Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hi leute, ich wollte fragen ob ich in TSP 2.5 über meinen midi hercules mk 4 mit dem traktor audio 4 timecode auflegen kann und immer noch die hotcues nutzen ksnn ? danke im vorraus ;D
 
hotcues? ja. bei timecode-gesteuerten tracks halt nur im relativen modus. traktor sollte aber automatisch von absolut auf relativ umschalten sobald loops oder cues aktiviert werden.
 
hallo ;P
ich hab mir ein paar Dicer von Novation gekauft aber es leuchtet nur einer auf der andere tut garnichts...
und der erste auf deck A leuchtet zwar aber da tut sich nichts also wenn ich auf cue 1 drücke springt er nicht auf den cue punkt usw...
wollte nur mal fragen ob ihr mir da helfen könnt wie ich das bei Traktor scratch beheben kann... Danke schon mal ':p
 
greetz,

blöde frage, aber die sind die buttons auch in traktor gemappt, also wissen die knöpfe was sie tun sollen wenn du drauf drückst?
 
meine frage bezieht sich auf den preview player in traktor!
zu meinem setup:
als soundkarte benutze ich einen pioneer djm 900 nexus
und als steuerelement für traktor einen native instruments S4
software:
traktor scratch pro 2.6.1

ich würde gerne die preview player funktion wie ich sie vom s4 gewohnt bin über den pioneer kopfhörer ausgang nutzen!
leider finde ich keine hilfestellung seitens pioneer oder des NI supports!
ich habe jetzt schon einige zeit damit verbracht einstellungen auszuprobieren oder zu suchen! leider ohne erfolg!

evtl hat sich hier jemand schonmal mit dem thema befasst!
gruß
 
Das geht nicht. Beim S4 nutzt du ja den internen Mixer der Software, und hast daher zum Routen des Audiosignals nur Master und Monitor. Auf letzterem ist der Preview Player beim S4 geroutet. Wenn du aber den DJM nutzt, spielst du mit einem externen Mixer und leitest jedes Deck separat auf einen Mixerkanal. Somit nutzt du die Cuefunktion von Traktor ja gar nicht und es steht dir auch nicht Monitor zur Verfügung beim Routen des Audiosignals.
 
da hast du recht!
habe jetzt auch sehr viel hin und her überlegt!
ich habe ja im exterenen output routing ja noch den "output preview"
da kann ich ja einen der 4 kanäle nutzen verliere dadurch aber einen kanal!
ich dachte es gibt irgendwas was ich übersehen habe!
 
ok ein problem hab ich behoben aber das signal wird noch immer nicht durch das klinke zu klinke kabel geschleift weiß jemand wie man das beheben kann ?
 
ok problem 1 hab ich lösen können aber das signal wird noch immer nicht in den zweiten dicer geschleift kann mir jemand helfen? bitte danke
 
Hallo Leute, ich habe wieder mal ein Problem.

Ich habe mir soeben das AKAI Mpk Mini gekauft. In meinem Kopf hatte ich mir schon eine wunderbare Belegung der 8 Pads und der Keyboard Tasten überlegt.

Zu Hause angeschlossen funktionierte zunächst alles wunderbar. Mit dem 1. Pad habe ich testweiße den 1. Hotcue angesteuert. Anschließend wollte ich die erste Keyboard-Taste belegen um das Remix Deck zu retriggern und somit Lickshots abzufeuern.

Allerdings habe ich dann feststellen müssen, dass die erste Keyboard Taste genau die gleiche Bezeichnung erhält bei der Learn Funktion wie das erste Pad. Die erste Keyboard Taste hat dann also nicht das Remix deck angesteuert, sondern ebenfalls den 1. Hotcue gespielt.

Somit scheint eine unterschiedliche Belegung von Pads&Keys garnicht möglich!? Sind die Keys also lediglich dafür da, die 8 Pads anzusteuern?
Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein? Oder liegt der Fehler bei mir?

Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet, ansonsten ist das MPK ein echter Fehlkauf für mich! :(

LG und Danke!
 
Die Zauberworte lauten:

MPK mini - Preset Editor Software

Zu finden auf der AKAI-Webseite. Das Dingen ist wie jeder moderne Controller frei belegbar. ;)
 
Hi Leute,

ich melde Interesse an eurer Hilfe.

Bei meinem S4 blinkt über der "Snap-Taste" das Dreieck. Leider finde ich nirgendswo was mir das sagen will!? Kennt jemand von euch den Hintergrund dieses blinken? Oo Ach ja, es ist an der Stromversorgung angeschlossen :p

Ein Problem kommt selten alleine, deshalb folgt gleich das nächste.

Wenn ich ca. 10 Minuten am mixen bin fangen die Lieder an zu ruckeln, laufen einfach unrund. In erster Linie denke ich das es ein Software-Problem sein "muss". In der Software und am Notebook habe ich diverse Einstellungen geändert, ohne Erfolg. Wenn man die CPU Auslastung beobachtet fällt auf das ein Kernel (von zwei) ziemlich überlastet ist, wenn Traktor geöffnet ist. Wenn ich Traktor auf einem Kernel laufen lasse ändert sich nichts. (Es läuft nichts im Hintergrund - außer Standart Sachen - nur Traktor) ... Ein Hardware-Problem kann doch ausgeschlossen werden, oder?

AMD Athlon Dual-Core 2,3 GHz
6GB RAM
Windows 7 - 64 Bit

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemanden erklären wie dieses Setup gemacht ist?

ich verstehe immer nicht welches Kabel soll zwischen der Soundkarte und die Kamera Connection Kit von Apple sein??

http://www.native-instruments.com/de/products/traktor/dj-software/traktor-dj/?content=2393

siehe im Link ganz unten wo dieser Text steht:
Wenn Sie noch mehr aus TRAKTOR DJ herausholen wollen, schließen Sie Ihr iPad über das Camera Connector Kit an TRAKTOR AUDIO 6 oderTRAKTOR AUDIO 10 an - dann bekommen Sie beste Sound-Qualität und können den nächsten Song völlig unabhängig vom gerade laufenden Song professionell vorhören.

Bitte beachten Sie dass die Firmware Ihrer Soundkarte auf dem neuensten Stand sein muss. Mehr dazu in diesem Knowledge Base-Artikel.
 
das heisst um traktor vom IPAD zu steuern und separater Kanal zu nutzen, muss ich mein Ipad über Kamera connection kit mit der Soundkarte direkt anbinden?? ui ui das sieht aber gefährlich aus..

und dann muss ich 2 Output einstellen?? ich verstehe diese Traktor Ipad nicht wirklich mit der Camera Connection kit:mad:
 
sorry es hat noch kein klick bei mir gemacht! sind audio6/10 anders als audio8 oder2?

wie bekommt die soundkarte strom? über usb Anschluss am PC.
sind die Audio6/10 anders? haben eigenes Netzteil?

wenn ja, heisst, ich kann traktor for Ipad nur mit Audio6/10 nutzen?

Ich verstehe das echt nicht! bin sehr analog denke ich.. ich hab nie intern mit traktor gemixt, hab alles über den Mischpult
 
hab gerade die Bedienungsanleitung der Audio6 angeschaut!! eigenes Netzeil 9V DC.. das ist blöd, also ich kann Traktor for ipad nicht über Audio8 steuern!!
ich will aber keine neue Soundkarte kaufen

List of other non NI sound cards that will work with Traktor DJ

M-audio Conectiv
M-Audio Fast Track Pro
Tascam iU2
Behringer UCA202
ESI UDJ6
Numark Mixtrack Pro
Roland DUO-CAPTURE EX
Focusrite Scarlett 2i4
Echo Audio Echo 2

http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=189487
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute, dass das ipad genug saft liefert um ne a6/a10 auch ohne netzteil zu betrieben.
das mixen läuft in etwa so ab: du hast 2 stere kanäle, wofür einer der master out und der andere der vorhörausgang ist. der master out spielt das, was du mit dem crossfader steuerst, der kopfhörerausgang spielt das, was du vorhören willst. eben fast genau so, wie bei einem richtigen mixer.
zum interface:
ich vermute, dass das behringer interface qualitiativ und klanglich nicht den besten sound wiedergibt, da es aber nur 24 euronen kostet und das ganze system meiner meinung nach eh noch nicht clubtauglich ist, wärs ne überlegung wert sich das teil zu kaufen.
 
Wow, cooles Setup :) Aber wieso hat jeder diese Usb/Chinch Kabel, bringen die was? :D Oder sehen die nur dementsprechend cool aus? :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben