Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hi zoomzoom82

Du könntest soweit ich weiss alternativ von Mediamonkey erzeugte m3u Playlisten direkt in Traktor als Playlisten importieren.

Damit hättest Du Die Tracks und die Playlisten in Deiner Datenbank.
Danach noch einfach alle neuen Titel markieren und analysieren.

Machst Du Dir Itunes Playlisten mit dem Mediamonkey kannst Du diese ebenso leicht importieren indem Du die Itunes Playlist als Traktor Playlist importierst. Dann wieder das gleiche.. neues analysieren und gut.
 
Es gibt ja auch die Möglichkeit die keys sich im "Open Key" Format darstellen zu lassen. Laut Google und so wie ich das verstanden habe ist Open Key Format = Camelotwheel?

Aber ich glaub ich bring hier was durcheinander. Die Openkey keys und meine Camelot Keys aus Mixed in Key unterscheiden sich nämlich ziemlich.

Thx for help.


wie ich halt dreimal cameltoewheel gelesen habe ...
 
Erste Tests mit Traktor 2.6.1 sind sehr vielversprechend. Die Keygeschichte ist nett aber vorher bin ich auch locker ohne ausgekommen. Wichtig ist für mich das die Kiste stabil läuft und das tut sie. Werd heute Abend nen 7 Stunden Gig mit der neuen Version bestreiten, ich werd berichten wies gelaufen ist ;)

Setup:
MacBook Pro 2009 2,8GHz Dual Core
OSX 10.8.2 Mountain Lion
Traktor 2.6.1 mit neusten Treibern
Audio 8 und Audio 10 (mit neuster Firmware)
X1 Kontroller
 
Hat jemand ein gutes Tutorial parat über das "OpenKey"-System?

das wäre in 10 sekunden erklärt ;)

ZAHLbuchstabe

beide tracks gleiche zahl-> passt
beide tracks benachbarte zahl und gleicher buchstabe -> passt

und dann noch so späße wie 4 halbtonschritte hoch und bla. aber lies es durch, is echt nich viel ;)
 
Open Key = Harmonie, oder versehe ich mich da?

BTW: Unheilig - Stark 2012 hat den selben "Key" wie Will Sparks - Ah Yeah. Würde Sido trotzdem nicht in meine Playliste aufnehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vor ner woche schon mal danach gefragt nur leider nicht mehr reingeguckt um antworten zu könn also folgendes ich hab ein reeloop digital jockey und wenn man denn bass voll reinnimmt höhrt es sich an als ob die höhen heruntergestuft werden oder so nebenher schwimmen denn bei dem gleichen lied nur mit nem cdj und ner cd und nem mischpult sind die höhen noch deutlich aussagekräftiger. ich hoffe ihr könnt mit dem problem was anfangen und mir hoffentlich helfen :)
 
...reeloop digital jockey

im trekker:

limiter deaktivieren, master nur bis -6bis-3db fahren und chanalgain nicht übersteuern.

ist es dann immer noch da, liegt es am audiotreiber. der von der originalCD hatte damals beim bekannten das gleiche problem gemacht (eckelhaftes höhenkratzen). nen aktuelleren treiber als auf der cd downloaden ;-)

mfg
 
ich hatte vor ner woche schon mal danach gefragt nur leider nicht mehr reingeguckt um antworten zu könn also folgendes ich hab ein reeloop digital jockey und wenn man denn bass voll reinnimmt höhrt es sich an als ob die höhen heruntergestuft werden oder so nebenher schwimmen denn bei dem gleichen lied nur mit nem cdj und ner cd und nem mischpult sind die höhen noch deutlich aussagekräftiger. ich hoffe ihr könnt mit dem problem was anfangen und mir hoffentlich helfen :)

Wenn oben in der MasterOut anzeige von Traktor rote (nicht Orangene) Levels auftauchen, heißt das der Limiter greift ein. Das würde die heruntergestuften Höhen erklären. Ich hab den Master Out auf -7,5 dB stehen, Autogain an (Die Gain Knobs vom S2 sind einfach uncool) und damit greift der Limiter eigentlich nie. ANsonsten halt manuell die Pegel aus dem roten Bereich halten...
 
Hi,
kann bitte kurz jemand erklären, wie ich mit TSP und dem S4 Vinylplatten digitalisieren kann, also wie ich routen muss?...probier schon seit ner Stunde rum und kriegs nicht gebacken...

thx!
 
Erste Tests mit Traktor 2.6.1 sind sehr vielversprechend. Die Keygeschichte ist nett aber vorher bin ich auch locker ohne ausgekommen. Wichtig ist für mich das die Kiste stabil läuft und das tut sie. Werd heute Abend nen 7 Stunden Gig mit der neuen Version bestreiten, ich werd berichten wies gelaufen ist ;)

Setup:
MacBook Pro 2009 2,8GHz Dual Core
OSX 10.8.2 Mountain Lion
Traktor 2.6.1 mit neusten Treibern
Audio 8 und Audio 10 (mit neuster Firmware)
X1 Kontroller

Kurzer Bericht zu 2.6.1

Zwei Gigs am Wochenende (jeweils ca. 7 Stunden) gespielt und keinerleih Probleme. Genutzt wurde ne Audio10 mit Timecode-CDs.
 
Und sie haben es schonwieder nicht geschafft ein Shoutcast Uplink einzubinden...
 
Weiß keiner RAt?

ich glaube:

-turntable an einem der beiden eingänge anhängen
-schalter am s4 auf "phono" stellen
-in den preferences von tsp "mix recorder" auswählen und dort als source "external" und als input das deck auswählen, das zu den anschlüssen am s4 gehört (also wenn du eingänge 1&2 verwendest dann vermutlich deck C, sofern du nichts anderes im input routing eingestelt hast)
-der sound vom turntable sollte dann direkt in den mix recorder eingespeist werden (audio recorder panel, rechts oben). dort kannst du einpegeln und dann immer zum digitalisieren record drücken. die digitale version sollte dann in deinem mix-ordner abgelegt werden.
-anschließend mit einem audio editor (zb audacity, freeware) öffnen, die stille am anfang und ende wegschneiden, und als wav oder mp3 exportieren.
 
habe seit der 2.6.1 ne deutlich höhere loadauslastung. beim aufsetzen der nadel bekomm ich manchmal drop outs und dergleichen. hatte ich früher nie

T400 mit P8700
Evo 5 Interface
 
Hallo Freunde der Traktor Software.Erstmal möchte ich sagen das Traktor das Programm überhaupt ist.Hatte vorher VDJ Pro aber nur ärger mit meiner Console.
Da ich mir jetzt die VMS4 geholt habe,bin ich sowas von begeister.Alles funzt.:D:D
 
Kurze frage,

ich hab dazu bisher nichts gefunden im Forum...

Also:
Wenn ich bei Traktor im Controller Manager was ändern will ist das ja eigentlich recht easy.
Aber die erste Spalte "Control" -> da kann ich nix ändern oder?
Also zum Beispiel die FX ON OFF zuordnung...
Die Zeile muss ich löschen und mit der richtigen Zuordnung neu basteln.
Oder hab ich was elementares übersehen?!?

Gruß
Olli
 
:confused:
Du klickst die Spalte an und änderst die Zuordnung .... Wo ist das Problem ?
 
Hallo,

da ich nun von Kontroller auf TSP 2 mit TT's umsteige und das ganze zusätzlich mit einem X1 betreiben will steht auch ein Wechsel des Notebook an.

Meine Frage

das von mir vorgesehe Notebook (Asus A55VD mit i5 und 8GB RAM) hat nur einen USB 2.0 und zwei USB 3.0.

Machen die USB 3.0 Probleme in Kombination mit WIN 8?

Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
:confused:
Du klickst die Spalte an und änderst die Zuordnung .... Wo ist das Problem ?

Ich kann da nix anklicken ist das Problem...

Alles andere geht - nur die Control Spalte kann ich halt nicht ändern.
Auch nicht mit XTreme Mapping.
 
Das eigentliche command kann man nichtändern - nur die Zuordnung .
Das command mit del löschen oder ADD ein neues wählen.
 
Hi , hab auf 2.6.1 geupdatet und festgestellt , dass es in meinem Dokumentenordner unter Native Instruments , 2 Ordner mit einem 2.6.0 und 2.6.1 gibt. Beide sind knapp 600 mb groß.
Kann ich den 2.6.0 Ordner löschen oder gehen dadurch wichtige Daten verloren?
So etwas ähnliches ist mir damals bei Ableton auch schon aufgefallen als ich von 8.0 auf 8.2 geupdatet hatte.

Thx for help.
 

Neue Themen


Zurück
Oben