Usb Befehle in Midi Befehle umwandeln....

X

Xentosh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Mai 2009
Beiträge
217
Reaktionen
0
Ort
Koblenz
Hey Jungs....
hab mal gehört es gibt eine Software mit der man Usb in Midi-Befehle umwandeln kann...
Soll heißen: hab mir zum Spaß ein PS3 Controller und einen Joystick ausgeliehen um zu schauen ob ich die sachen nicht für diverse Effekte nutzen kann...
Hab Google auch schon ausgiebig genutzt aber leider noch nichts passendes gefunden...
weiß vielleicht einer von euch wie das Programm heißt?

gruß,
Xentosh
 
Ist so ein PS3 Controller überhaupt Midifähig?
 
Hey Jungs....
hab mal gehört es gibt eine Software mit der man Usb in Midi-Befehle umwandeln kann...
Soll heißen: hab mir zum Spaß ein PS3 Controller und einen Joystick ausgeliehen um zu schauen ob ich die sachen nicht für diverse Effekte nutzen kann...
Hab Google auch schon ausgiebig genutzt aber leider noch nichts passendes gefunden...
weiß vielleicht einer von euch wie das Programm heißt?

gruß,
Xentosh

Midi Joke nennt sich das ganze... :)
 
dann könnte ich wenn ich in Torq Effekte mit nem Oxygen 8 via Usb steuern kann, diese auch mit nem Ps3 Stick steuern ?
 
Theorethisch müsste das gehen ;)
hatte gestern abend keine Zeit mehr das Programm noch zu testen aber das ist auf jeden fall das erste was ich mache wenn ich nach Hause komme ;)

gruß
 
funktioniert prima das ganze. ich hab schon mit einem guitar hero controller ein bissl cue-point juggling auf einer party gemacht. wireless natürlich :)
für windows gibts ne reihe von prgrammen die hid in midi verwandeln können.

kostenlos: http://www.mediafire.com/?bgbp90mm9my

hier ist noch eine längere liste von programmen die das können (die meisten kostenpflichtig): http://www.djtechtools.com/2008/02/05/get-a-midi-touch-pad-for-25/

ich bin grad dabei ein x-box gamepad auseinanderzunehmen und mir daraus einen 4x4 arcade button controller mit 4 potis oder fadern zu basteln (kA ob das wirklich klappt...hab mir die kontaktpunkte für die buttons und achsen auf der platine noch nicht angeschaut)

PS: das ganze funktioniert mit jedem beliebigen HID-device...dh mäuse, tatstaturen, joysticks, gamepads, trackballs, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich mit einem PDA auch diverse Software steuern zu können?
Wenn ja was wird dazu benötigt?
 
wenn du es schaffst, dass der touchscreen von deinem pda als eingabegerät von deinem PC erkannt wird, dann kannst du damit arbeiten (siehe die ganzen DJ-apps für iphone/ipod touch).
ich hab nur keine ahnung wie man das bewerkstelligen könnte. wird wohl ein paar programmier-skills erfordern wenns nicht schon entsprechende software gibt...
 
Mhh habs jetzt mal probiert mit Rejoice und Bomes Midi Translator und Yoke aber irgendwie funktionierts nicht :(
Hab das gefühl in Bomes Midi Translator kommts nicht richtig an...
Hab ein Logitech Attack 3

naja falls einer auch Probleme damit hat kann sich ja melden ansonsten muss ich wohl weiter rumprobieren ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben