Unterschied Numark PRO SM-3/3002X

G

Gast30

Guest
Was ist denn an dem PRO SM-3 so toll das der so viel kostet? Der 3002X hat doch eine viel bessere Ausstattung, oder? Ich mag die Mixer ja sowieso nicht, aber es interessiert mich nun mal ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
F

flashmasterstar

Bandgesättigt
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
285
Reaktionen
12
Ort
wien
der sm3 hat viel bessere fader (ich glaub sowas wie focusfader) und is auch so besser verarbeitet. deshalb. der wurde ja für battles und scracher gebaut :D
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Also bekanntlich heißt PRO SM 3 "Pro Scartch Mixer 3 Kanal" für die die es noch nicht wissen !Die genauen Fitschas des anderen Mixers weiss ich jetzt nicht aber der SM 3 eben ein Schlachtschiff Battlemixer !Der oben erwähnte Crossfader is der "Infinity Crossfader" !Basierend auf eine Halbmechanischen halb optischen steuerung !gesteuert wird er wie beim Focus übe eine Lichtzelle !Laufen tut er auf Präzisionskugellager !Manko => er läuft zwar selber zur anderen seite wenn man den mixer nur geringfügig in schräglage stellt aber er ist viel zu schwer !
Einige im Forum haben auch schon gemeint das dieser Fader viel zu schwer is !Stimmt auch !Selber ausprobiert !Vestax hat übrigens das Patent gekauft und in ein paar Mixern diesen Fader auch drinne gehabt !Das wißen allerdings nur Insider !

Zu den Mixern !Der SM 3 ist ein reiner Battlemixer und der 3002 X ein "allzweckmixer" !Sprich er hat noch zusätzlich Killswitches für Kanal 1 und 3 und Punch In buttons !2 KH-ausggänge etc.... !Effekteniheit/soll auch vorhanden sein !
Der SM 3 hingegen verfügt für jeden Fader Revser und Curveeinstellung, ebenso auch effekteinheit, Balance/Kanal, usw.....
ich könnte hier noch stunden über die beiden Mixer schreiben aber das geht sich nicht ganz aus !
Resüme : für Techno Dj´s bzw. Allrounder den 3002 X, für HipHopvanatiker mit 3 Decks den SM 3 !Techno Dj´s können aber den SM 3 genauso nehmen !
DZ
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Mischpulte 1
Gehörsturz Mischpulte 15
G Mischpulte 5
S Mischpulte 16
kleENbushty Mischpulte 4
 
Oben