TS oder SSL? Frage von erfahrenem FS 1.5 User mit neuer Hardware

DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Mitglied seit
Feb 2003
Beiträge
809
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hey liebe Kollegen,

ich weiß, ich war sehr lange nicht mehr im Forum und bitte dies erstmal zu entschuldigen. Das lag größtenteils an meinem Abistress, der sich nun jedoch mit einem 1,9 Durchschnit bewährt gemacht hat! ;-)

Nun zu meiner Frage. Wie schon geschrieben, bin ich seit dem Startschuss Final Scratch User und lege bisher mit Version 1.5.4 auf und hatte auch keinerlei Probleme.

Nun habe ich zum Abi jedoch ein neues Notebook bekommen (dazu später mehr) und kann daher FS 1.5 nicht mehr nutzen, da es unter Vista nicht mehr läuft und ich ehrlich gesagt auch mal Lust auf was Neues habe!

Ich habe mir von einem Kumpel nun mal TS ausgeliehen und ausgiebig getestet, doch bin ich mir noch immer unschlüssig, da auch SSL sehr vielversprechend für mich wäre, jedoch habe ich leider keine Möglichkeit für einen direkten Vergleich!

Daher meine Frage an euch : Was für Vor-/Nachteile gibt es im Vergleich? Und vorallem : wie lange wird SSL noch in Version 1 bleiben? Vielleicht gibt es ja auch bald ein SSL2 zu kaufen und dann hätte ich ja wieder ein veraltetes System?!

Nun kurz zu meinem Setup :

2 Technics MK2 + Vestax PCV 275

Notebook :
- ACER Aspire 5920
- Intel Core2Duo 2,0 GHz
- 2 GB Arbeitsspeicher
- Windoof Vista

Freue mich auf eure ehrlichen Antworten, will aber hier keinerlei Streitereien zwischen TS und SSL Usern auslösen. Hoffe ihr habt auch verständnis dafür, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe, da ich TS und SSL ja bereits kenne und auch durch FS 1.5 schon viele Erfahrungen sammeln konnte. Mir kommt es jetzt nur noch auf den direkten Vergleich uner Vista mit neuer Hardware an!

Gruß, euer Fruchti
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast13578

Guest
Was legst du für nen Style auf.. ??

Nutzt du bereits Effektgeräte oder hast du sowas in Zukunft vor ??
 
DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Mitglied seit
Feb 2003
Beiträge
809
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ich lege fast nur House auf und nutze gerne Filter. Habe selbst nen externen Alesis Filter und bin auch anderen Effekten nicht abgeneigt, jedoch in geregeltem Maße!!!

Scratchen tu ich gar nicht!

GLG Simon
 
M

mfshva

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2004
Beiträge
507
Reaktionen
8
Ort
Halle-Neustadt
dann nimm TS dort gibt es effekte in ssl nicht, ausserdem bist die Oberfläche ja scho von FS1.5 gewohnt. Ein SSL 2 halte ich für unwahrscheinlich, warum auch die SSL1 BOX macht alles was sie soll es ist der Standard in US clubs und auch den meisten deutschen die ich kenne warum sollten sie daran was ändern?

Allerdings rate ich dir zu XP sowohl SSL als auch TS laufen zwar mit Vista allerdings mit deutlich mehr Rechenlast und schlechteren latenzen als mit XP
 
DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Mitglied seit
Feb 2003
Beiträge
809
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ok, Effekte und co mögen mich überzeugen, doch was nutzt mir ein System, dass ich in keinem Club vorfinden kann? Müsste dann ja jedesmal erst umstöpseln!

Eine Zweitpartition mit XP werde ich dank deiner Info dann aber natürlich erstellen, danke für den Tip!

Gruß, Fruchti
 
G

Gast18699

Guest
Du findest sowieso kein System fest installiert in einem Club. "Stöpseln" musst Du also immer!
 
LSC

LSC

bye bye
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
6.565
Reaktionen
192
Ort
süden
Eine Zweitpartition mit XP werde ich dank deiner Info dann aber natürlich erstellen, danke für den Tip!
in der c't war irgendwann mal ein artikel, welcher vor massiven problemen hierbei gewarnt hat.

mach dich auf jeden fall nochmal schlau, bevor du xp und vista auf eine maschine packst. wenns dumm läuft zerballerst du dir deine vistainstallation und kannst diese nicht mehr booten. (man erinnere sich was passiert, wenn man win98 nachträglich auf eine xp kiste installiert. da überschribts dann mbr und xp ist erst mal tot)
 
benmuetsch

benmuetsch

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
1.735
Reaktionen
72
Ort
Stuttgart City
Bootmanager + anderer Ordner und dann ist das kein Problem..
 
DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Mitglied seit
Feb 2003
Beiträge
809
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hey Leute,

danke für die ganzen Insider Infos zur Zweitpartition, hätte mir sonst vermutlich mein Vista zerschossen!

Habe mich jetzt endgültig für TS entschieden, warte nur noch auf mein Gehalt nächste Woche und dann darf bestellt werden! Ich melde mich, sobald alles da ist und läuft! Danke schonmal für eure Hilfe!

PS: Es steht ein Final Scratch Version 1.5.4 zum Verkauf smt Originalverpackung und Rechnung!
 
 
Oben