Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Wenn du eine Audio 8 im externen Mixing Mode verwendest geht das Vorhören nur für das gesamte Remixdeck. Einzelne Cellen vorhören geht nur mit einem Controller und Internem Mixing + F1 oder ähnlichem.

Stimmt nicht ganz: Man kann auch den Monitor Out auf einen Output Routen. Dann kann man den preview player und die Cue Tasten nutzen. Damit kannst du dann innerhalb eines Remix Decks einzelne spalten Vorhöfen. Einzelne Zellen geht ja nicht.
 
Leute ich bräuchte mal schnellstens eure hilfe...
Stehe gerade in verhandlungen für nen gebrauchten kontrol x1 mk1

Die Frage:
Der verkäufer sagt er hätte die cd und die eventuell vorhandene serial nie genutzt, da er schon eine hatte. Bei der mk1 stand ja groß drauf "includes traktor pro2...." heißt das jetzt also dass ich da immernoch pro 2 bekomme? Das konnte man doch dann downloaden, hat da ni was daran geändert (meine gehört zu haben, dass es jetzt bei aktuellen produkten nen 50€ gutschein statt software gibt.
Bitte, ich brauche schnell auskunft, ist da jetzt pro 2 dabei, oder nicht??
 
Wenn er die unbenutzte Serial noch hat und diese nicht auf ihn registriert ist dann kannst du ganz einfach die aktuelle Version downloaden und damit freischalten.
Bei den neun x1 ist wie du ja schon schreibst nur noch der 50€ Gutschein bei.
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Eins noch...
Ich bin jetzt doch unsicher...hab nochmal auf die Fotos der Verpackung geschaut...da steht was von "includes Traktor LE" den Rest kann man nicht lesen. Aber da war doch generell eine vollwertige Traktor Version bei beim MK1 oder irre ich mich da? Nicht dass ich am Ende mit LE da stehe...
Die CD-Hülle wurde nach seiner Aussage nicht mal geöffnet, da sollte also noch alles wie im original Lieferumfang enthalten sein.
Kann das wer von euch sicher sagen? Wenn ja, was für eine Version könnte ich denn dann mit der Serial downloaden? Pro 2 oder was andres?
Danke nochmal an euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es gab den X1 ne Zeit lang sowohl mit Traktor Pro als auch Traktor LE und jetzt halt den 50 Euro Gutschein...
 
Dann ist das Ding schon ganz schön alt...
Ich meine auch das es vor Jahren die LE Version dazu gab. Dann die letzten 2 - 3 Jahre nach der Preisoffensive mit Traktor 2.5.X gab es die Pro dabei da einen Vollversion nur noch 79 € kostet.
Wenn auf dem Paket also LE steht dann ist auch NUR ein LE Serial drinn...
 
Die günstigste Möglichkeit, an eine neue Traktor Pro 2 Vollversion zu gelangen ist es, die MK1 Version von "Traktor Audio 2" zu kaufen. Diese kostet nur EUR 79,90 (also genauso viel wie Traktor Pro 2) und hat Traktor Pro 2 als Vollversion mit dabei. Die MK2-Version hat, wie alle anderen aktuellen Traktor-Controller (außer S2 u. S4) von Native Instruments (nur) einen EUR 50,- Gutschein dabei.

Aber Achtung: Viele gibt es nicht mehr - nur mehr ein paar Anbieter listen sie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat natürlich je nach Kaufdatum auch eine Übergangszeit gegeben.
Habe damals auch bei meiner A2 damals umsonst die DUO und
beim X1 die Pro dazu bekommen,
obwohl es jeweils noch nicht auf der Verpackung stand.

Wenn du es genau wissen willst, suche den X1 Thema durch,
da stehts bestimmt genau das Datum drin.

Aber ob NI, dass dann noch macht?

Auf der CD wo die Seriennummer drauf steht,
müßte auch die Version stehen.
 
Hallo zusammen
ich hab mal eine Frage:

ich hab mir ein Map erstellt, alles Funktioniert super, nun möchte ich noch eine Funktion programmieren, bei der ich nicht weiss, wie ich das genau machen muss.
Ich habe TSP2
hab mir die Loops pro Deck auf einen Entcoder programmiert (drücken = ein und aus, drehen = Länge) wie mann es sich gewohnt ist.
zusätzlich hab ich mir ein paar Cue Tasten programmiert.

nun möchte ich, dass wenn ein Loop aktiv ist und ich eine Gewisse Cuetaste drücke (Cue 3), der Loop beendet wird und der Track somit automatisch en der Stelle beim Cue 3 weiterläuft.
Bis jetzt muss ich immer erst am Entcoder drücken um den Loop zu beenden und anschliessend auf Cue3 drücken, damit der Track dort weiter läuft.
Möchte das nun miteinander kombinieren. Hoffe Ihr wersteht was ich meine und könnt mir helfen.

Habe immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Noch zur Info: Hatte Traktor Scratch Pro 2 zusammen mit der Audio 10 gekauft und mit Timecode aufgelegt. Nun habe ich mir den xone: DB4 gekauft und lege nun nicht mehr mit Timecode auf, sondern nur noch mit den DB4 und einem K2 als Kontroller. Desshalb möchte ich, dass der aktiven Loops an beliebiger stelle beendet wird und direckt beim jenigen Cuepunkt, der sich genau am Ende des Loops befindet beendet wird.
Die Variante mit Loop aus auf die selbe Taste mappen wie der Cue Punkt, funktioniert nur Teilweise. Der Loop wird zwar beendet, der Track wird jedoch am Anfang des Loops weitergespielt.
 
äähm, warum musst du den loop erst per encoder beenden? drück doch einfach cue3 und zack, geht der track ab dort weiter.

so ist es zumindest bei jedem NI controller. kannst dir ja mal die mappings ansehen und mit deinem abgleichen.
 
Der verkäufer sagt er hätte die cd und die eventuell vorhandene serial nie genutzt, da er schon eine hatte. Bei der mk1 stand ja groß drauf "includes traktor pro2...." heißt das jetzt also dass ich da immernoch pro 2 bekomme?
War es nicht bei NI schon immer so daß man das jeweilige Gerät & die LE-Software im Aktionszeitraum registrieren musste und dann automatisch einen neuen Key für die Vollversion per e-Mail zugeschickt bekommen hat? Mir wäre das eine zu unsichere Kiste...
 
ja genau so sollte es sein. doch bei mir funktioniert das irgendwie nicht so richtig, de spielt den loop noch mal von anfang an ab.
 
Stimmt nicht ganz: Man kann auch den Monitor Out auf einen Output Routen. Dann kann man den preview player und die Cue Tasten nutzen. Damit kannst du dann innerhalb eines Remix Decks einzelne spalten Vorhöfen. Einzelne Zellen geht ja nicht.

Stelle ich mein Output Routing auf external Mixing habe ich folgende zu wählen. Deck A,B,C,D + Output Preview + Output FX Send.

Also würde es funktionieren den Output Preview auf nen freien Kanal zu routen und da vorhören?
Werd es sobald ich zuhause bin mal ausprobieren.

Danke schonmal.
 
ja genau so sollte es sein. doch bei mir funktioniert das irgendwie nicht so richtig, de spielt den loop noch mal von anfang an ab.

ui. ich glaube das wird an der reihenfolge liegen, in der traktor die befehle intern verarbeitet: wenn der cuepunkt genau am ende des loops liegt, dann wird wohl in dem moment, in dem der loop deaktiviert wird, die virtuelle nadel auch wieder an den anfang vom loop gesetzt.

allerdings kann ich das problem nicht ganz replizieren: wenn ich (mit dem generic keyboard mapping) einen cuepoint ansteuere (deck a: tasten 1-5), dann wird ein eventuell vorhandener loop automatisch gelöscht, also so, dass auch die grünen marker nicht mehr da sind. :confused:
 
aaaaach... well done hoozn. jetzt hab ich eine vermutung, was das problem ist ;)

also der cuepunkt ist quasi genau am ende eines loops, der ebenfalls einen cuepunkt (am start) besitzt oder? und du willst dann quasi den loop paarmal laufen lassen, um anschließend dort "hinzuspringen", er startet dann jedoch wieder den normalen loop. schreib das doch dann bitte auch so, ansonsten kann dieses problem, wie hoozn schreibt, nämlich eigentlich nicht reproduziert werden.

da gibts glaub keine andere möglichkeit, als den loop zu deaktivieren. zumindest hab ichs auf die schnelle auch nicht hinbekommen

es ist jedoch möglich, dass du den ausgangscue auch als loop anlegst (16er zB dann). dann läuft er ab dort und du hast quasi wieder etwas verschnaufpause, statt in rekordtempo auf 2 knöpfe drücken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weis eigentlich einer, wie die Effekte geschaltet sind bei Traktor? Parallel, oder sind die hintereinander geschaltet? würde mich mal interessieren, ob es da ein unterschied macht, welchen Effekt man wo nutzt
 
Die Effekte sind hintereinander geschaltet. Reihenfolge wird aus Richtung der Dry/Wet Reglers betrachtet.
 
Ah, cool, Danke.

Werde das mal durchtesten wie sich das am besten anhört
 
Besten Dank. Genau so ist es. Loopende = nächster Coepunkt. Werd deine wariante mit einem 2. Loop mal testen. Bin zwar etwas erstaunt, dass dies nur so zu lösen ist, da dies meiner Meinung nach doch eine häufige anwendung ist: mann loopt die letzten 4 beats befor die baseline wieder einsetzt ein par mal, verkürzt den loop nach und nach (endpunkt) und lässt dann den track auf die baseline wieder laufen. Doch danke schon mal. Das ist immerhin schon mal nen weg, wenn auch nicht unbedingt die lösung
 
alternative: so mappen, dass du den loop-anfang, statt dem loop-endpunkt beim verkürzen verschiebst. gibt dazu anleitungen im web ;)
 
Problem mit TRAKTOR und MacBook Pro

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin mit meinem Problem.... wenn nicht bitte ich um Nachsicht, ich bin neu hier im Forum.

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe einen erst 1 Monat alten MacBook Pro (late 2013) mit 2,4GHz Intel Core i5 / 8GB 1600MHz DDR3 Arbeitsspeicher / 256 GB SSD Festplatte mit OS X Version 10.9.1
und lege mit Audio 4 DJ von NI und TRAKTOR Scratch Pro 2.6.7 + einem X1 Controller auf...

Ich lege fast jeden Samstag in einer BAR auf und mir ist es mittlerweile 2 mal passiert dass mitten beim auflegen sich einfach alles aufhängt. Es läuft statt der Musik einfach ein "rauschen", TRAKTOR spinnt, ich kann nicht mal die Maus bewegen d.h. mein ganzer MacBook hängt und ich muss auf dem On/Off Schalter drauf bleiben, dass der Laptop aus geht und ich neu starten kann... dass dauert seine 3-4 Minuten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit TRAKTOR und MacBook Pro

hab selbst keinen Mac und kenne daher den Produktzyklus nicht. Aber hast du schon gegoogled, ob alle NI Treiber/Software etc mit deinem OSX kompatibel ist, bzw ob es bekannte Probleme gibt? Wenn das zu neu ist, kann es schonmal sein, dass NI die Treiber noch nachliefern muss. War auf dem Ipad glaub auch so.

An sich ist das ja das einzige, woran es bei nem fabrikneuen Macbook scheitern können sollte
 
AW: Problem mit TRAKTOR und MacBook Pro

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin mit meinem Problem.... wenn nicht bitte ich um Nachsicht, ich bin neu hier im Forum.

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe einen erst 1 Monat alten MacBook Pro (late 2013) mit 2,4GHz Intel Core i5 / 8GB 1600MHz DDR3 Arbeitsspeicher / 256 GB SSD Festplatte mit OS X Version 10.9.1
und lege mit Audio 4 DJ von NI und TRAKTOR Scratch Pro 2.6.7 + einem X1 Controller auf...

Ich lege fast jeden Samstag in einer BAR auf und mir ist es mittlerweile 2 mal passiert dass mitten beim auflegen sich einfach alles aufhängt. Es läuft statt der Musik einfach ein "rauschen", TRAKTOR spinnt, ich kann nicht mal die Maus bewegen d.h. mein ganzer MacBook hängt und ich muss auf dem On/Off Schalter drauf bleiben, dass der Laptop aus geht und ich neu starten kann... dass dauert seine 3-4 Minuten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
MfG


Das liegt aktuell an deinem IOS! Habe das gleiche Problem mit meinem S2MK2. Nur ein Update (was bald kommt) hilft dir dann, seitens Apple.
 
AW: Problem mit TRAKTOR und MacBook Pro

Das liegt aktuell an deinem IOS! Habe das gleiche Problem mit meinem S2MK2. Nur ein Update (was bald kommt) hilft dir dann, seitens Apple.

Wäre mir neu das auf einem MBP iOS läuft...aber zum Thema.

@osilas187
Kannst Du das Phänomen reproduzieren? Oder ist es tatsächlich bisher "nur" zweimal aufgetreten?
Wenn es reproduzierbar auftritt hilft beim Mac immer mal ein Blick in die "Konsole"
oftmals kann man dort anhand von Crash/System-Reports das Problem gut eingrenzen. Ansonsten gilt es die "üblichen Verdächtigen" durchzugehen auch wenn es sich immer erstmal komisch anhört. WLAN aus, Bluetooth aus, Screensaver und Ruhemodus entsprechend ausknipsen, keine sonstige Software zur Laufzeit nebenbei laufen haben etc.. Eine allgemeine Problematik von 10.9.1 wäre mir nicht bekannt. Falls noch nicht geschehen könntest Du allerdings mal versuchen "App Nap" für Traktor zu deaktivieren. Allgemein kann ich allerdings aus eigener Erfahrung sagen das die 2.6.7 bei mir auch nicht rund lief und ich daher wieder zurück auf die vorherige Version gegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben