergehaun habe.
 
Guten Morgen,

ich habe die letzten Tage damit verbracht die Key's meiner Tracks zu pflegen, bei manchen konnte ich diesen nicht festlegen. In Traktor gibt es ja die Key-Funktion, die in + und - Richtung einstellbar ist. Wie nutze ich die denn? Angenommen ein Track ist 8A und ein anderer 10A. Nun drehe ich den Key-Regler bei dem 10A Track auf -2, heißt das dann er spielt in 8A?

Kann keiner weiterhelfen?
 
Sagt mal wie heißt der mapping befehl um den "mov" mode auf "loop" zu stellen?

edit: Habe ihn gefunden, ist cue/loops move mode. Nur leider kriege ich den befehl nur mit nem button rein. Will aber bei bedienungs eines drehregler den modus direkt auf loop stellen. Jemand ne Idee?
 
shit happenz....Habe heute meinen neuen Vestax Tr 1 bekommen.Funzt eigentlich alles bestens,ausser wenn ich die Linefader betätige springen diese sofort auf 100 % bzw. runter direkt auf 0%.
Ein smoothes Faden ist somit unmöglich. Jemand ne Idee ? Thx
 
Normalerweise stellt man sowas über das MIDI-"Ansprechverhalten" (k. A. wie der Fachbegriff heißt) ein. Also Knob oder Fader oder Encoder oder Button wobei Knob und Fader praktisch gleich sind. Da würde ich mal schauen. Denke dass der Fader einfach als Button angesprochen wird und darum sofot voll ausschlägt. Oder die Sensivity (ich merke grade wie man gewisse Dinge schon besser auf Englisch sagen kann wie auf Deutsch) ist zu krass eingestellt.


Nochmal kurz. Wie bekomme ich ein Mic am Besten per Audio 6 und XONE 42 eingebunden?
 
shit happenz....Habe heute meinen neuen Vestax Tr 1 bekommen.Funzt eigentlich alles bestens,ausser wenn ich die Linefader betätige springen diese sofort auf 100 % bzw. runter direkt auf 0%.
Ein smoothes Faden ist somit unmöglich. Jemand ne Idee ? Thx

same same here,vorne links am gehäuse ist ein Drehpotti damit kannst du das Linefaderverhalten einstellen. Ich hab ein anders Problem mit dem TR-1, wenn ich ein Track in ein Deck einlade spielt er das über den Kanal ab obwohl der Linefader unten ist. Sobald ich den Fader kurz aufiziehe und wieder runterziehe ist alles wieder ok. Jemand ne Idee? Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
@cologner...ohhh vielen Dank für Deinen Typ.Hat Prima funktioniert(ich hatte das Potti immer links oder rechts,aber nie in der mitte).
Zu Deinem Problem habe ich leider keine Lösung,bei mir funktioniert es.
 

Neue Themen


Zurück
Oben