Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

@cologner...ohhh vielen Dank für Deinen Typ.Hat Prima funktioniert(ich hatte das Potti immer links oder rechts,aber nie in der mitte).
Zu Deinem Problem habe ich leider keine Lösung,bei mir funktioniert es.

Na dann ist dein Problem ja schon mal gelöst. :) Na auf jeden Fall ne gute Kombi die wir da haben. Klingt geil, ist gut transportabel und sind dabei noch gut aus, yesss. Ich brauche noch was Zeit für das Mapping da bin ich beim TR-1 noch nicht richtig drin. Hab da so ein paar ideen bekomme die aber nicht umgesetzt, wer helfen kann, melde sich doch bitte. Merci.
 
hallo,
hab ein problem mit dem mapping des xone 1d.
wie funktioniert das genau.
hab das erste mapping auf dieser seite:

http://www.traktorbible.com/freaks/mappingone.aspx?id=1

ich gehe in die optionen/ Controller Manager/

im punkt Device setup auf add und wähle die datei aus

dann im punkt in ports auf den xone bei outports none

fertig?

es tut sich nämlich garnichts.

mfg
 
Bei meiner Aufnahme hört man beide Decks obwohl das eine Leise eingestellt ist.. Warum??
 
Ich hab ein anders Problem mit dem TR-1, wenn ich ein Track in ein Deck einlade spielt er das über den Kanal ab obwohl der Linefader unten ist. Sobald ich den Fader kurz aufiziehe und wieder runterziehe ist alles wieder ok. Jemand ne Idee? Merci

das problem kenne ich von meinem kp3, das manchmal eine gewisse effekttiefe einfach übernommen hat, wenn man zwischen umschalten auf einen anderen effekt und dem berühren des touchpads den fx-tiefe regler nicht bewegt hat.
ich hab mir irgendwann keine gedanken mehr darüber gemacht und mir angewöhnt vor berühren des touchpads einfach den regler einmal zu bewegen, was aber auch keine wirkliche lösung ist.

könnte es sein dass das ganze mit dem "soft takeover" zusammenhängt? schau mal in dein midi-mapping und check unter dem kontrollpunkt "volume fader" die soft takeover einstellung. keine ahnung ob dort ein häkchen sein sollte oder nicht, aber soweit ich das verstanden habe ist das soft takeover dafür gedacht, dass traktor nicht automatisch beim laden die wirkliche poti/faderstellung der hardware übernimmt, sondern in die standardposition geht bis die hardware zumindest einmal den selben wert angesteuert hat. oder so... bin mit midi-mappings leider selber noch nicht so ganz vertraut.

offenbar gabs mit besagtem soft takeover schon probleme, die aber bei den neuesten versionen beseitigt sein sollten.
 
das problem kenne ich von meinem kp3, das manchmal eine gewisse effekttiefe einfach übernommen hat, wenn man zwischen umschalten auf einen anderen effekt und dem berühren des touchpads den fx-tiefe regler nicht bewegt hat.
ich hab mir irgendwann keine gedanken mehr darüber gemacht und mir angewöhnt vor berühren des touchpads einfach den regler einmal zu bewegen, was aber auch keine wirkliche lösung ist.

könnte es sein dass das ganze mit dem "soft takeover" zusammenhängt? schau mal in dein midi-mapping und check unter dem kontrollpunkt "volume fader" die soft takeover einstellung. keine ahnung ob dort ein häkchen sein sollte oder nicht, aber soweit ich das verstanden habe ist das soft takeover dafür gedacht, dass traktor nicht automatisch beim laden die wirkliche poti/faderstellung der hardware übernimmt, sondern in die standardposition geht bis die hardware zumindest einmal den selben wert angesteuert hat. oder so... bin mit midi-mappings leider selber noch nicht so ganz vertraut.

offenbar gabs mit besagtem soft takeover schon probleme, die aber bei den neuesten versionen beseitigt sein sollten.

Merci für den Hinweis, teste ich mal. Gracias.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Frage:

da ich mir besser Cover merken kann als Namen und Tracknamen..kann man es irgendwie so Coverflow mäßig in Traktor haben? Also im PRinzip so wie in iTunes?
 
Einfache Frage Hinterher:

Bei meinen Aufnahmen hört man komischerweise beide Platten laufen also die was über die Lautsprecher läuft und die was über Kopfhörer läuft obwohl eine Leiste ist... Warum?
 
das problem kenne ich von meinem kp3, das manchmal eine gewisse effekttiefe einfach übernommen hat, wenn man zwischen umschalten auf einen anderen effekt und dem berühren des touchpads den fx-tiefe regler nicht bewegt hat.
ich hab mir irgendwann keine gedanken mehr darüber gemacht und mir angewöhnt vor berühren des touchpads einfach den regler einmal zu bewegen, was aber auch keine wirkliche lösung ist.

könnte es sein dass das ganze mit dem "soft takeover" zusammenhängt? schau mal in dein midi-mapping und check unter dem kontrollpunkt "volume fader" die soft takeover einstellung. keine ahnung ob dort ein häkchen sein sollte oder nicht, aber soweit ich das verstanden habe ist das soft takeover dafür gedacht, dass traktor nicht automatisch beim laden die wirkliche poti/faderstellung der hardware übernimmt, sondern in die standardposition geht bis die hardware zumindest einmal den selben wert angesteuert hat. oder so... bin mit midi-mappings leider selber noch nicht so ganz vertraut.

offenbar gabs mit besagtem soft takeover schon probleme, die aber bei den neuesten versionen beseitigt sein sollten.


Ne ist es leider nicht. sonst jemand ne Idee? Merci.
 
hallo,
hab ein problem mit dem mapping des xone 1d.
wie funktioniert das genau.
hab das erste mapping auf dieser seite:

http://www.traktorbible.com/freaks/mappingone.aspx?id=1

ich gehe in die optionen/ Controller Manager/

im punkt Device setup auf add und wähle die datei aus

dann im punkt in ports auf den xone bei outports none

fertig?

es tut sich nämlich garnichts.

mfg

Also ich benutzte das Original-Mapping von A & H und passte (und passe immer noch) es an. Das funktioniert auf jeden Fall. Zumal Du auch ein Overlay mit runterlädst wo die Buttons etc. benannt sind. Das würde ich evtl. zuerst versuchen, du bekommt nämlich 3 Alternativen in dem Paket und kannst dir davon dann das aussuchen welches schonmal nah dran ist und passt es dann an.
 
Ich weiß das es ein bekannter Bug von 2.1.2 ist,aber wie geht ihr denn mit diesem Problem um.Bin an für sich sehr zufrieden mit Traktor Pro 2 aber der Verzicht auf eben diese Kombination BeatSync+Syncfunktion+AutoSync im Clockmaster bring mir Tränen in die Augen.Ich lege ausschließlich Elektromusik auf somit habe ich mit diesen Hilfsfunktionen keine Probleme.
CUE-BUTTON und Sprung bei der Wiedergabe

Wenn du CUE drückst, um die Wiedergabe eines Decks zu stoppen, das derzeit als Sync Master fungiert, und wenn du die automatische Sync-Master-Umschaltung verwendest und der Synchronisationsmodus auf Beat Sync steht, springt die Wiedergabe in dem Deck, das von Traktor als neuer Sync Master ausgewählt wird. Dieses Phänomen sieht so aus, als ob die automatische Masterumschaltung nicht sauber funktioniert.

Für dieses Problem gibt es zwei mögliche Workarounds: Du kannst entweder den Synchronisationsmodus auf Tempo Sync umschalten oder die automatische Umschaltung des Sync Masters deaktivieren, indem du die Master Clock zum Sync Master machst.

Problem in: Traktor 2.1.1, hinzugefügt am 4. Oktober 2011
Gefixt in: unbekannt
Überlege mir schon fast CD Player zu holen um dies Traktor Bugs nicht mehr haben zu müssen.
Die vorgeschlagene Lösung auf Master Beat voreinzustellen funktioniert auch nicht.Das Trackspringen tritt trotzdem auf.Die einzige Lösung ist auf TempoSnyc voreinzustellen.
http://www.traktorbible.com/bugradar/default.aspx

mein ihr mit nächsten Update wird es beseitigt?und wann ?
Wie lebt ihr denn mit diesem Bug ?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs rausgefunden es lag an dem Xone der midi channel war auf 15 verstellt und alle mappings sind standart channel 16
 
Ich weiß das es ein bekannter Bug von 2.1.2 ist,aber wie geht ihr denn mit diesem Problem um.Bin an für sich sehr zufrieden mit Traktor Pro 2 aber der Verzicht auf eben diese Kombination BeatSync+Syncfunktion+AutoSync im Clockmaster bring mir Tränen in die Augen.Ich lege ausschließlich Elektromusik auf somit habe ich mit diesen Hilfsfunktionen keine Probleme.

Überlege mir schon fast CD Player zu holen um dies Traktor Bugs nicht mehr haben zu müssen.
Die vorgeschlagene Lösung auf Master Beat voreinzustellen funktioniert auch nicht.Das Trackspringen tritt trotzdem auf.Die einzige Lösung ist auf TempoSnyc voreinzustellen.
http://www.traktorbible.com/bugradar/default.aspx

mein ihr mit nächsten Update wird es beseitigt?und wann ?
Wie lebt ihr denn mit diesem Bug ?

Ich habe kein Problem mit dem Bug da ich nach dem überblenden einfach auf PAUSE drücke. Dann springt nix bei der Masterdeckumstellung. Beim auf Cue drücken kann ich den Bug aber nachvollziehen - nur ist das nicht mein Workflow....
 
Hey,
mal ne frage... Ich benutze Traktor mit xone 4D. Wenn ich jetzt mal mit nen S4 auflegen würde und ein midi mapping dafür mach, überschreibt es dann mein midi Mapping für das 4d?
 
Ich habe kein Problem mit dem Bug da ich nach dem überblenden einfach auf PAUSE drücke. Dann springt nix bei der Masterdeckumstellung. Beim auf Cue drücken kann ich den Bug aber nachvollziehen - nur ist das nicht mein Workflow...
Mit Pause zu arbeiten bringt bei mir leider auch nichts;die Trackhüpfer sind trotzdem da :-(
Irgendwie scheint es bei mir unabhängig von Cue zu sein :)
Wobei mich dies nachdenklich macht,da es in der Traktorbibel Beschreibung die CUE Funktion erwähnt ist ???
Die einzige Lösung bei mir ist auf Temposync zu fahren,oder ich fange an mit Beatmaching :)
 
Es ist auch nur ein Bug der in Verbindung mit der Cue Funktion. Ich habe das extra mehrmals getestet. Ich nutze oft die Sync Taste und bis zu deinem Post heute konnte ich den Bug nicht nachvollziehen. Bis ich dann auch mal auf Cue statt auf Pause gedrückt habe. Dann springt der Trecker tatsächlich.
Ich könnte mir hier noch ein Zusammenhang mit dem Nichtfunktionieren der Quant Funktion vorstellen. Noch während das "alte" Masterdeck läuft drückst du Cue. Das signalisiert:
1. du springst auf einen Cue der ja meistens auf dem Grid liegt. Das bedeutet ein Zeitsprung von max einer 1/2 Beat.
2. Gleichzeitig - oder vermutlich zu spät bekommt Traktor das Signal zur Masterdeckumschaltung. Dadurch entsteht der Beatsprung.

Noch was fällt mir gerade ein: Ich verwende in den Einstellungen der Preferences / Transport (Bible Seite 56) den Vinylmodus (nicht Snap). Snap ist nur oben unter dem Mastzer aktiv. Dadurch "rastet" der Playbackmarker bei Verwendung der Maus in der Wave nicht auf dem Grid sondern nach belieben frei ein.
Evtl. springt der Plybackmarker ja bei dir auch auf den nächsten Grid und verursacht dadurch bei dir den Sprung selbst wenn du pause drückst. Was ist bei dir eingestellt ?
 
Erstmal danke Sigo daß du mein Problem so ausführlich aufgegriffen hast !!
Es läßt mich sehr verzweifeln,das das Deckspringen bei mir auch ohne Verwendung von CUE stattfinde.Es reicht schon das zwei Beatstarke Tracks (zb.Minimal) ca.2 min synchron laufen und dann fangen schon die Hüpfer/Sprünge und zwar mal im Masterdeck und mal in dem vorbereiteten Deck ?Kann da irgendwie kein Muster erkennen. Das aber immer in der Voreinstellung BeatSyncro. Meine weiteren Einstellungen:MausControl auch auf Vinyl.Snap und Quant nutze in der Matereinstellung kaum.
Diese "Probleme" tauchen bei mir erst so richtig bewußt,seit ca.2Wochen,wo ich von NI Audio 4 auf Nachfolger Audio 6 umgestellt habe. Aber diese Hüpfer können doch nicht von der Soundkarte kommen oder ?(Samplerate 44,1kHz,Latenzy 128, 3,8ms Overall) ?
 
Zwei interessante Beobachtungen konnte ich doch noch machen:
1. Irgendwie scheinen die Hüpfer durch ausgelöste Loop`s aufzutauchen.
2. Durch Betätigen der Synctaste beruhigt sich der Track und läuft wieder "normal"
??? Wurde quasi wieder auf den Beat gebracht ?? komisch ??
 
Auf welchen Deck löst du denn die Loops aus ? auf dem Masterdeck ? Wenn Quant nicht aktiviert ist dann springt Traktor genau auf Tastendruck auf den Cuepunkt - auch wenn noch 5 ms bis zum Beat fehlen. Das Sync Deck zieht mit !!! und springt.
Mit Quant läuft immer alles im Takt. Das bedeutet wenn du zu früh / zu spät drückst (Latenz) dann springt der Trecker immer Beatsyncron ohne Versatz.

Ich vermute nun das die Audio 6 wesentlich mehr Recourcen verbraucht und dadurch dein System belastet wird. Deine Tastendrücke sind nun "ungenauer" (LATENZ) und dadurch springt der Trecker da kein Quant aktiv ist. Die alte Audio 4 ist da genügsamer.

Ich habe meine Contour und die A2DJ auf 256 Samples (Lantenzy) stehen.

Gruß
Thomas
 
Hey Leute,
es ist eigl nicht wirklich ein Traktor Problem, den es kommt von Windows in Verbindung mit Audio 8

Mir ist auf gefallen das wenn eine Nebelmaschine im Einsatz ist (nicht getrennter Stromkreis), dass die Audio 8 am PC rausfliegt und bis zum neustart als Unbekanntes Gerät identifiziert wird.
Das das ein NO-GO ist dürfte allen klar sein, und dürfte von den Verursachten Stromschwankungen kommen.

Kennt jmd ne Lösung?
Aktiver USB-HUB hab macht keinen unterschied
sonstiges mit googlen nicht gefunden

Ich könnte mir vorstellen das man im Windows usb timeouts per REG ändern kann um erfolge zu erzielen

aber vorm experimentieren wollt ich euch mal fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
es ist eigl nicht wirklich ein Traktor Problem, den es kommt von Windows in Verbindung mit Audio 8

Mir ist auf gefallen das wenn eine Nebelmaschine im Einsatz ist (nicht getrennter Stromkreis), dass die Audio 8 am PC rausfliegt und bis zum neustart als Unbekanntes Gerät identifiziert wird.

... sowas macht man doch nicht :( Lese mal die grundlegenden Tutorials auf DJF. Zudem ist Windoof nicht gleich Windoof, Treiber nicht gleich Treiber, Traktor nicht gleich Traktor...
 
Genau so siehts aus.

Hatten wir hier auch schonmal, genau selbe Problematik: NI Audio 8 + Nebelmaschine.

Umbedingt das ganze DJ Equipment an einer eigenen extra Steckdose (-> Sicherung) anschließen.
 
Hey Sigo,
ich löse Loop`s auf dem zu einfedelden Deck aus;somit kann ich mir Zeit zum reinmixen lassen,da nichts weg läuft.
Alle deine empfohlene Einstellungen Snap,Quant,höhere Latenz etc.bringen bei mir keine Verbesserung.Die Audio 6 DJ als Baustelle kann ich auch ausschließen,da ich heute mit der Onboard Soundkarte bißchen rumprobiert hatte und auch hier waren die Decksprünge da :)
Irgendwie scheint bei mir traktor mit Beatsync Probleme zu haben.
Sagmal meine letzte Vermutung;da ich die automatische Gridsetzung eingestellt habe,kann es sein daß die Grids so ungenau/ungünstig bestimmt sind, dass daher die Hüpfer herrühren ?
 
OK dann fällt mir hier auch nichts mehr ein :(
Bleibt noch der Controller - mit was steuerst du das ganze ? Nicht das da im Mapping ein Befehl verbaut ist der da nicht hingehört... Wäre nicht das erste mal...
 
Es ist ein Reloop Jockey 3,an sich recht zuverlässig.
Wie könnte ich da ein Mapping Fehler finden ?
Es wird doch alles korrekt ausgelöst und gesteuert
 

Neue Themen


Zurück
Oben