Unfähige Deejay´s......

[quote author=gagatier link=board=17;threadid=6664;start=0#67283 date=1050307193]
Wo liegt bitte den jetzt Euer Problem? Shaun ist halt ein Animtaions DJ, genau wie Woody van Eyden oder Sammy. Er macht halt seine Show, und darüber verkauft er sich. Es geht schließlichlich nicht darum, dumm hinter dem Pult rummzustehen sondern das Publikum zu unterhalten.
Und jeden Abend das Rad neu zu erfinden macht doch wohl keiner von uns, oder
[/quote]


Also für mich ist ein guter DJ, derjenige, der es schafft die Leute mit seiner Musik und seinen Künsten an den Reglern zu mitzureißen und nicht irgendwelche Faxen zu machen.
Paul van Dyk ist ein grandioses Beispiel dafür. Der ist die Ruhe selbst, während die Crowd gerade ausflippt.
 
Jup, diese rumhampelei is nur albern ...
Davon mal abgesehen das ich nich zum DJ gugge wenn ich auffer Tanzfläche bin ...
 
also die schlechtesten djs die ich bisher erlebt habe waren starsplash auf der goliath 2003, die ham in einem set (nich mal eine stunde) mindestens 3mal ihr dämliches travel time gespielt, um 3 uhr morgens is da dann auch keiner mehr drauf abgegangen! zur animation, ich hab auf der goliath auch rtc live gesehen, die waren richtig gut, nur kam keiner mehr zum tanzen, weil alle gucken mussten! ;)
 
man muß das wohl klassifizieren:
auf der einen seite gibt es show-dj's, die dazu da sind etwas mehr stimmung zu machen. die findet man meistens in urlaubsgebieten. die spielen dann hands up mukke und alle sind froh.

dann gibt es aber auch noch den club / resident dj. diese sind nun die wirklichen "seriösen" dj's. die spielen zwar auch ihre eigenen tracks, hampeln aber nicht mit nem micro in der hand auf ner bühne rum und schrein "prost ihr säcke..."
 
[quote author=Iconixx link=board=17;threadid=6664;start=0#67212 date=1050243686]

Tja und wie ich mirs gedacht hatte, verabschiedete sich Baker gegen um 3 und der Resident machte weiter. Die Stimmung stieg gleich wieder richtig an! ;)
Die Master Blase Hasen sind aber gar nicht angetanzt und von Jordan hab ich auch nix mitbekommen!
So eine Verarsche!!

Iconixx
[/quote]

*lol* :-D :-D :-D :-D
 
Boah Ihr tut gerade alle so als ob Ihr als "Star DJ" es anders machen würdet.
Stellt Euch mal vor ihr spielt jeden Freitag und Samstag in 3 verschiedenen Clubs und sollt immer wieder die Leute rocken.

Ist doch klar das man da mal kein Bock hat, oder man hat nen schlechten Tag.
Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber bei uns wird nicht jeder Hampelmann DJ, natürlich gibts immer ein paar Flitzpiepen dabei, aber im großen und ganzen bin ich recht zufrieden.

Natürlich denkt man sich oft "boah den Übergang hätte ich aber besser gemacht"

Dann will ich Euch das mal sagen hören wenn Ihr mal oben in der Box steht, zittrige Hände habt und die Finger Naß sind wie schmilzendes Eis.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber mir kommts sovor als ob die hier alle Klugschießern müssen die noch nie in ner richtigen Disco bzw im Club aufgelegt haben.

Zuhause ist das was ganz anderes.....
 
[quote author=BuckSwope link=board=17;threadid=6664;start=25#68129 date=1050845415]
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber mir kommts sovor als ob die hier alle Klugschießern müssen die noch nie in ner richtigen Disco bzw im Club aufgelegt haben.
[/quote]

Da magst du sicherlich im Recht sein, aber was hat das mit dem Topic zu tun?
Sicherlich hat jeder mal nen guten und nen schlechten Tag, aber bei den imho nicht unerheblichen Gagen, besonders für eben solche Top Acts, sollte einem Profi das nicht passieren. Und dass die Leute noch feuchte Finger an den Turnies haben und mit zittrigen Händen an der Zigarette ziehen, wage ich zu bezweifeln.

Ich will hier nicht jeden schlecht machen, ganz im Gegenteil. Ich habe viele gute Leute auflegen hören, wenn auch teilweise sehr kommerzig, aber das Set war top, z.B. Westbam, Kai Tracid, ATB, Markus Gardeweg, DJ Shah, Marc van Linden, Pedro del Mar, DJ Lee....

Ich finde, nur weil jemand "DJ" ist, sollte man ihn rein von der Arbeit her nicht anders bewerten dürfen.
Oder was machst du, wenn dein Arzt mal, wie du sagst "nen schlechten Tag hat", und ne Fehldiagnose stellt?!

So long,
Iconixx
 
Moment mal, ich habe nich gesagt das so genannte "Top DJ's" noch aufgeregt sind, aber hier wurde sich auch über "unbekannte" DJ's ausgelassen.

Natürlich sollte man bedenken das "Top DJ's" erhebliche Gagen bekommen, aber wieso bekommen sie die?
Weil sie zu 99% Prozent gute Musik auflegen, so hab ich es jedenfalls erlebt.

Mag sein das einige einen Eigenartigen Style haben.
Aber wer den verteufelt soll sich nicht beklagen, man kann sich auch vorher informieren.

Und der Vergleich mit dem Arzt ist doch einfach nur Käse.
Ein Arzt steht in einer ganz anderen Rolle zu mir als ein DJ.
Und wenn ein Fußballspieler einen schlechten Tag hat wird ja auch nicht gesagt er soll aufhören zu spielen.
Ich mein kann ja sein das Moguai oder wer auch immer an dem tag ein schlechtes Set gebracht hat.

Aber er bringt ja sonst immer gute Sets (sonst würde er nicht da sein wo er ist) also sollte man ihm das dann auch mal nachsehen.

Alle reden hier immer von Toleranz in der Elektronischen Musik, blablabla.
Aber jeder regt sich auf wenn ein DJ, der vielleicht nen scheiß Tag erwischt hat, super feddich oder krank ist, mal nen Übergang versaut.......
 
Argh, um Übergänge gehts hier doch net... Eher um "seltsame" Sachen ala Anlage Leiser drehen zum telen oder mit den Füßen aufem TT rummachen.
Das mal jemand nen Übergang versaut ist ja ok.
 
ich finde es ehrlich zum kotzen , wenn djs wie marusha, spoon, talla und co ei schweinesaugeld fürn stündchen bekommen und selbst nach zig jahren erfahrung noch keinen einzigen übergang hinbekommen, marusha geht da mit bestem beisüiel voran, jedesmal wenn ichnen spoonn sehe griege ichtränen in die augen, der steht sich mächtig cool mit seinem fettem zugefressenem und pillenaufgeschwemmten gesicht vor den turnis und lässt sich nach eeeehhhhhhhhhichbindochdereinzigwahrekingmanier feiern wollen, doch viele haben da keinen bock mehr drauf, was ich richtig finde.
es gibt genügend andere dj auch ohne namen die wirklich gut sind sind mit spass an der sache, aber die kommen nie zum schuss, schade...
 
ich glaube aber das du solche problem e in allen bereichen des leben hast...

und ich würde mir auch wünschen das sich da was ändert aber das ist wohl eher wunsch denken :)

naja ich glaube das es sicher clubs gibt die nach können und net nach namen buchen

aber das publikum will es ja im mom auch so
 
[quote author=Overhead link=board=17;threadid=6664;start=25#68176 date=1050876087]
Argh, um Übergänge gehts hier doch net... Eher um "seltsame" Sachen ala Anlage Leiser drehen zum telen oder mit den Füßen aufem TT rummachen.
Das mal jemand nen Übergang versaut ist ja ok.
[/quote]

Eben! Genauso sehe ich das auch!
Ich hab auch nicht gesagt, dass der nen schlechten Tag hatte, ganz im Gegenteil. Wie auf der Homepage erkennbar ist, zieht er ja jedes Mal die gleiche Show ab.

Meines Erachtens nach ist der Grund für die hohen Gagen hauptsächlich der Release einer oder mehrerer erfolgreicher Platten. Sicherlich hat jeder einmal mit guten Sets angefangen und genau das finde ich auch so traurig. Weil sobald man erfolgreich wird, vernachlässigt man die alten Qualitäten.

Und wieso hinkt mein Vergleich mit dem Arzt?
Mein Arzt ist wohl eher in einer Dienstleistungsfunktion als dein Fußballspieler... und mal ganz ehrlich: Über die Gagen der Fußballspieler brauchen wir doch gar nicht erst anfangen zu diskutieren, denn glaubst du echt, dass die ihr Geld Wert sind? Finde ich nicht, aber wenn sie schon so ne Kohle abstauben, sollen sie wenigstens (fast) jedes Mal TOP Leistung bringen. Z.B. Oli Kahn, sehr gut verdienend, aber zum Beispiel im Dienste der Nationalmannschaft einfach herausragend!

Ja und das mit dem vorher informieren... wie soll ich das machen? Steht denn irgendwo, was er gerade an dem Abend dort spielen wird? Ich habe bereits Fernsehsendungen z.B. auf Onyx gesehen mit Baker, aber das war da irgendwie immer anders! Und außerdem gehe ich auch oft davon aus, dass jemand in etwa den Style auflegt den er produziert...

IMHO bin ich sehr tolerant im Bereicht der elektronischen Musik, vor allem auch gegenüber Kommerz. Sonst wäre ich nämlich gar nicht erst hingegangen, zum eigentlichen Event mit Master Blaster.
Und ich hab auch nix gegen versaute Übergänge, weil ich weiß, dass ich man auch ohne Krankheit mal nen Übergang versauen kann. Solange man die Leute rockt, ist alles ok, dann kannste sogar jeden Übergang versauen, aber dem war leider überhaupt nicht so! Und wenn man krank oder fertig ist, dann lässt man sich nicht so vom eigenen Kameramann feiern!

Im Übrigen will ich mich hier mit dir nicht streiten, weil ich eh auf meiner Meinung beharre. Jemand in solch einer Position sollte den Leuten Spaß bringen und ihnen nicht den Abend vermiesen. Ich hab mir den Abend nicht verderben lassen, aber einige meiner Kumpels sind z.B. eine Stunde eher abgehauen als eigentlich geplant.
Ich denk mal, unsere Meinungen driften hier ziemlich stark auseinander und ich will jetzt nicht meine Aufregung über manche Top DJ's auf dich umwälzen... ;)

So long,
Iconixx
 
Besonders geil finde ich es immer, wenn die "Top-DJ´s" es nicht mal schaffen richtig auszusteuern ... klar dann ist meist der achso minderwertige Pioneer dran schuld, obwohl alle roten Led´s brennen wie `ne Lichterkette am Weihnachtsbaum ;)
 
Das ist beim Pioneer auch kein Problem, weil das Pult kaum im roten Bereich verzerrt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben