Umstieg auf DJM-800 sinnvoll oder auf DJM-2000 warten?

Da das Auflegen aber schon eine Leidenschaft von mir ist werde ich jetzt investieren und mir aufjedenfall die cdj2000er holen.

Erstmal Glückwunsch zu einer echt klugen Entscheidung!

-lohnt sich dann trotzdem noch der 800er oder ist der bald alt und nicht mehr zu gebrauchen?? komm da grad nicht mehr mit.

Das ist Unsinn! Der DJM-800 gehört sicherlich noch lange ncht zum alten Eisen und ist nach wie vor ein Top-Mischpult.
 
Was ist denn "son krams" ?
Klingt so als brauchst du gar keine Effekte?
Dann wär der djm wohl völliger Blödsinn.
Wieso ausgerechnet die 2000er? Sind die 1000er nicht gut genug?
Wie wäre es mit den denon dns 3700 ?
 
Was heißt schon "alt"?
Gerade die Geräte, die schon länger auf dem Markt sind, haben sich schließlich oft bewährt und sind ausgereift.

Wenn du keine Effekte, bzw. nur wenige, brauchst, dann würde ich dir zum 800er raten (wenn nicht ein 700er reicht), wenn´s denn unbedingt ein Pio sein muss.
Wie "gut" der 2000er nun im Endeffekt ist, wird dir heute noch keiner genau sagen können, da er ja noch nicht einmal auf dem Markt ist.
Dazu kommen halt deine persönlichen Vorlieben:
Ich z. B. (wie auch andere) komme einfach nicht gut mit Touchpads klar, deshalb würde ich mir keinen 2000er kaufen.
Wenn du jetzt allerdings sagst "Das macht mir nichts aus", dann kauf ihn dir doch.
Ob du die ganzen Features wirklich brauchst, weißt nur du. ;)
 
:rolleyes: Ich dreh gleich am Hamsterrad!

geil.
ne nochmal zum ausdruck "krams" -ja, das war so dahergeschrieben. Ich brauche effekte aber so krass drauf wie der wiggy, dass ich in einem monat alles ausgereizt habe, was geht-so gut, so kreativ bin ich nicht (ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das ueberhaupt jemand dazu im stande ist)

zum thema warum die 2000er cdj: weil ich wie gesagt mir jetzt einmal was kaufen moechte was lange haelt und ich von den dingern begeistert bin. -ich geh jetzt mal nicht ins detail-
denon kommt fuer mich nicht in frage.

also gut, aber das reicht mir schon. ich denke ich hole mir dann den 800er. ich neige da sowieso mehr zu. mal ab vom preis ist der mir irgendwie sympathischer. und touchpad ist wirklich auch nicht so meins.
 
Wenn du dir die CDJ 2000 holst, würde ich auch den DJM 2000 nehmen, schon weil man sie über Lan miteinander verbinden kann und sie auch über das Mischpult ansteuern kann.
Das Touchpad ist im Endeffekt eigentlich nur für Midi und die 7 EQ Mixung gut, d. h. man muss es eigentlich auch gar nicht benutzen, wenn man nicht will.
Zum 800 würden die 1000 mk3 mehr Sinn machen, weil man sie dort noch über Faderstart starten könnte, was mit den CDJ 2000 nicht geht.
 
lohnt sich dann trotzdem noch der 800er oder ist der bald alt und nicht mehr zu gebrauchen??

lol. nur weil ein neuer mixer rausgekommen ist, heißt das ja nicht, dass plötzlich alle djm800 in den händlerregalen den geist aufgeben...
wenn du mit den funktionen des 800ers zufrieden bist, dann ist ein ladenneues gerät mit sicherheit zu gebrauchen - auch in den nächsten paar jahren ^^
 
Ich habe die ersten Seiten des Threads gelesen und mich stelllenweise über die kontroverse Diskussion amüsiert. Hier mein kleiner Beitrag um die Diskussion noch etwas anzuheizen:

symbolische Selbstergänzung
 
Hallo,ist Natürlich ne menge was Pioneer da Verlangt,stellt sich die Frage ob du den inmensen Funktionsumfang wirklich ausschöpfen kannst!
600€ Sind ne menge Geld,wenn es dir der Spaß wert ist Kauf,ich würde sie in meinen Urlaub investieren!

Ich selber hatte den 800er mit 2 Cdj 1000Mk3 und war sehr Zufrieden!
Mfg.
 
symbolische selbstergaenzung:
ich habe fuer diese cd spieler bzw diesen mixer gearbeitet und wenn ich mir dieses teure set nun kaufe habe ich es mir verdient.
Fuer den erfolg oder nicht erfolg -das ist fuer mich in erster linie nicht ausschlaggebend, denn es ist meine Leidenschaft, welche nichts mit erfolg zu tun hat. darueber hinaus verdiene ich seit einigen jahren durchs auflegen geld.
in meinen augen passt dieser ausdruck im allgemeinen deshalb nicht. sicherlich gibt es hier leute auf die es passt.

zum thema 2000er und lanverbindung: kann man die beiden cd spieler nicht auch ohne einen 2000er mixer miteinander lanverbinden? warum brauche ich dafuer noch einen 2000er mixer?
 
Also ich sehe bis heute keinen Objektiven Grund zum Erwerb der cdj 2000.
Wenn du sie nur haben willst, weil die Teile "geil" sind. Dann ist das auch in Ordnung, solange du das selber auch weißt.
Wenn du dir jedoch selber vorgaukelst es gäbe wirkliche Gründe dafür, dann würde ich mir das nochmal überlegen, das ist ja doch verdammt viel Holz.
Dass es keinen Gründe gibt sich einen Porsche zu kaufen, weiß auch jeder, trotzdem würden die meisten wohl gern einen haben ;)
 
symbolische selbstergaenzung:
ich habe fuer diese cd spieler bzw diesen mixer gearbeitet und wenn ich mir dieses teure set nun kaufe habe ich es mir verdient.
Fuer den erfolg oder nicht erfolg -das ist fuer mich in erster linie nicht ausschlaggebend, denn es ist meine Leidenschaft, welche nichts mit erfolg zu tun hat. darueber hinaus verdiene ich seit einigen jahren durchs auflegen geld.
in meinen augen passt dieser ausdruck im allgemeinen deshalb nicht. sicherlich gibt es hier leute auf die es passt.

zum thema 2000er und lanverbindung: kann man die beiden cd spieler nicht auch ohne einen 2000er mixer miteinander lanverbinden? warum brauche ich dafuer noch einen 2000er mixer?

häng Dich nicht zu sehr an dem Wort "Erfolg" auf, wie es im Wiki-Text verwendet wird. Vereinfacht gesagt meint symbolische Selbstergänzung folgendes: Ein Mangel an Kompetenz/Fertigkeit - Wiki spricht hier von Differenz zwischen Selbstbild und Selbstideal, vereinfacht gesagt: ich bin nicht so gut wie ich gerne wäre - kann dazu verleiten, die eigenen vermeintlich "noch nicht so guten Leistungen" vor allem durch gutes Equipment steigern zu wollen, was ja in einen "gesunden Maße" sicherlich richtig ist. Nur das Verhältnis muß halt stimmen.
Als kleines Beispiel vielleicht: In einem Tennisclub wurden alle Mitglieder befragt, ob für Sie eine Börse mit gebrauchter Tennisausrüstung sinnvoll wäre. Das Ergebnis zeigte, dass im Vergleich zu den erfahreren Clubmitgliedern gerade die Neuen dies eher ablehen und auf die Wichtigkeit von neuem und gutem Equipment verweisen......"Ältere" Clubmitglieder waren offener, für sie spielte die Ausrüstung eine weniger wichtige Rolle.
 
Das hört sich aber hier in meinen Ohren doch sehr danach an, dass man sich teure Sachen (hier: die CDJ 2000) nur kaufen dürfe, wenn man diese komplett ausreizen würde. Und das is ja vollkommener Quatsch.
Um nochmal das Beispiele mit dem Porsche aufzugreifen, keiner kauft sich einen, weil er durchgehend 320km/h ballern will.
Wenn das Auflegen für Moon wie für viele andere hier eine Leidenschaft ist und er sich etwas Ordentliches leisten kann/will, dann soll er das auch machen dürfen, ohne direkt hier wieder Vorwürfe von wegen Mängelkompensation ernten zu müssen.
Da kommt es in vielen Fällen echt so rüber, dass es einfach nur Neid ist, es wird natürlich gesagt, dass das Produkt viel zu übertrieben und sein Geld nicht wert sei (was ja durchaus der Fall sein kann), aber wenn die eigenen finanziellen Mittel da wären würde man es sich auch holen. Falls also das Geld da ist und er mit den CDJ 2000 besser zurecht kommt oder auch nur ein Feature davon benötigt, was der 900er oder 1000er eben nicht hat, geht das doch vollkommen in Ordnung, diese zu kaufen.
 
Leidenschaft entsteht nur durch Erfolg ... wie auch immer dieser Erfolg aussieht.


So, damit wären wir dann entgültig offtopic .. es darf nun fröhlich weiter philosophiert werden :D
 
Das hört sich aber hier in meinen Ohren doch sehr danach an, dass man sich teure Sachen (hier: die CDJ 2000) nur kaufen dürfe, wenn man diese komplett ausreizen würde. Und das is ja vollkommener Quatsch.

Da hast Du Recht. So ist die Aussage jedoch auch nicht gemeint, sondern: Menschen mit einer Diskrepanz zwischen der Einschätzung der eigenenen Leistungsfähigkeitund einem Ideal, welchem sie nacheifern, neigen eher dazu, die vermeintliche! Unzulänglichkeit mit Symbolen zu kompensieren

Um nochmal das Beispiele mit dem Porsche aufzugreifen, keiner kauft sich einen, weil er durchgehend 320km/h ballern will.
Wenn das Auflegen für Moon wie für viele andere hier eine Leidenschaft ist und er sich etwas Ordentliches leisten kann/will, dann soll er das auch machen dürfen, ohne direkt hier wieder Vorwürfe von wegen Mängelkompensation ernten zu müssen.
Das war kein Vorwurf, sondern ein Klärungsversuch! Im Prinzip das Gleiche als hätte ich mit dem Phänomen der Reaktanz erklärt, warum wir z. B. bei einer Ebay-Auktion eine besonderes Produkt auf welches viele Leute bieten und das nur noch wenige Minuten läuft tendentiell interessanter finden als das gleiche Produkt in einem Supermarkt, wenn noch 30 Stück drumherum stehen....

Da kommt es in vielen Fällen echt so rüber, dass es einfach nur Neid ist, es wird natürlich gesagt, dass das Produkt viel zu übertrieben und sein Geld nicht wert sei (was ja durchaus der Fall sein kann), aber wenn die eigenen finanziellen Mittel da wären würde man es sich auch holen. Falls also das Geld da ist und er mit den CDJ 2000 besser zurecht kommt oder auch nur ein Feature davon benötigt, was der 900er oder 1000er eben nicht hat, geht das doch vollkommen in Ordnung, diese zu kaufen.

Natürlich bin ich wie sicher die meisten anderen auch der festen Überzeugung, dass jeder mit seinem Geld anstellen kann was er will.
Nur manchmal ist es interessant zu reflektieren, warum wir so handeln wie wir handeln.
Von mir aus kann er sich die Dinger vergolden lassen ;)
 
Ich hab mir die Teile auch gekauft weil ich gleich was Anständiges haben wollte. ICh überlege immer in die Richtung: Besser einmal anständig kaufen, als doppelt.

Tja das war eigentlich mein Hauptargument. Ausserdem sind diese Player einfach perfekt. Das Design, die Verarbeitung, die Funktionen, hier passt einfach Alles.

Ich könnte mir aber vorstellen das PIO noch mehr Kohle damit machen würde, wenn sie die CDJ-2000 sagen wir mal für 1000€ verkaufen würden. Weil dann würden die weggehen wie die warmen Semmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DJM-700 ist ein Top-Produkt keine Frage, aber paar Kleinigkeiten stören mich halt.


Du weißt ganz genau worauf ich eigentlich hinaus will .. also laber bitte nicht so um den Brei herum :)

Du tust hier auf voll überlegt .. und so, dabei bist Du genau so ein Impulskäufer wie viele andere!

Sonst hätteste dich VORHER mal AUSFÜHRLICH z.B. über den Filter vom DJM700 erkundigt.

Na ja .. was solls .. kann mir ja vollkommen Latte sein .. nur son Gelaber nervt.
 
zitat von cj
"Leidenschaft entsteht nur durch Erfolg ... wie auch immer dieser Erfolg aussieht."

so ein schwachfug hab ich lang nicht mehr gehöhrt....... Wenn es keine Leidenschaft gäbe würden Erfolge gar nicht vorkommen .... Glaubst du ein großer Maler der Geschichte hätte einen Erfolg erziehlt wenn er nicht die nötige Leidenschaft an den Tag gelegt hätte ???
 
Dieser Thread unterschreicht wiedereinmal die Aussage "Zuerst denken, bevor ich einen Thread aufmache".

Jeder der einen vernünftigen Hausverstand hat würde niemals so eine Frage wieder TE sie gestellt hat hier posten! Gründe sind folgende:

1) Sind alle 3 Mixer TOP-Produkte
2) Denken alle 3 Mixer ein unterschiedliches Preissegment ab
3) Sind alle 3 Mixer vom Release-Datum unterschiedlich
4) Haben alle Mixer teils unterschiedliche Funktionen
5) Gibt es zu einem der drei genannten Mixer noch keine Erfahrungen, da noch nicht am Markt.

Darum hat sich mir schon von Anfang an, die Frage gestellt, was der TE eigentlich wissen will bzw. mit diesem Thread erreichen wollte.

Meine persönliche Meinung: Bevor ich ca. 850, 1400 oder 2000 Euro ausgebe, informiere ich mich bis aufs kleinste Detail was ich für mein Geld bekomme, bzw. was ich auch nutze -> Preis/Leistung.

Beispiel: Würde man jemanden anderen fragen ob man von nem Porsche auf einen Lambo bzw. Ferrari umsteigen soll. Wohl eher nicht oder! Ich würde höchstens nachfragen was ein Lambo alles kann, falls man das nicht eh schon längst durch Eigenrecherche herausgefunden hat ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R
D
Antworten
27
Aufrufe
3K
MeZZoMix
MeZZoMix
D
Antworten
1
Aufrufe
13K

Neue Themen


Zurück
Oben