Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

einfach das s4 mapping nehmen geht nicht, weil in diesem mapping gewisse funktionen für fader und knöpfe definiert sind, die du beim s2 einfach nicht hast und deshalb auch nicht über den controller ansteuern kannst ;)

ich weiß ja nicht wie du mixt, aber ich hab nicht ständig 2 tracks gleichzeitig rennen. deshalb nutze ich das jeweils freie deck zum vorhören, eben genau so wie mans beim "traditionellen" auflegen auch macht.
 
OT: Also bei mir laufen zwei Tracks nicht so lange gleichzeitig, dass ich nen drittes Deck, oder den Preview Player, bräuchte. Wenn ein Loop mal länger laufen soll ziehe ich mir den ins Remix Deck vom F1. Das passiert aber auch nur, wenn ich spontan auflege.

Das Mapping vom S4 zu nehmen macht wohl keinen Sinn. hoozn hat ja alles beschrieben. Weise doch einfach den Browseknopf der Funktion zu, wenns überhaupt ein Knopf ist beim S2. Ansonsten kann man auch ne unbelegte Shift Funktion verwenden.

PS: Das war wohl gleichzeitig mit hoozn geantwortet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten! Hatte deinen Beitrag nicht gesehen! Wieso unnötig wenn ich doch mit 2 Decks parallel auflege und einen neue träck reinziehe will würde ich halt lieber vorher mal meine tracks anhören und gucken was mich inspiriert und dann in ein neues deck ziehen! Bin grad Anfänger und glaube zu meinen das ich das halt brauche oder wie macht ihr das? Wäre das nicht machbar das mapping vom s4 zu nehmen oder gibt da probleme?

Gerade als Anfänger ist es wichtig seine Tracks einzustudiern bzw. zu verinnerlichen was zusammenpasst und was nicht. Hör lieber wenn du zuhause vorm Pc sitzt deine Tracks immer wieder durch dann bekommst du ein Gefühl dafür ;) Live kannst du dann die sonst zum Vorhören genutzte Zeit zum Kontrollieren des Mixes verwenden.
 
Hi..ich hab ne ganz einfache, aber zweckmäßige Frage:

Im Traktor-Browser kann ich ja, wenn ich oben in die Zeile über den Titeln/Artists klicke, alle Titel alphabetisch sortiert anzeigen lassen. Doof nur, dass diese Einstellung nicht speicherbar ist, d. h. beim nächsten Öffnen ist alles wieder durcheinander. Kann man das so einstellen, dass die Artists IMMER alphabetisch angezeigt werden?

THX for Tipps:)
 
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem super duper "Dateimanager" von TP2.

Ich hab mir auch diese Frage gestellt und noch keine Lösung gefunden. Da hab ich mir gedacht: "Was solls, ist ja meist nur ein Klick!".

Ich glaube, die Frage hab ich mal im NI Forum gelesen. Dort wurde geantwortet das es nicht geht.
 
Im Track Browser des Speicherordners (Folder) ist es doch immer Automatisch nach Artist geordnet.
In den Playlisten jedoch nach Zeitpunkt des hinzufügens oder wo du den Titel per Drag&Drop eigefügt hast.
Du kannst so ordnen wie du willst. Dann Rechtsklick auf die Playlist im Baum und "consolidate". Die neue Reihenfolge wird nun neu durchnummeriert und gespeichert.
 
Hey Leute,
wenn ich Traktor Scratch Pro auf 4 Decks laufen haben möchte (2 Timecode + 1 Remixdeck mit F1 und 1 Trackdeck mit X1) und das ganze an ein 4-Kanal-Mischpult anschließen will, welches Interface von Native Instruments brauch ich dann mindestens?
 
Hallo,

ich hatte vergangenen Freitag einen Gig zusammen mit einem Kumpel in einem Club in meiner Nähe. Wir haben beide jeder mit einem MacBook Pro gespielt und den selben Technics 1210 . Ich über mein Audio 6 , er über den DJM 900 Nexus (fragt mich nicht , wie er das verkabelt hat ). Jedenfalls hatte er durchgehend ein besseres Timecode Signal als ich , ich konnte schon spielen , aber manchmal lief der Track ganz kurz ganz schnell , sprang quasi innerhalb des Tracks . Die blauen Balken neben den Timecode Scopes sind ziemlich klein , seine waren erheblich höher . Mein Scopes sahen manchmal auch ziemlich komisch aus (waren nicht mehr Kreisrund und verzerrten manchmal auch ).
An den Nadeln kann es nicht gelegen haben , da wir ja über die selben Teller gespielt haben und somit auch über die selben Nadeln und Systeme.

Kann das an der Einstellung liegen oder liegts an der Audio 6 ? Was kann ich einstellen um das Timecode Signal zu verbessern ?
Falls es wichtig ist , hier mein Setup:
-MacBook Pro Mitte 2012
Intel Core i5 2x2,5ghz
4gb DDR3 Ram
-Audio 6
-Kontrol X1

Bitte um Rat
Lieben Gruß
Nils

EDIT: Ich verwende Traktor Scratch Pro 2 (Version 2.6.0)
 
hat mir jemand nen download link zur traktor pro 2.1.3 version? ich möchte downgraden, habe aber die installer backups nichtmehr
 
Hallo,

ich hatte vergangenen Freitag einen Gig zusammen mit einem Kumpel in einem Club in meiner Nähe. Wir haben beide jeder mit einem MacBook Pro gespielt und den selben Technics 1210 . Ich über mein Audio 6 , er über den DJM 900 Nexus (fragt mich nicht , wie er das verkabelt hat ). Jedenfalls hatte er durchgehend ein besseres Timecode Signal als ich , ich konnte schon spielen , aber manchmal lief der Track ganz kurz ganz schnell , sprang quasi innerhalb des Tracks . Die blauen Balken neben den Timecode Scopes sind ziemlich klein , seine waren erheblich höher . Mein Scopes sahen manchmal auch ziemlich komisch aus (waren nicht mehr Kreisrund und verzerrten manchmal auch ).
An den Nadeln kann es nicht gelegen haben , da wir ja über die selben Teller gespielt haben und somit auch über die selben Nadeln und Systeme.

Kann das an der Einstellung liegen oder liegts an der Audio 6 ? Was kann ich einstellen um das Timecode Signal zu verbessern ?
Falls es wichtig ist , hier mein Setup:
-MacBook Pro Mitte 2012
Intel Core i5 2x2,5ghz
4gb DDR3 Ram
-Audio 6
-Kontrol X1

Bitte um Rat
Lieben Gruß
Nils

EDIT: Ich verwende Traktor Scratch Pro 2 (Version 2.6.0)

Zu deiner Frage kann ich nix sagen, aber zum DJM 900.

Du kannst den DJM 900 als Soundkarte für Traktor nutzen.
Dafür musst du das DJM 900 Dienstprogramm von Pioneer laden.
Und in Traktor den DJM 900 als Soundkarte auswählen.
Ist sehr sehr praktisch, nur noch ein USB Kabel einstecken und schon war es das mit den Aufbau für mich. :)
 
@MacBeat92:

Hast du die TA6 mit oder ohne Interface betieben? Könnte sein das die Verstärkung der Phono-Preamps des Interfaces bei reinem USB Betrieb etwas geringer ist.

Insgesamt ist die Verstärkung ja schon relativ schwach (sieht man bei Audio-Thru). So könnte ich mir vorstellen, das die Verstärkung des 900er einfach nen Tacken besser ist ;)
 
hat mir jemand nen download link zur traktor pro 2.1.3 version? ich möchte downgraden, habe aber die installer backups nichtmehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, hab jetzt zum ersten mal auch ein problem mit traktor, und zwar:

hab mir heute bei beatport nen dubstep track gekauft der dort mit 128 bpm angegeben war, in der library in traktor wird er auch mit 128 angezeigt. wenn ich ihn aber in ein deck lade mit 96 bpm -.- hat jemand ne idee wie ich das lösen kann?
 
1.)
@twmnml

Du hast nicht zufällig die Masterclock an? Tabbe den Track doch mal selbst, wieviel BPM hats dann?

2.)
Im Track Browser des Speicherordners (Folder) ist es doch immer Automatisch nach Artist geordnet.

Das ist so nicht ganz richtig. Das ist dann nach Dateiname sortiert. ;)

In den Playlisten jedoch nach Zeitpunkt des hinzufügens oder wo du den Titel per Drag&Drop eigefügt hast.
Du kannst so ordnen wie du willst. Dann Rechtsklick auf die Playlist im Baum und "consolidate". Die neue Reihenfolge wird nun neu durchnummeriert und gespeichert.

Das ist schon etwas verwirrend wie TP2 das macht. Ich mußte jetzt zig mal nach Artist und Rating sortieren und consolidate drücken bis ich mein Ergebnis hatte. Jetzt kann ich das jedesmal machen wenn ich Tracks hinzufüge. Aber egal, es Klappt ja. ;) Besten Dank für den Tipp.

3.)
Andere Frage: Ich habe alle meine Tracks nach Musikrichtung (Oberbegriff) in Ordner unterteilt. In meinem Fall zB House, Hardstyle und 90er (Bitte ohne Kommentar ;)). In Traktor bearbeite ich die Tracks, Gain, Beatgrid, Cuepoints, BPM, etc. Ich weiß, dass ich BPM Lock aktivieren kann. Wo speichert er nun die anderen von mir vorgenommenen Informationen? Wenn ich die Tracks innerhalb von Traktor "bewege" behält er ja alle Infos, aber was ist, wenn ich die Tracks zB umbenenne (Ganz normal im Windowsdateimanager) oder mit zu nem Kumpel nehme? (Wie man Traktor "portable" macht steht ja im S4 Handbuch).

Danke im Voraus
 
@bonzai: werd ich gleich mal schaun....masterclock ist nicht an, hab ich schon 3 fach überprüft....
 
@MacBeat92:

Hast du die TA6 mit oder ohne Interface betieben? Könnte sein das die Verstärkung der Phono-Preamps des Interfaces bei reinem USB Betrieb etwas geringer ist.

Insgesamt ist die Verstärkung ja schon relativ schwach (sieht man bei Audio-Thru). So könnte ich mir vorstellen, das die Verstärkung des 900er einfach nen Tacken besser ist ;)

ich habe mit dem Audio 6 gespielt , wie schon gesagt .. es kann doch aber nicht so schwach sein , dass ich unter umständen nicht vernünftig auflegen kann ? kann ich das signal irgendwie verstärken ?? .. Gibt ja genug leute die mit der Audio 6 problemlos spielen ..
 
Schau dir bitte mal Seite 43 der BDA Audio 6 an. Da gibt es im Audio Setup des MAC auch Volumenschieber für den Eingang.... Ich habe keinen aber es könnte sich da durchaus um einen Eingangsgain handeln.
Der DJM verhält sich vermutlich ähnlich wie mein Denon DN-X1600. Die haben einen einstellbaren USB send Gain zur Software und von Haus aus einen höheren Pegel als die Einzelinterfaces.
 
Schau dir bitte mal Seite 43 der BDA Audio 6 an. Da gibt es im Audio Setup des MAC auch Volumenschieber für den Eingang.... Ich habe keinen aber es könnte sich da durchaus um einen Eingangsgain handeln.
Der DJM verhält sich vermutlich ähnlich wie mein Denon DN-X1600. Die haben einen einstellbaren USB send Gain zur Software und von Haus aus einen höheren Pegel als die Einzelinterfaces.

hab da regler gefunden , kann diese nicht verstellen da grau unterlegt .. die post's auf seite 43 haben mir auch nicht wirklich weiter geholfen ..
 
Hi Leute,
ich hab mir vor kurzem ein F1 zugelegt. Ich möchte das Gerät nutzen um abwechselnd zwei verschiedene Decks anzusteuern.
Ist es möglich das angesteuerte Deck irgendwie schnell beim auflegen zu wechseln?

LG N1c1
 

Neue Themen


Zurück
Oben