Hat nischt mit hektisch zu tun. In nem Club will das auch keiner ernsthaft hören. Jedenfalls nicht in nem Club in dem die Ansprüche ans Mixing gestellt werden, die du gern an dich stellst.
Wie gesagt, sowas kannst du auch mit deinen jetzigen Fähigkeiten mixen, hast du ja selbst gemerkt, dass andere DJs das nur noch schlechter machen.
Aber wie gesagt, es hilft nichts, hier immer wieder irgendwas zu schreiben. Musik kennenlernen, sich mitt ihr auseinandersetzen, erkennen wie man in verschiedensten Genres Musik macht (damit meine ich nicht nur elektronischen Musik!), lernen wie man Gefühle erzeugt mit Musik, selber überhaupt erstmal echte Emotionen durch Musik erleben. Danach alles selber umzusetzen lernen, alle Möglichkeiten abgrasen. Das ist nunmal ein Prozess von Jahren! Popmusik abspielen kannst du schon. Wenn du mehr willst, musst du die Jahre investieren und Techno erstmal begreifen. Dabei kann dir keiner helfen. Nochmal: Dabei kann dir keiner helfen!
Lass dir Zeit, du scheinst ja noch jung zu sein und genug Zeit zu haben. Hör viel Musik, geh nicht nur auf Technobase irgendwas, sondern lern die wirkliche Welt und die echte Szene so gut es geht kennen. Kauf die Musik nicht bei Itunes sondern in den einschlägigen Portalen für DJ-Mucke und du wirst immer wieder Sachen hören, die du noch nie gehört hast.
Hör auf hier zu fragen. Nicht um unseres, sondern vor allem um deinen Willen! Es bringt dich nicht weiter. In der Zeit hättest du schon Beatport oder Traxsource (schließlich hast du ja mal den Begriff "House" in den Mund genommen) stöbern und unheimlich viel entdecken können. Hättest entdecken können, dass Clubmusik ein Format hat, dass kreatives Mixing durch einen klugen Trackaufbau überhaupt erst möglich macht, auf der anderen seite aber eben auch erfordert. Du hättest Skills weiterentwickeln können. Ich habe auch viele Jahre mit den selben Plattenspielern gearbeitet. Mach mit dem weiter und erkenne selbst in ein zwei Jahren, welches Equipment dich für deine Arbeitsweise am besten voranbringt. Dann brauchst du gar nicht mehr andere fragen, sondern merkst es von ganz allein.
Edit:
Hör auf mit diesem unsinnnigen DJM800/900 Gehabe. Ich kann an deinem Pult genauso gute Übergänge machen. Das hat nicht im Geringsten was mit dem Pult zu tun!
Du schaust Pioneer Werbevideos und wunderst dich, über die krassen Übergänge. Warum schaust du nicht ein Behringer Werbevideo und siehst, dass der DJ dort genau das selbe produziert.