Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Auch interessant... Das Service Center zeigt mir nicht an, das es ein Update auf 2.6.4 gibt:confused:

Habe gerade nochmal nachgedacht: Liegt das Problem evtl. daran, das ich den Xone 4D in Traktor als externen Mixer eingestellt habe? Obwohl, kann auch nicht sein. die "geraden" Tracks funktionieren ja. Geht ja letztlich nur um die Sync-Funktion...
 
Yo hab auch ein Problem, habe 2-3 tracks wenn ich die in Traktor lade , bekomme ich nur einen piepsenden 8er Loop , der Track lässt sich aber normal über den media Player abspielen.
 
Meineswissens nach, wirst du da in Traktor nix groß gegen machen können...
Bleibt also nur der Weg über Ableton, aber ich lass mich da auch gerne belehren.
 
Meineswissens nach, wirst du da in Traktor nix groß gegen machen können...
Bleibt also nur der Weg über Ableton, aber ich lass mich da auch gerne belehren.

beziehst du dich auf das bereits gelöste problem mit den grids, das 8er loop problem, bei dem ich keinerlei zusammenhang zu ableton erkennen kann, oder wolltest du einfach nur mal was schreiben?! :confused:
 
also der track zickt auch in rekordbox habe schon die Traktor tags etc. gelöscht aber auch ohne erfolg

ok tags löschen oder den track aus der Sammlung entfernen macht Traktor auch nicht mehr :/

muss mir den dann wohl neu besorgen und vlt nochmal importieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal meine Frage bzgl. der music-folders im Ordnerbaum links in Traktor.

Ich habe die music-folders in den Optionen korrekt angegeben. Wenn ich eine mp3 suche, die nur in den MP3-Ordnern der music-folders gespeichert ist (und nicht in itunes) findet er diese auch.

Wenn ich aaber im Ordnerbaum auf music-folders klicke, öffnen sich keine Unterordner! Was kann der Fehler sein?
 
Hallo Zusammen :)

Ich habe neulich eine lange, wirklich lange Session gemacht und angesammelte Musik, inklusive Promos und Zeug geordnet und neu angelegt.

Demnach habe ich auch alles neu gegriddet usw.
Jetzt habe ich das Problem wenn ich unter meinem Verzeichnis:
Explorer_Music Folders_MacHD:Baruzad:Music_Music_ und so weiter
meine Musik gridde, speichert es nicht alle Gridds ab.

Sprich:

Wenn ich jetzt Musik aus den Ordnern anwähle sind manche analysiert und gegriddet und manche nicht. Ich habe aber definitiv alles bearbeitet.

Übersehe ich was?
 
Traktor speichert das erst wenn du einmal Traktor beendest. Manchmal fehlen bei mir aber auch Keys etc. nach dem Analysieren.
 
beziehst du dich auf das bereits gelöste problem mit den grids, das 8er loop problem, bei dem ich keinerlei zusammenhang zu ableton erkennen kann, oder wolltest du einfach nur mal was schreiben?! :confused:

Ich hab da wohl in der Eile eine Seite übersehen. Ging um das Grid Problem lief bei mir auch nie richtig, hab mich halt mit abgefunden nudle nach, wenn ich mal mit Sync rumspiele.
 
Was ist eigentlich bezüglich dem neuen IOS und Traktor?
Ist das inzwischen kompatibel?


witzig, dass du fragst. ich hab nämlich vor einer viertelstunde diese automatische mail erhalten:

Native Instruments schrieb:
Liebe TRAKTOR-User,

hier einige aktuelle Informationen zur Kompatibilität von TRAKTOR DJ und iOS 7: Nach umfangreichen Tests freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass TRAKTOR KONTROL Z1 nun vollständig kompatibel mit TRAKTOR DJ auf iOS 7 ist. Die TRAKTOR DJ-App funktioniert zuverlässig auf iOS 7, allerdings ist der Metadata-Sync mit TRAKTOR PRO 2 derzeit standardmäßig deaktiviert.

Die neuen TRAKTOR KONTROL S4 und S2 sind vollständig kompatibel mit TRAKTOR DJ 1.3 auf iOS 6, werden zur Zeit jedoch nicht auf iOS 7 unterstützt. Native Instruments arbeitet zusammen mit Apple an der Behebung der verbleibenden Probleme. Wir gehen davon aus, im 4. Quartal 2013 eine Lösung bieten zu können.

Über die weitere Entwicklung halten wir Sie auf dem Laufenden.
 
hei leute bin ganz neue hier :)
Ich hab ne frage wegen meinem scratch pro 2 arbeite mit meinem macbook und 2000 pioneer player :)
mein problem ist ich kann meine player nicht steuern mit dem program zb. wenn ich loopen will mit den player macht das scratch pro 2 einfach nichts und wollte wissen ob es da eine lösung gibt ??? danke
 
hei leute bin ganz neue hier :)
Ich hab ne frage wegen meinem scratch pro 2 arbeite mit meinem macbook und 2000 pioneer player :)
mein problem ist ich kann meine player nicht steuern mit dem program zb. wenn ich loopen will mit den player macht das scratch pro 2 einfach nichts und wollte wissen ob es da eine lösung gibt ??? danke

passendes midi mapping für die 2000er cdj in traktor laden.
sollte es bei NI oder bei pioneer auf der webpage im support bereich geben.
.tsi datei runter laden und im controller bereich der settings importieren. decks zuweisen, fertig
 
Für die 2000NXS musste kein extra mapping runterladen die sind Plug and Play.
Benutzt du auch einen aktiven USB HUB?
Tracks kannst du in die Player laden und abspielen?
 
passendes midi mapping für die 2000er cdj in traktor laden.
sollte es bei NI oder bei pioneer auf der webpage im support bereich geben.
.tsi datei runter laden und im controller bereich der settings importieren. decks zuweisen, fertig


aha oke kannst du mir den link schicken hab es nicht gefunden die tsi datei
 
Für die 2000NXS musste kein extra mapping runterladen die sind Plug and Play.
Benutzt du auch einen aktiven USB HUB?
Tracks kannst du in die Player laden und abspielen?

Also alles geht das abspielen usw nur halt das mit den player wenn ich einen loop machen will mit den player gehts nicht :)

und noch eine frage ich hab zb auf den 1 deck ein 130 bpm lied drinen und auf den 2 deck ein 90 bpm lied da passiert es mir manchmal das, das 130 bpm auf einmal 90 bpm wird was muss ich da einstellen ?
 
wenn du an dem Player wo 90 BPM sind den Master Button drückst und der andere auf SYNC steht dann wechselt er halt zu 90 BPM

ich glaube du solltest erstmal ein wenig Theorie machen ;)

Einen Loop setzt du mit dem Loop Mode Button ;)
 
wenn du an dem Player wo 90 BPM sind den Master Button drückst und der andere auf SYNC steht dann wechselt er halt zu 90 BPM

ich glaube du solltest erstmal ein wenig Theorie machen ;)

Einen Loop setzt du mit dem Loop Mode Button ;)

Kann man das nicht irgendwie einstellen das ich den master button nicht immer drücken muss ?

ja das weis ich mit den loop button aber ich will das auf den player drücken und regeln geht aber nicht hm
 
Hä? Wenn du schon unbedingt Autosync brauchst musst du das bei aktueller Firmware etc. nur einmal drücken beim ersten Track und den 2ten Kanal auf SYNC , der maste wechselt dann automatisch, wenn du einen Track stoppst.

Ja auf dem Player Loop Mode Button drücken über dem Slip Button, ka was du da für Probleme hast, deine Aussagen sind sehr schwer zu verstehen.
Je öfter du den Loop Mode Button drückst desto kleiner wird der Loop drückst du Rec/Call und Loop Mode gleichzeitig wird der Loop größer.

Wie gesagt am besten mach erst einmal einen Theorie Grundkurs, lese die Manuals und dann weißte auch was los ist.
Und dann stell gezielte Fragen mit detaillierten Informationen, so versteht dich keine Sau und raten möchten wir auch nicht.

Guck doch mal die Midi Belegung nach vlt. wurde der Befehl bei dir gelöscht oder ist nicht drin ka was du da für Versionen hast.
 
Da hab ich doch schon wieder Wasser im Ohr...
2000'er + MacBook + TSP aber null Plan von allem ! Evtl. erst mal eine lizensierte Traktor Version erwerben und die mitgelieferte Anleitung lesen.
 
Hallo Zusammen,

Da ich nicht genau wusste wo ich meine Frage stellen sollte bzw. nicht den richtigen Beitrag gefunden habe frage ich mal hier in die Runde.

Ich habe folgendes Problem, ich steuere mein Traktor Scratch pro 2 über meine Pioneer CDJ 850 per HID an das funktioniert auch alles einwandfrei.
Nur Wen ich mit anderen DJ's auflege die das selbe benutzen und wir dann einen wechsel machen wollen kann ich den CDJ der sich nicht im Einsatz befinden, nicht von meinem Macbook trennen. Wenn ich einen der beiden CDJ ausstecke schaltet kommt direkt kein Sound mehr durch und wen ich das USB Kabel dann wieder einstecke läuft es normal weiter.
Gibt es eine Einstellung die ich Vornehmen kann damit ich die Seite die nicht im Einsatz ist ausstecken kann und bei dem anderen DJ einstecken und so den Übergang machen?

Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen?

Kurz zum Equipment:

MacBook Air
Traktro Scratch Pro 2
Pioneer CDJ 850 Per USB am Macbook verbunden (PC Steuerung)

Vielen Dank schon mal im Voraus
 

Neue Themen


Zurück
Oben