AlphaTheat - Euphonia - Rotary Analog/Digital Mixer

Frank Forest

Frank Forest

Power-User
Dabei seit
9 Mrz 2010
Beiträge
806
Reaktionen
114
Ort
Hamburg
AlphaTheta hat sich an einen Rotary Mixer in ihrem "Wohnzimmer" Design herangetraut und ein schönes (und teures) Gerät herausgebracht:

https://alphatheta.com/en/product/dj-mixer/euphonia/black/

Screenshot 2024-03-14 134221.jpg


Mit 3800 Euro seit ihr dabei.
 
Cooles, teures Teil für einen kleinen Nischenmarkt. Ob er im Markt der voll-analogen Rotarys einschlagen wird, bleibt abzuwarten. Interessant, wie der Mixer die Designlinie des Opus und V10 teilt (die mir persönlich ziemlich gut gefällt). Vielleicht sollten diese beiden Produkte einst ja auch schon unter dem AT Branding herausgebracht werden, wer weiß. Mir gefällt, dass die generell wieder etwas experimentierfreudig geworden sind.
 
Entferne doch bitte das "Analog" aus dem Titel. Das Ding ist genau wie ein V10 und alle anderen neueren Mixer von Pioneer bzw. AlphaTeta intern vollkommen digital! ;)

Das Display ist cool, der Rest aber nicht so meins...
 
Das Display gefällt mir gut.
Aber:
  • Filter pro Kanal nur als send effect und nur hpf - und dann keine weiteren Effekte möglich
  • kein on/off switch für den Master Iso, der zudem auch keinen Mittenraster hat
  • wenig Effekte
  • merkwürdiges send/return routing
  • keine einstellbaren crossover points beim Master Iso
  • kein Crossfader
Ein DJM-V10 + MC Audio Rotary Kit ist günstiger und schlägt in Punkto Ausstattung den Euphonia um Längen!
 
Ich werde es glaub nie verstehen wie man bei der 1-LED-Kette sehen kann ob mein Signal auch L*R gleichmässig reinkommt?
 
Schock-verliebt in das Design- wenn ich einmal reich wär.... :)
 
Ich werde nicht verstehen wieso man Rotary-Mixer mag, zumal zu diesem Preis. Aber jeder wie er mag.

Das Display finde ich gut, sowas ähnliches könnte ich mir auch gut an einem regulären DJM vorstellen. Vlt. ja beim V10 MK2 :)

Diesen Übertrager am Ausgang zur "Klangverbesserung" finde ich etwas lächerlich... aber irgendein Gimmick musste wohl noch sein. Schaden dürfte er zumindest nicht, wenigstens ist dadurch der Mixer gut gegen Erd/Brummschleifen entkoppelt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben