Richtig vorhören

I

Inzane

Member
Mitglied seit
15 Nov 2020
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo Leute, ich bin recht neu in der Materie und habe gleich mal ne Frage. Es ist möglich das dies schon öfter hier diskutiert wurde aber habe noch keine 100% Lösung für mich gefunden.

Wie hört man am besten bzw richtig vor? Vermutlich hat jeder ein bisschen seine eigene Einstellung/Technik dazu aber vielleicht gibts ja was universelles. Bei mir is das Problem das wenn ich einen neuen track einspielen will das problem habe, das ich nicht weiss wie es sich für die "tanzfläche" anhört. Ich habe beide tracks gesplittet. Zb linke platte auf linkem ohr und rechte auf rechtem ohr um erstmal zu beatmatchen. So, wenn ich jetz fertig mit anpassen bin und den fader hochziehe hab ich keine ahnung welche einstellung ich brauche damit sich die tracks für mich im kopfhörer genauso anhören wie für die menge. Ich weiss leider nicht wie ichs besser beschreiben soll. Vielleicht versteht ja jemand wie ichs meine und kann mir tipps geben :)
 
Frank Forest

Frank Forest

Well-known member
Mitglied seit
9 Mrz 2010
Beiträge
636
Reaktionen
68
Ort
Hamburg
Du hast folgende Möglichkeiten:
1. Kopfhörer absetzen (Boothboxen vorausgesetzt)
2. Mastersignal auf den Kopfhörer legen.
 
I

Inzane

Member
Mitglied seit
15 Nov 2020
Beiträge
13
Reaktionen
0
Im endeffekt drehe ich also den drehregler vom kopfhörer von cue komplett auf master?
 
Frank Forest

Frank Forest

Well-known member
Mitglied seit
9 Mrz 2010
Beiträge
636
Reaktionen
68
Ort
Hamburg
Wenn du an deinen Mischpult keinen Knopf für MasterCue hast, dann genau so.
 
I

Inzane

Member
Mitglied seit
15 Nov 2020
Beiträge
13
Reaktionen
0
Läuft, danke👍
 
 
Oben