Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

VST Plug in.

Bin grad zu faul es zu testen, aber ich glaube nicht, dass der Supercharger stand alone funktioniert. Du brauchst eine Software wie zB Guitar Rig, Ableton Live oder Maschine, um das VST Plugin einbinden zu können.

Dann müsstest du deinen Mixer Master Ausgang an einen Input der Audio 8 anschließen, durch die Software Routen und den Master auf nem Ausgang der Audio8 wieder raus und zur Anlage.

Besser informieren, dann erst kaufen ;)

Das was Patrick sagt, gilt natürlich zusätzlich auch noch. Deine Musik ist bereits gemastert, wenn du die nochmal durch nen Kompressor schickst, fährst du die Dynamik komplett gegen die Wand.

EDIT: Damit sollte es auch funktionieren. Guitar Rig Player ist gratis und sollte den Supercharger einbinden können.
Dann kannst du deinen Master vom Vestax wie oben beschrieben durch Guitar Rig und Supercharger routen.
Deine Audio8 geht dann aber natürlich nur noch für 3 Decks, weil ja ein Eingang und ein Ausgang für die Effektschleife genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure hilfe man findet nämlich keine Beschreibung für supercharger in deutsch :-( danke euch
 
Irgendwie mach ich einen Denkfehler bzl. Snap und Quantize.
in der Doku steht:

▪ S (Snap): Der Snap-Button im Master-Panel des Global-Bereichs beeinflusst das Verhalten beim Setzen von Cue-Punkten oder Loops. Wenn Snap angeschaltet ist, wird ein CuePunkt oder Loop immer auf den nächstliegenden Takt gesetzt.
▪ Q (Quantize): Im Quantize-Modus können Sie zwischen Cue-Punkten und gespeicherten Loops nahtlos und synchronisiert hin- und herspringen; dies funktioniert auch mit Hotcues. Das Springen innerhalb eines Tracks im Quantize-Modus bringt die Abspielposition in die Nähe des gewählten Ziels, ohne dabei die Synchronisation zu verlieren.

Wenn ich beides aktiv habe sollte eigentlich ein nahtloser Sprung zu einem Cuepoint möglich sein. Ich habe mal ein sehr langsames lied genommen und dieses auch noch langsamer laufen lassen. Waren so 70 BPM. Ich setzte irgendwo am anfang ein Hot-Cuepoint und liess das Lied laufen. Irgendwo in der Mitte wartete ich bis die Position auf 3/4 zwischen zwei Gridlinien ist und drückte den Hot-Cue. Traktor sprang sofort zu dem Hotcue, was man auch hörte. Ich hatte aber erwartet das Traktor erst beim beat springt. Ist das so richtig? wenn ja warum?
Danke schon mal.
 
Traktor springt sofort, hat in deinem Fall dann aber quasi kurz vor dem Cue-Punkt eingesetzt

wenn der Cue-Punkt schon gesetzt ist, und du während der Track läuft da hin springst, ist es auch egal, ob Snap aktiviert ist oder nicht
Snap ist nur für das Setzen von Cue-Punkten
 
AW: Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hallo Shelvis. Es geht mir eher um die quantize Funktion, welche ein synchronen Sprung ermöglichen soll. Es geht um das springen zum cuepoint, nicht das setzen.
Und nein, er ist nicht vor den Cuepoint gesprungen, sondern direkt drauf, was absolut nicht synchron ist.

bildlich etwa so (ein beat):

!................x.....!
bei x drücken springt direkt zu c.
c......................!
somit kommt der beat c zu früh.

erwartet hätte ich den Sprung am Ende des beats, oder
zu dieser x Position:
x.....c......................!

Nachtrag: er macht es so.
Nur visuell ist es nicht immer richtig.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, hab gesucht aber nix gefunden.

Ich habe mir ne gebrauchte A6 gekauft und bei Thomann 2 MK II Timecode Vinyl gekauft, Plattenteller sind 2 Synq X-TRM1 und nen Pioneer DJM 250, betreibe Traktor auf einem Lenovo Thinkpad X201 mit nem i5-520m, 4GB Ram und ner 320er Platte -> http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X201-Notebook.33616.0.html

Mein Problem ist das ich beim vor oder zurück drehen der Platte manchmal skipping Fehler bekomme, habe die Timecodes 2 seitig verwendet und auch untereinander getauscht, Multicore Unterstützung im Traktor aktiviert und irgendwie wirds nix.

Hatte das damals schon als ich meine erste A6 hatte nur da wars einseitig und lag daran das die Timecode Platte ne Delle hatte und die Nadel immer an diesem Punkt gesprungen ist, wobei die echt winzig war, und das springen so gering war das man es kaum gesehen hat, aber Traktor hat das natürlich gleich quittiert.

Nun würde ich gerne mal wissen was man noch so tun könnte, im Betrieb, sprich wenn die Platte rennt, passiert nix in Sachen skipping, ist nur manchmal wenn man die Platte anfasst und vor oder zurück moved.

Wenn noch jemand nähere Infos braucht bitte einfach fragen, ich bin über jedes Bisschen Hilfe dankbar, leider haben mich Google und das NI Forum nicht sonderlich weiter gebracht, Traktor Scratch pro 2 ist als letzte verfügbare Version installiert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ortofon DJ S Blau, 2,5 - 3,5 Auflage und 2,5 Antiskating
 
Spiel im Tonarmlager hast du keins?

versuchs mal mit Antiskating auf 0 , tritt dann das skipping immernoch auf?
 
Das Soundproblem von Version 2.8 besteht beim spielen vom Laptop nicht und auf dem PC ist es mir ehrlich gesagt schnuppe. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin das es nicht sein darf. ;)
 
Moin, nochmal kurz mit Antiskating 0 getestet und selbiges Problem, ist aber wirklich nicht oft, auch wenn man den ersten Beat eines Tracks hin und her moved skippt es manchmal, ich denke scratchen wird so schwierig.

Spiel im Tonarm ist eigentlich nicht vorhanden, ich hatte Traktor vor nem halben Jahr und da lief es richtig gut, aber in einer geistigen Umnachtung dachte ich mir ich Verkauf Traktor weil ich ja nur 10% nutze und es dafür zu schade ist.

Bin dann kurzfristig zurück zu Torq und hab festgestellt, das war ne dumme Idee ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, nochmal kurz mit Antiskating 0 getestet und selbiges Problem, ist aber wirklich nicht oft, auch wenn man den ersten Beat eines Tracks hin und her moved skippt es manchmal, ich denke scratchen wird so schwierig.

Spiel im Tonarm ist eigentlich vorhanden, ich hatte Traktor vor nem halben Jahr und da lief es richtig gut, aber in einer geistigen Umnachtung dachte ich mir ich Verkauf Traktor weil ich ja nur 10% nutze und es dafür zu schade ist.

Bin dann kurzfristig zurück zu Torq und hab festgestellt, das war ne dumme Idee ;)

Wie alt sind deine Nadeln?
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem, skipping und Spünge während des abspielens mit Timecode.
Lösung: neue Nadeln, seitdem nix mehr
 
Hallo, lass die mal 4 Jahre alt sein, wurden allerdings nicht jeden Tag genutzt aber die ein oder andere Party haben Sie schon erlebt :)

Das komische ist ähnliche Probleme hatte ich auch mit dem Vorgänger Notebook, allerdings hatte ich da noch das Torq, aber als ich vorher noch Traktor hatte lief das gut.

Passiert allerdings wirklich nur beim bewegen, wenn die Platte mal läuft dann läuft sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs Doppelpost aber so langsam gebe ichs auf, ich habe mir heute gedacht ich checke mal meine Soundkarte, vielleicht ist ja ne alte Firmware installiert und in der Tat es war noch ne niedrige 30er version installiert, also mal eben mit dem Update Tool die Firmware auf 47 gebracht.

Nun habe ich nur noch stottern und es geht fast nichts mehr, irgendwie habe ich so langsam die Nase voll, ich meine es ist doch nur ein DVS...
 
Hi PJEM,
verstehe ich das richtig? Du hast der A6 eine neue Firmware verpasst? Ich habe eben mal auf der NI Seite mal nachgeschaut. Dort finde ich keine Firmwares. Wo hast du die her?
 
Dazu nimmst du den Device Updater 1.1.6 von 12/2014. Der hat die FW drin und spielt sie drauf.
Findest du unter Updates und Treiber.....
 
Dazu nimmst du den Device Updater 1.1.6 von 12/2014. Der hat die FW drin und spielt sie drauf.
Findest du unter Updates und Treiber.....

Danke hab es gefunden..
Jedoch habe ich etwas muffe was das Firmwareupdaten angeht. :D
 
Gibts irgendwo eine Anleitung, was beim Update von Traktor zu beachten ist, "damit der Trascklist und den Einstellungen nichts passiert"
Irgendwie frage ich mich das bei jedem Update und vergesse die Antwort jedes mal :rolleyes:
 
Die werden eigentlich immer sauber mit upgedatet. Aber du kannst vorsichtshalber die Traktor Dateien in deinem User Ordner sichern. Diese beinhalten die Einstellung von Traktor sowie die library etc.
 
Ööhm, was hat ein Firmware Update des Interfaces mit den Playlisten und Einstellungen in Traktor zu tun?
 
Nichts. War ja auch nicht die Frage vom al
 
So heute mal bei Native Instruments angerufen, die meinten an der Karte und dem Update liegts nicht sondern eher an dem Treiber und der Traktor Version...

Mal gucken, hab meinen Rechner eh gerade neu machen müssen und installiere gerade Windows 8.1, vielleicht klappts ja doch und alles funktioniert wieder.

UPDATE

Es geht wieder alles nur die skipping Fehler sind zum Teil wieder da, keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann, vielleicht liegts wirklich am Vinyl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi PJem,

Nochmal Brainstorming.
Da es im Normallauf funktioniert so wie ich das gelesen habe, scheint es kein Softwareproblem im Sinne von Firmware oder Traktor zu sein.
Ich könnte mir dennoch vorstellen das folgendes zu solch einen Fehler führen kann:

1) Ein Hintergrundprogramm zu viel Leistung zieht und somit nicht genügend power für die Audioverarbeitung da ist.
Hier kannst du mal sämtliche unnötigen Dienste deaktivieren, Netzwerkkarte ausschalten, Virenscanner etc auch aus.
Dann den Rechner auf Hintergrundleistung schalten, etc. Energiesparpläne der USB Geräte im Geräte Manager auf volle Leistung, etc.
Dann die Latenz mal höher schrauben.

2) Vieleicht doch Spiel im Tonarm? nochmal prüfen. GGF. Mal eine normale Schallplatte laufen lassen und "Scratchen".

Viel Erfolg
 

Neue Themen


Zurück
Oben