Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

3 monate? ich erwarte das ich in spätestens 2 wochen meinen controller wieder hab. wie lang kann es dauern 2 buttons zu tauschen oder mir ein neues gerät zu geben?
 
Naja,

war auch nur so ne zahl in raum geworfen. Aber es gab schon hier und da leute, die über starke Wartezeiten klagten. Des war aber auch so in der Hauptphase, wo das ding quasi sekunden takt über ladentisch ging. Kann ja sein, dass sich der hype ein wenig gelegt hat und jetzt die verfügbarkeit, besser gestellt ist.

Kann man nur sagen, viel glück ;)
 
und noch mal:
Zitat von Record_Equipe Beitrag anzeigen
@ Buddhakeks
Filter müsste auch analog funktionieren, der Filter Drehregler gehört direkt zur Mixer Einheit Aber ich kanns dir nicht 1000 % sagen, bin mir aber eig ziemlich sicher!

Kann noch mal jemand bestätigen, dass das geht? Irgendwer wir doch bestimmt cd spieler oder plattenspieler angeschlossen haben oder?
 
und noch mal:
Zitat von Record_Equipe Beitrag anzeigen


Kann noch mal jemand bestätigen, dass das geht? Irgendwer wir doch bestimmt cd spieler oder plattenspieler angeschlossen haben oder?

-> Filter funktionieren für Line/Phone-Signale die durch den S4 geschliffen
werden. Dazu muss Traktor laufen und ein Deck als Live-Input konfiguriert
sein. Auch die internen Traktor-Effekte funktionieren beim Live-Input.


-> der S4 ist kein stand-alone Hardwaremixer!
 
Tach allerseits

Ich hab mir folgendes Setup zugelegt:

Controller S4
Maschine
Kaoss Pad 3

Ich möchte das KP und die Maschine so mit dem S4 verbinden das ich die Effekte der beiden Geräte in mein Set einbauen kann.

Ich habe daher folgende fragen:
An welche Anschlüsse muss ich mit welchem Gerät beim s4 gehen?
Benötige ich noch irgend welche Hardware?
Welche Einstellungen muss ich in Traktor und an den Geräten vornehmen?

Ich fange gerade erst an mit diesem Setup und muss mich selber erst mal hinein finden.
Wäre spitze wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekäme!
 
Hi,
kurze Frage, was ist besser als BS für S4: Win XP oder Win 7?

Dankeschön :)
 
hallo,
könntet Ihr mir sagen, wo ich den aktuellen, möglichst deutschen ´Updatetext´ zum dem 2.1.1-Update finde ?
und noch eine Frage zur Verwaltung der Musikdateien für Traktro auf dem Macbook:
Speichert Ihr alle mp3-Songs und auch die Samplepacks in Itunes und ruft sie dann von Traktor aus dort auf ?
THX for help.
 
danke criwo, dass wollte ich wissen :D.
 
eine Frage an die Profis:
Wenn ihr mit dem S4 in einem Club auflegt, in dem z.B. die Kombination CDJ200+ DJM800 steht: wie schließt ihr den S4 dann für besten Sound an:
1, geht ihr über Cinch in einen Kanal des DJM-Mischpults ?
2, nutzt ihr die Klinkenausgänge des S4 und geht direkt in den Verstärkereingang ?
Gibt es da Unterschiede bzgl. Klangqualität.
Und dann noch was zum Aufbau:
wo stellt Ihr Euren S4 denn hin ? Ich hatte daran gedacht, mir eine kleine Plattform mit Füßen zu bauen, so daß ich den S4 einfach über den Clubmixer stellen kann.
 
1, geht ihr über Cinch in einen Kanal des DJM-Mischpults ?
2, nutzt ihr die Klinkenausgänge des S4 und geht direkt in den Verstärkereingang ?
Gibt es da Unterschiede bzgl. Klangqualität.

in nem club, in dem man den dj direkt an die endstufen lässt, will ich nicht rein. weder als gast, noch zum auflegen.

du wirst dich mit dem begnügen, was man dir anbietet. in der regel sind das cincheingänge am mixer.

und die logik sagt zum schluss:
jedes weitere glied in der kette verschlechtert den klang. nur spielt das für dich überhaupt keine rolle, wenn du nicht grad 5 meter cinchkabel verlegst...
 
