Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

windows
macht euch einen neuen benutzer und ein neues hardwareprofil und stellt in dem hardware profil einfach alles aus was ihr nicht braucht. dvds, wlan,bluetooth, etc, etc, etc.

benützt den user für traktor. so hab ich meine bugs wegbekommen!
 
windows
macht euch einen neuen benutzer und ein neues hardwareprofil und stellt in dem hardware profil einfach alles aus was ihr nicht braucht. dvds, wlan,bluetooth, etc, etc, etc.

benützt den user für traktor. so hab ich meine bugs wegbekommen!

Hardwareprofile gibt es in Windows 7 und Vista nicht mehr.
 
@Radium2k7:

Habe in der Preferences -> Input Routing -> Input Aux bei Menü L (Mono) den Eintrag -> 3: In: Ch D left und im Menü R -> 4: In: Ch D right eingestellt.

Bei "Decks" stand bereits Live Input, da ich ebenfalls vorher die TT's dran hatte.
 
das ist ja absoluter fail. Das mit den hardware profilen ist ja sooo geil bei xp. hab es auch nur von djtechtools. weil es da ein tutorial dafür gab
 
@Hedo:

So, habe jetzt noch mal alles getestet nach deinen Einstellungen.
Ich glaube das Mirco ist zu schwach auf der Brust!! Wenn ich ganz laut rein spreche ("schrei ähnlicher Modus") dann sehe ich eine minimalen Pegel.

Also S4 Hardware scheint ok zu sein ;) Muss irgendwann mal nen neues Micro ran.

Danke für deine Hilfe... greetz :D


P.S.: Übrigens gerade den ersten Absturz beim Laden von One-Shot Samples gehabt. Wenn das Live passiert, na dann Prost Mahlzeit :(
 
Habe eure Tipps für die ich nebenbei bemerkt sehr dankbar bin ausprobiert, bis jetzt leider ohne Erfolg.
Nicht erschrecken jetzt kommt n bisschen Text^^

Also...
Ich habe den DPC Latency Checker jetzt mal ein bisschen laufen lassen.
Es gibt unregelmäßige rote Ausschläge im Bereich um die 2000us.
Die Currant Latency liegt zwischen 60-160us.
Es kommt folgende Meldung:

"Some device drivers on this machine behave bad and will probably cause drop-outs in real-time audio and/or video streams. To isolate the misbehaving driver use Device Manager and disable/re-enable various devices, one at a time. Try network and W-LAN adapters, modems, internal sound devices, USB host controllers, etc."

Sorry mein Englisch is wirklich reudig...verstehe kein Wort.

Ich kann nicht sagen von welcher Anwendung der Fehler ausgeht.
Die einziege Anwendung die ich selbst gestartet habe ist DPC.
Sonst sind folgende offen:
Explorer.exe, HD Audio Background Process, Realtek HD Audio-Manager, Synaptics TouchPad Enhancements, hkcmd Module, CyberLink MediaLibray Service, Hostprozess für Windows-Aufgaben, igfxTray Module, persistence Module, USB 3.0 Monitor, Synaptics Pointing Device Helper.

Diese laufen unter Benutzer, so wie ich das sehe sinds aber Systemanwendungen.
Es sind noch weitere offen, aber nur System und lokal.

Ich habe Inetverbindung getrennt (Kabel auch draußen), Antivierenprog.(Bullgrad) geschlossen, Nur Maus über USB verbunden.
Installiert habe ich nur Traktor Pro S4, Skype und Medal of Honer.
Sonst ist alles drauf was eben auf sonem Notebook ab Werk drauf ist.
BullGuardScanner läuft noch als Anwendung und hat auch den höchsten Arbeitsspeicher bedarf, wenn ich das schliesse kackt aber das System ab.

Meine Cpu-Auslastung liegt in dem Zustand bei 0-1% der Arbeitsspeicher bei ca 1500.


Ich habe eine GeForce GT 425M Grafikkarte. Windows sagt die Treiberversion ist auf dem neusten Stand. Treiberdatum:26.07.2010 nvidea zeigt mir aber einen Treiber vom 25.10.2010 an. Soll ich den Installieren?
Rivatuner habe ich noch nicht getestet, mache ich aber noch.


Über das erstellen eines neuen Benutzers habe ich auch nachgedacht, nur wie gesagt das Notebook is doch eig sauber. Einen anderen Zustand würde ich damit dann ja auch nicht erreichen.


Mir ist noch in Kopf gekommen, dass bei mir sehr viel Geräte über eine Sicherung laufen. Den Zustand kann ich nicht ändern und bis jetzt gab es damit auch noch nie Probleme aber kann es daran vielleicht auch liegen?



So ich denke ich habe alles gesagt:D
Nochmal danke für die Hilfe! Ohne wäre ich wohl am arsch...
 
kann die grafik sein, muss es aber nicht.

die ergebnisse vom latency checker bedeuten, dass deine kiste im momentanen zustand nicht fähig ist einen echtzeitaudiostrom zu verarbeiten. du wirst also nur bei sehr hoher latenzeinstellungen keine oder kaum dropouts haben.

die wichtigsten dinge sind: alle energiesparfunktioenn deaktivieren (im gerätemangaer danach suchen und ausknipsen)
mal den grafiktreiber deaktivieren und nur mit dem win onboard treiber testen.

dann wieder melden. aber bitte hier-->>

https://www.deejayforum.de/36-dj-so...knister-probleme-bei-der-audiowiedergabe.html
 
kann die grafik sein, muss es aber nicht.

die ergebnisse vom latency checker bedeuten, dass deine kiste im momentanen zustand nicht fähig ist einen echtzeitaudiostrom zu verarbeiten. du wirst also nur bei sehr hoher latenzeinstellungen keine oder kaum dropouts haben.

die wichtigsten dinge sind: alle energiesparfunktioenn deaktivieren (im gerätemangaer danach suchen und ausknipsen)
mal den grafiktreiber deaktivieren und nur mit dem win onboard treiber testen.

dann wieder melden. aber bitte hier-->>

https://www.deejayforum.de/36-dj-so...knister-probleme-bei-der-audiowiedergabe.html


Ich weiß zwar wirklich beim besten Willen nicht warum er dazu nicht in der Lage ist, weil wie gesagt neu und Traktors Systemanforderungen erfülle ich ja auch, aber is dann wohl so. Energiesparoptionen hatte ich so weit glaub ich runter. Naja danke für die Antwort, ich werde das mal alles testen und mich dann nochmal iner Drope Out-Area melden.
 
das hat nichts mit der leistungsfähigkeit deines rechners zu tun, sondern mit treibern oder sogar tief im bios versteckten optionen, die die cpu ständig veranlassen sich nur noch darum und sonst nichts anderes mehr zu kümmern. in diesem moment setzt alles andere aus. dabei ist es völlig egal wie stark der prozessor ist.
 
Hey hatte eben schonmal gepostet:

gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Jog wheels zu regulieren? Also nicht wie schwer/leicht es sich drehen lässt, sondern die Empfindlichkeit beim Tempo Bend?

Thx vielleicht weis es jemand... danke ?


Bisherirger Lösungansatz: "Ja, ich denk schon. Hab sowas im "preferences" Fenster oder im "Controller Editor" gesehen. Du kannst glaube ich die Stepps pro jog-wheel "klick" erhöhen/verringern. Aber frag mich nicht wo genau...da musste mal stöbern.

...
In welchem Controllereditor meinst du? wenn ich unter preferences den S4 auswähle wo ich die Tastenbelegung sehen kann?...

Auch kam es gestern dazu, dass ich mit dem Joqwheel einen CUE punkt anwähle, CUE drücke um den Punkt zu bestätigen und dann aber einfach nicht play drücken kann.. ?!?! kennt das jemand...
 
[..]
In welchem Controllereditor meinst du? wenn ich unter preferences den S4 auswähle wo ich die Tastenbelegung sehen kann?...[..]
.

Der C-Editor ist ein separates Proggi, nach der Installation von traktor Software bekommste 3 Verknüpfungen auf den Desktop plaziert 1. Traktor S4 2. Online-Aktivierungstool und 3. eben diesen Controller Editor.
So wars jedenfalls bei mir (Standardinstallation).

Um den Cursor in den Tracks zu bewegen, benutze ich die Loop-drehregler. Mit dem rechten (der mit der Digital-Anzeige drüber) stelle ich die Stepp-größe ein, mit dem linke bewege ich ihn. Das mit den jog-wheel zu machen klingt für mich iwie unpraktisch, Naja so mach ichs jedenfalls am liebsten:)

Edit:
Ich bin momentan nicht an meinem PC mit Traktor. Deshalb können die genauen Bezeichnungen etwas variieren
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir aufm mac kommt das nicht...

Egal nächstes Problem:

Wollte die Jogwheels kalibrieren, da die LED vom Load Button weiterleuchtet, obwohl ich das Jogwheel wieder losgelassen habe.

Unter Preference > Traktor S4 > gibt es zur Kalibrierung alle Punkte EQ, Mixer etc. aber eben keinen Menüpunkt JOGWHEEL kalibrieren... woran liegt das ?

Viele Grüße und Dankeschonmal für die Antwort
 
also bei mir aufm mac kommt das nicht...

Egal nächstes Problem:

Wollte die Jogwheels kalibrieren, da die LED vom Load Button weiterleuchtet, obwohl ich das Jogwheel wieder losgelassen habe.

Unter Preference > Traktor S4 > gibt es zur Kalibrierung alle Punkte EQ, Mixer etc. aber eben keinen Menüpunkt JOGWHEEL kalibrieren... woran liegt das ?

Viele Grüße und Dankeschonmal für die Antwort

Hast Du das neuste Update installiert?
 
wann kam das raus, hatte am Samstag eigentlich alles was das service center mir an neuem Material bereitgestellt hatte, draufgeschmissen...

aber ich check heute nach der arbeit nochmal...

dankeschonmal
 
Du musst aufr die NI Seite gehen und da kannst Du das dann ziehen.
Zu jedem Download stehe auch noch kurzbeschreibungen zur Verfügung.
Ich hatte genau das selbe Problem. Das Servicecenter hat mir angezeigt, dass ich die aktuellsten Updates habe.
Was Du noch wissen solltest.
Du musst dann die alte Software runterschmeissen.
Normalerweise macht das ja der Mac von sich aus. Aber einmal ist immer das erste mal.
Ich bin erst davon ausgegangen, dass sich das Update direkt einbindet. Fehlanzeige.
Die neueste Version heißt 1.0.1
Wenn Du die Software startets siehst Du welche Version Du gerade aufgerufen hast.
 
danke für den tipp... werds heute abend ausprobieren...
 
Ich muss nochmal nachhaken.

[..]

Wie kann ich Tracks aus der Collection via S4 Kontroler in eine Playlist kopieren. Wie ich "browsen" kann, weis ich ja. Aber wie kann ich Tracks verschieben ohne die Maus zu benutzen.
Ich hoffe das steht nicht doch im Handbuch, habs nämlich nicht gefunden.

Jemand ne Idee?
 
Nur zur Info mein Problem mit den Aussetzern hat sich erledigt.

Ursache: Der W-Lan Adapter war noch aktiviert.

Dachte weil Notebook neu, selber kein W-Lan installiert, is wohl nicht aktiv...pustekuchen.
Deaktiviert und nun läuft alles ohne das kleinste Problem!
 
Hier wird ja fast nur von Problemen, aussetzern under sonstigen geschrieben daher muss mein Beitrag jetzt auch mal sein.

Hab den S4 seit letzten Montag, also genau seit 10 Tagen. Installiert einmal auf dem PC einen Core i7unter Win7 und nem Asus Notebook, auch Win7 mit nem Core2Duo P8700 mit 2,53GHz. Bei beiden Systemen ist fortlaufend Internet und Geforce Treiber aktiviert, teilweise laufen sogar massive downloads.

Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Kein Haken, kein einfrieren nix davon. Lediglich nach dem ersten auspacken musste ich den rechten Jog kalibrieren. Das war es aber auch.

Ich wollte mir ursprünglich den neuen DN MC 6000 von Denon bestellen und danach erst entscheiden welches Gerät ich behalte, aber der Traktor bleibt meiner und ich bereue in keinster Weise den Kauf. Das Teil ist einfach genial.

Für alle Newbie´s welche also hier mitlesen... Die geschilderten Probleme sind Probleme einzelner und nicht die der Masse ;)
 
fehler behoben dank version 1.0.1

finde es trotzdem traurig,dass service center das nicht erkennt. wofür soll die software sonst da sein?? :)

naja klappt alles ... noch den x1 als erweiterung und bis jetzt auch keine probleme.. Freitag im Praxistest...

und das problem mit den kopfhörer lautstärke kann ich auch nicht nachvollziehen... wenn ich den regler zur hälfte aufziehe mit meinen hd25 bläst es mir die ohren weg...
 
Also Hardware technisch hatte ich bisher auch keine Probleme, bis auf die Geschichte mit dem Micro, aber das lag dann halt wirklich am Micro selbst...

Soweit alles Top... *auf Holz klopf*

Kann das Teil auch ohne Einschränkung bisher wärmstens empfehlen ;)

Greeetz :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben