ÜbergangsFragen

  • Ersteller Ersteller Sinner
  • Erstellt am Erstellt am
  • #26
Da kann ich nur zustimmen. Hab mal dieses sch****-Ding von R***op da gehabt. 110, 140, 102, 118.....mix im Arsch.

Wenn du die BPM wissen willst, oder, was du am Mixer einstellen musst, guck mal auf meiner Seite vorbei. Hab mir da ein kleines unscheinbares Tool gebastelt: Hier klicken

Ansonsten....lernen den Beat bewusst zu hören. Dabei auf die Snares -wie gesagt- achten und auf den Beat. Bei Break-Beats kann man sich gut an dem ersten Beat (1.Schlag) eines Taktes orientieren. Zu Beginn auch wiederkehrende Sounds suchen, die vielleicht 1 mal pro Takt auftauchen. Da merkt man schnell, ob ein Track hinterherläuft, oder schneller ist.

PS.: Was ich besonders hohl finde, sind diese Möchtegerngrossdissendeejays mit ihrer Cd-in-Vinyl-per-Synchronmodul-Mixart. :mad:
 

  • #27
danke dewitt mit deinem tool schaff ich es jetzt auch :) , gute arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
also lass die scheibe in normaler geschwindigkeit laufen.
dann höre auf den beat; beat clap. stimm dich auf den Rhythmus ein und fange dann bei beginn eines "beat" an zu zählen. beat(1), clap(2).... und so weiter. Zähle die Beat Clap´s in einer Minute, und schon hast du deine BPM´s. Um die Sache zu verkürzen kannst du zb. auch nur 15 sekunden oder zb. 30 sekunden messen und das ergebnis dann dementsprechend multiplizieren. Allerdings ist die messung dann ungenauer.

viel spaß
 
  • #29
kann mir einer bitte nen sound schnipsel hochladen ?
weil wenn ich in gezippt hochladen will steht da dass er zu gross ist obwohl es nur 800 kb sind ...
 


Zurück
Oben