Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Moinsen

Ich bin mal wieder mit dem Mapping am Rumspielen :-D

Nun wird die Autogain-Anzeige ohne Drehregler angezeigt, aber ich kann den Wert noch mit dem zugewiesenen Gain-Knob verändern. Was hab ich nicht beachtet oder ist das ab der 2.6.3 einfach so?

attachment.php


THX
SEIT 2.6.1 --> Sobald du den Track Look ensperrst hast du auch wieder einen Knob. Das haben die Native Jungs extra so gemacht damit sich die User nicht den Autogain zerschießen. Zusätzlich wird die ÄNDERUNGEN am Autogain nur gültig gespeichert wenn der Track LOOK beim laden des nachfolgenden Tracks AUS ist ! Um den Autogain zu ändern musst du also entsperren , ändern , einen anderen Track laden , den ursprüglich geänderten Traäck wieder laden und dann sperren. Nur dann ist die Änderung auch wirklich dauerhaft.
 
Danke für die Info. Mit Track Look meinst du bestimmt den Analyses Lock, oder?

Die Knöpfe waren wieder da als ich Autogain wieder eingeschaltet hatte. (Ich muß den versehentlich, "I/O-Fehler" ;) , deaktiviert haben)

Also wenn Analysis Lock enabled ist oder Autogain in den Preferences -> Mixer deaktiviert wurde ist der Knop unantastbar!

THX
 
Ich meine das "Schloss" in der Advanced Mode Ansicht --> Grid.
kann gut sein das das als Analyses Look läuft.
 
Das ist ein typischer Traktorfehler wenn es die LED Outs auf zu viele MIDI Outs umrechnen muss. Du schreibst ja selber das wenn du nur den LDP zuweist die Störung weg ist.
Das Stören haben auch schon User vom Denon SC2000 berichtet. Meist bei "selbstgebauten" Mappings. Da ist dann noch was doppelt und dreifach gewurstelt. Da der S4 ja zusätzlich noch per NHL angesprochen wird kommt es intern zu "Knacksern was ja nix anderes als Dropouts aufgrund von Latenzproblemen im Moment des LED Out Commands sind. Die siehst du natürlich nicht auf dem "Allheilmittel" Latencycheck !

ich verstehe aber grundlegend nicht wieso die led nur reagiert wenn ich die ports auf allgemein stelle und nicht nur explizit das lpd8 auswähle. das müsste doch eigentlich das gleiche sein.

verwunderlicherweise leuchten die leds vom lpd8 auch wenn ich beispielsweise die fx einheit am s4 einschalte. wenn ich die effeckt einheit jedoch am lpd8 einschalte leuchtet die led nicht
 
Ich denke mal, Du hast irgendwo nen Mapping-Fehler. Evtl. irgendwelche Modifers oder so.
 
Ich denke mal, Du hast irgendwo nen Mapping-Fehler. Evtl. irgendwelche Modifers oder so.

modifiers hab ich garnicht verwendet.
das mapping ist recht simpel. alle buttons und regler haben eine funktion, desweiteren werden fx einheit on off und filter on off jeweils für deck a und b auf verschiedene leds übertragen. ich wüsste nicht wo man dort fehler machen kannn :D
 
Vielleicht beisst sich ja auch was mit dem S4 Mapping? Was aber auch sein könnte ist, dass Dein USB ein wenig ausgereizt ist von den LED's und co? Pro USB-Anschluss hat man 500 mA, eine LED braucht zwischen 20-30 mA. Wenn man dann noch die Stromversorgung des Controllers, usw. dazu rechnet, kann man schon an die Grenzen kommen.
Hast Du Deine USB-Ports im Gerätemanager umgestellt, dass Dein PC in z.B. nicht ausschalten kann?

Hab hier ein PDF für die Optimierung von XP. Sollte bei WIN7 ähnlich sein: https://www.deejayforum.de/attachment.php?attachmentid=25020&stc=1&d=1376069416
 

Anhänge

  • Windows XP optimal einrichten für Traktor Scratch.pdf
    171,3 KB · Aufrufe: 154
Ist Die Frage, ob da Low-Current-LED's drinne sind ;)
 
Habe eine Frage an die Traktor Pro Profis....
Habe die Überblendzeit auf 15 sec eingestellt, um langsamer überblenden zu können. Aber die Songs hören 5 sec vorm Ende auf zu spielen. Was und wo muss ich etwas einstellen, damit die Lieder bis zum Ende spielen?

Danke
dj emporio
 
Ich hab da auch nochmal ein kleines Problem:
Wenn ich TP2 nach längerer Benutzung schließe, kommt ein kleines Fenster wo drin steht "Flushing Background-Tasks". Da bleibt es dann hängen und Traktor wird nicht geschlossen. Was kann das sein? Collection zu groß, oder so?
 
Ist nen Bug in älteren Versionen - welche Traktor Version genau ? Welches System MAC oder WIN ?
 
Habe eine Frage an die Traktor Pro Profis....
Habe die Überblendzeit auf 15 sec eingestellt, um langsamer überblenden zu können. Aber die Songs hören 5 sec vorm Ende auf zu spielen. Was und wo muss ich etwas einstellen, damit die Lieder bis zum Ende spielen?

Danke
dj emporio

Das feature ist doch nur für Autoplay / Cruise Mode. Da ist das doch ******egal wie fein der Trecker dabei überblendet.
 
Ab 2.6.1 sollte das behoben sein. Tritt hauptsächlich nach dem ändern von Remixsets auf.
 
Ab 2.6.1 braucht man Win7. Is mir aber egal ich schließ das dann über den Task Mananger ;)
Danke :)
 
Ich hab leider ein Problem mit meinem neuen Setup

Soundkarte ist ein Xone DB4
Controller 2 Stück Xone K2
Traktor Version 2.6.0

ich habe folgendes Controller Mapping: http://www.traktorbible.com/freaks/mappingview.aspx?id=422

Die Midi Channels sind im Mapping auf 13 und 16, die K2´s sind je auf Midi Channel 13 und 16 eingestellt. (Auf 4 Deck Steuerung angepasst, quasi die 2 Deck Steuerung auf 4 Deck angepasst)

Beide einzeln per USB angeschlossen funktionieren einwandfrei, wenn ich jedoch beide per USB oder Xlink anschließe funktioniert nur ein Controller.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank
 
Ab 2.6.1 braucht man Win7. Is mir aber egal ich schließ das dann über den Task Mananger
Danke


Dann wird aber deine Collection nicht gespeichert und bleibt dann so wie vor dem Start. Du solltest daher vor dem beenden die Collection per rechte Maustaste --> save Collectin manuell sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider ein Problem mit meinem neuen Setup

Soundkarte ist ein Xone DB4
Controller 2 Stück Xone K2
Traktor Version 2.6.0

ich habe folgendes Controller Mapping: http://www.traktorbible.com/freaks/mappingview.aspx?id=422

Die Midi Channels sind im Mapping auf 13 und 16, die K2´s sind je auf Midi Channel 13 und 16 eingestellt. (Auf 4 Deck Steuerung angepasst, quasi die 2 Deck Steuerung auf 4 Deck angepasst)

Beide einzeln per USB angeschlossen funktionieren einwandfrei, wenn ich jedoch beide per USB oder Xlink anschließe funktioniert nur ein Controller.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank

In Out Ports nur einem K2 zugewiesen ?
 
Dann wird aber deine Collection nicht gespeichert und bleibt dann so wie vor dem Start. Du solltest daher vor dem beenden die Collection per rechte Maustaste --> save Collectin manuell sichern.

Das dachte ich auch und hab immer die Collection manuell gespeichert. Gestern hab ich sämtliche neue Tracks mit Cue-Points und co versehen und vergessen zu speichern. TP natürlichen wieder am flushen und ich dachte "ach scheiss drauf" und wieder per Task Manager geschlossen. Die ganzen Cue-Points und co sind zum Glück noch da. :)

Also ich hab auf Umwegen 2.6.3 unter XP installiert.

Die Version läuft besser als alle davor, die noch unter XP offiziell unterstützt wurden :d

Edit: Mit dem Video hat es bei mir funktioniert.
http://www.youtube.com/watch?v=RAVEpLFY_Lc

Ja, hab ich nun auch schon öfter gesehen. Läuft das wirklich einwandfrei? Auch über lange Zeit? Keine Lust im Club zu stehen und die Musik is auf einmal aus :d
 
Ja, hab ich nun auch schon öfter gesehen. Läuft das wirklich einwandfrei? Auch über lange Zeit? Keine Lust im Club zu stehen und die Musik is auf einmal aus :d

Ich hab bisher nur ein paar mal jeweils ne Stunde am Stück gespielt.

Aber da lief es echt super. Load-Anzeige nicht mehr so hoch, wie bei den von WinXP unterstützten Versionen :d
 
Wenn ich da an mein 1.2.6 denke, da hat die CPU Geschichte fast gar nicht ausgeschlagen. Der Load Balken hält sich da schön bei 1/4 bis 1/2 auf. Ich werds nächste Woche mal mit 2.6.3 versuchen. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben