Das es mit nem einfachen Adapter nicht getan ist ist mir klar gewesen aber das es dafür keine Hardware gibt find ich schon schei..
Schade dann muß ich mir was anderes überlegen!
Edit: Ich will (falls das jemand was sagt) das Launchpad als midierweiterung für die GrandMA Ultra-Light benutzen! ...jemand ne Idee?
hast du schon mal aufgehabt das launchpad ? wieviel platz ist vorhanden und kommt man an die eigtl. tasterstellen auf der platine ran ?
weil wenn ja dann ein älteres masterkeyboard mit midiOut (also ohne usb) besorgen, auseinander nehmen, gehäüse tastatur etc. wegschmeißen oder weitwurfwettbewerb mit'machen ;-)
dann hast du die controller platine und kannst die taster einzeln mit kabelchen an die taster vom launchpad mit anlöten.
hättest also nen 48tasten masterkeyboard praktisch mit eingebaut ins pad.
müßte man mal sehen das innere vom launchpad um zu sehen ob es geht vom platz her.
der umbau würde auch ext. als kleine zusatzbox gehen. dann müste man halt nur die verbindung zw. launchpad und box dann mit nem kurzem multikabel machen (je nach taster'n'anzahl) oder direkt aufsteckbar etc.
ich bzw. wir bauen grad nen
Behringer uma25s mastertastatur um , zu einem Traktorcontroller ohne jog's - als zusatz zu einem TC-set , in mixerbreite und nur 10cm hoch so das er net stört stehend vor dem normalen mixer ;-)
also irgenwas umbauen geht eigtl. immer