Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Das geht aber auch nur mit ASIO Soundkarten, oder? Eine normale Built-In Soundkarte taucht da ja gar nicht auf. Also gibt es doch eine gewisse Einschränkung.
 
eine nicht ASIO-Soundkarte und speziell in Laptops integrierte Soundkarten sind zur Benutzung mit Traktor aber eh nicht zu empfehlen
 
Wow, jetzt bin sogar ich sprachlos. War immer überzeugt davon daß die Freischaltung über die USB-Vendor- & Device-Codes funktioniert... aber das ist natürlich nochmal eine ganze Größenordnung simpler.

Mal bei Gelegenheit ausprobieren ob meine CDJ-350 HID-fähig werden wenn ich diese in CDJ-400 umbenenne... ;)
 
naja, die Frage ist auch ob NI irgendwann diese Lücke mit einem kommenden Update schließt, wenn die Wind davon bekommen. Obs NI wirklich in. die Tashe spielt wage ich zu bezweifeln, da die bei einem Scratch Zertfizierten Mixer mehr vom Kuhen abbekommen als bei einem Mixer der nicht zertifiziert ist. Und an einem Scrtach Paket wird NI auch mehr verdienen als an einem Scratch Update Package.
 
Wow, jetzt bin sogar ich sprachlos. War immer überzeugt davon daß die Freischaltung über die USB-Vendor- & Device-Codes funktioniert... aber das ist natürlich nochmal eine ganze Größenordnung simpler.

Mal bei Gelegenheit ausprobieren ob meine CDJ-350 HID-fähig werden wenn ich diese in CDJ-400 umbenenne... ;)
wenn das funktioniert musst du das bitte in den entsprechenden Threads ganz laut kund tun ;)
hab hier nämlich auch nen 850er rumstehen und da ist das ja das gleiche wie beim 350er
 
...
Mal bei Gelegenheit ausprobieren ob meine CDJ-350 HID-fähig werden wenn ich diese in CDJ-400 umbenenne... ;)

Das glaube ich kaum, es geht ja hier rein um die Soundkarte welche im ASIO Modus quasi genormt ist und daher durch eine einfache Umbenennung als solche von Traktor dann erkannt wird.
Ich denke bei den Midi Signalen via USB wird es sich etwas anders verhalten, aber mach ruhig einen Versuch - vielleicht hast du ja Glück ;)
Ach ja in VDJ hast du vollen HID Support für die komplette aktuelle CDJ Reihe wie auch den 400er. Glaube gelesen zu haben, dass auch Serato diesbezüglich nachgezogen hat. Da frage ich mich schon warum sich da so schwer tut.
 
Hallo!

Ich hab da mal eine Frage:
Ich habe einen DJ Controller und suche einen Mapping befehlt, mit dem der Track anhält, damit ich scatchen kann, sobald ich die Jogwheels betätige.

Weiß da jemand was?
 
alter... :rolleyes:

Welcher Controller?
Welches Mapping benutzt du aktuell?

dann kann man dir vielleicht auch sinnvoll weiterhelfen. so verschwendest du nur unsere und deine zeit... :eek:
 
Puh...sieht ja mau aus mit neuen Controllern für Traktor. PLant überhaupt noch eine Firma Controller für Traktor herzustellen?
 
Aber dann geht der Track nicht automatisch weiter :/

Dann brauchst du aber keinen Befehl, der den Track zum Scratchen anhält.

Beim scratchen ist es ja auch Sinn der Sache, dass -ursprünglich- die Platte aumf Teller weiterläuft und jenes ausgenutzt wird :)

Hilfreich wäre wie beim Vorpost schon gesagt welchen Controller du nutzt.

Wenn ein Controller (ein guter :D) ein Jogwheel besitzt solltest du eig. losscratchen können ohne was einstellen zu müssen :D

Was passiert denn, wenn du während der Track läuft du das Jogwheel drückst und hin und herschiebst?
 
Hallo!
Ich hatte bei meinen letzten zwei auftritten das problem das nach ca 1 Stunde immer wieder ein Knacksen zu hören war wenn sich gerade !beide Platten gedreht haben.
Hatte das zuvor noch nie, der einzige unterschied der mir bewusst war, waren die neuen timecode platten (von mk1 auf mk2) wobei ich nicht glaub, dass das der fehler war.
Einstellungen sind normal auf 44000/512 wobei auch änderungen nichts geholfen haben. Vom EQ:
Audio 6, Numark X5, OEM Turntable/Technics, Mac
Alle stromkabel waren an einem verteiler angeschlossen.
Hatt jemand eine Idee was das sein könnte?
Danke schonmal!
 
Traktor 2.6.4 ab sofort verfügbar

... war ja irgendwie abzusehen nachdem die MK2 released wurden. Leider wieder kein HID-Support für CDJ-350/850...


What's new in TRAKTOR 2.6.4?

KEY FEATURES:

  • Integration of TRAKTOR KONTROL S2/S4 MK2
  • Drastic reduction of cueing and looping latency when using CD Timecode MK2
  • Added Decks A+C as a valid deck selection for TRAKTOR KONTROL X1 MK2
  • Override of factory mapping now also available for jogwheels of TRAKTOR KONTROL S2/S4

ANALYSIS:

  • Improved overall stability of track analysis
  • Auto-Gain value is no longer resetted when locking a track
  • Auto-Gain knob in Mixer and Gain controls in Browser do mutually update each other

BROWSER:

  • Metadata Sync with TRAKTOR DJ fixed for certain languages
  • Selected track now remains visible when leaving Browse View

CONTROLLER MANAGER:

  • Release of keyboard command mapped to "CMD+..." is now correctly triggered (Mac)

DECKS:

  • Improved stability when switching Remix Deck to Track Deck
  • Track Deck now stops properly if option "Stop playback at end of track" is enabled

TIMECODE:

  • New Deck Header warning reacting to persistent low timecode quality

TRAKTOR KONTROL X1 MK2:

  • Increased the range of the Bend Sensitivity preference
 
Hi,
das CUE-Verhalten ist tatsächlich besser geworden. Aber nach wie vor etwas träge.

Andere Frage:
Kann man den Timecode noch irgendwo downloaden um sich neue CDs zu brennen? Früher ging das mal, aber ich finde nichts mehr.
 
Ich habe ein großes Problem. Ich habe TSP auf meinem neuen Macbook installiert. Die Itunes Bib findet er, auch alle itunes Playlisten.

Wenn ich die Traktor Playlisten im Verzeichnisbaum öffne, erscheinen alle alten Playlisten, wie auf dem alten Macbook, aber Traktor findet keine der Dateien.

Wahrscheinlicher Grund ist, dass die Ordnerstruktur war noch die gleiche ist, aber ein Teil nun anders heißt zum Beispiel statt früher

MacOSXHD:Musik:itunes: ...

jetzt

FestplatteHD:Music:itunes: ...

Wie bringe ich Traktor bei, dass die Verzeichnisstruktur zwar noch das gleiche ist, die sich aber nun an einem anderen Ort befindet?
 
hmm...
unter filemanagement gibts doch drei Buttons.
Add - Delelete - Change.
Wenn du da Ordner drin hast halt darüber sonst halt auf collection und dann relocate und da dann den ordner angeben.
 
hmm...
unter filemanagement gibts doch drei Buttons.
Add - Delelete - Change.
Wenn du da Ordner drin hast halt darüber sonst halt auf collection und dann relocate und da dann den ordner angeben.

Ich habe es jetzt so gemacht: Ich bin auf Track Collection, rechtsklick, import antother collection.

Jetzt sind zwar alle Mp3s richtig verknüpft und er findet alles, aber alle Playlisten und vor allem die History Liste (!) sind alle komplett leer. Sie existieren noch, aber es befinden sich keine Dateien darin.
 
Mach doch einfach mal mit der kompletten Colltetion einen Consistency Check und lass dann alles fehlende relocaten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben