Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hallo Leute,

jetzt muss ich mir doch Unterstützung holen :-( Ich bin zwar mit Traktor vertraut aber ich komme nicht weiter. Stecke fest. Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.

Zu meiner Situation. Aufgrund meines alten Dj Windows Rechner, der in den letzten Monaten mit Traktor Hängern und Abstürzen zu kämpfen hatte, entschloss ich mich in Zukunft mein MacBoook zu nehmen. Also Festplatte in ein externes Gehäuse USB3.0 rein und nach Anleitung von NI die Collection, Einstellungen usw. aufs MacBook portiert. Soweit auch alles da und läuft.

Was mich nun sehr verwundert, in meinem Windows Rechner war die Platte eingbaut (2. Festplatte im Laufwerkschacht)
Sobald ich Traktor gestartet habe, dauerte es nicht all zu lang bis alles geladen war. Aber jetzt am MacBook mit USB 3.0
dauert es über 10 Min. bis Traktor startklar ist :eek: Liegt das daran, dass die Platte nicht auf Mac formatiert ist? Hat jemand ein selbiges Problem? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Ach ja, ich nutze das Programm Paragon NTFS in der aktuellsten Version und Yosemite. MacBook i7 Late 2012

Gruß
Franky
 
Hi franky, wie verhält sich Traktor wenn du ein paar Lieder auf die Notebook Festplatte kopierst und die externe Festplatte mal weg lässt?
 
Mahlzeit!
Ich wollt jetzt auch mal auf 2.8.1 updaten. Wie mach ich noch gleich ein richtiges Backup? Ich hab den Trekker seit mindestens 3 Monaten nicht mehr benutzt :rolleyes:
Gruß, Tom
 
Stell dich mal an den Bahnhof und guck mal ob ein Zug kommt:p
Ich hab in meinem backup Ordner alle alten, installierten Versionen die ich auch starten und damit arbeiten kann
Wurde hier auch schon öfters angesprochen
 
Ich hab in meinem 2.81 einen Backupordner mit 2.68 und 2.73 drin
Update lief über Service Center
 
Zuletzt bearbeitet:
Owacht!!! Bei mir hat er von 2.6.8 auf 2.8.x KEIN backup Ordner angelegt! Kopiert dir einfach die alte traktor.exe irgendwo hin dann bist du safe!

Ich meine das es darauf ankommt wie man "updatet". Bei einem Update über das Servicecenter wird ein Ordner Backup und die jeweilige alte Version angelegt.
Wenn man aber einen FULL Installer (DL hinter der Seriennummer in "MEINE Produkte") nutzt dann wird KEIN Backup angelegt. Ich nutze nur FULL installer und habe so immer die alte Vollversion als zip auf der Platte. Dafür fehlt aber das Backup.
Traktor fragt beim ersten starten der neuen Version zwar ob er alte Daten übernehmen soll aber anscheined löscht er anschl. die Alten.
 
@ Sigo : genau so hgab ich es auch beobachtet/vermutet

Nur: Bei der Installation wird gefragt, ob die Collection "kopiert" werden soll.... nicht die eigentliche Traktor.exe.

d.h.: bei einem Update wird unter Windows in Benutzer\Eigene Dateien\Native Instruments\... ein neuer Ordner mit der jeweiligen Versionsnummer angelegt, der die Collection enthält (passend zur Version inkl. Einstellungen etc).
((Es sei denn, dieses wurde bei der Installation der neuen Version verneint!))

Die Traktor.exe in Programme\Native Instruments\Traktor\... wird bei der Neuinstallation einfach überschrieben.

Deshalb kannst du (glaube ich zumindest) auch einfach einen alten Full Installer nehmen um down zu graden.
(Vorraussetzung die passende Collection ist noch vorhanden)




BTW halt auch ein guter Punkt um Speicherplatz zu sparen: Alte, nicht mehr benötigte Collections löschen....
 
Hallo zusammen,

ich kann nicht genau zuordnen ob das Problem am S2 liegt oder an Traktor,
deshalb poste ich meinen Fall hier.

Ich habe folgendes Problem.
Bei meinem S2 Mk2 funktioniert eigentlich alles ohne Probleme.
Bis auf eine seltsame Sache.

Wenn die Decks spielen und ich das erste mal die FX Taste 1 oder 2, welche ist egal, aktiviere,
dann hört sich der Sound plötzlich so an als ob ich einen 1/32er Loop für eine Sekunde aktiviere.
Danach ist für einige Zeit Ruhe mit diesen Phänomen.
Wenn ich aber die Effekte mit Shift und den Effekt Ein/ Aus Tasten einige male änder ohne die FX
1/2 Tasten zu drücken und sie danach mit diesen Tasten aktivier, dann hängt sich der Sound wieder
für eine Sekunde auf. das passiert nur bei den Effekten. alles andere funktioniert einwandfrei.

Ich habe einen i7 Rechner mit 2,2 Ghz und 6 Gb RAM.
Traktor 2.8.1 und einen S2 Mk2 mit der Firmware 70, die Treiber hierfür sind 3.1.2.
Settings sind 44100 Hz, 128 samples, 1 Ms Usb Buffer.

PS: Kann das Problem an der Traktor Version liegen? Da ich noch ein CD Setup besitze das ich
mit einer Audio 6 betreibe, aber nur bis Traktor 2.7. Da ein Player zur Zeit auf Garantie eingeschickt ist
konnte ich die 2.8.1 er noch nicht damit testen. Den S2 hab ich erst seit der 2.8.1 er und konnte
noch nichts anderes damit testen.


Danke schonmal für die Antworten.
 
Muss man wenn man jetzt die 2er Version kauft und die 3er auf den Markt kommt kostenpflichtig updaten? Denn allzu lang hin wird es bis dahin ja nicht mehr sein.
 
Wenn es so wäre würde es NI erfahrungsgemäß groß und breit ankündigen

Sehe ich ähnlich. Laut NI Homepage ist für den Sommer die 2.9 angekündingt, welche dann "Stems"- Decks enthält.
Ich glaube nicht das die parallel zur 3er kommt... Aber abwarten und Cola trinken...
 
Ich kann ja auch mal lieb ne Mail an NI schreiben und fragen, ob es was kosten wird, ob ich was erfahre ist ne andere Sache.
 
Mach mal. Und sag dann uns was dabei raus kam. Ich bin ja gespannt wie NI die Stems Deck Steuerung mit dem F1 umsetzt. Mal gucken
 
Mach mal. Und sag dann uns was dabei raus kam. Ich bin ja gespannt wie NI die Stems Deck Steuerung mit dem F1 umsetzt. Mal gucken
Naja die 4 Fader liegen ja ganz günstig, die werden die Basis sein. Wenn man eine praktikables Mapping entwickelt, so wäre der F1 eine kostengünstge Alternative zum D2.
 

Neue Themen


Zurück
Oben