Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

AW: Problem mit TRAKTOR und MacBook Pro

@ Limelight, da bekomme ich doch gleich mal echt "gute" Laune bei solch einem Post von dir.

Sorry, dass das Betriebssystem auf einem MB nicht IOS heisst..

Darüber hinaus hätte ich dir dann aber einwenig mehr IQ zugerechnet, denn es ist wie gesagt ein generelles Problem von Traktor - denn mit den netten Herren durfte ich letzte Woche telefonieren.
 
AW: Problem mit TRAKTOR und MacBook Pro

@ Limelight, da bekomme ich doch gleich mal echt "gute" Laune bei solch einem Post von dir.

Sorry, dass das Betriebssystem auf einem MB nicht IOS heisst..

Darüber hinaus hätte ich dir dann aber einwenig mehr IQ zugerechnet, denn es ist wie gesagt ein generelles Problem von Traktor - denn mit den netten Herren durfte ich letzte Woche telefonieren.

Weiß zwar nicht so genau was Dein Problem ist aber ich habe außer dem Fragensteller ein paar Tips mit auf den Weg zu geben nichts anderes geschrieben als eben genau das was Du sagst, nämlich das die aktuelle Traktor Software etwas "wackelig" ist.
Dein Post dagegen laß sich so als würde das Problem bei Apple/MacOS liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit TRAKTOR und MacBook Pro

Laut einem Herrn von NI liegt es zur Zeit am aktuellen MacOS -> dies wird auch aktuell nicht supportet.

Klingel dort gerne durch und erfrage es selber.
 
AW: Problem mit TRAKTOR und MacBook Pro

Danke für das Angebot aber da möchte ich passen. Die Qualität des NI Supports ist mir noch in allzu guter Erinnerung. Aber mal wieder schön zu hören das sich daran bis jetzt anscheinend nicht viel geändert hat. ;)
Wie auch immer, genug off topic...vielleicht hilft dem urspr. Fragensteller ja einer der Tips oder er wartet einfach bis irgendeine der Firmen ein Update ihrer Software bringt. ;)
 
Gibt es schon Spekulationen zum möglichen Release-Zeitpunkt von Traktor Pro 3? Am 1. April sinds nun 3 Jahre seit Pro 2...
 
AW: Problem mit TRAKTOR und MacBook Pro

Ich habe einen erst 1 Monat alten MacBook Pro (late 2013) mit 2,4GHz Intel Core i5 / 8GB 1600MHz DDR3 Arbeitsspeicher / 256 GB SSD Festplatte mit OS X Version 10.9.1
und lege mit Audio 4 DJ von NI und TRAKTOR Scratch Pro 2.6.7 + einem X1 Controller auf...

Ich lege fast jeden Samstag in einer BAR auf und mir ist es mittlerweile 2 mal passiert dass mitten beim auflegen sich einfach alles aufhängt.
Es gibt aktuell im NI-Forum einen Thread dazu wo ein User die NI Geräte auflistet mit denen das Problem besteht. Ich lese aus dieser Liste heraus daß es sich dabei genau um die alte Generation von Geräten (wie Deine A4DJ) handelt die Probleme mit USB 3.0 hat und deren Firmware der Endkunde nicht aktualisieren kann (Es gibt keinen "Device Updater" dafür). Das Problem dürfte damit eher am USB 3.0 als am OSX 10.9 Maverics liegen...
 
Ich habe Traktor 1 & 2, ein MBP aus 2010 und ein OSX 10.9 und habe das Problem auch mit dem plötzlichen Abschmieren...
 
Danke Leute für eure Tipps!!!!
@Limelight: also ich muss sagen dass es nicht immer vor kommt, kann auch sein dass ich an einem Abend 5-6 Std auflege ohne dass es abstürzt. An die "üblichen Verdächtigen" dachte ich auch gleich und ich werde es die nächsten paar male ausprobieren dass wirklich alles aus ist. Wobei ich vermute dass es an USB 3.0 liegen könnte, dass es sich mit den "älteren" Interfaces nicht verträgt... hab auch im Forum von NI mein Problem gepostet und hab dort auch diese Antwort bekommen, dass die älteren Interfaces & MBAir/MBP late 2013 nicht richtig funktioniert und wir auf neue Updates warten müssen.... ich habe kein plan und bin verzweifelt :(

EDIT: Ich hab in die "Konsole" reingeschaut. Ich check da nicht viel außer dass da NIHardwareAgent crash insgesamt 5mal aufgelistet ist in einem abstand von 1 oder 2 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in meinem MBP2010 kein USB 3.0 habe - somit fällt diese Variante raus..

-> Laut Support von NI: 10.9 !!!!
 
Das Problem liegt ganz klar an 10.9....
Bei Reloop laufen auch keine der alten Jockey Controller unter 10.9. Der Treiberhersteller "Ploytec" die auch die A&H Treiber stricken sind seit Wochen drann. Bin mal gespannt wie lange das noch dauert bzw. ob es überhaupt ohne FW Update geht. Die neueren "Classcompilanten" Controller haben keine Probleme.
 
@S-Phyte & Sigo: nochmals Danke für eure Infos... kann man bei Mac von 10.9 downgraden auf z.B. 10.8 ???
 
Liebe forums Freunde:)

Ich habe ein win 7 Notebook und habe neuerdings probleme mit dem Vinyl Timecodesignal.
Dies aber erst seit ich das Notebook neu aufgesetzt habe. Gleichzeitig habe ich auch den neuen asiotreiber für meinen denon mixer, und die letzten updates von Traktor scratch installiert.
Jetzt ist es für mich schwierig nachzuvolziehen, da ich alles gleichzeitig gemacht habe, wo das Problem liegt...?
Ich habe sowohl traktor scratch eins und zwei. (bei beiden das gleiche problem)
Zum Glück habe ich es nicht ständig, aber wenns passiert ist es nerfig und lässt sich meist nur mit einen neustart von Tracktor beheben.

Das Notebook, der Mixer und die TT's sind die gleichen geblieben.
Ich verliere manchmal plötzlich das Timcodesignal vom rechten TT, und dann fängt oft auch das linke Deck an zu spinnen.
Ich mixe immer im absolut mode mit externem Mixer.

Ich denke es könnte der asiotreiber sein vom Mixer DN-X1600 sein......?

Kennt jemand diese Symtomatik oder hat eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der DN-X1600 ein offiziell zertifizierter Mixer? Seltsamerweise ist die Liste der Mixer von der NI-Website verschwunden...

Das Beste wird sein Du machst ein kleines Video von Deinem gesamten Setup und von der Traktor-Oberfläche inkl. eingeblendeten Scopes.

Und liste bitte die genauen Daten vom Notebook und Deine Traktor-Version auf.
 
Der merkwürdigste Zwischenfall war, dass das rechte Deck auf einmal anfing schneller zu werden, (~220Bpm) der TT sich aber ganz normal weiterdrehte.

Notebookdaten:

Mikroprozessor 1,73-GHz-Intel Core i7-740QM-Prozessor
Mikroprozessor-Cache 6 MB Level-3-Cache
Speicher 4 GB DDR3 (2 x 2048 MB)
Max. Speicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5470-Grafikkarte
Grafikspeicher Bis zu 2270 MB Grafikspeicher insgesamt, 512 MB DDR3-Speicher dediziert
Display High-Definition-LED-HP BrightView-Display, 33,7 cm (13,3 Zoll) diagonal (1366 x 768)
Festplatte 640-GB-SATA-Festplattenlaufwerk mit 5400 U/min
Multimedia-Laufwerk Optisches SATA-Laufwerk: LightScribe-SuperMulti-DVD±R/RW-Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
Netzwerkkarte Integriertes 10/100/1000-Gigabit-Ethernet-LAN
Wireless-Konnektivität Bluetooth-Wireless-Netzwerkbetrieb

802.11 b/g/n
Audio Altec Lansing-Lautsprecher mit Dolby Advanced Audio
Tastatur Tastatur mit voller Größe im Island-Style-Design
Zeigegerät HP Clickpad mit Unterstützung für Multi-Touch-Gesten und Ein/Aus-Taste
PC Card-Steckplätze Integrierter 5-in-1-Digital Media Reader für Secure Digital-Karten, MultiMedia-Karten, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture-Karten
Externe Anschlüsse •1 VGA-Anschluss
•1 Kopfhörerausgang
•1 Mikrofoneingang
•3 USB-2.0-Anschlüsse (3. geteilt mit eSATA-Anschluss)
•1 eSATA- + USB-Anschluss
•1 RJ45-Ethernet-Anschluss
 
Ein HP? ;)

Die Daten schauen doch ganz ordenlich aus, welche Traktor Version?

@all: Traktor 2.6.8 ist jetzt draußen, aber ohne spektakuläre Änderungen...
 
Jep!

Version 2.6.5.

Ich habe nur die blutte Traktor Version installiert ohne weitere treiber für Interface und Controller. Einzig halt den Denon asio treiber (Version 1.01). Vorher hatte ich 1.0 und keine probleme. Aber ich weiss auch nicht ob's am treiber liegt....?

Der taskmanager zeigt 0% Systemauslastung im normalen betrieb mit Traktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein daß rein zufällig zur gleichen Zeit Deine Nadeln bzw. Deine Timecodevinyls eine gewisse Abnutzungsgrenze überschritten haben? Das deutet zumindest NI in letzter Zeit stets als Ursache für ähnliche Phänomene wie Du sie beschreibst...
 
Kann es sein daß rein zufällig zur gleichen Zeit Deine Nadeln bzw. Deine Timecodevinyls eine gewisse Abnutzungsgrenze überschritten haben? Das deutet zumindest NI in letzter Zeit stets als Ursache für ähnliche Phänomene wie Du sie beschreibst...

Kann ich so bestätigen. Hatte auch das Problem, das die Tracks mit Timecode manchmal unkontrolliert schneller gelaufen sind. Nach einem Nadeltausch läufts tadellos.
Gibts aber neuerdings Rückmeldung in Traktor: wenn die Relative/Absolute Mode Buttons rot aufleuchten, ist das Signal schlecht. Bei mir warnen es die Nadeln, kann aber auch die abgenutzte Timecode-Platte sein.
 
Die Vinyl ist einen Monat alt. Die Nadeln sind auch neu. (2 Jahre).


Werd mal die nadeln zwischen den Systemen tauschen. Mal sehen was passiert.
Es gibt doch spezielle Timecode Nadeln. Bringt das was oder ist das nur Marketing.?
 
2 Jahre alte Nadeln sollen neu sein?

BTT:

Gestern das neue Update für das MBP installiert und danach Traktor geupdatet, danach ca 60 Min getestet - tadaaaaa. Lief alles Problemlos :)
 
Ich habe schon 6h damit gespielt und es hat funktioniert. Vor drei Tagen ist es nach zwei Minuten schon passiert.
Und nach dem neustart waren die Nadeln dann wieder neu???

Meistens passiert gar nichts. Ich denke nicht das es die Nadeln sind. Aber wie gesagt ich habe sie jetzt mal umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute hab ein problem mit meinem scratch pro :)
Habe am freitag aufgelegt und nach 4-5 std hat sich sound aufeinmal verändert alles hat angefangen zu rüteln hab gestern alle kabel neue gekauft und umgetaucht hat nichts genützt ista das wem von schon mal passiert voran kann es liegen ? danke mfg
 
Habe am Freitag aufgelegt und nach 4-5 std hat sich der Sound auf einmal verändert alles hat angefangen zu rütteln hab gestern alle Kabel neue gekauft und umgetauscht hat nichts genutzt, ist das wem von schon mal passiert woran kann es liegen ? danke mfg ...

Mal abgesehen von deiner Rechtschreibung, die unter aller Kanone ist, wie soll man aufgrund der Fehlerbeschreibung helfen? Der Sound Rüttelt, Kabel wurden getauscht. Das Einzige was ich daraus schlussfolgern kann ist, dass es nicht an den Kabeln liegt. Dann gibt es noch X weitere Möglichkeiten an was es liegen könnte. Dazu hast du noch nicht dein Setup erläutert. Was ist denn genau aufgebaut, die Fehlerkette kann ja somit nahezu unendlich groß sein.
 
Setup AUDIO 6 interface macpro usw ja ist schwer zum erklären die stimme verändert sich einfach aufeinamal
 
glaubst du wirklich, dass man aus deinen Erklärungen schlau werden kann und Dir somit helfen kann?! "Stimme verändert sich auf einmal". Davor war es ein "rütteln". Meiner Meinung nach sind das zwei grundlegend verschiedenen Arten von möglichen Fehlern. Audio 6 hilft da auch nicht. welche TTs, Systeme etc...
Mal ganz banal gefragt, sind alle Effekt aus, auch mit Pitch nichts am laufen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben