Umsonst auflegen?

K

kick.phobos

Aktives Mitglied
Dabei seit
10 Nov 2004
Beiträge
25
Reaktionen
1
So eine Frage..

Im Bereich Bayern wenns möglich ist!
 
Willst du umsonst auflegen oder suchst du jemanden :confused:
 
Ja also ich bin anfänger DJ, ich hatte aber schon mehrmals auf Partys aufgelegt und ich will umsonst auflegen !!!

nicht in jeder Disko dürfen auch unbekannte DJs auflegen, und genau die suche ich!!
 
wie du suchst ne disco wo du (asl unbekannter DJ) AUFLEGEN KANNST ODER WIE??
 
Ich komm zwar nicht aus Bayern, aber für die anderen wären bestimmt folgende Infos interessant:

- Welche Musikrichtung?
- Erfahrungsstand bzw. was hast du schon gemacht?
- Wie lange kannst du dein Set spielen? (z.B. den ganzen Abend in ner Lounge oder nur 30 min als Warmup im Club)
 
triple D schrieb:
Ich komm zwar nicht aus Bayern, aber für die anderen wären bestimmt folgende Infos interessant:

- Welche Musikrichtung?
- Erfahrungsstand bzw. was hast du schon gemacht?
- Wie lange kannst du dein Set spielen? (z.B. den ganzen Abend in ner Lounge oder nur 30 min als Warmup im Club)


Musikrichtung : Black\RnB\Jungle\Drum'n'Bass
Erfahrungsstand : Eine Party in Augsburg, Hexennachtparty in Hirschaid ( und sehr viel sunden im Jugendzentrum bei mir in der Stadt

Wie lang kann ich ein Set spielen : mehr als 7 stunden also die ganze Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber meinst du nicht, dass das hier der falsche weg ist.
Ich meine, du bewirbst dich (in einem Satz - absolut unzureichend) in einem Deejayforum, also da, wo wahrscheinlich die meisten DJ's anzutreffen sind.

In diesem Forum zeichnest du dich bisher nur durch unwissenheit aus - Zitat "Was ist ein Gain". Wirklich was geleistet oder von deinen Fähigkeiten überzeugt hast du noch nicht in deinen 14 Beiträge - in einem halben Jahr.

Ne Demo von dir gibts auch net.

Nix gegen dich - Unwissenheit is net schlimm, und wieviel du dich am Forum beteiligst deine Sache, aber denk mal von der anderen Seite:

Angenommen ich wär Veranstalter und würde nen DJ suchen, gäbs bestimmt n ganzen Haufen andere Leute, die ich dir vorziehen würde.
Und im Forum, sorry, aber ich glaube 75% würden dankend annehmen, wenn du ihnen ne Chance anbieten würdest.

ich hoffe du verstehst was ich meine.
Also, wenn du dich schon als DJ anbietest, dann vielelicht mit n bisschen mehr Elan. Auf diese Weiße wirst du wohl kaum an Gigs rankommen.
Und wie schon gesagt - nicht bös gemeint, soll nur ein Denkanstoss sein.

*greetz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es keine Bewerbung sein sollte, sondern dass er nur Adressen von Clubs sucht, bei denen er sich bewerben kann.
 
du glaubst jetzt aber nicht im ernst, daß du hier adressen bekommst? warum sollte man auflegen, ohne etwas zu bekommen? bekommst du deine platten umsonst?
wäre es anderen , die sich mit ihrem sound schon einen namen gemacht haben, gegenüber fair einfach aufzukreuzen, und dann ohne bezahlung aufzulegen? lies einmal die älteren beiträge im forum, in denen es darum geht, wie man bookings bekommt. es gibt auch threads in denen es um bezahlung geht.
mit der umsonstauflegerei tust du weder dir, noch einem anderen kollegen einen gefallen.
 
Dom schrieb:
Sorry, aber meinst du nicht, dass das hier der falsche weg ist.
Ich meine, du bewirbst dich (in einem Satz - absolut unzureichend) in einem Deejayforum, also da, wo wahrscheinlich die meisten DJ's anzutreffen sind.

In diesem Forum zeichnest du dich bisher nur durch unwissenheit aus - Zitat "Was ist ein Gain". Wirklich was geleistet oder von deinen Fähigkeiten überzeugt hast du noch nicht in deinen 14 Beiträge - in einem halben Jahr.

Ne Demo von dir gibts auch net.

Nix gegen dich - Unwissenheit is net schlimm, und wieviel du dich am Forum beteiligst deine Sache, aber denk mal von der anderen Seite:

Angenommen ich wär Veranstalter und würde nen DJ suchen, gäbs bestimmt n ganzen Haufen andere Leute, die ich dir vorziehen würde.
Und im Forum, sorry, aber ich glaube 75% würden dankend annehmen, wenn du ihnen ne Chance anbieten würdest.

ich hoffe du verstehst was ich meine.
Also, wenn du dich schon als DJ anbietest, dann vielelicht mit n bisschen mehr Elan. Auf diese Weiße wirst du wohl kaum an Gigs rankommen.
Und wie schon gesagt - nicht bös gemeint, soll nur ein Denkanstoss sein.

*greetz*





Im letzten Monat habe ich mich im Bereich DJing wesentlich verbessert. Also ich habe mir die platten gekauft, ich habe sehr sehr viel gelesen. Ich habe alle mögliche videos angeschaut....
Ich besitze auch 7 mixtapes. Mit zwei davon habe ich mich bei einem Club beworben ( leider noch keine Antwort gekriegt )

Und ich weiß jetzt was Gain ist :D
 
Hmm... Umsonst auflegen ist gut!

Aber so fängts doch meistens an!

Ich z.B. hab mich mit zwei SoundSystems hier in Kassel angefreundet, und da hab ich mal gefragt wies schaut mitm Auflegen! Hab ihnen nen Mixtape gegeben, und durfte dann mit ihnen zusammen auflegen! Hab auch kein Geld dafür bekommen! Und? Is ja nicht schlimm! Man sammelt Erfahrung und hat einfach SPASS!!!! Selbst jetzt mache ich das noch manchmal wenn die am auflegen sind... Ich packe einfach ein paar neue Tunes ein und latsche ins Spot (Disco) und ab geht die Post! :D
 
kick.phobos schrieb:
Ich besitze auch 7 mixtapes. Mit zwei davon habe ich mich bei einem Club beworben ( leider noch keine Antwort gekriegt )

Und ich weiß jetzt was Gain ist :D


das ist wenigsten schon mal ein bisschen eigeninitative!!!
Wenn nicht klappt würde ich mal fragen was ihnen nicht gefallen hatt, und üben üben üben und noch mal üben und dann nochmal bewerben vieleicht klapps do schon besser ;)
 
Es geschehen heute seltsame Dinge im Forum. :D Ich bin mit lolo mal nicht einer Meinung... (ich hoffe ja noch, das ich den Posts falsch verstanden habe :D)

lolo schrieb:
warum sollte man auflegen, ohne etwas zu bekommen? bekommst du deine platten umsonst?
Na ja, aus den besagten Gründen, nämlich sich anzubieten oder irgendwo zu präsentieren sehe ich das schon als garnicht mal so schlecht an. Zeigt immerhin einen guten Willen. Und als unbekannter DJ macht es doch anfangs erstmal einen besseren EIndruck, wenn man sagt "Ich würde gern mal bei Euch auflegen - für lau" als wenn man gleich Geld verlangt. Da sehe ich die Chance um einiges geringer, dass man die Möglichkeit dann auch bekommt. ;)

lolo schrieb:
wäre es anderen , die sich mit ihrem sound schon einen namen gemacht haben, gegenüber fair einfach aufzukreuzen, und dann ohne bezahlung aufzulegen?
Na ja, sieh es doch mal so: Der oft zitierte Satz "Jeder hat mal klein angefangen" trifft hier bestens zu, denke ich. Und etwas erfahrenere DJs sollten doch dem Nachwuchs nicht im Wege stehen. Ich weiß, dass es heutzutage schwer ist, an regelmäßige und / oder "ordentliche" Bookings zu kommen. Deshalb sollte man doch trotzdem nicht den Newcomern im Wege stehen, die vielleicht mal etwas frischen Wind herein bringen.
lolo schrieb:
mit der umsonstauflegerei tust du weder dir, noch einem anderen kollegen einen gefallen.
Anderen Kollegen: Sicher eher nicht, da gebe ich dir Recht (aber halt aus oben genannten Gründen - Schwierigkeit, an gute Bookings ranzukommen usw.)

Sich selbst: Warum nicht? Immerhin bekommt er so eventuell die Möglichkeit, sich und sein Können zu präsentieren. Vielleicht wird ja mehr daraus. :)

Das man natürlich nicht nur für lau auflegt, dürfte klar sein. Aus den Gründen, die lolo schon genannt hat.

Desweiteren stimme ich auch Dom 100%ig zu: An der Art, wie du dich darstellst, solltest du sicher noch etwas arbeiten. ;)
 
Madman schrieb:
Desweiteren stimme ich auch Dom 100%ig zu: An der Art, wie du dich darstellst, solltest du sicher noch etwas arbeiten. ;)


Ja okay. Mache ich
 
FDW schrieb:
Hmm... Umsonst auflegen ist gut!

Aber so fängts doch meistens an!

Ich z.B. hab mich mit zwei SoundSystems hier in Kassel angefreundet, und da hab ich mal gefragt wies schaut mitm Auflegen! Hab ihnen nen Mixtape gegeben, und durfte dann mit ihnen zusammen auflegen! Hab auch kein Geld dafür bekommen! Und? Is ja nicht schlimm! Man sammelt Erfahrung und hat einfach SPASS!!!! Selbst jetzt mache ich das noch manchmal wenn die am auflegen sind... Ich packe einfach ein paar neue Tunes ein und latsche ins Spot (Disco) und ab geht die Post! :D

auf der hip hop meets reggae vom kriz ?
bist du manchmal dienstags im spot?
 
Hallo!
Umsonst auflegen?
...wegen der Musik? ...wegen dem Spaß? ...aus Liebe? ...wegen der Leute? ...aus Freude?

Aber sofort! Was würde sonst aus umsonst-und-draussen-Aktionen!

Grüße Georg
 
caress schrieb:
auf der hip hop meets reggae vom kriz ?
bist du manchmal dienstags im spot?


Joar genau da! ;) Man was man für Leute trifft! :D Ein HOCH auf KrizLee und HMR! :p

DI bin ich ehr selten da! Nur innen Ferien bzw... Naja... Nachm ABI eben :D :) :D

Hast du was mit Krissel seinen DnB-Zeugs am Hut? Der legt da doch immer hinten in Kabuff auf :rolleyes:



Argon schrieb:
Hallo!
Umsonst auflegen?
...wegen der Musik? ...wegen dem Spaß? ...aus Liebe? ...wegen der Leute? ...aus Freude?

Aber sofort! Was würde sonst aus umsonst-und-draussen-Aktionen!

Grüße Georg


EBEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ Erfahrung?

Gain war schon ein gutes Beispiel, aber wenn man sich mal die Hexennacht-Site anschaut:

Programm:

Wettrutschen und anschließende Preisverteilung
Schaumkanone
Bodypainting
Disco

Nebenbei sind die Karten dafür auch für 2,50€ beim McDonalds in der Nähe zu kaufen


Soll man das besondere Cluberfahrung nennen, um dich selbst kostenlos in einem Club einzustellen?

Du hättest sicher einen besseren Eindruck gemacht, wenn du nicht den Link gepostet hättest. Auf einem Kiddiefestival aufzulegen ist kein erster Schritt ins Business, womit du prahlen kannst.
 
Moccoshiva schrieb:
Auf einem Kiddiefestival aufzulegen ist kein erster Schritt ins Business, womit du prahlen kannst.


Es tut mir wirklich leid, dass ich so ein Newb bin .... Aber auch die Kiddies haben sich gefreut...

Also einer hat zu mir gemeint : soo du bist ziemlich gut, kannst du auch im Hallenbad am Samstag abend auflegen? Deiner Meinung nach sollte ich sagen : "Nein, es ist zu schlecht für mich!!! Sowas ist für Newbs!!!!!" oder was....

das was ich gemacht habe war eigentlich mein erster Schritt, jetzt kaufe ich mir mehr platten, CDs .... lese auch Forum durch.



Ganz am Anfang war meine Frage: Wo kann ich umsonst auflegen, wie geht das..... Ist das überhaupt möglich?


Ich mach mir dann ein neues Account um "Eindrück" zu verbessern.......
 
Zum Account: Nee, wir akzeptieren dich auch so... hehe :D

Was ich an deiner Stelle machen würde, ist dass du erstens mal einen eigenen Style entwickelst. Wie ichs mir denken kann, da du auf einem Kiddiefestival mehr oder weniger "aufgelegt" hast, hast du noch keinen eigenen Style entwickelt und bist noch weit weg vom Underground.

Ein paar Fragen für den Anfang:

Legst du mit Vinyl auf?
Was hörst du?
Was legst du auf?
(Am besten ists natürlich, dass du auflegst, was du hörst, aber bei den ganzen kommerzorientierten Kiddies war das möglicherweise nicht möglich)

Ich bitte um ausführliche Antworten.


[edit: du hast geschrieben, dass das hallenbad zu schlecht für dich wäre. ich finde aber dass es deinem aktuellen stand gleich ist. es ist vielleicht zu schlecht für das, was du mal werden willst]
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich lege mit Vynil und auch mit CDs auf.
2. Ich höre Drum'n'Bass(Jungle); Hip-Hop(R'n'B); Elektro; House; Goa

3. Eigentlich lege ich Drum'n'Bass auf, und auch Hip-Hop (RnB)
 
Ja.... die Kiddies habe natürlich Drum'n'Bass nicht akzeptiert ;)...... da habe ich ca. 2 Stunden Jungle aufgelegt, dann alles Charts und so.. ca. 5 stunden.

Und nicht nur Charts, auch Hip-Hop
 

Neue Themen


Zurück
Oben