Übersicht aktuelle Notebooks

Ich hab das jetzt nicht so ganz ernst gemeint. Ich finde 17“ Maschinen ziemlich absurd, da sie doch dem Mobilitätsprinzip eher entgegenwirken.
Ging mehr so um die Stimmung in diesem Thread .)
Hab grad n 13,3 Macbook und das ist meiner Meinung nach grad das Nonplusultra .
 
ich fahre so ne 17er maschine...
nutze sie aber auch auf reisen fürs producing mit ableton...

ansonsten wäre ne kleinere kiste sinnvoller gewesen
und im studio dann nen flat screen dran...
 
Bin auch der Meinung das ein 15" Notebook zum auflegen das praktischte ist. Nicht zu klein und nicht zu groß. Alles was drüber ist hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Mobilität zutun!
Habe ein Dell Vostro 1510 mit einem Core 2 Duo T5870 2,0 GHz; 3GB Ram und 250GB Festplatte. Traktor 3 und TS(benutzt ein Kumpel auf meinem Rechner) laufen einwandfrei. Momentan läuft Windows XP mit SP2 drauf, welches bis heute noch nicht einmal abgestürzt ist. Zum Auflegen wirklich ein gutes Gerät. (Bin nicht der übelste Stylefetischist, besser es läuft gut als das es gut aussieht!)
 
ich hab n 17" widescreen HP notebook und kann mir nix besseres vorstellen für meinen liveact. ist der ideale kompromiss zwischen großemdisplay und mobilität.
 
Ich hatte vor meinem MBP simultan zu meinem ersten Mac (ein Powerbook) auch ein 17" HP Pavillion...

Ich war nicht sehr zufrieden, muss ich sagen... abartig lauter Lüfter, Hitzeprobleme speziell bei anspruchsvollen Grafikanwendungen, und irgendwann dann der Hitzetot...
Mobil war ich mit dem Ding auch nur bedingt, war eher wie ein Desktop rechner, den ich relativ schnell abbauen und einpacken konnte, um ihn gelegentlich irgendwohin zu schleppen...
Schleppen ist da auch das richtige Wort, das Ding wog fast 5kg... Akkulaufzeit war unter aller Sau, hat grade gereich, um kurzzeitig mal nen gezogenen Stecker, oder nen kurzen Stromausfall von unter 1h zu überbrücken (Unter Last versteht sich).

Mein MBP ist da ne ganz andere Klasse, und ich bin wirklich auch im Mobilen Einsatz voll zufrieden damit...

Ich denke ja grade über ein MB Air nach, welches ich nur fürs mobile Auflegen verwenden würde... Aber 15" hätte ich halt schon gerne, und der Preis eines Air is mir ehrlich gesagt zu hoch, für ein reines Auflegetool...
 
Ich hab selbst nen Samsung X20 15zoll 4:3 mit 1400*1050er Auflösung.
Bräuchte Langsam mal nen Nachfolger, aber irgendwie gibtws nix mehr mit dieser Auflösung. Selbst das IBM Thinkpad t61 gibts nur in 14Zoll mit dieser Auflösung, was dann aber schon wieder arg klein ist.
Kennt einer noch was in die Richtung?
 
Ich hatte vor meinem MBP simultan zu meinem ersten Mac (ein Powerbook) auch ein 17" HP Pavillion...

Ich war nicht sehr zufrieden, muss ich sagen... abartig lauter Lüfter, Hitzeprobleme speziell bei anspruchsvollen Grafikanwendungen, und irgendwann dann der Hitzetot...
Mobil war ich mit dem Ding auch nur bedingt, war eher wie ein Desktop rechner, den ich relativ schnell abbauen und einpacken konnte, um ihn gelegentlich irgendwohin zu schleppen...
Schleppen ist da auch das richtige Wort, das Ding wog fast 5kg... Akkulaufzeit war unter aller Sau, hat grade gereich, um kurzzeitig mal nen gezogenen Stecker, oder nen kurzen Stromausfall von unter 1h zu überbrücken (Unter Last versteht sich).

Mein MBP ist da ne ganz andere Klasse, und ich bin wirklich auch im Mobilen Einsatz voll zufrieden damit...

Ich denke ja grade über ein MB Air nach, welches ich nur fürs mobile Auflegen verwenden würde... Aber 15" hätte ich halt schon gerne, und der Preis eines Air is mir ehrlich gesagt zu hoch, für ein reines Auflegetool...

genau das gegenteil is bei mir der fall. ich render damit sogar videos LOL
das ding ist auch nicht laut im gegenteil...ich denk manchma das er garnicht an ist :)
 
Ich hab nur 13,3" und würde mir zum Auflegen etwas mehr wünschen..
Aber die Mobilität ist wirklich sehr gut mir der Größe. Eventuell noch das MacBook Pro in 15", jedoch war es eindeutig zu teuer.

Allgemein ist ja noch das Problem des Platzmangels bei Auftritten, daher sollte die Maschine auch nicht all zu groß sein.
 
Hab mir vor 2 Monaten ein Thinkpad T61 mit 14,1" ( 1440*900) zugelegt.Bisher bin ich ich sehr zufrieden.Werd dazu aber demnächst mal noch einen ausfürlichen Testbericht schreiben.
 
Ich wäre an dem ThinkPad Testbericht sehr interessiert!

Im Januar werde ich mir ein neues Notebook zulegen. In der engeren Auswahl sind im Moment das ThinkPad T500 mit 2,53Ghz und das alte MacBookPro mit 2,5Ghz.
Ich möchte das Notebook nur für Musik benutzen (Liveact, kein DVS). Eine leistungsfähige Grafikkarte ist also nicht kaufentscheidend. Wichtig wären mir 15" Displaygröße mit hoher Auflösung (WXGA+ oder höher und möglichst kein glossy), mindestens 2GB RAM, ein schneller Prozessor ab 2,5 Ghz (der aktuellen Generation mit 6MB Cache) und eine Firewireschnittstelle.
Ich habe im Moment zwar noch ein USB-Audiointerface, aber dieses soll demnächst durch ein besseres ersetzt werden. Ich tendiere zu Firewire, da am USB-Port schonmal der VirusTI und die Midicontroller hängen und ich nicht möchte, daß sich zu viele Geräte gegenseitig die Performance klauen. Da wäre eine FW-Soundkarte doch die bessere Lösung, oder?
Ich arbeite mit Ableton Live und ein paar VST´s unter Windows. Da ich zu Hause am PC produziere, würde Live auf der Bühne auch unter Bootcamp/XP laufen - falls es kein PC wird. Irgendwie tendiere ich aber doch mehr zu dem ThinkPad, da es sehr langlebig sein soll und das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis hat. Auf den leuchtenden Apfel kann ich verzichten;)

Vielleicht könnt ihr ja auch noch andere Geräte empfehlen?
 
Ich habs jetzt seit etwa vier Monaten und bin nach wie vor super zufrieden.Geplant war er für Live Acts.Nur leider komm ich nicht aus dem Studio raus ^^
Bisher nutz ich ihn fast nur fürs Netz, Studium, und als Player für alles!Alltags PC quasie.Betriebssystem Win XP Prof.

+ sehr gute und stabile Verarbeitung (Festplattenschutz, straffe Scharniere..)
+ angenehm weiches und nicht spiegelndes Display
+ sehr Funktionell (w-lan schalter, DVD Laufwerk austauschbar gegen Akku oder 2. Festplatte, FireWire, Karteleser, Fingerabdruckscanner...)
+ alles übersichtlich kompakt und ohne schnick schnack, das mag ich
+ Tastatur (muss man ja nix zu sagen)

- kurze Akkulaufzeiten (Normalbetrieb ca 2,5 - 3,0 Stunden/ 6 Zellen Akku)
- leise Lautsprecher die in ruhiger Umgebung allerding doch recht "gut" klingen
- nur 3 usb Anschlüsse


hmm, das is mir so auf die schnelle eingefallen.Bin gespannt wie es dann im hoffentlich baldigen Live Act läuft

Grüße Mark
 
Lenovo vs. Apple

Moin moin,

ich will mir ein neues Notebook zulegen und würde gerne Eure Meinung dazu wissen:

Da ich mich mit den Latenzen/Performance etc. nicht allzu gut auskenne würde mich interessieren ob ihr mir eher zu einem Lenovo oder Apple raten würdet. Es würde für mcih auch das R400 in Frage kommen, da ich ab Ende diesen Jahres sehr viel reisen werde.

Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber dem Lenovo bei einem Apple für das "alte" weiße Gerät?

Eigentlich wollte ich immer ein mattes Display, hat deshalb jemand Erfahrung mit dem Apple draußen???


http://www.notebooksbilliger.de/ind...d_rreihe?sid=64aa178fc531fc1448b187d3b01a72e4

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/apple_1661/macbook


Ich freue mich auf Eure Nachrichten
 
Das neue Apple Display ist für Outdoor am besten.

Das alte Macbook lässt sich eigeschränkt auch verwenden.
Allerdings spiegelt es und es ist noch kein LED Display eingebaut.

Die Matten Displays sind im Freien auch nicht so gut. Es spiegelt zwar nix, aber man sieht auch nicht viel :)

Ich würde ein Macbook jedem anderen PC-Laptop vorziehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3K
Steve Rotate
S

Neue Themen


Zurück
Oben