USB to MIDI Converter

• Ersteller Ersteller Raffy98
  • Erstellt am Erstellt am
Raffy98

Raffy98

Durchstarter
So...neue Frage:D

Kenn jemand einen Converter der aus USB 5Pol Midi macht?

Ich will das mein Launchpad ne 5Poligen Midiausgang hat.

Das nutzt ihm nichts, da dies für den gängigen Weg in die andere Richtung konzipiert ist.
USB beschreibt ein serielles Bussystem (Übertragungssystem), midi ein Datenübertragungsprotokoll was z.B via USB übertragen werden kann.

Willst das launchpad nicht öffnen und im größeren Maße umbauen ist das Vorhaben schlicht nicht möglich!

So...neue Frage:D

Kenn jemand einen Converter der aus USB 5Pol Midi macht?

Ich will das mein Launchpad ne 5Poligen Midiausgang hat.

da gibt es nix zu kaufen für :-(
das einzigste ist, du suchst dir jemanden der µc proggen kann , dann kaufst du dir nen adruinoboard und lässt dieses dann proggen nach deinen wünschen.

siehe hier

Schöner link, erklärt genau die vorliegende Problematik warum es eben nicht reicht einen einfachen Adapter X-auf-Y zu konstruieren. :)

Das es mit nem einfachen Adapter nicht getan ist ist mir klar gewesen aber das es dafür keine Hardware gibt find ich schon schei..
Schade dann muß ich mir was anderes überlegen!

Edit: Ich will (falls das jemand was sagt) das Launchpad als midierweiterung für die GrandMA Ultra-Light benutzen! ...jemand ne Idee?

Das es mit nem einfachen Adapter nicht getan ist ist mir klar gewesen aber das es dafür keine Hardware gibt find ich schon schei..
Schade dann muß ich mir was anderes überlegen!

Edit: Ich will (falls das jemand was sagt) das Launchpad als midierweiterung für die GrandMA Ultra-Light benutzen! ...jemand ne Idee?

hast du schon mal aufgehabt das launchpad ? wieviel platz ist vorhanden und kommt man an die eigtl. tasterstellen auf der platine ran ?

weil wenn ja dann ein älteres masterkeyboard mit midiOut (also ohne usb) besorgen, auseinander nehmen, gehäüse tastatur etc. wegschmeißen oder weitwurfwettbewerb mit'machen ;-)

dann hast du die controller platine und kannst die taster einzeln mit kabelchen an die taster vom launchpad mit anlöten.
hättest also nen 48tasten masterkeyboard praktisch mit eingebaut ins pad.

müßte man mal sehen das innere vom launchpad um zu sehen ob es geht vom platz her.
der umbau würde auch ext. als kleine zusatzbox gehen. dann müste man halt nur die verbindung zw. launchpad und box dann mit nem kurzem multikabel machen (je nach taster'n'anzahl) oder direkt aufsteckbar etc.

ich bzw. wir bauen grad nen behringer uma25s mastertastatur um , zu einem Traktorcontroller ohne jog's - als zusatz zu einem TC-set , in mixerbreite und nur 10cm hoch so das er net stört stehend vor dem normalen mixer ;-)

also irgenwas umbauen geht eigtl. immer

Zurück
Oben