Traumset...

G

Gast30

Guest
...dabei müsst ihr mir helfen!!! Meine zwei 1210er habe ich ja schon, aber welcher Mixer sich da mal dazwischen gesellen darf weis ich nicht!!! Also so helft mir doch :'(

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.431
Ort
Weilerswist
Was legst du denn auf?
Also ich hab zwischen meinen 1210ern einen stinknormalen Omnitronic PM 524 PRO. Geil oder? *g*
Wenn ich aber mal im Lotto gewinnen sollte, dann kauf ich mir natürlich nen DJM 500 oder 600.
Ist die geilste Kombination, und sieht einfach nur stylisch aus!
 
G

Gast30

Guest
Ich lege Black auf. Na etwas Techno, House etc. auch. Aber eigentlich Black. Ich brauche aber unbedingt Effekte!!! An meinen SK2F ist leider kein Effect-Send dran!!!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]

P.S.: Na irgendwie werde ich noch zum Party DJ, aber ich lege nicht Querbeet auf, sondern erst HH dann House oder so...
 

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Also mein Traumset wäre:

2 x 1210 Technics bzw. der neue Technics M3D
1 x Pioneer 600 DJM
2 x Ortofon Concorde Nightclub S

Aber bis es soweit ist, werden wohl noch viele, viele Monate harter Arbeit vergehen... :(

Aber du hast ja eigentlich nach nem Mixer für dich gefragt, oder? Kommt wie gesagt drauf an, was du auflegst. HipHop würde ich mir Vestax holen, bei elektronischer Musik meiner Meinung nach ganz klar Pioneer 500 oder 600 DJM.

ScAsH

 
G

Gast30

Guest
Ich lege Black Music auf und habe ja schon einen Stanton SK2F!!! House und so kaufe ich mir wie gesagt auch, aber nicht zum Auflegen, sondern nur zum hören. Ich hoffe ihr versteht das...

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
G

Gast30

Guest
Wenn es perfekt sein soll, gibt es für mich kein Limit!!!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Die lösung ist so nah und doch soooo fern => Stanton RM 3 S !Welcher denn sonst ?!?Is´n House Mixer, ´n Techno Mixer und ´n HipHopmixer in einem was will man mehr !;-) Und kostet bei Deejayladen.de nur 599 Mark !
DaZe
 
G

Gast30

Guest
Ach DaZe, wenn ich dich nicht hätte!!! Du weist ja das ich Stanton-Mixer in den Himmel lobe!!! Muss ich mir gleich mal angucken!!!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Ehrlich gesagt hab ich das nicht gewusst war eher ein Griff in die Überaschungskiste aber der is mir als erster eingefallen !Aber auch ich lobe sie in den Himmel aber den Sk One hab ich gründlich satt !brauchst du den ?!?*g*
DaZe
 
G

Gast30

Guest
Sch**** ist das kompliziert!!! Der Mixer ist zwar sehr geil, aber die Optik...PFUI!!!  :'( :'( :'(

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
13 Nov 2001
Beiträge
661
Ort
Frankfurt/Deutschland
Der RM 3 S sch... wegen der Optik ?
Ich finde den eigentlich gerade optisch ziemlich ansprechend,
aber über Geschmack lässt sich eh nicht streiten. Im
übrigen kenne ich das auch: Es gibt nichts unwichtigeres bei einem Mixer als die Optik, aber wenn er einem nun mal nicht gefällt, kann man sich doch nicht ganz davon frei machen !
Zum Thema: Wenn es also perfekt sein soll, gibt´s kein
Preislimit. Das ist die richtige Einstellung ! Wenn´s aber wirklich egal ist was es kostet, hätte ich mir gleich den
Rane TTM 56 geholt, ich glaub damit kann man selbst Dreck
mit Mist mixen !
Wenn du aber unbedingt einen Mixer für verschiedene Styles
willst, der Effektwege hat, hätte ich folgende Vorschläge:

            1. Ecler SMAC PRO 30: geiler Sound,
               scratchtauglicher Crossfader
               mit Curve-Einstellung allerdings
               eine ziemlich gewöhnungs -
               bedürftige Optik
            2. Vestax PMC 07
            3. Gemini UMX 9 ( Bin mir jetzt
                gar nicht mehr so sicher, ob
                der Effektwege hat, aber da
                kann uns DaZe ja sicher weiter-
                helfen)

Als Effektgerät empfehle ich das Alesis AirFX, das werde ich
mir auch bald holen, und bei musicstorekoeln.de gibt´s das
zum unglaublichen Discountpreis von 238 DM !!!!!
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Nein UMX 9 hat keinen Effektweg hätte ich aber durchaus begrüßt !Also oke das Optische is wirklich sehr entscheidend beim kauf eines Mixers !Ich hab den UMX9 auf risiko bestellt !Auf den Fotos sieht er echt beschissen aus aber in Natura echt geil !
Ausserdem ich würd nicht so auf Fotos achten ich würd mir das Teil einfach mal in Natura ansehen und antesten !
Und eine Frage => was macht er mit dem PMC 07 ?!? der hat doch keinen Effektweg ?!? Aber der PMC 07 ISP hat Effekt !Aber ich glaub nicht das der Red sich den kaufen will/kann oder lieg ich da falsch ?!?*zumredschau*
Der Ecler is auch sehr gut stimmt aber für mich doch etwas verwirrend im Aufbau ... liegt aber daran das ich ihn nur mal kurz im Laden gesehen habe und nicht angetestet habe (weil ich gleich zum UMX9 bin und den getestet habe) Aber was mir aufgefallen ist wenn du dir die Bilder von den Ecler Mixern ansiehst und dann in real merkt man das die dinger eingentlich kleiner sind als man denkt !
Aber im eigentlichen sehen sie ned schlecht aus !Also redi entweder der Smac 30 oder der RM 3 S !
DaZe

 
G

Gast30

Guest
Oder noch was Anderes! Ein neuer Zweit"techno"mixer á la Gemini BPM 150, der Reloop war ja eigentlich auch ein Technoteil! Einziger Nachteil wieder, dass der "Gem" ausläuft!

Oder ich hänge einen Beatcounter an meinen SK2F, ich glaube das macht  mich am glücklichsten!!!

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
du brauchst also nur nen Beat counter oder wie ?!?
DaZe
 
G

Gast30

Guest
Hm, ja :D Ich weis das ihr Beatcounter schlecht findet, aber als Hilfe sind sie doch geil!!! Eigentlich wollt ich ja noch Effekte, aber die hätte ich nur für Black gebraucht!!! ICH HOLE MIR JETZT DEFINITIV DEN NUMARK BCM 135!!!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
G

Gast30

Guest
Schon immer. Aber nur zum chillen ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
so dann schließ ich das hier mal !;-)
[move]geschlossen[/move]
 
Oben