Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Danke Elmo,

das sind gute Infos!

Die Fadeoption ist definitiv ohne Autogain u. Cruise Control (dort kenne ich sie). Ich habe auch hier im Forum schon mal von diesem Fehler gelesen u. mich sehr darüber gewundert, bis er eben auch bei mir aufgetreten ist. Leider finde ich den Post nicht mehr... Es ist auch nicht so schlimm, u. wenn es der einzige sein soll, dann kann ich damit leben.

Ach ja, zu 4.: Ich vermute, dass es vielen nicht auffällt. Ich weiß allerdings, dass noch einige Tracks nicht analysiert sind u. genau diese werden beim Autocheck beim Programmstart nicht angezeigt.

Besten Dank nochmal für die Infos!
 
Hall zusammen,

bei mir ist gestern auch eine Frage aufgetaucht, deren Beantwortung mir nicht in den Sinn kommt. Ich kann nicht nur Cue Punkte sondern auch Loops speichern. Das habe ich nun für diverse Tracks gemacht für Vocalparts usw.

Wenn ich den Track allerdings dann irgendwann erneut Lade hat er sich die Punkte und Loops gemerkt, wenn ich jedoch einen Loop aufrufe, wird dieser mir mit den grünen Loop Makierungslinien angezeigt, jedoch nicht automatisch in den Loop gesetzt sondern läuft ganz normal weiter. Ist das ein Mapping Problem, generell bei Traktor Pro 2 so. Ich möchte ja wenn ich den Loop anvisiere auch, das er den Loop ausführt.

Hat da jemand ne Ahnung, ob ich das komplette Mapping überarbeiten muss, oder ob ich vorher ne taste drücken muss oder irgendetwas, damit dann der Loop gepielt wird und dieser nicht nur als "Cue Point" genutzt wird?
 
was auf jeden fall geht, ist einfach vorher eine stelle gelooped zu haben, dann wird der loop auch als loop aufgerufen.

Wichtig ist, dass du vorher weißt, was du loopel willst udn wie lang die sind. Wenn du bspw. nen loop auf 32 laufen hast und der gemerkte ist auf 2, und du den anspringst, loop er auch 2 takte, aber wenn du dann den button drehst, springt er auf 16 8 4 und dnan erst auf 2, entweder du bist schnell das nix krum kommt oder du sorgst vorher dafür...

So mach ich es zumindest, ob es ne generell bessere lösung gibt, vermag ich nicht zu sagen.

Viel ERfolg !
 
Der Loop "Active" muss an sein.

Vorher gedrückt und dann fluppts.
 
Kurze Frage:
Hab mir gerade den S4 bestellt und wollte mal wissen, ob es irgendwas gibt Key an/auszuschalten oder den zu verdrehen? Benutze das nämlich ganz gerne mal.
 
ob standard, hab ich jetzt grad nicht im blick, aber mappen kannste alles.. ich meine, hast ja stani mäßig schon 2 shift buttons, damit kann man sich dumm und dämlich mappen und drücken...
 
Kurze Frage:
Hab mir gerade den S4 bestellt und wollte mal wissen, ob es irgendwas gibt Key an/auszuschalten oder den zu verdrehen? Benutze das nämlich ganz gerne mal.

Das funktioniert ganz einfach mit Shift->Play, jeweils pro Deck

LG aus Djerba
 
Hallo Liebe Community,

habe eine Frage zum S4.

Hätte gerne noch andere Skins / Design zum Interface, gibt es da etwas?

Bin über Google leider nicht fündig geworden...

LG
 
Ich überlege mir gerade ob ich den Traktor S4 oder Denon MC 6000 kaufen sollte mir gefällt beim Denon das es ein Full Mixer ist und auch so wie ich mich erkundigt habe auch ohne Computer/Laptop funktioniert und die Optik vom Denon. Und beim Traktor S4 Effekte, Version Gratis, besseres Scratch. :I
 
Hallo zusammen
Ich lese das Traktor Kontrol S4 Forum hier schon einige Zeit und war dann heute endlich mal bei Thomann und hab mir einen Kontrol S4 geholt

Also muß sagen das Teil mach mega viel Spaß und funktioniert an meinem Mac ohne irgendwelche Probleme bis jetzt.

Mir ist nur ein Problem aufgefallen

LED Anzeige vom Master signal funktioniert irgendwie nicht richtig
Egal was für ein Signal am Master anliegt gehen nur die LEDs auf der linken Seite
auf der rechten seite leuchtet nur das unterste

Kann das ein Einstellungsproblem sein oder eher doch ein Hardware Fehler ?
Ich hab im Forum hier noch nichts gefunden

Danke für eure Hilfe

Gruß

Mika
 
Hallo

Habe gerade herausgefunden das meine Main Pegelanzeigen unterschiedlich sind
Bedeutet ich habe auf dem linklen Kanal laut Anzeige vollen ausschlag und auf dem rechten Kanal leuchtet gerade mal das erste feld dauernd.
Wenn ich den gesamptpegel eines Kanals zurück nehme fällt der linke Kanal und der rechte verschwindet.

In der Software ist der Pegelausschlag auf beiden Kanälen normal annähernd gleich.

Kann man die Anzeige im S4 irgendwo kalibrieren oder einstellen ?

Danke schon mal

Gruß
Mika
 
Ich habe mich ausgiebig über den S4 erkundigt und will diesen nun kaufen.

Was benötige ich neben einem Laptop, Lautsprechern und Headphones noch, um mit dem S4 arbeiten zu können?
Habe früher mit Vinyl aufgelegt, aber möchte aus einigen Gründen nun ins digitale Zeitalter wechseln.

Mal davon abgesehen, dass ich zwei 1210er, einen Mixer, Plattencase usw. gar nicht in meinen Smart bringe ;)
 
Ich habe mich ausgiebig über den S4 erkundigt und will diesen nun kaufen.

Was benötige ich neben einem Laptop, Lautsprechern und Headphones noch, um mit dem S4 arbeiten zu können?
Habe früher mit Vinyl aufgelegt, aber möchte aus einigen Gründen nun ins digitale Zeitalter wechseln.

Mal davon abgesehen, dass ich zwei 1210er, einen Mixer, Plattencase usw. gar nicht in meinen Smart bringe ;)

Musik in einem digitalen Format;) Sonst hast du alles was du brauchst=)
 
Hmm, ob da das DJ-Gefühl aufkommt?
Fühlst du dich noch als Discjockey, wenn du mit nem Controller rumwurschtelst?
 
also ich kann es mir nicht vorstellen, vorallem wenn du deine 1210 gewohnt bist....

ich hab ca vor einem jahr mit dem auflegen mit einem controller, nach 4 monaten war der controller verkauft und 2x 1210 + tc angeschafft.

als ich mich an die turns gewöhnt habe ist mir der controller( vorallem die kleinen jogwheels) wie ein spielzeug für dj´s vorgekommen....

pitchen ist auch nur grob möglich, da die pitchfader viel zu kurz sind (war bei meinem reloopdj2 und ist beim s4 auch so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letztens in einem großen Club hier einen Newcomer gesehen, der mit nem S4 die Massen mitgerissen hat und die Area am Kochen war.
Man kann eben saumäßig viel damit machen, hat immer alles kompakt dabei und kommt auch noch viel, viel günstiger weg, als wenn man sich jetzt TT's, Mixer, TC, Notebook, etc. kauft...

Das sind für mich die Vorteile von nem Controller. Nachteile sind die fehlende, gewohnte Haptik (NICHTS ersetzt das Gefühl, schwarzes Gold unter den Fingern zu haben), und sicherlich auch das blöde Gesicht mancher, wenn man mit so nem digitalen "Kinderpult" ankommt, anstatt mit zwei ordentlichen TT's.

Schwierige Entscheidung... :eek:
 
Nachteile sind die fehlende, gewohnte Haptik (NICHTS ersetzt das Gefühl, schwarzes Gold unter den Fingern zu haben), und sicherlich auch das blöde Gesicht mancher, wenn man mit so nem digitalen "Kinderpult" ankommt, anstatt mit zwei ordentlichen TT's.

Schwierige Entscheidung... :eek:

Mein nächstes Equipment wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein S4.
Mein erstes Equipment war und ist (noch) ein Reloop DJ 2 IE.
Wenn man mit Vinyl oder CDJs anfängt, kann ich es ja verstehen, dass man sich dann ein DVS holt wenn man die Vorteile davon nutzen will. Für mich wäre es allerdings absoluter Quatsch sich jetzt gebrauchte 1210er, nen Xone 22 + TSP 2 und nen Kontrol X1 zu kaufen, nur weil das cool ist. Da komme ich günstiger weg wenn ich mir nen neuen S4 + Flightcase kaufe.
Außerdem finde ich es einen Unterschied ob man mit nem S4 oder nem DDJ - T1 und Co. da ankommt oder mit ner Hercules DJ Control Mp3 e2.
Ich denke, dass man in Zukunft mehr Controller im Club sieht, da, so wie ich das mitbekomme, von den neuen jungen DJs die meisten mit nem Controller anfangen.
Wie du gerade schon sagtest, man kann auch mit nem Controller die Party rocken. Dann isses auch Wumpe ob du das mit den coolen Oldschool 1210ern, den fetten Pioneer Geräten oder nem Traktor Kontrol S4 machst ;)
 
bzg blöd rüberkommen würd ich mir keine gedanken machen, hier in wien legt jeder 2x mit live+controller auf, zu mindestens was die electrohouseszene betrifft. bei dnb hingegen ist mir noch nie ein apfel am pult aufgefallen....
pleasurekraft hat am beatpatrol nur mit einenm x1+ djm aufgelegt..zb

@bluecore, es geht hier nicht ums cool sein, sonder ob das equiment den persönlichen anforderungen gerecht wird.

wenn du keinen anderen vergleich hast bist mit einem controller überglücklich....

wenn du mal 2 1000mk3 unter die finger bekommst wird der halt dein reloop wie ein spielzeug vorkommen, war zu mindestens bei mir so.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier auch noch mal einwerfen.

Ich habe zwar auch ein einseitiges Meinungsbild, da ich nur Controller kenne, aber mal ehrlich, um jetzt diesem "blöd rüber kommen" nochmal wieder gegen zu wirken.

Dem Veranstalter und insbesondere der Masse, ist es sowas von völlig schieeeeett egol, ob da nun nen hardcoreoldskoolerIstand4real-DJ steht, oder eben ein DJ, der halt "nur" nen Controller hat, aber dennoch die Masse feiert und säuft. Dann interessierts den VA herzlich wenig... Wenn man das was man hat richtig einsetzt, ist da nix einzuwenden.

Irgendjemand hat hier im Forum mal geschrieben, solange die Besucher der Veranstaltung zufrieden sind, interessiert es 1. dich und 2. sonst niemanden, ob da nen paar grimmig guckende Pseudo-Stand4REal-Turni-Fighter inner Ecke stehen. Die einen Böse angucken, weil man ja nicht mehr real wäre. Ich hoffe man versteht, dass ich es gerade überspitze.

Dann noch einen Vergleichsbeispiel: Heutzutage noch immer auf Plattenspieler zu beharren, ist vergleichbar damit, als wenn man sich heute einbildet, dass wenn man ein Loch in einem Kleidungsstück per Hand näht, weil ja ne Nähmaschine, ein Kinderspielzeug ist. Dabei vergisst man, dass kaum ein Mensch mit der Hand so feinmaschig und präzise nähen kann, wie jemand der - und das ist die voraussetzung - mit der Maschine richtig umgehen kann.


Genau so bei Controllern mit ner richtigen Software. Du kannst einfach viel mehr damit machen und das ganze komprimiert auf nicht mehr Platz als unbedingt nötig.

Du gehst absolut den richtigen Schritt Methopia. Wie du selber sagtest.. Ins digitale Zeitalter eindringen... das ist nun mal der Weg, der Zeit. Heute werden auch keine Hexen mehr verbrannt, man entwickelt sich halt weiter ;)
 
Ich muss hier auch noch mal einwerfen.

Ich habe zwar auch ein einseitiges Meinungsbild, da ich nur Controller kenne, aber mal ehrlich, um jetzt diesem "blöd rüber kommen" nochmal wieder gegen zu wirken.

Dem Veranstalter und insbesondere der Masse, ist es sowas von völlig schieeeeett egol, ob da nun nen hardcoreoldskoolerIstand4real-DJ steht, oder eben ein DJ, der halt "nur" nen Controller hat, aber dennoch die Masse feiert und säuft. Dann interessierts den VA herzlich wenig... Wenn man das was man hat richtig einsetzt, ist da nix einzuwenden.

Irgendjemand hat hier im Forum mal geschrieben, solange die Besucher der Veranstaltung zufrieden sind, interessiert es 1. dich und 2. sonst niemanden, ob da nen paar grimmig guckende Pseudo-Stand4REal-Turni-Fighter inner Ecke stehen. Die einen Böse angucken, weil man ja nicht mehr real wäre. Ich hoffe man versteht, dass ich es gerade überspitze.

Dann noch einen Vergleichsbeispiel: Heutzutage noch immer auf Plattenspieler zu beharren, ist vergleichbar damit, als wenn man sich heute einbildet, dass wenn man ein Loch in einem Kleidungsstück per Hand näht, weil ja ne Nähmaschine, ein Kinderspielzeug ist. Dabei vergisst man, dass kaum ein Mensch mit der Hand so feinmaschig und präzise nähen kann, wie jemand der - und das ist die voraussetzung - mit der Maschine richtig umgehen kann.


Genau so bei Controllern mit ner richtigen Software. Du kannst einfach viel mehr damit machen und das ganze komprimiert auf nicht mehr Platz als unbedingt nötig.

Du gehst absolut den richtigen Schritt Methopia. Wie du selber sagtest.. Ins digitale Zeitalter eindringen... das ist nun mal der Weg, der Zeit. Heute werden auch keine Hexen mehr verbrannt, man entwickelt sich halt weiter ;)

und genau deswegen kauf ich mir einen Controller. Danke für deine Worte, die hab ich jetzt gebraucht! :cool:
 
TT's + Mixer + TC + Notebook = teuer
Controller + Notebook = günstiger

Finde den Sinn :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben