Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Würde voraussetzen das du 2 Soundinterfaces gleichzeitig in Traktor laufen hast, also geht es nicht.
 
Hi leute ich habe grade erst mit dem djing angefangen und habe mir ein bisschen anfänger equitment zugelegt.
habe einen Mccrypt midi 7 einen djtt midi fighter spectra traktor 2pro und vdj 7

nun habe ich folgendes problem ich habe mit vdj angefangen und der controller funzt auch einwandfrei damit, jetzt habe ich mir den midi fighter zugelegt und wollte ihn damit kombinieren habe aber festgestellt das der fighter so gut sie ga nicht für vdj gemappt wird weil ihn wohl alle mit traktor benutzen.

den fighter bekomme ich mit traktor auch zum laufen aber ich finde absolut nirgens ein mapping für den controller. er ist aber auf jeden fall midi fähig.

wo bekomme ich ein mapping her? und wenn es nirgens auf der welt eins gibt wie kann ich mir eins machen für den Mc Crypt Midi 7 ?
 
Ich fürchte da bleibt nur selber bauen: Entweder für den Midi Fighter in VDJ oder den McCrypt in Traktor.

In Traktor kannst du dir ein Mapping in den Einstellungen unter Controller Manager basteln. Wie genau entnimmst du dem bei Installation auf deine Festplatte geschaufelten Handbuch in PDF-Form.
 
Du hast wahrscheinlich ein Update-Setup gezogen. Dieses lässt sich nur installieren, wenn eine passende Traktor-Version bereits auf deinem Rechner installiert ist. Entweder hast du den "Full Product Installer" auf CD erhalten oder als Download. Für meine lizensierten TSP-Versionen kann ich die Installer auch auf der NI-Seite nach einem Login unter My Account -> My Products & Serials herunterladen.
 
Hi ihr,
hab da n kleines Problem und bekomms nicht in den Griff T__T
Ich hab vorhin ein kleines Mixtape aufgenommen... Traktor hat daraus 3 WAV-Datein gemacht und ich wollte sie zu einer MP3-Datei umwandeln bloß kann das mein Converter nicht :(
Danke schonmal im Vorraus :)
 
Hi ihr,
hab da n kleines Problem und bekomms nicht in den Griff T__T
Ich hab vorhin ein kleines Mixtape aufgenommen... Traktor hat daraus 3 WAV-Datein gemacht und ich wollte sie zu einer MP3-Datei umwandeln bloß kann das mein Converter nicht :(
Danke schonmal im Vorraus :)

dann füg die 3 wavs in ein beliebiges programm wie audacity ein und schneide die zusammen und exportier es als ein ganzes file. dann kannst du es auch konvertieren. fürs nächste mal stell in traktor selbst die grôsse der aufnahme datei höher.
 
Stimmt :D An den Umweg hab ich nicht gedacht.. Dankeschön!!!
Und die Größe stell ich doch gleich mal um. =)
 
Mir ist gerade etwas beim nutzen des Xone92 Filters aufgefallen. Wenn ich den Filter im Single Mode nutze und die Resonanz komplett rausnehme, ist der Filter bereits minimal zu hören, obwohl der Dry/Wet Regeler komplet auf Null steht. (Highpass ganz links, Lowpass ganz rechts, also beide geschlossen)

Ist euch das auch schon aufgefallen? Finde ich sehr nervig. Nutze gerne den Highpass Filter ohne Resonanz und bei 100% Wet. Ist das noch wem aufgefallen, oder spielen meine Ohren Spielchen mit mir?
 
Mir ist gerade etwas beim nutzen des Xone92 Filters aufgefallen. Wenn ich den Filter im Single Mode nutze und die Resonanz komplett rausnehme, ist der Filter bereits minimal zu hören, obwohl der Dry/Wet Regeler komplet auf Null steht. (Highpass ganz links, Lowpass ganz rechts, also beide geschlossen)

Ist euch das auch schon aufgefallen? Finde ich sehr nervig. Nutze gerne den Highpass Filter ohne Resonanz und bei 100% Wet. Ist das noch wem aufgefallen, oder spielen meine Ohren Spielchen mit mir?

Genau so funktioniert der Filter bei Xones aber. Daher ist das völlig in Ordnung. ;)
 
Genau so funktioniert der Filter bei Xones aber. Daher ist das völlig in Ordnung. ;)

Hm, dann werde ich mal den normalen Filter ohne Resonanz testen. Der ist bei geschlossenen HP/LP-Reglern nicht hörbar? Mir gefiel der Klang vom Xone Filter eigentlich besser, aber diese Eigenschaft stört meinen Workflow...
 
Aufnahme kann nicht wiedergegeben werden.

Hallo zusammen,


nach dem ich jetzt seit 3 Tagen mir einen Wolf gesucht habe, sehe ich mich leider genötigt hier mein Problem zuschildern und um eine Antwort zu bitten.

Ich benutze die Hercules RMX Console und das funktioniert auch soweit ganz okay. Doch jetzt würde ich gerne den ein oder anderen Mix aufnehmen. Da bin ich natürlich schnell auf die Aufnahmefunktion von Traktor gestoßen und habe folgende Einstellungen getroffen.

Device: Hercules DJ Console RMX ASIO
Rate: 44100 Hz

Output Routing:
Output Monitor: L:Output 3
R:Output 4
Output Master: L:Output 1
R: Output 2
Output Record: not connected

Mix Recorder
Source: Internal

Traktor Scratch Pro 2.6.0

Der Pegel beim Audio Recorder schlägt auch aus, doch wenn ich die aufgenommene Datei dann abspielen will, funktioniert das nicht. Beim WindowsMediaplayer kommt, dass ein Fehler aufgetreten sei, beim VLC Player kommt einfach stille über die Zeit der Aufnahme.

Um das Problem zu lösen, habe ich mit den Output Kanäle rumgespielt und mit den Einstellungen des ASIO Treibers rumgespielt, also die Frequenz, Sample-Rate und die Bufferzeit verändert.
Natürlich hat das alles nicht mein Problem gelöst.

Ich hoffe einer kann mir helfen!

mfg

Bullu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du als Soundkarte die Hercules nimmst musst auch ein external Signal recorden würde ich sagen.
 
Eine gültige Lizenz kaufen, die neueste Version laden und die richtigen Einstellungen treffen und schon funktioniert's... ;)

Danke für den Rat, aber es wäre zu schön wenn das so einfach wäre!

Ich dachte eigentlich es ist selbstverständlich, dass ich eine gültige Lizenz besitze, habe gleich ein Update ausgeführt, aber das mit dem Update hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.



mfg Bullu
 
Ich hab den Eindruck das dein Routing falsch eingestellt ist. Ich kann mich natürlich irren, aber...

Output Monitor:
L: Output 3
R: Output 2
Output Master:
L: Output 1
R: Output 2

müsste imho so aussehen:

Output Monitor:
L: Output 3
R: Output 4
Output Master:
L: Output 1
R: Output 2
 
hast du die aufnahme auch gestoppt bevor du die datei öffnen wolltest? mir ist das schon ein paar mal aus versehen passiert und ich hab dementsprechend eine fehlermeldung bekommen... *facepalm*

ansonsten: eigentlich sollte das routing passen. schließlich zeigt der mix-recorder den pegel der aufnahmequelle an, und wenn da ein ausschlag zu sehen ist muss dort normalerweise auch sound ankommen. sample rate etc sind hierbei nebensächlich, da die aufnahme ja intern passiert und immer als wav aufgezeichnet wird.

schon mal versucht das directory zu ändern? vielleicht hat traktor ein problem mit einem schreibgeschützten ordner oder so :confused:
 
danke für die Antworten.

Also das mit den Output Einstellungen war nur ein Schreibfehler meiner Seits:d.

Das mit dem directory ändern werde ich mal ausprobieren und berichten!

Update: Das Problem bleibt auch nach der Änderung des Dateipfads bestehen.


mfg Bullu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin im Besitz von TraktorPro2 und möchte auf Timecode Vinyls umsteigen.

Dazu brauche ich in Traktor Upgrade auf Scratch2.

Gibt es eine günstigere Lösung als das komplette Set für 299€ zu erstehen, da ich die Pro2 Version ja schon gekauft habe?!

Danke im Voraus.
 
Hallo,

ich bin im Besitz von TraktorPro2 und möchte auf Timecode Vinyls umsteigen.

Dazu brauche ich in Traktor Upgrade auf Scratch2.

Gibt es eine günstigere Lösung als das komplette Set für 299€ zu erstehen, da ich die Pro2 Version ja schon gekauft habe?!

Danke im Voraus.

Es gibt einen Upgradekit für 99,- inkl. TimecodeVinyl und CDs.
 
Mann bezahlt also mit den 299/479€ die Soundkarte und bekommt die Scratch Version "umsonst" obendrauf...

anosnten siehe [eibi:kei]
 
Ich wollte mal in die Runde fragen, bei wem das Browserfenster denn noch permanent flackert?

Ich habe das Gefühl, dass das Problem erst seit dem letzten Traktor-Update besteht. Bitte keine Fragen zum System etc. Das hat meiner Ansicht nach damit absolut nichts zu tun.

Mir geht das maximal auf die Nerven.
 

Neue Themen


Zurück
Oben