Übersteuerte Bässe

T

tom O'heen

Mitglied
Dabei seit
8 Jun 2004
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hi

Bei der Wiedergabe von Aufnahmen meiner Sets sind die Bässe total übersteuert. Höhen und Mitten sind klar.

Mixer:
Pioneer DJM-600

Soundkarte:
Sound Max Integrated Digital Audio

Software:
Wavelab

Das Mischpult habe im vom Rec Out mit dem Line-In der Soundkarte verbunden.
Am Line Out habe ich den Verstärker und die Monitore.

Bei der Aufnahme ist das Signal einwandfrei. Sobald ich die Aufnahme abspiele habe ich zu viel Bass.
Der Pegel der Aufnahme liegt im grünen Bereich sowie auch die Anzeigen am Mixer.

Ich verstehe nicht voher die Bässe kommen. Habe auch schon versucht statt Rec Out den Monitor zu benutzen...das selbe Ergebniss.
Hat jemand ein Tipp für mich?
 
1) Hast du den Bass-EQ am DJM-600 voll aufgedereht ?
2) Hast du den Equalizer am Abspielgerät (MP3-Player) bzw. dort den Bass-EQ voll aufgedreht ?

mfg
 
1) Die Bässe sind solange übersteuert bis sie am EQ ganz draussen sind.

2) Abspielgerät ist die Soundkarte der Aufnahme. EQ des Verstärkers sind die Bässe nicht überdreht das ganze Spektrum ist übersteuert
 
hmm .... Du kennst ja diese kleine Drehschraube auf der Rückseite des DJMs, wo du den GAIN / EINGANGSPEGEL genau einstellen kannst, oder ?

mfg
 
Kenn ich, hab ich auch schon versucht! kein Unterschied zu hören!
 
Könnte es an der Soundkarte liegen? Obwol die normale Live-Wiedergabe (ohne aufzunehmen) kommt sauber!
 
nicht möglich weil man den Aufnahmekanal bestimmen muss, zudem kann ich zwischen blau und rot unterscheiden:)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Netwizard
N
Pumu
Antworten
0
Aufrufe
1K
Pumu
DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
2K
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R

Neue Themen


Zurück
Oben