[TV] Aus für Simpsons

• Ersteller Ersteller technix
  • Erstellt am Erstellt am
T

technix

■□
*heeeeeeeeeeeuuuuueeeel* :D

Wie ich so eben erfahren habe werden "Die Simpsons" auf Pro 7 abgesetzt.
Auch wenn ich alles so gut wie auswendig kann, muss ich doch gestehen, dass ich's mir immer wieder angucke. ;)

Nun kann man natrülich denken und auch verstehen, dass es normal ist, wenn eine Serie nach so vielen Jahren abgesetzt wird, aber jetzt ratet mal wofür ?

Ab dem 27. März wird der Münchner Privatsender ProSieben die Telenovela "Lotta in Love" senden. Die 200-teilige-Serie soll montags bis freitags um 18:00 Uhr gesendet werden.

Die Telenovela sei "eine moderne Alternative zu den Programmen in dieser Zeitschiene", so der ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl. Des Weiteren sei jene Serie für die "junge Mediengeneration" produziert worden.

*smiley,der den hammer aufn' kopf haut - such*

naja, ich geb dem ganzen hmmmmmm nen Monat :D

Damit stirbt der letzte Grund für mich, einen Privatsender zu sehen.

Neiiiinnnnn!!!!!!!!!! :eek:

Nun is mein Vorabend-Programm völlig für die Wurst....

toll.....

und wofür? Für eine weitere Soap, die den Bildschirm verpestet.......

Aber Samstags kommen doch sowet ich weiß neue Folgen. Wird das auch eingestellt?

Schade....einfach nur schade...

Und die DVD-Collection ist noch so teuer *grummel*

Pro7 soll jede menge mecker-mails bekommen :D

Die Simpsons wurden doch schon oft verschoben, und so weiter...
voll abgesetzt werden die so schnell nich, es kommen ja noch Folgen nach, und Pro7 hat bestimmt genug Marktanteile, dass sich das lohnt

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Simpsons komplett aus dem Vorabendprogramm gestrichen werden, dann wohl eher auf eine andere Uhrzeit versetzt. Aber ich prophezeie jedem, der diesen Thread liest, dass sich diese Telenovela nicht durchsetzen wird, denn selbst wenn "Verliebt in Berlin", diese Kacke auf Sat1, doch erfolgreich zu sein scheint, momentan wird der Markt mit deutschen Telenovelas geradezu überflutet und irgendwann haben selbst die stärksten Anhänger genug!
Es lebe die Simpsons! Telenovelas auf den Scheiterhaufen! :D

find das "junge Mediengeneration" besonders gut. Gibt wohl auch ne "junge Musikgeneration" die diese ganze kommerz *******e kauft

ja menno, det war doch klar deswegen kauft ja Springer nicht Pro7 auf !

so ne schice echt diese ... naja

stocky schrieb:
Damit stirbt der letzte Grund für mich, einen Privatsender zu sehen.

10000% AGREED

Die Simpsons sind oberkult. kenne niemanden, der die nicht mag. sie sind die erfolgreichste zeichentrickserie in D, ein einmaliges format.
auch überhaupt die erfolgreichste serie auf PRO7.

die läuft seit 1994 oder 95 UNUNTERBROCHEN.

einfach nur geil.

es vergeht kein tag, an dem ich mit meinen freunden keine simpsons pointen reiße.

DAS HEIßT NUKULAR!

Aggi schrieb:
find das "junge Mediengeneration" besonders gut. Gibt wohl auch ne "junge Musikgeneration" die diese ganze kommerz *******e kauft
Bingo, und das ist die selbe Zielgruppe: -> 14 jährige Mädchen !

Ich finde es offensichtlich , dass die Medien sich auf diese Zielgruppe spezialisieren:

->Charts: Tokio Hotel, US5 bla bla
-> TV: Telenovela, umstrukturierung Vivas
usw.

Grund dafür ? (das soll jetzt keinesfalls frauenfeindlich rüberkommen!!!)
-> sind schnell zum schwärmen zu bringen für etwas; viele wissen nicht wie man sich musik / filme runterladen kann; sind bereit, Taschengeld für allerlei Fanartikel (Fanzeitschriften e.t.c.) fauszugeben.

--
es vergeht kein tag, an dem ich mit meinen freunden keine simpsons pointen reiße.

DAS HEIßT NUKULAR!

Ohhhja, kenn das nur zu gut. - "Beschleunigunslöcher" ... :D

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

vs.

attachment.php

ohne wort ... würd mich lieber mit Barney ins bett legen

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt. viele gags sind auf amis zugeschnitten. vieles kriegt man erst beim mehrmaligen gucken mit.

weiß zb jemand, wer jesper jones ist? also nicht der von blank & jones.

futurama war auch geil. ähnliche genialität. hab ich aber zuwenig geguckt, kam ja meist (oder immer?) nur am WE.

Aber trotzdem - so richtig verstehen kann man Simpsons auch nur wenn man mal ne Zeit in Amerika gelebt hat.
Zu unterschwellig manche Gags und Anspielungen
Will ich nicht abstreiten, aber ich finde generell das man bei den Simpsons jedesmal, auch wenn man die Folgen noch so oft gesehen hat, neue Parodien entdeckt.

Liegt aber vermutlich auch an meinem Alter, weil man von Zeit zu Zeit manche Dinge erst richtig versteht.

wenn mich nicht alles täuscht gibts ja auch ne spezielle Vorlesung an ner Aneriganischen Uni

irgendeinem Pro7-Trottel schrieb:
Die 200-teilige-Serie soll montags bis freitags um 18:00 Uhr gesendet werden.

Junge Junge, 200folgen, da gehst'e doch kaputt....

Bart Simpson schrieb:
Dem Fernsehen verdanke ich, dass ich nicht mal mehr weiss, was vor acht Minuten war
Godlike Ladies!

Und die Monster-DVD-Box ist bald mein!

Die Simpsons sind oberkult. kenne niemanden, der die nicht mag.

doch ich kenne einen, aber der ist doof. :D

Futurama hat immerhin den Vorteil, das man alle recht günstig auf DVD haben kann, english ist das noch mal lustiger.

und die Simpsons sind einfach immer sehenswert. ich hab die Folgen auch sicher schon alle 3-4mal gesehen...
früher war es immer cool, da kamen auf Pro7 immer zwei Folgen und dann anschliessend auf SF2 (Schweiz) noch eine. perfekt.

Oh man: Telenovela - wenn ich das Wort schon höre !!!

Und dafür die Simpsons absetzen!? Starke Leistung, P7S1...
Einheitsfernsehen - *würg*

Also ich guck schon länger nicht mehr regelmässig fern, aber wenn ich früher ab und zu die neuesten Simpsons gesehen hab muss ich schon irgendwie sagen dass da die Luft raus ist. Die ganz alten Folgen haben mir besser gefallen, die neuesten wurden mir zu durchschaubar. Futurama gefällt mir so allgemein auch besser.
Ich guck mir wenn schon dann lieber nen richtigen Film auf DVD, im Kino oder sonstwo ohne lästige Werbeunterbrechung, von daher ist mir das wurscht welchen Stumpfsinn die Pro7 und RTL-Heinis sonst noch bringen.
Also Simpsons ist natürlich Kult, das will ich nicht bestreiten...

Na war doch klar...
Hatte doch zuviel intelektuelles für die SAT1Pro7 Media AG!

Den auf das anspruchsvollere Publikum wirkt sich die Werbung doch nicht so gewinnträchtig aus. Und nur das zählt!

Wer will kann mit mir ja einen Kreuzzug starten! wir beweffnen uns mit Axten und machen alle Schüsseln und Kabelanschlüsse nieder!

Dann gibts nur noch di ÖR Sender. Und die Welt wird endlich wieder gut!

:rolleyes:

Najoa, find die Simpsons schon sehr cool, kenn aber längst nicht alle Folgen, da ich immer nur so ab und zu reingeguckt hab, wo das noch um 5 vor 7 lief.
18 Uhr ist irgendwie überhaupt nicht meine Zeit, den Fernseher anzumachen, deswegen wär ne Sendeplatzverschiebung ja gar nicht so schlecht.

Total schlecht finde ich hingegen den Ersatz dafür: Telenovela. Jetzt, wo es sich ausgekocht, getalkt, geheimwerkt, gesoapt, gegerichtet, gepolizeit usw. hat... :rolleyes:

Jetzt muss die Telenovela dran glauben, bis zum bitteren Burn-Out...

Aber das is'n anderes Thema. Und ich bin ja in der glücklichen Lage, mir den ganzen Driss nicht antun zu müssen. ;)

LOL, ich weiß ja nichts, ob es zufällig was hiermit zu tun hat, aber wenn man versucht über die pro 7 seiten zu navigieren bekommt man alle paar klicks ne Fehlermeldung vom Server. :D

technix schrieb:
*heeeeeeeeeeeuuuuueeeel* :D

Wie ich so eben erfahren habe werden "Die Simpsons" auf Pro 7 abgesetzt.
Auch wenn ich alles so gut wie auswendig kann, muss ich doch gestehen, dass ich's mir immer wieder angucke. ;)

Nun kann man natrülich denken und auch verstehen, dass es normal ist, wenn eine Serie nach so vielen Jahren abgesetzt wird, aber jetzt ratet mal wofür ?

*smiley,der den hammer aufn' kopf haut - such*

naja, ich geb dem ganzen hmmmmmm nen Monat :D

Du bist wie die BILD... da sagt einer, ne neue Sendung wird eingeführt, und die sagst den Weltuntergang vorher :D

Glaube auch nicht das die abgesetzt werden. Wird wohl nur zur anderen Zeit kommen. Meinetwegen sollen die *Gähn*ileo absetzten, da komm eh nur noch Dosenfabrikanten und Berwerkarbeiter.

matt schrieb:
Du bist wie die BILD... da sagt einer, ne neue Sendung wird eingeführt, und die sagst den Weltuntergang vorher :D

Glaube auch nicht das die abgesetzt werden. Wird wohl nur zur anderen Zeit kommen. Meinetwegen sollen die *Gähn*ileo absetzten, da komm eh nur noch Dosenfabrikanten und Berwerkarbeiter.

hehe, ja, hab mich aber wieder berappelt ;)
@galileO: stimm ich dir zu.

Zurück
Oben