Über denn Verstärker aufnehmen

xam0r

xam0r

z.z ohne equipment
Dabei seit
18 Mrz 2007
Beiträge
506
Reaktionen
35
Ort
Castrop-Rauxel nähe Dortmund
Hi,
So also ich habe das allbekannte Problem, in mein Verstärker geht etwas rein, und ich kanns auch hören, alles gut und schön doch, ich komm irgendwie nicht dahinter wie ich dort einen Ausgang bekomme z.B. zu Line In des Rechners.
Verständnishalber habe ich 2 Fotos beigefügt

BILD 1
DSC04979.JPG

Es steht Jeweils über jedem Kanal die Bezeichnung und unten halt IN ganz klar.
Außer die beiden Tape Channel die haben halt ein REC OUT Channel dazu Später...

BILD 2
DSC04982.JPG

Hier sieht man dann die Kanäle die ich wählen kann, und unten Rechts, unter dem Volumeregler, den REC OUT SELECTOR somit müsste ich doch daran wählen können welchen Channel ich zum " AUSGANG " machen will, oder etwa nicht ?

Also ich ghe per AUX in denn Verstärker, und wenn ich dann als REC OUT SELECTOR, AUX wähle klaut er mir die Rechte oder Linke Seite meines Eingangs und Sendet über diese ein Signal zurück :confused: und ich habe Eingang im Rechner.

Wenn ich jetzt aber z.B. mein Line-In an CD des Verstärkers anschliesse, und als REC OUT, CD wähle kommt nix übers Line-In am Rechner an. :confused:

Ich hoffe ihr Könnt mir Helfen habe schon geguckt in den FAQ, aber dort steht auch nichts.

Und ich habe leider keinen 2ten Ausgang am Mischpult ;)

MfG
 
Und wo ist jetzt das Problem!?

Kabel dran und rum-/ausprobiert ;)
 
wieso gehst du nicht direkt vom mixer aus in pc????:eek:

is doch viel einfacher;)
 
okay wer lesen kann...........

also dann versuch das mal

geh doch mal durch "tape md in" oder "tape 1 dat in" "rein"

"raus" gehste dann eben durch "tape md rec out" oder "tape 1 dat rec out"

so sollte es eigentlich klappen
 
Du so schlau war ich ja auch schon .....


.... aber es klappt ebend nicht ;)

Das wurmt mich ja daran

EDIT:

Kann es auch am Rechner liegen das ich kein signal bekomme ?

Ich muss ja nur bei Audacity line In einstellen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne, du musst in den softmixer-Einstellungen deines Soundchips/Interface auch den (richtigen) line-Eingang anwählen sonst kannst 1000%ig richtig verkabeln und dann kommt immer noch nichts bei audacity an :p

Verkabel doch mal testweise den Mischer direkt mit dem Rechner, also Mischer-irgendwas-out -> line-in PC.
Dann stell erstmal alles so ein das du nen Signal anliegen hast und wenn das dann funzt kannst dich darum kümmern den Verstärker zwischen zu schalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei tape in rein und bei out auch wieder rausgehst und nichts ankommt würd ich mal behaupten das liegt am rechner. weiss nicht wie das audacity handhabt aber vllt hast unter den windowsvoreinstellungen die falsche ausgewählt (falls man die nicht bei audacity auswählen kann) dann bei der soundkarte den falschen eingang gewählt.
wenn das nicht hilft fällt mir nur noch kabel am arsch ein ;)

edit was mir noch einfällt wenns irgendwie am amp liegen sollte: zwei ykabel kaufen und dann einmal zum amp und einmal zum pc. wird zwar alles bisschen leiser aber quali müsste das aushalten (nimm halt kurze kabel)
problem is dann halt dass du den master imho nicht verändert darfst bei der aufnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat des ja gefunzt, sonst hät er sich bestimmt noch mal gemeldet :rolleyes:
 
:D ICH HABE DIE LÖSUNG DES PROBLEMS GEFUNDEN :D


Ich bin vom Mischpult in AUX gegangen, dann bin ich von TAPE1/DAT REC OUT zum Line-In des Rechners gegangen, und das alles durch einen dummen zufall :D


Trozdem Danke für eure Hilfe ;)

EIDT:Sorry für denn Doppelpost habe zuspät gesehen ;)
 
Joah, Memo an mich selbst:

"Nach dem Stadion nicht mehr im djf posten"

...Hatte irgendwie zum "line-Eingang des Mischers" gelesen... :rolleyes: :p
 
Nee nee,

aber mir fällt da echt mal auf was für ein extremen verlust man Durch Y-Kabel hat.

Wird zeit das meine Player hier ankommen und ich nicht vom Rechner aus mixen muss.

Versuche noch 300€ Aufzutreiben damit ich meinen Technics nicht verkaufen muss der ist mir voll ans Herz gewachsen :D
 
Bin ich doch ;)

Mischer (Ausgang) --> AUX Verstärker (EINGANG) --> TAPE DAT Verstärker (AUSGANG) --> Line-in Rechner (Eingang)

Jungs ich habe das heute nochmal Kontrolliert und mir ist aufgefallen das es immernoch nicht Funktioniert :mad:

Irgendwie schleift er wenn ich bei REC OUT SELECTOR AUX wähle das Aufnahmesignal wieder zurück durch denn AUX Channel
 

Neue Themen


Zurück
Oben