Traktor und Pioneer FLX10

• Ersteller Ersteller chris4
  • Erstellt am Erstellt am
C

chris4

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich Besitze ein Pioneer FLX10 und als Software Traktor Pro 4.
mein Problem ist folgendes, ich bekomme mein FLX10 nicht über Traktor Pro zum laufen.
Laut Internet fehlt mir eine Midi Mapping zuweisung oder so und auf der Pioneer Seite steht, automatisch zugeordnet was ,immer das auch
bedeutet.
auch habe ich versucht ein Midi Mapping irgendwo im Internet zu finden, aber leider auch das ohne erfolg.
Meine Daten habe ich soweit eingegeben. Im Device Setup steht bei mir Generic Midi, im Controller Manager steht Port In und Port Out auf FLX10.
Im Assigment Table steht bei mir nichts drinne.

Leider weiß ich nicht mehr weiter.

Ich weiß, das hier genug Profis drinne sind, die mir eventuell weiter helfen könnten.

Ich währe Euch sehr Dankbar.

Aber ich würde auf den Aufwand verzichten und entweder auf einen anderen Controller oder eine andere Software setzen.

Cool Danke für Eure Nachricht, aber meinen Controller habe ich gerade vor ca 14 Tagen neu Gekauft.
Settings.tsi habe ich schon versucht, einmal die DDJ 800 und die DDJ 1000, weil die sollen beide Kompatibel zum
FLX10 sein, aber auch da geht nichts.

Ich mache das nicht Profesionel wie die meisten hir, Denke ich mal, sondern als Hobby, und mir jukt es in den Fingern
de Controller über Traktor zum laufen zu bekommen.

Na ja aber ich Denke mal, Euch fällt sicher noch was ein.

Darf man fragen, warum du dir einen Controller kaufst, welcher die von dir bevorzugte Software gar nicht nativ unterstützt? Natürlich kann man den selber mappen, aber das möchtest du wahrscheinlich nicht tun. Wie @metroplex2005 schon geschrieben hat: Gerade als Einsteiger sollte man sich einen Controller kaufen, welcher auch direkt eine passende Software mitbringt.

Es gibt wege, das er bis auf wenige features läuft.
Trotzdem sollte man sich vorher strukturiert informieren was dafür notwendig ist und nicht nur wie in diesem Falle spekulieren.
Wenn ich mir statt XDJ-Playern einen controller gekauft hätte, wäre es wohl der kleinere FLX 6 zuzüglich Touchscreens und DJ Mirror geworden.
Der FLX 6 GT , nicht der Groove, hatte übrigens ein Traktor Mapping seitens Pioneer- Vielleicht ginge das ja auch.
Klick
Folgende haben sich mit Ihren Mappings einen ganz guten Namen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier-der Typ hat wirklich Ahnung:

und hier:

Habe selber eines von seinen Mappings für den X1mk3. Der versteht wirklich sein Handwerk.
Sonst hätte ich das nähere betachten auch nicht emfohlen.
Wollte ihn noch mal kontaktieren ob er nicht auch umgekehrt ein Mapping für den Z1mk3 bzgl Rekordbox-Nutzung zu machen.
Schau mal hier-der Typ hat wirklich Ahnung:

und hier:

Ich bin mir nur nicht sicher ob man für ein Mapping, dass sich jeder mit etwas Zeit und Geduld selbst erstellen kann, diese Preise aufrufen bzw. bezahlen sollte…

In anbtracht des Zeitaufwands gebe ich dir recht.
Mir z.b. fehlt die Zeit, das dann neben Familie, Eigenheim und eigentlichen Beruf mit Bekannten umzusetzen die dies unterstützen würden oder von denen ich dies bzgl meine Kenntnisse erweitern könnte.

Es soll ja auch Menschen geben die für eine quietschende Türe einen einen Handwerker ins Haus bestellen.

Kommt bei mir nicht vor und kümmere ich mich selber drum - Auch läuft bei mir danach kein Öl im betroffenen bereich runter - Klopapier und Malerkrepp sei dank
Ich hab mich vor gut 10 Jahren mal kurz damit befasst - Ich meine was meinen damaligen Einstieg bzgl des Denon SC 2000 betraf.
Generell traue ich es mir auch wie damals mit dem Controler editor auch zu - Mir fehlt die Zeit bzw mir ist meine Zeit für so etwas zu kostbar geworden mich nur mit meinem Equipment zu beschäftigen. Erst recht wenn ich das so nur 1-2 mal im Jahr verwende weil ich sonst auch mal nur USB_Sticks und/oder Platten mit nehme.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben