USPS Lieferdienst

Toby Gomez

Toby Gomez

bassgeschädigt ._.
Dabei seit
25 Okt 2009
Beiträge
375
Reaktionen
0
Ort
Traunstein
Hallo liebe Forengemeinde,

wie ihr den Titel entnehmen könnt geht es um den Lieferdienst USPS und zwar hab ich mit diesen ein folgendes Problem.

Ich habe Anfang November etwas bei einen Shop in den USA bestellt (ich weiß nicht ob ich den Shop angeben darf) und es wurde mir mitgeteilt das es am 7.11 weg geschickt wurde.

Jeddoch hat sich bei der Trackingseite nichts getan und habe letzte Woche den Shop angeschrieben wo mein Paket den bleibe. Als Antwort bekam ich zurück dass da wohl etwas schief gelaufen sein kann und ich solle mich doch bei der USPS melden was sich als schlicht unmöglich aufgewiesen hat am nächsten Tag -.-

Ich hab den Shop gebeten das sie doch die USPS anschreiben bzw kontaktieren und als Antwort bekam ich NICHTS außer das der Typ mir weiß machen wollte das dass Paket doch normal schon längst in Deutschland sein müsste (wohl bemerkt es gab keine BENACHRICHTUNGEN von der Post oder ein Brief vom ZOLL) und ich beim Postamt vorbei gucken soll.

Gesagt getan nur hat keiner ein Paket von mir da gehabt bzw haben mir auch alle Postbeamten gesagt das sie nichts mit den Lieferdienst zu tun hätten außerhalb Deutschlands obwohl ich gelesen hatte das sie Partner sind.

Ich weiß ein langer Text, aber ist das etwa normal das ein ****** Paket aus den USA über einen Monat brauch und andererseits was soll ich tun wenn sich der Verkäufer nicht mehr meldet? :s

Vll hat ja jemand genau die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht und hat einen Lösungsvorschlag
 
Mitm Container kann das schonmal dauern. Ich hab vor einigen Jahren mal Pokerchips dort bestellt und die waren 3-4 Monate später erst da.
 
Toby, beim nächsten mal auf ups oder fedex bestehen!

sollte das paket bis weihnachten nicht eintrudeln, würde ich weitere schritte einleiten !
 
Das mit Sandy hab ich noch nicht in Betracht gezogen, aber es wurde ja nachdem der Sturm vorbei war "versendet"

das weiß ich leider nicht bzw es steht in der Tracking Info:

Service : First-Class Mail International
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hat folgende Informationen ausgeworfen:

- die Sendung ist weder versichert noch traceable (keine Tracking-Nummer). Der Verkäufer erhält zwar eine Sendungsnummer, die meistens mit den Buchstaben LN anfängt, aber mit dieser lässt sich lediglich feststellen, ob die Sendung die örtliche Sortieranlage verlassen hat ("Processed Through Sort Facility")

- die Versanddauer ist unbestimmt - USPS selbst gibt auf der Website keine definierte Versanddauer an. Wenn man Glück hat, ist die Sendung in zwei Wochen da, wenn man Pech hat, können daraus auch schon mal ein Monat oder länger werden. Letzteres ist vor allem bei Päckchen hin und wieder der Fall, vor allem in Zeiten mit hohem Versandaufkommen (z.B. vor Weihnachten). Da First-Class Mail International niedrigste Priorität hat, werden Päckchen, die in diesem Zeitraum mit dieser Versandart abgeschickt werden, oft erst mit erheblicher Verzögerung ausgeflogen. Briefpost bleibt davon meistens verschont und erreicht auch in dieser Zeit i.d.R. nach 1-2 Wochen seinen Empfänger.


Deine Sendung ist somit weder versichert, noch irgendwie trackbar.
Der Verkäufer wird fein raus sein, da er einen Übergabebeleg an den Versand-Dienstleister hat.

Ich würde einfach noch ein wenig Geduld aufbringen.
Laut o.g. Informationen kann es wohl einige Zeit dauern bis Dein Paket da ist.
 
Hallo, melde mich da ich etwas Erfahrungen gesammelt habe...
Alle Pakete/Sendungen außerhalb der EU gehen übern Zoll - und das selbst kann dauern -auch Wochen. Hier in Mainz beim Zollamt arbeiten an der Verzollung 2-3 Personen; und jetzt vor Weihnachten...könnte noch länger dauern. USPS ist auch nicht der schnellste.
lg
silvo
 
Ich hab mit Päckchen innerhalb DEU sehr viel Erfahrung :D

Wenn das Päckchen mit der Post bzw mit DHL kommen sollte (also in DEU), dann kannst du bei DHL anrufen 0800 1 888 444 und dort einen Suchauftrag erstellen.
Das geht sowohl für richtige DHL Pakete/Päckchen, wie auch für Post Bücher-/Warensendungen. Beides unter der einen Nummer.
Ist natürlich für DHL auch nicht wirklich einfach, ein Paket zu suchen, dass keine Nummer hat. Dauern kann das auch bis zu 2 Wochen.

Aber wenn die Prozedur mal durch ist, kann man sicher sein, dass da wirklich kein Paket für deinen Namen mehr bei DHL ist.

(ist quasie wie ne DHL Inventur auf deinen Namen :D )
 
Hey,

ich habe genau das gleiche Problem :( Mein Paket wurde allerdings erst am 12.12 versendet und heute, 10.01, immer noch nicht da.

Ist dein Paket mittlerweile angekommen?

Ich hoffe ;)

Viele Grüße

Fab
 
mein Paket hat ca 10-14 Tage gedauert, dann war es da.... was das Tracking betrifft: sowei ich weiß endet das USPS Tracking, sobald die Sendung die USA verlassen hat. ich würde die langsam mal kontaktieren...
 

Neue Themen


Zurück
Oben