Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

keine Zertifizierung heißt kein Timecode über die interne Soundkarte... Audio 8 extern anschließen würde natürlich gehen
soviel zum offiziellen, guckst du auch hier
http://www.native-instruments.com/d...e-timecode-steuerung-von-traktor-scratch-pro/

Ich hatte den 850er und das hat damit super funktioniert... bis ich auf nen DDJ-XS2 umgestiegen bin...

man kann aber wohl den 750er als Audio 8 ausgeben, wie genau das funktioniert weiß ich aber auch nicht
dafür am besten mal hier gucken Pioneer DJM-750
und das ist jetzt der Teil wos bei mir Höhrensagen wird ;)
 
Due Definition "aus dem Nähkästchen plaudern" ist Dir offenbar nicht bekannt. Das hat mit hören/sagen gar nichts zu tun.
 
Hast ja recht Patrick..hab mich da wohl im Sprichwort vertan...gut das es hier immernoch leute gibt die genau darauf achten welches sprichwort passt und welches nicht..Danke..Danke Danke.. ;-)

Sonst wäre es ja nicht das altbekannte Dj Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
@Torsade:

Kurz zusammen gefasst: Das was du vorhast funktioniert mit dem 750er.

Den 850er brauchtest du wenn du irgendwann mal TimeCode nutzen möchtest.
 
Aus elektrisch/elektronischer/programmiertechnischer Sicht machen DJM 750 und DJM 850 für Traktor keinen Unterschied. Das einzige ist daß der DJM 850 im offiziellen Lizenzprogramm "Traktor Scratch Certified" ist und der DJM 750 nicht. Weitere Hinweise im DJM 750-Thread. ;)
 
@ Sid es ging mir immer nur um TRAKTOR SCRATCH PRO das ich natürlich auch mit Timecode Vinyls Steuern möchte..

So nun für alle die es Interresiert..
beim DJM 750 wird zwar ein Timecode signal durchgeschläust ,Traktor erkennt es aber nicht als Timecode signal somit bewegen sich wohl die (simulierten Platten nicht), kann man mit nem Patch lösen oder eben in der Registry ändern..so das Traktor denkt das eine audio 8 drann hängt..(Hören sagen)
Habe mich jetzt für den DJM 850 entschieden ..aber danke für die vielen verwirrenden und teilweise nichts sagenden Antworten...aber natürlich auch brauchbare (momment muss ich mal suchen) ;-)
Vielen Lieben dank liebe DJ Forum member..in diesem Sinne Frohes Fest und einen guten Rutsch..falls ich nicht noch mehr blöde Fragen habe..
 
Es gibt ja noch den Registry Hack wo man einige nicht zertifizierte Mischpulte einfach umbenennt und somit die Zertifizierung für Traktor Scratch Pro erlangt. Das geht i.d.R. da viele Mischpulte die identische Hardware verbaut haben. Man darf jedoch nicht erwarten das es mit jedem Mischpult problemlos funktioniert. Wurde hier schon einige Male erläutert und durch etwas Suche im Netz findet man auch die entsprechenden Anleitungen auf einer Video Plattform.
 
Hallo Freunde,

ich habe in Problem mit meinem Scratch Pro 2 betreibe es mit einem Macbook 4 Jahre alt und 2 Cdj 400.
Ich habe nun bei den letzten beiden Gigs, das Problem gehabt, das Sich ein Track mit abnormal hohen BPM abgespielt hat.. Alles war Analysiert. Das verstellen des BPM-Fader brachte in sofern nicht, das ich nicht auf meine 128 BPM runtergekommen bin. Verstellen lies es sich schon, leider nur in einer wahnsinniger höhe. Cd-Player neustarten brachte nichts. Erst mit dem Neustart des Laptops war der Fehler behoben. Und trat den ganzen Abend nimmer auf. Bis zum nächsten Gig, da kam alles wieder von vorne. Es waren auch immer unterschiedliche Tracks.

Hatte das mal wer von euch ?
 
Hallo Freunde,

ich habe in Problem mit meinem Scratch Pro 2 betreibe es mit einem Macbook 4 Jahre alt und 2 Cdj 400.
Ich habe nun bei den letzten beiden Gigs, das Problem gehabt, das Sich ein Track mit abnormal hohen BPM abgespielt hat.. Alles war Analysiert. Das verstellen des BPM-Fader brachte in sofern nicht, das ich nicht auf meine 128 BPM runtergekommen bin. Verstellen lies es sich schon, leider nur in einer wahnsinniger höhe. Cd-Player neustarten brachte nichts. Erst mit dem Neustart des Laptops war der Fehler behoben. Und trat den ganzen Abend nimmer auf. Bis zum nächsten Gig, da kam alles wieder von vorne. Es waren auch immer unterschiedliche Tracks.

Hatte das mal wer von euch ?

Hast due die 400er über HID (USB) als Controller mit Traktor verbunden oder sie via Timecode genutzt?

Paar mögliche Ursachen für dein Problem:
- Sync versehentlich aktiviert
- Mastertempo am CDJ aktiviert (sofern Timecode Nutzung) <--- meine Vermutung
- Fehler im Mapping (wenn als Controller genutzt)
 
hallo, ich habe immer mit Timecode gespielt.
Danke dir, ich werde es versuchen.. ich wollte die cd player mal als Controller zu nutzen.
Aber irgendwie hat das nie geklappt
 
So jetzt komme ich mal mit ner Frage!

