TTx-Nachbesprechung!

ich hab leider im Moment nicht die Möglichkeit den TTX zu testen; wer ihn hat, vielleicht könnt ihr ein paar Fragen beantworten: wie ist soundqualität verglichen von line und phono out? Vielleicht mal doppelt verkabeln und genau hinhören - bei welchem Mischpult?
Mich interessiert immer, ob man die Unterschiede von denen immer gesprochen wird, in der Praxis nachvollziehen kann.
.
.
wie gut ist Key Lock einsetzbar? Ich rede jetzt nicht von Extrem-Werten wie +/- 20 und mehr (wenn´s Spaß macht und den Leuten gefällt, jedem das seine), sondern von Praxiswerten, d.h. im Bereich + und - 5%, setzt ihr das feature standard-mäßig ein oder eher nicht?
.
Danke
 
@Junah

1. Soundqualität von Line und Phono ist identisch. Phono ist logischerweise lauter.

2. Mischpult Behringer VMX-300

3. Keylock macht in dem von dir genannten Bereich (+/- 5%) meiner Meinung nach nicht sonderlich viel Sinn. Man merkt den Höhenunterschied ja kaum, wenn man nicht gerade kurz vorher den unveränderten Sound gehört hat. Bei +/- 50% funktioniert es im positiven Bereich ziemlich gut, beinahe perfekt, weil das DSP Unit schneller Datenschnipsel bekommt die es verarbeiten kann. Im negativen Bereich ist es natürlich genau das Gegenteil und es wird zum ungewollten Flanger Effekt.

M. Nekk

PS: Ich benutze immer den Phono-Ausgang. Auch wenn man mit Keylock einen House-Track wie Gabba klingen lassen könnte, finde ich es stumpfsinnig.
 
Key lock funzt bei Phono nicht! muss ich nur kurz loswerden! Der Flanger Effekt bei - 50 klingt aber geil! Den echten Flanger oder sonst was dazugeschaltet kurz auf wuarz gedrückt und die Crowd wird dich lieben!;)

Zu allem anderen kann ich nur zustimmen! Die Decks sind einfach oberhammer! AJA: unbedingt die Kritik in der raveline durchlesen! Schneidet als bester von 4 ab! Gemini, Stageline und stanton wurden auch getestet!
DaZe
 
Keylock ist glaub ich hauptsächlich dazu gedacht, die Tonhöhe gleichzuhalten beim anschieben bzw. abbremsen.
=> kein Leiern mehr.

Das mit dem MasterTempo vom Pitch ist da nur nen Zusatzeffekt.
 
Neee du.

:D

DJ M da muss ich dich entäuschen. Keylock wirkt sich "ausschliesslich" auf die Pitchveränderungen aus, nicht aber auf direkte Einflüsse auf den Plattenteller (anschieben/abbremsen).
 
Echt?!
Macht doch eigentlich gar keinen Sinn dann, oder? Ich leg Trance auf. da kann man sowas wie MasterTempo gut gebrauchen, aber so? ne ne ne
Dann kauf ich mir doch lieber nen Technics. :)

Kleiner Scherz.
 
Also ich muss sagen ich hatte mich in den TTX verliebt schon bevor ich überhaupt wusste das der sowas wie Keylock hat. :D

Am Anfang hielt ich wie jeder Anfänger Technics für DEN Turntable... bis mir allerdings Kollege DaZe die Augen öffnete. :D Als der da so vor sich hinschwärmte hab ich mir das "Objekt" mal etwas genauer angeschaut. Einfach nur geil.

Zurück zu Keylock: ich benutze immer den Phono-Anschluss, wenn du weisst was ich meine. ;) (für die die es nicht wissen: braucht kein Mensch (zumindest ich nicht))
 
hmm, war ja am Wochenende mal wieder in Münster, und war "gezwungen" im elevator Karten für die Mysticland zu kaufen *g*

Naja, und da stand er soooo.... allein mit seinem Brüderchen... ich hin, und *meep* kein Strom dran :(
Naja, wollte dann die Mitarbeiter auch nicht zunüllen, sondern hab mir das Stück eben "stromlos" angesehen ... und angepackt hab ichs auch :D

Alsooo, erster Eindruck: Materialien sind echt Oberklasse!! Die Fühlen sich total klasse an, auch die Start Stop Tasten sind schön flummig! Echt spitze.. nur kann ich mich an den PitchFader nicht gewöhnen... komischer Widerstand irgendwie.
Naja, mehr kann ich dazu gar nicht sagen, außerdem habt ihr das schon ausreichend erläutert ;)

vielleicht noch der kurze comment meiner Freundin: "Ihhh, wie sehen die denn aus!?"

"öhm, Schatz... geil sehen die aus!!!" :D
 
@Spawn
Kann deiner Freundin aber nachfühlen. Mag dieses PDX-Spielzeug-Design einfach nicht, aner jedem das Seine :)

Würde hierzu gern noch mal was in nem halben Jahr hören, zwecks Verschleiß und so. Wenn die Dinger dann immer noch 100% laufen, sinds wohl schon ne Alternative zu Technics.
 
[quote author=Arbraxas link=board=14;threadid=4628;start=25#44827 date=1035364520]Würde hierzu gern noch mal was in nem halben Jahr hören, zwecks Verschleiß und so. Wenn die Dinger dann immer noch 100% laufen, sinds wohl schon ne Alternative zu Technics.[/quote]

Na ja... 'n halbes Jahr ist immernoch wenig aussagekräftig. Werde aber auf Wunsch Bescheid sagen wenn es soweit ist. :) Nach 3 Jahren dann auch wieder. :D
 
Ich bitte darum :)

Naja, nach nem halben Jahr ohne Verschleiß sind sie auf jeden schon mal besser als Reloop und Omnitronic. Nach drei Jahren wär das schon richtig gut.
 
[quote author=Arbraxas link=board=14;threadid=4628;start=25#44827 date=1035364520]
Mag dieses PDX-Spielzeug-Design einfach nicht...
[/quote]

Ähm, es geht um den TTX, war das jetz nur ein Verschreibserl Deinerseits!?
Den PDX finde ich auch absolut häßlich, aber die TTX Dinger sind da schon ne Stufe höher angesiedelt, alleine schon von der Materialwahl.
 
War kein Schreibfehler. Finde den PDX spielzeugmäßig und den TTX auch. Zu futuristisch finde ich, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

Materialmäßig kann ich nix sagen. Hab ihn noch nicht unter den Fingern gehabt, aber an sich sind mir da schon zu viele Spielereien dran.

Was ist das denn für Material?
 
Beim Vestax PDX ist das ein sehr hochwertiges, besonderes und teures Material an das man heutzutage kaum noch drann kommt. Man nennt es Plastik.

Der TTX ist im Gegensatz aus etwas konstengünstigeren bis hin zu billigen Materialien gebaut, wie z.B. schweres Gummi, Aluguss und Stahlblech aus der Automobilindustrie.

Ich hoffe Sie geholfen zu haben. :)
 
...musst Dir mal auf djservice.com bei Produktinfo anschauen, irgendwie hat der ne Gummiumantelung und so einen Struktulack auf der Oberseite etc...

schau mal auf der Page, da steht das genau beschreiben, was wo an Materialien zum Einsatz kommt
 
@Spawn jup... genau richtig. voll Gummi und oben dann Hardcase aus PKW-Blech mit einer leicht rauhen Lackierung die nicht so leicht zerkratzbar ist und Fett besser verträgt (man sieht nicht überall die schönen Fingerabrücke).
 
Ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben! Mir gefällt der TTX irgendwie gar nicht! Ich habe diesen vor 2 Wochen in London 1 Stunde lang angetestet und konnte mich einfach nicht mit ihm anfreunden. Die Start-Stop Taste reagierte desöfteren erst nach dem 3. mal drücken und die Digitalanzeige finde ich auch irgendwie schwachsinnig! Ich muss da nicht ablesen, wie schnell der Track ist (Hier gehts ja schließlich nicht um nen getunetend Golf sondern um nen Turni) Hauptsache, der Track passt von der Geschwindigkeit her über den anderen.

Sonst entwerfe ich demnächst mal nen Turni mit eingebautem Toaster, bei dem sich die Bräunung des Toast einstellen lässt und dazu das passende Mischpult mit Nutella Halter!!!

Der Numark ist meiner Meinung nach nicht viel besser als meine 5 Jahre alten Gemini Teller zuhause. Und das ihr alle den PDX 2000 von Vestax nun sooooooo niedermachen müsst, find ich auch nicht richtig! Der wurde halt nicht entwickelt um in verrauchten, schwitzigen Clubs jeden Tag mit Africola überschüttet zu werden!!!

Das müsst ihr aber jetzt nicht wieder als Angriff auf euer Wissen und eure Weisheiten beziehen sondern einfach mal zu Herzen nehmen und mal drüber nachdenken!!!

MfG Reeload
 
Keine Sorge... ich sehe es zwar nicht als Angriff, aber ich werde es mir auch nicht zu Herzen nehmen, und schon gar nicht drüber nachdenken.

Und das der nicht viel besser ist als dein Gemini ... *hust*
 
sag mal mark ... ich hab jetzt ENDLICH meine Systeme! 2 Stück sogar!*lol* jedenfalls hab ich mich heut und gestern ein wenig hinter die Decks geklemmt und geübt! Bin lange auf dem trockenen gelegen ...! Wirkt sich ein wenig aus! Aber das wesentliche: mit den Dingern ist es etwas völlig anderes zu spielen als mit Techis! reagieren nicht so schnell auf abbremsen und anschieben sowieso.... Also zur entscheidenden Frage: hattest du arge umstellungs-schwierigkeiten?!? Die TTx dürften die ersten Decks sein an denen sich Umstellungsschwierigeiten bei mir bemerkbar machen...! hm hm
DaZe
 
Hallo? Wer bist du denn? DU kleiner Proll! Nur weil du mal ebenso die große Kohle für zwei 599 € teure Turnis hast musst du dich hier noch gar nicht so aufführen! Du kennst meine Gemini Turnis gar nicht! Also spuck mal nicht so große Töne, OK?!

MfG Reeload
 
?!? was sollte das jetzt?!? um wem galt das jetzt bitte?!? bzw. hauts dir jetzt dne Vogel raus?!?
DaZe
 
@DaZe für mich war es schon eine ziemliche Umstellung (von DD 2250 -> TTX ist es ja ein ganzes Stück), nachdem ich nem Kollegen zugeschaut habe wie er damit gearbeitet hat, bin ich aber schnell gut damit klar gekommen.

Und unser "Kollege" Reeload meinte wahrscheinlich mich, habe ich das Gefühl. Also mein "Freund" wenn hier einer als erstes große Töne gespuckt hat dann du

Sonst entwerfe ich demnächst mal nen Turni mit eingebautem Toaster, bei dem sich die Bräunung des Toast einstellen lässt und dazu das passende Mischpult mit Nutella Halter!!!

Nebenbei soll dir gesagt sein, dass du vielleicht deine Wortwahl etwas verbessern solltest. Ich brauche mich nicht von einem Unbekannten in irgendeiner Weise beleidigen zu lassen, ist dir das klar?

Eventuell solltest du auch mal den Begriff "Witz" bzw. "Spass" und "Ironie" im Wörterbuch nachlesen.
 
Jetzt mal ne dumme Frage zum TTX:

Ist der an der linken Seite abgerundet??
Sieht nämlich so aus. Und wenn ja, kann man den denn dann noch mit nem 500er oder 600er Pioneer zusammenschieben?
(Wie bei nem Technics geht das ja dann nicht, oder?)



Allgemein muss ich schon sagen, dass es heute schwer ist sich nen profi TT zu kaufen, weil man wirklich die Qual der Wahl hat.
Technics: altbewährt und ausreichend
TTX: so muss ein moderner Profi-TT aussehen. allerdings noch nicht so sehr etabliert.

Ich brauche im Moment noch keine neuen TTs, daher warte ich bis die Numarks sich etabliert haben. :)

gibts eigentlich schon Clubs die den nutzen?
 
@Reeload
Wenn man neu in einem Forum ist sollte man auf sein Wortwahl achten und nicht unkompetent rumpissen. Das vorweg.

Der Numark ist meiner Meinung nach nicht viel besser als meine 5 Jahre alten Gemini Teller zuhause. Und das ihr alle den PDX 2000 von Vestax nun sooooooo niedermachen müsst, find ich auch nicht richtig! Der wurde halt nicht entwickelt um in verrauchten, schwitzigen Clubs jeden Tag mit Africola überschüttet zu werden!!!

Wozu wurde er denn dann entwickelt? Um in sterilen Räumen mit Gummihandschuhen angefasst zu werden?
Wenn man einen Turni entwirft, sollte man sich schon darüber im klaren sein, das er in Clubs und Diskotheken benutzt wird. Abgesehen davon habe ich ihn auf Contests und auch schon in Clubs gesehen. Was meinst du warum die Hip-Hopper auf das Ding schwören?

Überleg demnächst nochmal ein bischen bevor du hier langjährige Members als Prolls bezeichnest, nur weil sie ironischerweise einen Turni nicht mögen und halt mal was drüber ablassen. Arbeitest du bei Vestax oder warum fühlst du dich gleich so angegriffen?
 
1. Bin ich auch schon seit 2 Jahren hier im Forum tätig, schreibe nur nicht so oft Berichte!

2. Arbeite ich nicht bei Vestax, aber du kannst ja mal die anderen Fragen, ob die für Numark arbeiten, die Frage wäre nämlich auch nicht viel schlauer!

Also spiel dich hier mal bitte nicht so auf!!!

@DaZe : Hab dich nicht gemeint! Sorry Big Brother
 

Neue Themen


Zurück
Oben