Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hi,
kurze Frage, wie kann man am besten mit dem S4 Vinyl digitalisieren?
Habs schon mit dem Phono Eingang probiert, aber irgendwie ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend...
Dankööö :)
 
Wenn ich versuche das USB-Kabel in den S4 zu stecken habe ich dabei einen Widerstand, als würde der Port gleich aus dem Controller brechen.
Ist das "normal" oder muss ich mir Sorgen machen?
Ich habe den Eindruck wenn ich das 5 mal gemacht habe, hab ich keinen USB-Port mehr am Gerät?!
 
Ich habe diesen Widerstand auch. Nennt sich einrasten ;) Dadurch kann das USB kabel nicht versehentlich aus dem s4 gerissen werden..
 
Okay.

Nächstes "Problem":
Wieso kann ich das standard Mapping vom S4 nicht editieren? Der Controller Manager ist komplett leer wenn ich das Mapping auswähle. Beim X1 geht das ohne Probleme.
 
Die eingebauten Mappings kann man nicht verändern, sondern nur per User-Mapping überschreiben. Das gleiche gilt eigentlich auch für das eingebaute X1-Mapping. Kann es sein, dass du ein X1-Mapping meinst, welches du mal importiert hast?
 
wo finde ich beim S4 die killbuttons ?
bin ich blind oder sind da wirklich keine ?
 
Gibt keine. Wenn du welche willst, musst du dir die Funktion selbst mappen.
-> Aaaaaber: die EQ-Regler sind KEINE Push-Encoder!
 
danke für die rasche antwort.

nun muss ich nur noch rausfinden was du mit Push-Encoder meinst.
 
Push-Encoder sind Drehregler, die auch gleichzeitig eine Druckfunktion haben. Also drehen = Equalizer ändern, drücken = EQ-Kill aktivieren (zum Beispiel, gibt natürlich auch andere plausible Funktionen).
Beim Reloop Digital Jockey 2 z.B. sind die EQ-Regler mit Push-Encodern ausgestattet, wodurch man den EQ-Kill per Druck auf das jeweilige Band aktivieren kann.
 
Herzlichen dank für die schnelle und nette antwort.

Dann werde ich mich nun mal am mapping versuchen.

bin noch greenhorn :)
 
Wenn wir schon mal bei mapping sind...hat jemand von euch das Ean Golden mapping getestet? Hammer geil :) http://www.djtechtools.com/midi-map/

Ich habe jetzt 3 tage getestet. Leider musste ich feststellen, dass für mich wichtige controller einstellungen weg fallen. Wie sampel deck steuerung. Oder aber auch die loop längen anzeige. Aber die effekte sind der hammer.
 
danke für die rasche antwort.

nun muss ich nur noch rausfinden was du mit Push-Encoder meinst.

du könntest aber, jenachdem was du brauchst, die eqs mit shift + 1/2/3 killen aaaaber ... lass das killen ganz weg ;)

habs anfangs immer nutzen wollen, aber im mom find ich smoothe gleitende übergänge viel interessanter... ähm. aber für den fall das du es doch brauchst, jeder hat ja seinen eigenen stil, kannst du dir für wenig geld etwas dazu kaufen..

ich habe mir von akai den lpk25 geholt, aus den b-waren von thomann glaub 20€ oder so, da hat man dann nen kleines keyboard, mit diversen tasten, kann man super danebenstellen und alles mögliche reinmappen.. z.b. kill funktionen oder, so wie ich es laufen habe, kA ob der s4 des sowieso kann, aber ich habe durch rumprobieren nichts finden können, womit ich standardmäßig eine aufnahme starte. Darum habe ich mir den Recorder auf das Teil gemappt und wenn ich nun mal am mixen bin und bestimmte übergänge machen möchte, nehme ich die immer via eines simplen klicks auf, dann hör ich se mir an und festzustellen, was ich besser machen kann ;)

bis denne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe da direkt noch eine Frage. :)
Ist bei NI Produkten nicht eigentlich immer ein Beatport Gutschein über 10$ dabei oder haben sie das irgendwann abgeschafft?

Danke.

Zum Thema Mappings:
Wenn ich den X1 zurücksetze kann ich das Standardmapping im Controller Manager editieren. Nur beim S4 geht das leider nicht. Ich hoffe, dass das irgendwann mal gehen wird. Momentan ist es nur eine kleine Änderung gewesen die ich einfach mit nem zweiten Mapping das gleichzeitig aktiv ist lösen konnte; Browsertoggle :)
 
Also mich stört am Standard S4 mapping das man im Browser Modus
Nicht gleich die decks (play) abspielen kann.
 
Moin,
ich habe da direkt noch eine Frage. :)
Ist bei NI Produkten nicht eigentlich immer ein Beatport Gutschein über 10$ dabei oder haben sie das irgendwann abgeschafft?
soweit ich weiss, sind die bei den eingeboxten traktor-produkten immer dabei. ich zumindest habe vor zwei wochen in einem upgrade kit wieder mal einen gekriegt..
 
soweit ich weiss, sind die bei den eingeboxten traktor-produkten immer dabei. ich zumindest habe vor zwei wochen in einem upgrade kit wieder mal einen gekriegt..

Dann muss ich wohl Aufstand machen. :d

Edit: Ich schau aber lieber daheim nochmal nach, nicht dass der Gutschein irgendwo dazwischen gerutscht ist. ;)
 
soweit ich weiss, sind die bei den eingeboxten traktor-produkten immer dabei. ich zumindest habe vor zwei wochen in einem upgrade kit wieder mal einen gekriegt..

Ja und nein. Ja, im Upgrade-Kit hatte ich auch einen dabei, im S4 allerdings nicht. Als Antwort auf meine Nachfrage bei NI habe ich bekommen, dass die Gutscheine nicht mehr dazu gelegt werden. Ich habe dann allerdings trotzdem noch einen Code bekommen. ;)
 
Ja und nein. Ja, im Upgrade-Kit hatte ich auch einen dabei, im S4 allerdings nicht. Als Antwort auf meine Nachfrage bei NI habe ich bekommen, dass die Gutscheine nicht mehr dazu gelegt werden. Ich habe dann allerdings trotzdem noch einen Code bekommen. ;)

Gut zu wissen, probiere ich auch mal aus. :)
Danke.
 
also das neue mapping geht bei mir irgendwie gar nicht -.- allein schon beim import kommt dieses fenster nicht, wo ich anklicken kann, was er alles übernehmen soll. Wähle ich das neue mapping aus, spinnt alles rum. Beim ersten versuch konnte ich nich mehr browsen, die effekte mit dem jog haben nur teilweise geklappt und teilweise hab ich damit auch gescratcht obwohl das ja eigtl nicht sein dürfte, da ja nur die effekte dann drauf gemapped sein sollten.
Beim 2. versuch ging das browsen, aber ich konnte nicht mehr play benutzen und all sowas -.-"
 
Shift Taste??? Modifier ???

Am end kommt sich da was in die Quere, was du vorher so net bedacht hast ;-)
 
Kann mir jemand das Standard mapping zuschicken per Mail ? Ich finds auf der Platte nicht mehr. Email gibt es per PM :) Danke schonmal
 
Kann mir jemand das Standard mapping zuschicken per Mail ? Ich finds auf der Platte nicht mehr. Email gibt es per PM :) Danke schonmal
das standard-mapping kannst du jederzeit wiederherstellen. controller manager -> add -> traktor -> kontrol s4 -> default
 

Neue Themen


Zurück
Oben