Die Klinke-Ausgänge sind symmetrisch, während Cinch nur 2-polig (ohne Schirmungspol) ist. Wenn du die Wahl hast, verwende Klinke Stecker. Die Klinkekabel, sowie das Ende (Ebenfalls Klinke oder XLR) müssen dann aber auch symmetrisch sein, sonst ist der Vorteil wieder weg, zB. wenn du ein Klinke auf Cinch Kabel verwendest...

Ich ging bisher stets über Cordial Cinch-Cinch Kabel von meinem Mischpult ins andere. Da die Klinken dieser Kabel allerdings sehr schwergängig sind (ultrafest sitzen) finde ich das als Dauerlösung für oftmaliges Ab- und Anstecken nicht ideal. Klinke ist da um einiges robuster. Ich persönlich finde deshalb die Klinkevariante besser u. habe mir symmetrische Klinke->XLR-Buchse Kabel gekauft, an denen ich dann die XLR-Kabel meiner PA anschließe. In Clubs wird Cinch zumeist das einfachste sein. Achte nur darauf, dass die Cinch-Anschlüsse am S4 nicht mit der Zeit wackelig werden oder abbrechen. Cinch ist einfach nicht für oftmaliges an- und abstecken gemacht. ;-)

Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs ;)

folgendes....ich lege am Wochenende spontan mit einem freund auf. Er mit 1 bzw 2 cdj 400er cd player und ich mit dem S4. Ich hatte diese Situation schon einmal vor einigen Wochen und habe mein S4 halt nur am Mischpult angeschlossen und halt am Mischer gemixt. Hat jemand Erfahrung wie man das evtl besser lösen könnte. Also könnte man das ausgehende Signal vom Mischpult in den s4 einspeisen auf irgend ein Deck und praktisch dort schon vorhören (sollte ja eigtl funktionieren, müsste man sicher nur richtig in der software einstellen) und erkennt Traktor dann auch die BPM (rein Interesse halber).

Ist bei dieser Konstellation immer ein wenig doof bzgl der 2 fader (S4 und Mischpult). Ich habe es mal von einen dj team gesehen, das der eine an 2 playern arbeitet und der andere mit ableton an nem Controller. Soweit ich das beobachtet habe, war der eine nur am Controller und nicht einmal am Mischpult. sie haben sich aber immer abgewechselt, sprich jeder 1 track. Nur die frage die sich mir stellte, wie haben die das realisiert? Ich glaube nicht das der andere dj dann am Mischpult jedesmal den track rausfaded während der andere am Controller seinen reinfaded. Gibt es da möglichkeinte oder bleibt es nur bei dieser?

Hoffe ihr versteht was ich meine =D
 
hey jungs ;)

folgendes....ich lege am Wochenende spontan mit einem freund auf. Er mit 1 bzw 2 cdj 400er cd player und ich mit dem S4. Ich hatte diese Situation schon einmal vor einigen Wochen und habe mein S4 halt nur am Mischpult angeschlossen und halt am Mischer gemixt. Hat jemand Erfahrung wie man das evtl besser lösen könnte. Also könnte man das ausgehende Signal vom Mischpult in den s4 einspeisen auf irgend ein Deck und praktisch dort schon vorhören (sollte ja eigtl funktionieren, müsste man sicher nur richtig in der software einstellen) und erkennt Traktor dann auch die BPM (rein Interesse halber).

Ist bei dieser Konstellation immer ein wenig doof bzgl der 2 fader (S4 und Mischpult). Ich habe es mal von einen dj team gesehen, das der eine an 2 playern arbeitet und der andere mit ableton an nem Controller. Soweit ich das beobachtet habe, war der eine nur am Controller und nicht einmal am Mischpult. sie haben sich aber immer abgewechselt, sprich jeder 1 track. Nur die frage die sich mir stellte, wie haben die das realisiert? Ich glaube nicht das der andere dj dann am Mischpult jedesmal den track rausfaded während der andere am Controller seinen reinfaded. Gibt es da möglichkeinte oder bleibt es nur bei dieser?

Hoffe ihr versteht was ich meine =D
Ich würde bei der Situation mit dem S4 in eine Line vom Mischpult gehen, die 1 oder 2 CDJs auf die andere Kanäle und dann vom Mischpult in die PA. Hat auch den Vorteil, dass du (je nach Mischpult) per XLR raus gehen kannst und nicht via Cinch oder Klinke.
Habe es bisher immer so gehandhabt und werde es auch in Zukunft so machen.
Master Out vom S4 via Cinch in einen Kanal vom Mischpult, dort den Fader dauerhaft oben lassen und einfach rein mit S4 mixen, die Turntables in die freien Kanäle. Hat den Vorteil, dass er nicht an deinem S4 rummixen muss wenn du es als Hauptmischpult nutzt, und sollte der Controller wider Erwarten mal abkacken kannst du ihn problemlos ausstöpseln ohne die komplette Musik raus zu nehmen weil die Turnies bzw. CDJs weiterlaufen.
Wenn du unbedingt das Signal vom Mischer noch im S4 willst, kannst du ja einen der Outs auf nen Kanal im S4 legen, weiß nur nicht ob das so klug wäre, funktionieren sollte es aber.
Wozu willst du denn die BPM von den CDJs in Traktor? Damit Autosync funktioniert? :D
 
Ich würde bei der Situation mit dem S4 in eine Line vom Mischpult gehen, die 1 oder 2 CDJs auf die andere Kanäle und dann vom Mischpult in die PA. Hat auch den Vorteil, dass du (je nach Mischpult) per XLR raus gehen kannst und nicht via Cinch oder Klinke.
Habe es bisher immer so gehandhabt und werde es auch in Zukunft so machen.
Master Out vom S4 via Cinch in einen Kanal vom Mischpult, dort den Fader dauerhaft oben lassen und einfach rein mit S4 mixen, die Turntables in die freien Kanäle. Hat den Vorteil, dass er nicht an deinem S4 rummixen muss wenn du es als Hauptmischpult nutzt, und sollte der Controller wider Erwarten mal abkacken kannst du ihn problemlos ausstöpseln ohne die komplette Musik raus zu nehmen weil die Turnies bzw. CDJs weiterlaufen.
Wenn du unbedingt das Signal vom Mischer noch im S4 willst, kannst du ja einen der Outs auf nen Kanal im S4 legen, weiß nur nicht ob das so klug wäre, funktionieren sollte es aber.
Wozu willst du denn die BPM von den CDJs in Traktor? Damit Autosync funktioniert? :D

danke für deine empfehlung =) das hatte ich das letzte mal auch so gehandhabt, dachte aber es gibt evtl noch eine andere möglichkeit

bzgl bpm, nein brauch ich nicht, war wie gesagt nur rein interese halber ob das der traktor kann :)
 
Moinsen,
habe ein Problem mit mein Traktors 4 Update .
ich versuche schon die ganze Zeit auf die neueste Version zu Updaten aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Zumal bei der neuen Version die wavesform auch farblich sind glaube Blau sind sie bei mir noch grün zumindest die Samples die einzelnen Trax in Weiss . Hab hier mal was gefunden übers Update aber bei mir hat er mich nie gefragt ob ich was Kopieren soll wegen der früheren Installation komisch....

Schritt 5: Starte Traktor Pro S4

Starte Traktor Pro S4. Wenn eine frühere Traktor-Version erkannt wird, siehst du folgendes Dialogfeld:

Inhalte einer frühereren Traktor-Installation kopieren

Klicke auf Copy, damit die Daten der früheren Installation (Collection, Stripes, Transients, Settings usw.) in den Settings-Ordner für Traktor Pro S4 kopiert werden. Je nachdem, wie viel Tracks deine Collection enthält, kann der Kopiervorgang einen Moment dauern.
 
sehr sweet... hab nach 8 monaten s4 eingeschickt weil 2 tasten nicht mehr richtig funktioniert haben! insta neugerät!

sweet
 
Kann ich das S 4 kombiniert mit Maschine verwenden ? Sollte gehen oder ?
 
so jetz nach nem halben jahr mein fazit: sorry, aber s4....ich bin richtig stinkig. denk mal die senden mir sicher ein erstzgerät, aber das is keine dauerlösung

- effektsektion leds ausgefallen
- usb buchse defekt (führung abgebrochen, stecker ging von anfang an schwer rein)
- alle häufig benutzten potis wackeln jetzt. (man hat ja den vergleich von deck a+c/b+d)
- kopfhörer wackelkontakt

kann das ding netmal einschicken, weil ich legen muss.

gut, warten wir aufs ersatzgerät, falls ich denn eins bekomm, aber die verarbeitung ist mmn unter aller sau. 1x pro woche benutzt und alles is kaputt was kaputt gehen kann. und neue potis werden die wohl im austauschgerät kaum verbaut haben. jetzt heißts sparen und dann wirds wohl ein xone4d werden. aber sorry, liebes NI team. so nicht. 900€ und das teil löst sich langsam in luft auf. das is nicht in ordnung. das es fehler gibt, bugs, ok, lass ich mir eingehen, aber das is ja der knaller. da hat mein numark total control mehr ausgehalten. der geht immer noch und da war ich ruppiger im umgang :D im prinzip lass ich mir alles eingehen, aber das wackeln der knöppe...das find ich madig. das wird bei jedem gerät der fall sein. habt ihr da erfahrung mit? oder kann man soviel pech haben und sich ein derartiges vormontagsgerät einfangen? infos aus naher quelle belegen übrigens...das teil kommt so oft in die reklamation, dass es nur so kracht (ein guter freund arbeitet beim großen T in der reklamationsabteilung). ni hat nen bock geschossen. und jemand wie ich darfs ausbaden :( muss mich auf meine hardware verlassen können und bin verlassen. meiner meinung plastikgelumpe vom feinsten. schrottiger gehts kaum :(
 
so jetz nach nem halben jahr mein fazit: sorry, aber s4....ich bin richtig stinkig. denk mal die senden mir sicher ein erstzgerät, aber das is keine dauerlösung

- effektsektion leds ausgefallen
- usb buchse defekt (führung abgebrochen, stecker ging von anfang an schwer rein)
- alle häufig benutzten potis wackeln jetzt. (man hat ja den vergleich von deck a+c/b+d)
- kopfhörer wackelkontakt

kann das ding netmal einschicken, weil ich legen muss.

gut, warten wir aufs ersatzgerät, falls ich denn eins bekomm, aber die verarbeitung ist mmn unter aller sau. 1x pro woche benutzt und alles is kaputt was kaputt gehen kann. und neue potis werden die wohl im austauschgerät kaum verbaut haben. jetzt heißts sparen und dann wirds wohl ein xone4d werden. aber sorry, liebes NI team. so nicht. 900€ und das teil löst sich langsam in luft auf. das is nicht in ordnung. das es fehler gibt, bugs, ok, lass ich mir eingehen, aber das is ja der knaller. da hat mein numark total control mehr ausgehalten. der geht immer noch und da war ich ruppiger im umgang :D im prinzip lass ich mir alles eingehen, aber das wackeln der knöppe...das find ich madig. das wird bei jedem gerät der fall sein. habt ihr da erfahrung mit? oder kann man soviel pech haben und sich ein derartiges vormontagsgerät einfangen? infos aus naher quelle belegen übrigens...das teil kommt so oft in die reklamation, dass es nur so kracht (ein guter freund arbeitet beim großen T in der reklamationsabteilung). ni hat nen bock geschossen. und jemand wie ich darfs ausbaden :( muss mich auf meine hardware verlassen können und bin verlassen. meiner meinung plastikgelumpe vom feinsten. schrottiger gehts kaum :(

Oh Gott mach mir keine Angst. Also bei mir Wackelt noch nichts. Aber ich habe auch schon mein zweit Gerät. Also mit dem X1 gab es ganix aber S4 für das Geld naja mehr Metall wer mir lieber gewesen.
 
Das ding ist, dass es beim ersten ausliefern der geräte zu bekannten und vielen mängeln kam. Als das aber alles vergriffen war und die reklamationen hagelten, wurde es besser, ich sag mal so, das ding is zigtausendmal vakoft worden. Und es gibt halt den ein oder anderen der sein ding reparieren muss. Naja nicht aufgeben, ich bin sicher, wenn das austausch gerat da is, wird alles gut. sonic hat hier im thread mal die hãrteste party gezeigt. Das ding sah aus wie erbrochenes. Danach wurde es wieder topfit. Und in wenuger krassen maß hat das ding regelmäßig geRbeitet. Ihr hattet einfach pech :(

Wenn es soweit is, dass das ding was ihr habt eines der endlosen toptwilen ist und nicht der wenigen montagsbauten, dann werdet ihr vor freude platzen, pech zu haben, sollte man nicht aks grundlegendes urteilskriterium nehmen um ein gerät schlecht zu finden. Es is halt dumm gelaufen ...

Viel glück!
 

Neue Themen


Zurück
Oben