Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Ich hab auch noch eine Frage (auch wenn ich nur die alte Version besitze, ist das hoffentlich hier angebracht): Wenn ich mixe, klingt das Ergebnis, also sämtliche Tracks immer ein wenig bassarm und wenig druckvoll. Wenn ich das Set aufnehme und danach über iTunes abspiele (da ist kein Equalizer oder sowas eingestellt), klingt das Ganze deutlich besser. Woran kann das liegen?
 
Hey Leute,

ich habe ein Mapping Problem mit meinem VCI-400.

Ich nutze noch die Version 2.6.0, da neuere Versionen meine Timecode MK1 Vinyl nicht mehr erkennen :confused:


Nun zum Problem:

Wie beim S4 bspw. hat der VCI auch jeweils zwei Encoder unter der FX Section.
Ich wollte mir nun den linken Encoder wie beim S2/S4 mappen, so das ich im Track jeweils vor und zurück springen kann.
Dies funktioniert leider nur teilsweise :mad:

Dreh ich nach rechts, geht er im Track auch nach rechts (von Anfang bis Ende des Tunes).
Drehe ich allerdings wieder nach links, geht er vllt. 2-3 Schritte nach links und dannach kann ich endlos weiter drehen in der Software macht er nur noch absolut minimalste, ich mag es mal Zuckungen nennen, denn ich kann endlos weiter drehen, in dem Deck passiert einfach nichts mehr.
Ich habe hier nur die Funktion "Move" auf den Encoder gemapped, und in eine Richtung funktionert es ja auch tadellos.

Der Encoder ist definitiv für keine andere Funktion gemapped, was könnte das Problem sein?


@Rave Ioli

Ich habe schon öffters gehört das Leute beim flashes der Firmware Probleme hatten, allerdings waren es ausschließlich MAC User.
Versuchs einfach mal an einem Windows PC, das flashen dauert nur wenige Sekunden ;)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehe ich allerdings wieder nach links, geht er vllt. 2-3 Schritte nach links und dannach kann ich endlos weiter drehen in der Software macht er nur noch absolut minimalste, ich mag es mal Zuckungen nennen, denn ich kann endlos weiter drehen, in dem Deck passiert einfach nichts mehr.
Ich habe hier nur die Funktion "Move" auf den Encoder gemapped, und in eine Richtung funktionert es ja auch tadellos.
ich tippe mal, das beim zurück-springen die sprunggröße verstellt

guck mal während du drehst worauf die größe eingestellt ist
 
@shelvis

leider nein, die Sprunggröße bleibt unverändert, da diese auch mit einem anderen Encoder verstellt wird.
Hab sowas selber vorher noch nicht gesehen, ich werd versuchen die Tage mal ein Video zu posten.
Danke trotzdem


LG
 
Ich habe ein Problem mit Traktor Scratch Pro 2 beim RECORDING.
Und zwar, ich möchte ein Set aufnehmen, dass ich mit meinen CDJ´s 850 und meinem DJM 800 über Traktor mixe. Nun kann ich ja auf Intern oder Extern einstellen beim recording. Ich habe momentan auf Intern eingestellt. Allerdings wird ja ALLES aufgenommen, auch das, was ich auf dem anderen Deck vorhöre/beatmatche etc. auch wenn ich den Regler auf "Null" habe.
Kann mir jemand sagen, wie ich was einstellen muss um einen Mix auf zu nehmen und dabei das, was ich im Kopfhörer anhöre nicht mit aufgenommen wird.

ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir ne Lösung sagen könntet!
 
Ich habe ein Problem mit Traktor Scratch Pro 2 beim RECORDING.
Und zwar, ich möchte ein Set aufnehmen, dass ich mit meinen CDJ´s 850 und meinem DJM 800 über Traktor mixe. Nun kann ich ja auf Intern oder Extern einstellen beim recording. Ich habe momentan auf Intern eingestellt. Allerdings wird ja ALLES aufgenommen, auch das, was ich auf dem anderen Deck vorhöre/beatmatche etc. auch wenn ich den Regler auf "Null" habe.
Kann mir jemand sagen, wie ich was einstellen muss um einen Mix auf zu nehmen und dabei das, was ich im Kopfhörer anhöre nicht mit aufgenommen wird.

ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir ne Lösung sagen könntet!


denk mal ganz scharf nach, woher die software wissen soll, was du an deinem mixer machst, wenn du extern mixt...

du brauchst: eine soundkarte mit line in. daran stöpselst du den rec out deines mixers. dann kannst du in traktor (oder einem anderen programm wie audacity) diese externe quelle aufnehmen.
 
Traurig, aber hier bestätigt sich - mal wieder (!) - NI's zweiter Grund für deren neue Firmenpolitik. Normalerweise sollte Traktor Scratch Pro im Verbund mit einer lizenzierten Soundkarte sein - und davon bieten fast alle auch einen Extrakanal zum Aufzeichnen. Aber vermutlich wurde hier mal wieder Hardware für 3000 € gekauft aber für die Software-Lizenz waren keine 79 bzw. 99 € mehr übrig...
 
denk mal ganz scharf nach, woher die software wissen soll, was du an deinem mixer machst, wenn du extern mixt...

du brauchst: eine soundkarte mit line in. daran stöpselst du den rec out deines mixers. dann kannst du in traktor (oder einem anderen programm wie audacity) diese externe quelle aufnehmen.


Das war mir klar, dass Traktor das nicht wissen kann.
Ich habe eine Audio 10 dran, also muss ich hier in den vorderen MAIN IN mein Chinchkabel einstecken das vom Rec Ausgang vom DJM 800 kommt.

Vielen Dank für die Hilfe auf jeden Fall!!!!!
 
Welche Traktor Pro Version ist momentan die stabilste? Ich steige nach 1 Jahr Weltreise wieder ein und möchte nicht die neuesten Features auf Kosten der Stabilität nutzen.

Verwendeter Controller: Denon DN-MC6000
Computer: Macbook Air June 2013 i7 8GB RAM

Oder ist Serato DJ die stabilere SW aktuell?
Besten Dank für jeden fundierten Rat!

LG,
Mario
 
Mit 2.6.5 gab es über Monate keinerlei Probleme.

Die neue 2.6.7 macht auch keine Probleme.

Eigentlich kannst du jede der letzten Versionen außer die 2.6.6 nehmen. Dort verschwanden unerwartet Playlisten Inhalte und solche Späße!
 
Hallo zusammen
ich hab mal eine Frage:

ich hab mir ein Map erstellt, alles Funktioniert super, nun möchte ich noch eine Funktion programmieren, bei der ich nicht weiss, wie ich das genau machen muss.
Ich habe TSP2
hab mir die Loops pro Deck auf einen Entcoder programmiert (drücken = ein und aus, drehen = Länge) wie mann es sich gewohnt ist.
zusätzlich hab ich mir ein paar Cue Tasten programmiert.

nun möchte ich, dass wenn ein Loop aktiv ist und ich eine Gewisse Cuetaste drücke (Cue 3), der Loop beendet wird und der Track somit automatisch en der Stelle beim Cue 3 weiterläuft.
Bis jetzt muss ich immer erst am Entcoder drücken um den Loop zu beenden und anschliessend auf Cue3 drücken, damit der Track dort weiter läuft.
Möchte das nun miteinander kombinieren. Hoffe Ihr wersteht was ich meine und könnt mir helfen.
 
einfach loop=aus zusätzlich auf die cue-taste mappen
 
Ja das war das Erste, was ich versucht habe, jedoch springt er mir beim beenden des Loops auf den Anfangspunkt des Loops, spielt den Loop noch mals ab und läuft dann anschliessend weiter. Sollte aber gleich am Ende des Loops weiterspielen. Klappt irgendwie nicht so.
 
Hallo, hab jetzt zähneknirschend wieder auf TSP2 umgestellt weil ich die Remix Decks brauche. Kann man die jetzt schon mit anderen externen Controllern als dem F1 mit mehr als 4 Slots verwenden, oder sind die immer noch limitiert? Würde mir anstatt dem F1 lieber nen Icon Istage kaufen...
 
Remix-Decks sind mittlerweile mit jedem Controller voll nutzbar.
Allerdings ist nen eigenständiges Mapping auf Niveau des F1 schon echt ne Hausnummer und dürfte nicht so einfach selbst zu machen sein ;)
 
Kurze Frage zum Vorhören mit Remixdecks und F1.

Vorhandenes Equipment Audio 8, Vestax PMC 280, Technics 1210.
Gemischt wird also extern.

Wie ist das vorhören des Remixdecks (Deck C) möglich, also der einzelnen Slots? Habe also Deck C Slot 1 nen Sample laufen und will beispielweise dann Deck C Slot 3 ein Sample vorhören. Komme einfach nicht drauf wie das gehen soll, habe auch Videos angeschaut aber die beantworten die Frage nicht wirklich. Wie muss ich die Outputs routen? Gerne auch irgendwie per Workaround!

Danke schonmal!
 
Wenn du eine Audio 8 im externen Mixing Mode verwendest geht das Vorhören nur für das gesamte Remixdeck. Einzelne Cellen vorhören geht nur mit einem Controller und Internem Mixing + F1 oder ähnlichem.
 
Danke, dann hat sich die Geschichte wohl für mich erledigt.
 
gibt es ein tread wo beschrieben wird wie ich Traktor mit dem Pionier dim 750 integrieren kann??? bitte um einen Link. Suche spuckt nicht wertvolles aus… danke euch
 

Zurück
Oben