Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Dann kannst du doch auch die Kaufabwicklung nehmen. Die kann man noch über Jahre abrufen. Vlt. hast du sogar glück und den Verkäufer gibt es noch. Dann kannst du bei dem nachfragen. ;)
 
okay danke für all die tipps.
leider brauch ich eine handfeste rechnung von dem ding.
alles andere nehmen die nicht.

peace
 
Hello,

ich hab hier ein kleines Problem mit dem Mapping und vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen.
Ich möchte folgendes zusätzlich zum original Mapping hinzufügen:
Wenn ich shift + cue drücke soll der Filter des entsprechenden Kanals auf 0.5 gesetzt werden und deaktivert. Allerdings ohne dass der Cue des Kanals an oder aus geht.

Dafür habe ich mir ein kleines Mapping gebaut:
Shift hold -> Modifier M1 auf 1
Cue.A hold -> Filter Channel A 0.5 Bedingung M1 = 1
bei beidem habe ich Override factory map aus

Und
Cue.A toggle -> Monitor Cue Channel A Bedinung M1 = 0
(Soll ja nur funktionieren wenn man shift nicht gedrückt hält)

Funktioniert im Prinzip auch. Jedoch wird ab und an der Cue dennoch aktiviert / deaktiviert. Mir ist allerdings nicht klar wieso.
Hat jemand von euch eine Idee was ich falsch mache? :)
Danke.
 
Und
Cue.A toggle -> Monitor Cue Channel A Bedinung M1 = 0
(Soll ja nur funktionieren wenn man shift nicht gedrückt hält)

Wenn du bei allen anderen "Befehlen" Override Factory Map deaktiviert hast, brauchst du ihm nicht mehr sagen was er ursprünglich machen soll ;)

Ansonsten würde mich a) das komplette Mapping interessieren und b) warum Filter auf 0.5 und deaktiviert? Bringt ja nix, oder?

EDIT:

Jetzt hab ichs ;) Bei Filter Adjust muß der Haken bei Override rein sonst nimmt er ja sein "normales" Mapping ;)
Du brauchst also nur den Modifier für Shift (OFM Haken raus) und den Filter Adjust für Cue (OFM Haken muß rein) sind also maximal 6 Zeilen, wenn man den rechten Shift noch mit mapped!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei allen anderen "Befehlen" Override Factory Map deaktiviert hast, brauchst du ihm nicht mehr sagen was er ursprünglich machen soll ;)

Ansonsten würde mich a) das komplette Mapping interessieren und b) warum Filter auf 0.5 und deaktiviert? Bringt ja nix, oder?

Ich will nicht, dass der Cue verändert wird. Allerdings passiert genau das wenn ich den Befehl nicht "überschreibe".
0.5 bringt die "Null-Stellung" in der Mitte. :)
Erreichen möchte ich, dass ich den Filter reindrehen kann und dann abschalten, ohne vorher zurückzudrehen.

Hier das Mapping: https://www.dropbox.com/s/oo1vtl9jvl98k00/Filtertoggle.tsi
 
---Text wieder weg---

Das wollte ich dir auch noch grad schreiben :-D

Viel Spaß
 
Hey Servus @all,
War schon lange nimmer hier. Deshalb verzeiht falls die Frage schon einmal gestellt wurde.
Beim neuem S4, sind da die gain Potis wieder so Pseudo Dinger also ich meine mit so Dreh Raster .......
Das finde / fand ich mal sowas von schlecht. Hoffe die haben das abgeändert.
Wie gesagt habe jetzt mir nicht die Mühe gemacht alles durchzulesen.......
Generell meine Meinung zu der neuen S4 ist : wirklich enttäuschend was Native da sich erlaubt! Keine wirklichen Neuerungen außer Booth und Ipad Gedöhnse.
Echt ein Jammer und stinkt echt nach schnellem einfachen Geld machen.
Dachte Native Märzt alle Mängel soweit aus und haut mal das überteil auf den Markt aber nix is nur billiger Abklatsch
 
Hey Servus @all,
War schon lange nimmer hier. Deshalb verzeiht falls die Frage schon einmal gestellt wurde.
Beim neuem S4, sind da die gain Potis wieder so Pseudo Dinger also ich meine mit so Dreh Raster .......
Das finde / fand ich mal sowas von schlecht. Hoffe die haben das abgeändert.
Wie gesagt habe jetzt mir nicht die Mühe gemacht alles durchzulesen.......
Generell meine Meinung zu der neuen S4 ist : wirklich enttäuschend was Native da sich erlaubt! Keine wirklichen Neuerungen außer Booth und Ipad Gedöhnse.
Echt ein Jammer und stinkt echt nach schnellem einfachen Geld machen.
Dachte Native Märzt alle Mängel soweit aus und haut mal das überteil auf den Markt aber nix is nur billiger Abklatsch

Die Idee von NI dahinter ist eigentlich relativ logisch:
Immer mehr Leute kaufen sich lieber ein Tablet statt einem Notebook. Mit dem Neuen S4 können sie diesen Kundenkreis nun auch bedienen während der Kontroller nach wie vor auch einfach am Notebook läuft.
Für "uns" als Bestandskunden ist das natürlich kein sinnvolles Upgrade. Aber so läuft der Markt eben.
Hätte der S4 endlich die Möglichkeit bekommen als Standalone-Mixer OHNE Traktor zu laufen hätte ich mir sogar überlegt einen neuen zu kaufen.
Aber so bleiben wohl alle aktuellen Besitzer bei ihrem "mk1".
 
Moin moin, hab ne Frage zum alten S4. Funktionieren die Kanal internen Filter auch noch wenn ich den Kanal mit einem externen Input speise?
Und wie ist die ganze Haptik bei Nutzung externer Quellen, unterscheidet sie sich stark von derer eines reinen Hardwaremixers?
 
Moin moin, hab ne Frage zum alten S4. Funktionieren die Kanal internen Filter auch noch wenn ich den Kanal mit einem externen Input speise?
Wenn du das Deck auf Live-Input stellst und dein externes Medium so über das Deck routest, dann kannst du ohne Einschränkung alle Filter-, EQ- und Effektfunktionen darauf anwenden.
 
Super danke. Handel ich mir damit ne merkliche Latenz ein?
Sofern dein Rechner halbwegs für Traktor geeignet ist und du im "normalen" (also internen) Modus auf ca. 10ms oder weniger Latenz kommst, solltest du eigentlich keine wahrnehmbare oder gar störende Verzögerung feststellen können.
 
Ich finde man merkt es bei den Effekten. Da die BPM nicht ganz passen.
Aber um einfach nur zu mixen klappt es super.
Mache ich seit ein paar tagen auch so.
 
Moin zusammen. Mein Traktor zickt in letzter Zeit etwas rum. Er sagt immer "Left Channel missing. Check Connection". Der Track auf dem linken Kanal lässt sich abspielen, nur nicht rückwärts bewegen. Die Verbindung scheint aber okay, denn wenn ich den Plattenspieler einmal aus- und wieder anmache und/oder Traktor neu starte, geht es wieder. Jemand Ideen?
 
hey leute,

hab mich hier registriert, weil ich leider ein problem mit meinem s4 habe.
hab das gerät seit 2 monaten und bin eigentlich zufrieden damit.
am freitag bei einem gig hat mir leider jemand, unabsichtlich, alkohol über den controller geleert.
habs sofort abgewischt, leider dürfte was in den rechten pitcher gekommen sein. hat dann zum glück noch den restlichen abend funktioniert, aber wie ich ihn gestern zu hause wieder testen wollte, hat eben jener pitcher gesponnen.
man kann ihn nicht mehr richtig einstellen, der zeiger springt bei der kleinsten berührung wahllos herum..

hat jemand ne ahnung was ich da machen kann?
werd ich wohl ums einschicken nicht rumkommen, fürcht ich :(

danke schonmal!
 
Wie sind eure Erfahrungen beim Digitalisieren von Vinyl über den S4?
Geht das ohne zusätzliche Software mit Traktor Pro?

Ist der S4 auch ohne Software günstiger zu bekommen z.B. wenn man Traktor Pro schon einsetzt?
 
Digitalisieren: Geht wunderbar auch mit Traktor.

Zum zweiten:
Nein, tu er nicht, da Traktor als Gratis Beigabe dabei ist.
 
Bräuchte Hilfe, die interne Soundkarte meines TK S4 ist nämlich defekt (dem vorigen Besitzer ist der Controller nämlich mehrfach auf den Boden gefallen.. FRAGT MICH NICHT WIE DAS PASSIEREN KANN haha)..
Hat halt dauernd Unterbrechungen, Wackeln und Knarrzen.. SCHRECKLICH!!
Kann man da irgendwas machen (außer ner externen zu nehmen), die irgendwie wechseln?

So, mein Problem habe ich leider immernoch!
Hab mir jetzt eine USB Soundkarte (Stereo, nicht Multi) zugelegt, und will jetzt Boxen und Kopfhörer getrennt über externe bzw. Laptopsoundkarte (auch Stereo) laufen lassen. Hab alle möglichen Kombinatien im Audio Setup ausprobiert, Kopfhörer an Controller, Lautsprechern und Laptop angesteckt, dasselbe Spiel mit den Monitoren,
Bekomme es aber beim besten Willen nicht hin, auf beidem etwas hören zu können.. wie soll ich denn so vorhören können? :/

langsam verzweifle ich echt
 
Was ist jetzt eig. genau der Unterschied zwischen MK1 und MK2? Außer die beleuchteten buttons?
 

Neue Themen


Zurück
Oben