Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Jepp - selbst wenn da noch kein Bass ist setzt Traktor bei korrektem Beatgrids die Grids "ins Leere" auch vor dem ersten downbeat. Von daher bitte die Stücke überprüfen und notfalls von Hand gridden.
 
Danke für eure Tipps. Werde das mal überprüfen bzw das gridden durchführen.
 
so da bin ich wieder ^^

also das mit dem grid perfekt einstellen klappt schon mal aaaaaber:
wenn ich den grid setze ist immer ein hot cue button vom kontrol s2 aktiviert (blau)
lösche ich den, sieht das gridding wieder so chaotisch aus wie zuvor. also lösche ich mein schönes gridding wieder mit :/

wie speichert man denn das durchgeführte gridding bzw wie verhindere ich das durch das gridden ein hot cue aktiviert wird.

davon steht in den ganzen tollen tutorial nämlich nix ;D

lg 5erious
 
also ist der erste hotcue button immer belegt wenn ich ein manuelles gridding durchführe?

und sichern tu ich das ganze mit dem schloss symbol damit ich das nicht aus versehen lösche?
 
ohhh habe gerade etwas in den settings bemerkt:

bei file management war Store beatmarker as hot cue aktiviert. wenn ich das rausnehme hat sich das mit dem "aktivierten" hot cue button erledigt und mein eingestelltes beatgridding funktioniert einwandfrei.

puhhhhhh da muss man auch erst mal drauf kommen.
 
Richtig ! Wer die Preferences beim installieren mal durchgeht dem fällt das auf....
Ab TP 2 ist das abwählbar !
 
Alles Geschmackssache. Ich find den ersten Hot cue als Gridmarker ganz gut, weil ich dann mit dem X1 direkt dahinspringen kann. Mit dem X1 hab ich aber auch 8 Hot Cues pro Track zur Verfügung.
 
Options -> File Management -> Set Beatgrid als Hot Cue häckchen entfernen.
im anschluss must du die tracks bei denen das grid als Cue gespeichert wurde nochmal Griden wenn du den Hot Cue gelöscht hast (ne ja is klar ;-) )
 
Hallo

Habe jetzt mal meine CDJ`s via HID ADVANCED in der neuen TS aktiviert. Das funktioniert ja schon mal soweit ganz gut (Backspin, scratch etc. um einiges besser als vorher). Allerdings habe ich kurzes minimales kratzen und die Musik "jault", wird mal schneller, mal langsamer...selbst, wenn ich den Track laufen lasse, ohne was an den Playern zu machen...

Ich habe mit der Latenz gespielt aber ohne Erfolg. Könnte es noch andere mögliche Ursachen haben ?

Welche Einstellungen könnte ich denn noch überprüfen ?
 
Alles Geschmackssache. Ich find den ersten Hot cue als Gridmarker ganz gut, weil ich dann mit dem X1 direkt dahinspringen kann. Mit dem X1 hab ich aber auch 8 Hot Cues pro Track zur Verfügung.

Das mach ich auch so. Da man ja 8 Hotcue hat ist der eine immer über ... Zumal es in Traktor keine Midi Funktion für die "Sprung zum Anfang" Taste gibt.
 
Dafür gibts doch den Load-Marker
dann springt Traktor beim Laden direkt zum Anfang (was will man schon im lautlosen Bereich am Anfang eines Tracks?^^)

Ich setze daher das Grid ohne HotCue und setze dann den Load-Marker auf den 1. HotCue
Die sind dann zwar meistens identisch, aber dafür muss ich nicht noch hinspringen nachm Laden
 
Der Loadmarker bringt dir aber nix wenn du irgendwo in der Mitte stehst und willst zum Anfang....
Wieso? Der Loadmarker ist ein Cue-Punkt wie alle anderen auch, und wenn er als Hotcue ausgelegt ist (sprich einer der ersten 8 gespeicherten Cuepunkte eines Tracks), kann man ihn per Shortcut ider MIDI/HID/NHL direkt ansteuern.
Oder wo siehst du da ein Problem?
 
Wenn er als Hotcue abgelegt ist gibt es auch kein Problem. Wenn er aber einfach nur als Loadmarker gesetzt wurde siehe oben...
 
deshalb schrieb ich ja auch den LoadMarker aufn 1. HotCue ;)
 
Ich habe nun endlich Mountain Lion aufgespielt. Und nun, wie zu erwarten nen problem..

Ich benutze traktor 2.5.1 und habe es auf 44.100 Hz, 320 Sample Rate und eine Latenz von 7.3 ms..
Mit absicht so hoch..

Und nun seitdem ich es drauf habe, kratzt der sound und es hört sich ab und an so an, als würde der sound kurz unterbrechen..

Ich besitze das macbook Pro 15 Zoll Late 2011. Mit 8 GB Ram und i7. :)

Bitte um schnelle Hilfe. :)
 
Betatreiber? :D
Also Audio 6 habe ich ausm Service Center installiert.. :O was es mir halt angeboten hat. aber kann ja den Betatreiber mal testen. :)

Habe eben auch mal die neuste Firmware auf die Audio 6 gepackt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit der neuen Firmware auch schon einwenig besser. :O Jetzt suche ich mal den Betatreiber. :) :D

Ich finde den Betatreiber nicht. :(((
Kann mir wer sagen wo ich den finde?
Bei Native instruments finde ich den an keiner Ecke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Betatreiber gelten NUR für die Interfaces von Traktor 1, also Audio 4 und 8 - für die neuen Interfaces gelten unter ML die aktuellen Treiber ausm Servicecenter.

Stimmt - bis auf Audio 6 & 10 & S2 gibt es für alles Beta Treiber.... Die neuen Sachen sollten so gehen.
 
Ich wollte mal fragen, ob Traktor Pro 2 mit dem IDJ 3 von Numark kompatibel ist..
Lg Vänz
 
Sieht mir aus wie ein ganz normaler Midi Controler - sollte also problemlos laufen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben