Tribal Techno

• Ersteller Ersteller TatW4fFe
  • Erstellt am Erstellt am
T

TatW4fFe

Vinyljunk
Moin leuts,
ich hab heute ne ältere Remix Nummer von Eric Sneo gehört die mich total geflashed hat.
http://www.youtube.com/watch?v=MtcPC8u24sU
Jetzt wollt ich fragen ob von euch noch jemand diesen Sound hört und vielleicht en paar label am Start hat.
Können auch ruhig ältere sein.

P SERIES und PATTERNS sind ganz gute Label.

Artists kann ich folgende Empfehlen:

Ignition Technician, Raul Mezcolanza, David Moleon, Peppelino, Spiros Kaloumenos, Cristian Varela

Das wäre dann Tribal Techno.

Wenn du eher diesen Tooltechno meinst, den Eric Sneo produziert, findest du bei den o. g. auch ein bisschen was, ansonsten schau dir die Labels MASTERS OF DISASTER, HARDSIGNAL oder AUDIO FAMILY mal an.

Zuletzt bearbeitet:

Eieiei...das Genre habe ich schon lange gesucht, sehr geil! Sagtmal wie sieht es dann da mit Vinyl vs. Mp3 aus? Ist dort noch alles auf Platte erhältlich?

MfG

gebraucht bestimmt. :)
primate ist noch ein ganz cooles label...

Ihr kommt ein paar Jährchen zu spät :D

"UDG - New Generation" fand ich supi, daneben auch alles von dem Label "Beatfreak" oder "Tribo". Aktuell dürfte es noch Produktionen von Kaos Records geben, aber ich kann nur für den Vinylmarkt sprechen. Ich glaube, mit grenzender Wahrscheinlichkeit findet man solche Sounds nur noch sehr selten, egal ob digital oder analog.

Ihr kommt ein paar Jährchen zu spät :D

"UDG - New Generation" fand ich supi, daneben auch alles von dem Label "Beatfreak" oder "Tribo". Aktuell dürfte es noch Produktionen von Kaos Records geben, aber ich kann nur für den Vinylmarkt sprechen. Ich glaube, mit grenzender Wahrscheinlichkeit findet man solche Sounds nur noch sehr selten, egal ob digital oder analog.

Ach ich sachs mal so, wenn den Leuten Minimal House und Techno aus jeder Pore raustrieft, wird sich so manch einer auch wieder auf die alten Sachen besinnen :)

Es wird seit ein paar Monaten wieder vermehrt dieser Tribal- und Tooltechno, wie er so von 1999-2002 viel produziert wurde, released.

Hauptsächlich auf den von mir o. g. Labels.

Hier noch ein paar Interpreten mit aktuell guten Releases:

A. Paul, Dito Masats, Industrialyzer, Fer BR

Aus den letzten Jahren:

Kazu Kimura, Ortin Cam, Cave

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon für 160€ Mucke in Beatport. Aber leider ist Gehalt noch nicht drauf. Ich denke ich werd in nächster Zeit meinen Musikalischen Kompass en klein wenig neu ausrichten. Denn die Mucke rockt. Schön druckvoll und treibend.

Wie issen eigentlich die Chance heutzutage mit dem Style noch an bookings zu kommen. Warscheinlich nicht so wirklich einfach oder?

momentan isses schwierig, da gefühlt immer noch alle Minimal hören wollen, obwohl's schon seit Jahren an jeder Ecke läuft...

Tom Hades .. Marco Bailey .. Lars Klein .. Asem Shama (teilweise) Ben Sims (teiweise) Samuel L Session (teilweise) ältere Gayle San Sachen auf Compressed und Audio .. Marco Carola (teilweise) .. Marco Lenzi .. Michael Burkat (teilweise) .. Stanny Franssen .. Cave .. MB Records aber halt alles ältere Sachen :)

pounding grooves nich zu vergessen... synwave/steve stoll könnt n bißchen zu speziell werden, kann aber auch passen.

generell aber brauchste dich nur durch die vös von 1999-02 suchen.

momentan isses schwierig, da gefühlt immer noch alle Minimal hören wollen, obwohl's schon seit Jahren an jeder Ecke läuft...

das neue ding is ja erstma house in der nichtkirmesvariante ... ;)

So geil, gestern erstmal 5 Stunden an Tribal Und Tool Techno bei BP geladen. Sowas zeigt einem ganz neue wege auf. Irgendwie ist man in den letzten Jahren schon regelrecht assimliert worden von dieser Soften Minimal & Deep House welle.

Bei aller Liebe, so einen Stilumschwung will ich als DJ nicht mitmachen. Mir würde das Geld leid tun, dass ich Jahre zuvor für Musik ausgegeben habe, die ich nicht mehr hören kann. Das ist eben das beschissene an Trends, hochgelobt seien jene, die ihr Leben lang auf ein Genre gepolt sind :)

Bei aller Liebe, so einen Stilumschwung will ich als DJ nicht mitmachen. Mir würde das Geld leid tun, dass ich Jahre zuvor für Musik ausgegeben habe, die ich nicht mehr hören kann. Das ist eben das beschissene an Trends, hochgelobt seien jene, die ihr Leben lang auf ein Genre gepolt sind :)

hehehe, ich weiss was du meinst. Aber ich hab ja jetzt auch nicht vor alle meine Platten zu verkaufen und mir erstmal 30 gb an neuer Mucke zu laden :)

Reicht ja wenn man soviel auswahl hat das man ab und an mal en set in der richtung spielen kann. Also ich seh das locker. Wenn ich mal 300-400 e an ner neuer Stilrichtung ausgeb ist das schon ok. Soviel kauf ich mir normal auch in 4-5 Monaten an musik.
Und ich bin sowieso der meinung das man en Setaufbau ruhig mit andern Stilrichtungen variieren sollte.
Und Tribal und Tool Techno passt meines erachtens zb sehr gut mit alten French und Club Klassikern zusammen. Oder dem härteren Techno sound aus der Drumcode ecke. Also Variationsmöglichkeiten hab ich genug auf Platte.

Zurück
Oben