Ich besitze den MC 1000 2x Pioneer 2000 NXS und 2x RP 7000.
Mein hauptaugenmerk liegt bei den RP´s und den MC 1000, da ich auf Timecode via Traktor gehen möchte. Ich möchte schnell und unkompliziert zwischen Timecode und analog wechseln können und der MC 1000 soll als Controler für EFX fungieren und natürlich auch Deck C & D übernehmen.

Welches Interface wäre dazu nötig und wie kann man das ganze anschließen?
Wenn es auch noch eine möglichkeit gibt die Pios mit einzubringen, auch nicht schlecht!

Gruß!
 
Bin neu hier muß mich erst einfuchsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe immer mit Timecode gespielt.
Mit TC hat man von dem Phänomen schon öfters gehört, vor allen mit älteren Versionen. Welche Traktor-Version und welche Soundkarte benutzt Du?

Ich besitze den MC 1000 2x Pioneer 2000 NXS und 2x RP 7000.
Mein hauptaugenmerk liegt bei den RP´s und den MC 1000, da ich auf Timecode via Traktor gehen möchte. Ich möchte schnell und unkompliziert zwischen Timecode und analog wechseln können und der MC 1000 soll als Controler für EFX fungieren und natürlich auch Deck C & D übernehmen.

Welches Interface wäre dazu nötig und wie kann man das ganze anschließen?
Wenn es auch noch eine möglichkeit gibt die Pios mit einzubringen, auch nicht schlecht!
Die 2000er bindest Du mittels 2er USB-Kabel ein, da in Deinem Setup durch diese keine Audiodaten fließen werden kannst Du hierfür auch einen USB-HUB verwenden.

Als Soundkarte kommt nur die TA10 oder ein entsprechender Mixer mit eingebauter Soundkarte in Frage.
 
Hi.

Habe eben ne Mail bekommen wie ihr alle auch.
Den Remix Content habe ich mir nun runtergeladen. Der Ordner ist unter Downloads.
Habe diesen dann in den NI Ordner kopiert. Irgendwas muss ich aber gravierend falsch machen.
Die Dateien werden nicht erkannt sobald ich sie laden will. Falsches Format.

Was habe ich falsch gemacht? Bislang habe ich den Content immer über das Service Center geladen.

Würde mich über eine kleine Info tierisch freuen.

Gruß
 
Du meinst die Remixsets ?
Anleitung lesen....
Rechtsklick auf Collection - import Remixpack.....
 
Gibt es eine "schnelle" Methode die Timecode-Inputs wegzuschalten? Zuhause spiele ich oft mit Timecodes, wenn ich dann mal mit kleinem Equipment ohne TCs unterwegs bin, fängt die Audio8DJ immer irgendwelche pseudo-Signale ein, die dann die üblichen Störmeldungen im Deck zur Anzeige bringen. Erst nach dem totschalten der Inputs in den Preferences ist dann Ruhe. Gibt es da eine "one-click" Lösung, die die TC-Inputs wegschaltet?
 
Eigentlich musst du das Deck doch nur unter dem Deckbuchstaben auf "Internal Playback" stellen. Dann verschwinden die Plattenteller und es erscheint CUE und CUP. Dann hat das Deck nix mehr mit TC zu tun. Egal ob am Eingang noch was anliegt.
Zusätzlich kannst du dir auch ein eigenes Layout festlegen (oben rechts auszuwählen). Eines für TC mit Platter und Decks auf TC. Und eins für Internal Playback und Decks ohne Platter...
Geht in den Preferences.
 
Gibt es eine "schnelle" Methode die Timecode-Inputs wegzuschalten?
Es gab diese Möglichkeit früher - da konnte man die Umschaltung auf die Tastatur oder ein MIDI-Command mappen. Viele Bekannte haben das genutzt um nach dem Übergang auf internal zu schalten weil sie befürchtet haben daß die Platte springt.

Leider hat NI diese Möglichkeit völlig grundlos seit irgend einer 2.6.x-Version entfernt!
:(

Zusätzlich kannst du dir auch ein eigenes Layout festlegen (oben rechts auszuwählen). Eines für TC mit Platter und Decks auf TC. Und eins für Internal Playback und Decks ohne Platter...
Geht in den Preferences.
Stimmt schon aber ob auf den TC reagiert wird oder eben nicht hängt nicht vom Layout ab...
 
@ Goody. Da gibt es doch zwei unterschiedliche Playback Modi.
1. Über Midi zu mappen --> absolut , relative , internal . Hier wird das TC Signal bei internal ignoriert.
2. Der "Internal Playback Mode" bei dem statt der Plattenteller die CUE / CUP zu sehen sind. Das geht m.W. nur über den Deckbuchstaben oder halt per anderem Layout. Ich habe diverse Layouts. 2 + 2 , 3 + 1 , oder 2 + 1 Live input fürs Mic + 1 Remixdeck. Ich meine das er dabei auch Live-input / Trackdeck umstellt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben